Waschmaschine ohne Wäsche (Blase?)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1

Waschmaschine ohne Wäsche (Blase?)




von rafpantone » 11/11/06, 23:06

Haben Sie schon einmal davon gehört?
Es handelt sich um eine Technologie, die auf Luftblasen und nicht erhitztem Wasser basiert. Mehrere Hersteller bieten Daewo mit seinen Midas DWF200S und Midas DWF201S an, die HAiER-Gruppe bietet ihren XQBSB60N-JN an und auch SAMSUNG hat ein Modell.
Ich habe in Europa keine Links zum Kauf gefunden. Es scheint, dass sie nicht für unser Land zertifiziert sind. Bei eBay in China sind sie verfügbar, aber ich kann die Transaktion aufgrund von Sprachproblemen nicht durchführen. Die Vorteile einer solchen Maschine liegen auf der Hand, das Wasser muss nicht mehr erhitzt werden, dadurch sinkt der Stromverbrauch, Waschpulver ist nicht mehr nötig, unsere Flüsse werden weniger durch Phosphate belastet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/11/06, 23:16

Hat das etwas damit zu tun?

Bubble Waschmaschine
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/11/06, 23:18

Ja, ich denke, es muss dasselbe sein, aber die Seifenblasenmaschine verhindert nicht die Verwendung von Waschmittel ... nun, ich denke ...

Es ist lustig, dass hier ein „Öko“ bereit ist, ein China zu kaufen, wenn wir in dieser Angelegenheit oft „angegriffen“ werden ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 12/11/06, 11:11

Na ja, falls ja

Speichern Sie keine gute Idee, auch nicht Chinesisch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/11/06, 12:54

Ich habe nie das Gegenteil gesagt...ganz im Gegenteil, denn irgendwann wird "alles" (oder fast) dort produziert...solange man also Chinesisch kauft, solange es ökonomisch ist, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 12/11/06, 14:01

Christophe schrieb:irgendwann wird dort „alles“ (oder fast) produziert...

Kurzfristig ja, aber langfristig werden mit der Globalisierung (in ein oder zwei Generationen – wir werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben – und wenn der Planet überlebt) der Lebensstandard und die Preise die gleichen sein alle Länder, und die Chinesen werden es leid sein, für andere zu arbeiten, und vielleicht werden Roboter alles erledigen (ich mag SF :P, Fiktion von heute = Realität von morgen...)
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 07 / 04 / 07, 10: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/11/06, 14:22

Christophe schrieb:Ich habe nie das Gegenteil gesagt...ganz im Gegenteil, denn irgendwann wird dort "alles" (oder fast) produziert...


Hallo

Ich glaube nicht: Moderne Kunden wollen Preis, aber auch Qualität. Der chinesische Geist verhindert vorerst die Produktion von Qualität.
Wenn ihr System nicht vorher implodiert ist, werden sie in zehn Jahren (mental) in der Lage sein, Qualität zu leisten; Aber dann werden sie mit den Transportpreisen konfrontiert und nicht mehr konkurrenzfähig sein (siehe die Japaner, die nach Europa oder in die USA umziehen).

Vergessen Sie niemals, dass die Technik in 2 Minuten die Gewohnheiten in 2 Generationen und die Mentalitäten in 2 Jahrhunderten ändert : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/11/06, 14:51

Ich stimme nicht zu ... der durchschnittliche Käufer sieht zuerst den Preis, nicht die Qualität oder Haltbarkeit ...

Der Preis ist das wesentliche Kaufkriterium... Glauben Sie meiner "ganz kleinen" Erfahrung mit dem Öko-Shop...

Ansonsten bist du für die Mentalitäten...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 12/11/06, 15:22

Es ist nicht falsch, Christophe, es gibt immer noch ein paar Leute, die (manchmal zu Unrecht) denken, dass es keine Qualität ist, wenn es billig ist, aber der Durchschnitt muss aus anderen Gründen auf die andere Seite gegangen sein.

Die Japaner verstanden, dass die Überschwemmung der amerikanischen und europäischen Märkte mit einer Produktion, die in Japan verbleibt, mehr oder weniger langfristig das Risiko birgt, diese Märkte zu „killen“.

Ein Großvater beschließt, für seinen Enkel ein Fahrrad zu kaufen, schaut sich die Angebote an und wählt zwei aus, die gut zu dem passen, was er sucht.
Der erste von Peugeot, der zweite von Yamaha, als er das sah, nahm er den Peugeot und sagte sich, dass er für die Arbeit in Frankreich besser sei.
Einige Zeit später erfährt er, dass der Peugeot in Spanien und die Yamaha in Frankreich hergestellt wurde. :|


Als Mentalitäten haben sie tatsächlich eine große Trägheit.
Und wir sind alle mehr oder weniger aus unterschiedlichen Gründen davon betroffen, unter anderem weil es schwierig ist, Informationen zu überprüfen (wenn wir sie haben), nicht wahr, Christophe? :D .
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 12/11/06, 22:35

und die Chinesen werden es satt haben, für andere zu arbeiten, und vielleicht werden Roboter alles machen (ich mag SF Razz, die Fiktion von heute = die Realität von morgen...)


Ich erinnere mich an eine Zeit der Umstrukturierung überall (Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre), in der insbesondere die Automobilhersteller viele Menschen belasteten und durch Robotik ersetzt wurden. Mach dir keine Sorge! was haben sie gesagt! In zwanzig Jahren wird niemand mehr arbeiten! Sie werden viel mehr Freizeit haben! Sie können mehr kaufen! Ergebnis: Ich arbeite immer noch so viel, verdiene im Vergleich zur Inflation kaum mehr, wenn nicht weniger und die Autos sind immer noch genauso (noch) teurer, obwohl die Produktionskosten durch mindestens 3 geteilt wurden ... Das Einzige, was sich geändert hat ist die Bauherrenmarge ... Also Robotik, ja, bof ... Solange sie mir nicht sagen, wie sie die zusätzlichen Margen umverteilen werden, sehe ich nicht, wie wir weniger arbeiten könnten ...
Aber wir können immer träumen... Es tut nicht weh, nur das Erwachen ist schmerzhaft
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste