Jacke für Warmwasserbereiter: geringerer Verbrauch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
belze1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 14/11/06, 15:32
Ort: Südosten

Jacke für Warmwasserbereiter: geringerer Verbrauch




von belze1 » 24/11/06, 11:07

In England gibt es Jacken, mit denen man isolieren kann
Warmwasserspeicher; die erzielten Einsparungen
sind nicht zu vernachlässigen (400 bis 600 kWh/Jahr) insbesondere gegeben
Der Kaufpreis liegt bei rund 16 Euro.
Konnte der umweltfreundliche Laden nicht verteilen
Ist diese Art von Produkt in Frankreich völlig unbekannt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/11/06, 12:03

Ähm, beruhigen Sie mich ... ein Warmwasserbereiter ist ursprünglich nicht optimal isoliert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 24/11/06, 13:02

Christophe schrieb:Ähm, beruhigen Sie mich ... ein Warmwasserbereiter ist ursprünglich nicht optimal isoliert?


Nicht immer mehr oder weniger.
Wie Sie sagen, gibt es bereits eine Isolierung für den Warmwasserbereiter, aber wir können eine zweite Isolierung darum herum anbringen:

Beispiel auf dieser Seite:
http://prod.batiproduits.com/hlm/2005/p ... /7/360.pdf
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/11/06, 15:13

Guten Tag,

Alle in Nordamerika verkauften Warmwasserbereiter sind gut isoliert.
Meine beiden Warmwasserbereiter (60 Gallonen) stehen mit der Wärmepumpenanlage an einem kalten Ort unter der Terrasse, einem schlecht beheizten Ort, nur damit sie nicht gefrieren. Wenn es nicht richtig isoliert wäre, würde es oft heiß werden. Der Grund für die Gruppierung dieser Maschinen an einem Ort außerhalb des Hauses besteht darin, dass sie im Falle eines Wasserlecks den Schaden begrenzen und auch die Pumpen den Lärm im Haus reduzieren. Ich bedaure nur, dass ich dort keinen Zentralstaubsauger installiert habe Platz, aber das wird kommen.
Andererseits bietet die Isolierung der Warmwasserauslaufrohre einen größeren Nutzen, denn dadurch verkürzt sich die Reaktionszeit bei der Bereitstellung von heißem Leitungswasser. Einige installieren ein System mit einer Umwälzpumpe, die das Wasser am Wasserhahn warm hält, sodass sofort heißes Wasser zur Verfügung steht.
Es wird auch ein System ohne Warmwasserspeicher verkauft, ein Durchlauferhitzer, der ein leistungsstarkes Heizelement benötigt und daher im Haus über eine hohe Stromstärke verfügt. Diese Installationsart ist eher selten.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 06 / 02 / 07, 00: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 24/11/06, 15:38

Es macht mich wahnsinnig zu sehen, dass bei dir (also bei dir, André) alles super gut durchdacht ist : Schock:

Wenn wir bei uns das kleinste Gerät standardmäßig an Sie liefern, haben wir den Eindruck, dass es noch nicht fertig ist oder dass Dinge fehlen.
Selbst wenn wir uns die teuersten Geräte ansehen, scheint sie den anderen Geräten immer noch unterlegen zu sein.

Und wenn wir die Ausrüstung und Konstruktion unserer beiden Länder vergleichen, stellen wir fest, dass wir uns in Ihrem Land die Zeit genommen haben, einiges zu entwickeln. : Wink:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/11/06, 16:40

Guten Tag,
Ich bin nicht bereit, zu verallgemeinern
Zum Beispiel die letzte Spülmaschine, die ich gekauft habe, eine Bosch. Kommt es mir so vor, als ob sie von Ihnen stammt? Die Innenausstattung aus Edelstahl fand ich gut verarbeitet, nur dass die Wasserauslässe nicht an der richtigen Stelle sind.
Eine andere Sache, die Sie haben, ist der Induktionsherd. Ich habe darauf gewartet, dass er hier auf den Markt kommt, aber er ist nur DIY, nicht sehr industriell, es gab Gegenwerbung für diesen Herdtyp. Wir verkaufen stattdessen Keramikplatten.

