Die Rückkehr von waschbaren Windeln ... hey!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
nad39
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/10/06, 12:31
Ort: 39 Lons le Saunier

Die Rückkehr von waschbaren Windeln ... hey!




von nad39 » 11/10/06, 12:41

Hallo, ich bin neu und habe gerade Ihre sehr schöne Seite entdeckt.

Mein eigenes Ding, und solange Mama denkt (glaube ich), es sind Windeln, ist es denen egal, die das Problem nicht kennen.
Ich erlaube mir, einen Link zu setzen, damit Sie sich ein Bild machen und die Informationen weitergeben können.

Persönlich verwende ich es seit 20 Monaten nur noch. Wenn Sie also eine Meinung haben möchten, die überhaupt nicht objektiv ist, bin ich hier.

http://groups.msn.com/Lescoucheslavable ... ables.msnw

Bis bald für Ihre Reaktion
Nadège
0 x
waschbare Windeln + Waschbälle – umweltschädliche Produkte = Ökologie
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/10/06, 13:37

: Cheesy: Die Post Textilien sind fantastisch ließ sich auch auf Windeln treiben. : Mrgreen:

Ich habe es dort erwähnt assisdessus.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 11/10/06, 17:54

Frage an Nadege:

Berücksichtigen Kindergärten diese Wahl? Oder sind es Windeln, die zu Hause waschbar, aber im Kindergarten wegwerfbar sind? Oder lassen alle Mütter, die Stoffwindeln tragen, ihre Kinder zu Hause (würde mich allerdings überraschen)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/10/06, 18:56

:D Große Köpfe denken ähnlich . : Idee: 8)
0 x
nad39
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/10/06, 12:31
Ort: 39 Lons le Saunier




von nad39 » 11/10/06, 21:25

Charlotte schrieb:Frage an Nadege:

Berücksichtigen Kindergärten diese Wahl? Oder sind es Windeln, die zu Hause waschbar, aber im Kindergarten wegwerfbar sind? Oder lassen alle Mütter, die Stoffwindeln tragen, ihre Kinder zu Hause (würde mich allerdings überraschen)?


Sie zu treffen
Es erfordert oft etwas Pädagogik, aber es funktioniert.
Zuerst müssen Sie ihnen zeigen, wovon Sie sprechen. Es gibt mehrere Systeme: Windeln + wasserdichte Höschen und TE1 (All-in-1), die wie Einwegartikel sind.
Wenn ich daran denke, dass ich welche den Kindergärtnerinnen gezeigt habe, die noch nie eines gesehen haben, war ich im Arsch (tut mir leid)
Für meine 2 Lieblinge, die tragische Reaktionen auf Einwegartikel hatten, freue ich mich, ohne die Boni mitzurechnen:
- gerechnet ca. (für mich jedenfalls) 300 Euro für die Zeit von der Geburt bis zum 3. Lebensjahr
- das sind ungefähr 4500 Schichten weniger auf Mülldeponien (es kann nicht recycelt werden)
- Die Zersetzung einer Schicht dauert zwischen 1 und 300 Jahren
- Ich spreche nicht von dem Erdöl, das zu ihrer Herstellung verwendet wird, und den darin enthaltenen krebserregenden Chemikalien
- Penny-Ersparnis :D Stellen Sie sich vor, Sie sparen beim ersten Kind 850 Euro und verwenden es zusätzlich für das zweite Kind, sodass Sie sehen, dass alles ein Gewinn ist

Um auf die Art der Pflege zurückzukommen: Die Kindermädchen sind oft empfänglicher, wenn sie verstehen, dass sie keine Creme, keine Pomade und keinen Lippenstift mehr auftragen müssen, die Wirkung ist garantiert.
Für Kinderkrippen ist es oft notwendig, klug vorzugehen, mit Argumenten für die öffentliche Gesundheit, nicht sie wäscht, und Einsparungen im Budget der Kinderkrippe, wenn sich alle engagieren, aber vor allem direkt mit den Menschen in Kontakt treten, die in echtem Kontakt mit der Kinderkrippe stehen Kind zeigt es ihnen, erklärt es und versorgt es natürlich vorzugsweise mit TE1.

PS: Ich habe keine Aktien, ich handele nicht damit, nichts dergleichen, aber ich möchte, dass es viele Leute wissen, weil es wichtig für den Planeten, unsere Kinder und ganz nebenbei auch unseren Geldbeutel ist.
nadege

Hier ist ein Link, der sich mit Windeln befasst. Unten erfahren Sie, wovon wir sprechen

http://groups.msn.com/Lescoucheslavable ... ation.msnw
0 x
waschbare Windeln + Waschbälle – umweltschädliche Produkte = Ökologie
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/10/06, 09:26

Thema aufgeräumt und geklärt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 21/10/06, 15:28

Vielen Dank, Nad39, für all diese wertvollen Tipps ...

Zwar hatte meine Partnerin mit Blick auf ein nächstes Kind bereits mit mir darüber gesprochen, mir war aber vor allem klar, dass ich mir eine zweite Waschmaschine anschaffen musste. : Cheesy: :? !

Der Besuch des Links, den Sie uns geben, macht uns die Dringlichkeit bewusst, sowohl für das Wohlergehen unserer Cherubim als auch für den Planeten zu reagieren!

Nochmals vielen Dank!!!

Ps: Ich wollte wissen, ob ich den von Ihnen bereitgestellten Link bei Mitgliedern meines Vereins bewerben könnte? : Wink:
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
ökoollogisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/11/06, 16:07
Ort: Belgien




von ökoollogisch » 16/11/06, 16:26

Guten Tag,
Ich bin neu in diesem Bereich forum, was ich sehr schön finde!
Als kleine Erfahrung verwende ich nun schon seit 3 ​​Jahren Stoffwindeln für meine 2 Kinder.
Das ist großartig! Einfach und praktisch in der Anwendung, ökonomisch und ökologisch obendrein! Was mehr?
Es ist nicht mehr wie zu Zeiten unserer Großmütter, es hat sich wirklich weiterentwickelt!
Zögern Sie nicht, mir bei Interesse Fragen zu stellen, ich beantworte Sie gerne!
@ Bald!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 137 Gäste