Nun zur Auswahl der Waschmaschinen und Trockner
Ich fand, dass Sie eher kleine Formate haben, nicht sehr praktisch. (Es gibt selten Waschmaschinen, die ein Heizelement für das Wasser haben, beide haben einen Wassereinlass.) Ich denke, dass es Madame nicht gefallen würde, sie möchte ein paar gute Werkzeuge. Außerdem herrscht auf dem Markt ein guter Wettbewerb, der die Hersteller zu mehr Auswahl und Qualität zwingt.
Ich denke, wenn es um Marketing geht, haben die Europäer nicht die gleiche Sichtweise, es gibt fast die gleichen Artikel wie wir, aber sie sind nicht immer sichtbar, man muss danach fragen, und oft passiert es Wenn Sie kein Stück Rohr oder Blech verkaufen möchten, müssen Sie das ganze Stück kaufen.
Ein gewerblicher Händler kommt dem Kunden entgegen, er kommt später zurück, um etwas anderes zu kaufen. Bei Ihnen ist der Verkäufer unabhängig von den Kunden, die zahlreicher sind.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/11/06, 22:11

Ich habe auch einen recht hochwertigen Bosch-Geschirrspüler (den ersten Computer, der den Abwasch erledigt). Nun ja, wie bei einem PC gibt es ziemlich oft Störungen ... :böse:

Und dann hat es, wie alle Haushaltsgeräte in Frankreich, keine separate Warmwasserversorgung...

Für Induktionsherde ist es wirklich TOP. Besser als Gas, selbst für die Energiekosten! Zwar erhitzen Sie mit Gas die Pfannen, aber auch einiges rundherum... Mit Induktion erhitzen Sie nur die Pfanne...
Scholtes-Produkte gelten als die effizientesten (mehrere exklusive Patente). Andere Marken stellen unter Lizenz her, verwenden Scholtes-Komponenten oder verfügen sogar über „Sub“-Technologie ...

Ich habe das „auf Abdeckungen“ für Warmwasserbereiter in dem Beitrag nicht gesehen ... das interessiert mich.

Ah! Für André werden geschlossene Kreisläufe mit einer Pumpe, die heißes Wasser hinter den Wasserhahn bringt (und somit sofort heißes Wasser hat), als Warmwasserkreislauf bezeichnet. Der Trick besteht darin, die Pumpe vor der Entnahme auszulösen und danach wieder abzuschalten... Wassersparen sollte man nicht durch Stromverschwendung ersetzen...
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 25/11/06, 09:11

citro schrieb:Ich habe das „auf Abdeckungen“ für Warmwasserbereiter in dem Beitrag nicht gesehen ... das interessiert mich.


Siehe den Batiproduct-Link etwas weiter oben : Cheesy:
(Ich habe gerade eine Google-Suche durchgeführt...)
Meiner Meinung nach ist es alleine mit Ihren Kleinen machbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/11/06, 10:18

citro schrieb:Ich habe auch eine Spülmaschine.......Und wie alle Haushaltsgeräte in Frankreich hat sie keine separate Warmwasserversorgung...:?

Ich habe auf der Seite eine gute Idee gefunden www.bysun.fr . Wenn es nur einen Wasserzulauf gibt und Sie Ihre Waschmaschine oder Ihren Geschirrspüler mit heißem Wasser versorgen möchten (Solar/Boiler usw.), installieren Sie einfach einen Thermostatmischer am Wasserzulauf und stellen Sie die gewünschte Temperatur am Mischer ein. abhängig vom Waschgang. Wenn das Wasser nicht heiß genug ist, bewirkt der Widerstand der Waschmaschine das Nachfüllen und nur das Nachfüllen. Sehr einfach und sehr praktisch.

citro schrieb:Ah! Für André werden geschlossene Kreisläufe mit einer Pumpe, die heißes Wasser hinter den Wasserhahn bringt (und somit sofort heißes Wasser hat), als Warmwasserkreislauf bezeichnet. Der Trick besteht darin, die Pumpe vor der Entnahme auszulösen und danach wieder abzuschalten... Wassersparen sollte man nicht durch Stromverschwendung ersetzen...

Citro, hast du einen Link, eine Skizze oder etwas, um zu sehen, wie man diesen Warmwasserkreislauf baut? DANKE
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/02/07, 23:22

bham schrieb:
citro schrieb:Ah! Für André werden geschlossene Kreisläufe mit einer Pumpe, die heißes Wasser hinter den Wasserhahn bringt (und somit sofort heißes Wasser hat), als Warmwasserkreislauf bezeichnet. Der Trick besteht darin, die Pumpe vor der Entnahme auszulösen und danach wieder abzuschalten... Wassersparen sollte man nicht durch Stromverschwendung ersetzen...

Citro, hast du einen Link, eine Skizze oder etwas, um zu sehen, wie man diesen Warmwasserkreislauf baut? DANKE


Entschuldigung für die Verzögerung, aber hier ist es:
http://www.conseils-infos-batiment.fr/plomberie/bouclage.php
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste