Wie eine noch zu machen? Pläne und Beratung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8

Wie eine noch zu machen? Pläne und Beratung




von renaud67 » 14/12/06, 16:02

Hallo alle,

wir hatten darüber in dem Thread über Brennnesselmist gesprochen ...
eine hervorragende Umsetzung hier mit einem "Howto" : Cheesy:

es ist wunderschön 8)

Bild

Es ist möglich, mit sehr wenigen Dingen, wie einem Schnellkochtopf, Plastikeimern, einer Kupferspule, ein Standbild zu machen. Die hier gewählte Option ist ernster, technischer, aber bewährt. Die unten beschriebenen Stills funktionieren sehr gut und ermöglichen eine echte Kontrolle über das fertige Produkt.

Bild

Wie Sie bereits gelesen haben, gibt es verschiedene Arten von Standbildern, und es ist möglich, viele Modelle herzustellen ...
Wer neutrale Alkohole herstellen will, baut einen Rückfluss oder fraktionierte Destillate auf. Wenn er aromatisierte Alkohole (Whiskys, Fruchtalkohole ...) herstellen will, baut er ein traditionelles Pot Still. Der Enthusiast wird die zwei oder drei wollen! Es wird notwendig sein, von Anfang an daran zu denken, da einige Teile gleich sind ... Also können wir von Anfang an 2-Schalen und 2-Zaume (oder 3) machen!
Mit Ausnahme des erfahrenen Handwerkers ist es besser, mit einem "Pot Still" zu beginnen, der weniger kompliziert ist!

Auf dieser Seite finden Sie einige Titel, aber es gibt viele andere. Obwohl die folgenden Informationen von neuseeländischen Fans getestet wurden, können wir keine Ergebnisse garantieren (dies hängt von den Fähigkeiten und dem Know-how jedes einzelnen ab).
Wir erinnern Sie noch einmal: Wenn Sie in einem Land leben, in dem es illegal ist: TUN SIE ES NICHT !!!

Es ist unmöglich, alles durch den Text zu erklären. Schauen Sie sich die Bilder an, studieren Sie die Pläne ... und stellen Sie sicher, dass Sie alles verstanden haben, bevor Sie anfangen!

Es ist auf jeden Fall wichtig, ein guter Handwerker zu sein oder Hilfe zu bekommen.

Nehmen Sie sich Zeit: Bevor Sie beginnen, müssen Sie:
- über alle notwendigen Werkzeuge verfügen,
- über die notwendige Ausrüstung verfügen,
- je nach gefundenem Material einen Plan erstellen,
- Wenn Sie anfangen (z. B. Schweißen): Üben Sie auf Abfall.

Es gibt viele Websites, auf denen die Grundlagen der Installation erklärt werden können. Schauen Sie sich diese an!


Aber komme zum Punkt: Wie baue ich eine Stille?

Das noch: 3 Teile

Ihr Still wird aus 3-Teilen bestehen:
- der Kessel: es ist der Topf, in dem man den zu destillierenden Most erhitzt und kocht.
- die Säule: es ist das Kupferrohr, in dem die Alkoholdämpfe zum Kondensator aufsteigen. Wie oben erwähnt, gibt es 3-Säulentypen: Einfach, Rückfluss, Aufteilen.
- der Kondensator: Wie der Name schon sagt, kondensieren hier die Dämpfe zu flüssigem Alkohol. Es gibt zwei Arten: Spule oder Rohr (Liebig).
Materialien:

Dieses Thema ist in der Moonshiners-Community sehr umstritten! Die allgemeine Meinung ist, jeglichen Kontakt zwischen Alkoholdämpfen und Alkohol mit einem hohen ABV-Gehalt mit Materialien wie Kunststoff, Gummi und anderen synthetischen Materialien zu vermeiden. Ebenso sind nicht rostender Stahl, Zink, verzinktes Aluminium ... zu vermeiden. Das Blei in den Schweißnähten ist natürlich auch zu verbieten.
Zusammenfassend lässt sich leichter merken, was "sicher" ist: Edelstahl-, Kupfer-, Zinn- und Silberlote, Kork, Papier und Mehlpaste für die Fugen. Das ist alles! Sie werden vielleicht Leute finden, die sagen, dass Silikon sicher ist, dass so und so eine Art von Kunststoff auch ... Aber um es ganz klar auszudrücken: Wenn Sie sich den Arsch brechen, um ein handwerkliches Produkt herzustellen, können Sie das genauso gut nicht nehmen Risiko, m ... e!
Es ist nützlich, sich zu organisieren:

- Der Kessel kann völlig unabhängig vom Rest gebaut werden.
- Der Kondensator kann komplett vom Rest getrennt gebaut werden.
- Der Anschluss der Kesselsäule kann vollständig getrennt vom Rest ausgeführt werden.
- Die Säule eines Potenziometers kann völlig unabhängig vom Rest gebaut werden.
Die Säule eines Rückflusses kann immer noch nicht vollständig vom Kondensator getrennt aufgebaut werden, da dies eine hohe Genauigkeit der Ausrichtung der Kühlrohre mit den Wassereinlässen des Kondensators erfordert.


folgende: http://www.fairesagnole.eu/page39/construire.html

Andere coole Sachen oder zum Selbermachen: Tipps-und-Tricks-Greenest-vf61.html
https://www.econologie.com/shop/cote-cuisine-c-103
https://www.econologie.com/shop/faire-s ... erves-c-58

Edit: Ein kleines Alambic zum Verkauf: https://www.econologie.com/shop/alambic ... p-566.html

Bild
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/12/06, 21:14

Es ist klar, dass es wirft ... Ich mag den Titel:

Amateur-Destillation
: Arrow: Sie nicht, Ihren Alkohol selbst machen, es ist illegal! : Arrowl:


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/12/06, 11:15

es ist auch Cocotte Minute ausgestattet Methode eines Tschu-Tschu und ein Überdruckventil (fast zwingend, wenn ein birnen Ende Metzger die Tschu-Tschu kommt), ein Rohr aus dem rechten einiger Tschu-Tschu Aufkleben cm, ein Winkel von 135 ° ich glaube, dann auf einer Spule redencente, luftgekühlt oder Wasser ...
Kühlung (zu sanft ist, nicht Brennstoff, aber das Wasser VIE) Dämpfe kondensieren und fallen tropfen.
schöne Illustrationen auf alten dicos.

muss man sehr progrssevement t ° C steigen, wenn Sie Qualität wollen, mit guten Früchten, ° bis 88 c Ich denke, der Alkohol vom Rest zu trennen (des Wassers), benötigen Sie ein Thermometer in Dämpfe direkten Ausgang .
lassen Sie die ersten Tropfen, es ist gefährlich Methanol für etwa 50ml 10kg von frutis pissen?
dann trennen sich die Tropfen mit dem Geschlecht Linsen Nr 1, 2 Nr etc, rangiert von starken + bei + niedrigem Alkoholgehalt, tropft in den As oder mit alcoolmètre fallen (20 €?). und war verschiedene Inhalte alccol, Schnaps, um das Wasser, auch nicht den Zweck der Destillation zu halten.
wir können Lose mal wieder destillieren.

Was wird destilliert?
Nehmen Sie gute, unbeschädigte Birnen, schneiden Sie die Stängel ab und stapeln Sie sie in eine WASSERDICHTE Trommel (Vorsicht vor den Deckeln, die kleine Löcher haben, wie die gebrauchte Pflanzenöltrommel gereinigt, kaufen Sie eine neue "Mazerationstrommel" 50 oder 60 l), zerdrücken Sie sie alles und mazerieren lassen. rühren Sie jeden Tag alles mit einem geeigneten Zubehör für den Anlass um, bis es nicht mehr fermentiert und sich eine schwarze Schicht auf der Oberfläche bildet: Es ist Zeit zu destillieren, andernfalls WASSERDICHT zu halten.

voila, ich habe ihn so ein Großvater zu tun gesehen, die 2 oder 3 Sachen erklärt!
das beste ist ein Profi, um zu sehen, Sie gerne diejenigen, die es legal tun und zeigen!
Ich weiß nicht, ob "Vintage Boiler" im Verzeichnis ist ;-)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Wie man ein Standbild macht? Pläne und Tipps




von Targol » 15/12/06, 11:33

renaud67 schrieb:Hallo alle,
wir hatten darüber in dem Thread über Brennnesselmist gesprochen ...


Eigentlich haben wir darüber gesprochen, ich habe sogar die Bilder gemacht und dann ... habe ich komplett vergessen.
Während Renaud67 erneut spricht, schlage ich Ihnen meine Lösung vor, die den Vorteil hat, viel einfacher zu sein und weniger Material und Technik erfordert.

Das Prinzip ist einfach: Wir verwenden einen Standard-Schnellkochtopf als Kessel, es bleibt nur die Herstellung des Dampfkühlers ....

Dies ist eine Plastikflasche 20l, die oben abgeschnitten wurde. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Dose für den Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt ist: Ihre Destillate kommen niemals damit in Berührung.
  • Bei 10aine wird ein Loch in Zentimeter Entfernung von der Oberseite der Dose gebohrt, um ein Rohr zu erhalten (links auf dem Foto).
  • Dieses Rohr wird anstelle der Nadel am Schnellkochtopf eingeführt. Es muss für hohe Temperaturen ausgelegt sein, da es sich um Dämpfe handelt, die in das Gerät gelangen. Diese Röhre war von einem Stück elektrischer Hülle (ICTA) umgeben, um sie etwas zu versteifen (sie wurde durch Hitze aufgeweicht) und um ein Verbrennen beim Berühren zu vermeiden.
  • Das Rohr wird im Inneren der Dose durch eine Kupferspule (hergestellt durch Wickeln eines 4mm-geglühten Kupferrohrs um eine Dose, ein 10cm-PVC-Rohr ...) verlängert, die als mit dem Wasser der Dose austauschen und damit die Dämpfe kühlen.
  • Das andere Rohr (rechts) kommt ein halbes Dutzend Zentimeter vom Boden entfernt aus der Dose und erhält ein Rohr, durch das das Destillat austritt.
  • Das letzte Rohr unten ist mit einem Hahn verbunden, mit dem die Dose entleert wird.
  • Beachten Sie, dass die Rohre für das Foto innen gefaltet wurden, aber normalerweise nach außen verlaufen.


Nun, es wird nur ein wenig Wasser in den Druckkochtopf setzen, setzen Sie Ihre Pflanzen in den Korb des Dampfkochtopf, den Deckel schließen, schließen Sie den Schlauch an der Nadel, füllen Sie den Behälter mit kaltem Wasser und entzünde das Feuer (wie der Fiskalexpat gesagt hätte : Lol: )

Rühren Sie von Zeit, um das Wasser in der Dose Zeit die natürliche Konvektion zu begegnen, und wenn sie bekommt wirklich zu heiß, leer teilweise (die Gelegenheit nutzen, um das Geschirr zu tun oder waschen Sie Ihr Boden mit, auf die Energiepreise Es wird heißes Wasser verwendet !!!) und durch kaltes Wasser ersetzen.

Ich habe dieses Gerät während einer von der Vereinigung organisierten Sitzung realisiert Nessel Das bietet viele Kurse in Botanik, Bewusstsein für Biodiversität, etc ...
Zuletzt bearbeitet von Targol die 15 / 12 / 06, 14: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/12/06, 13:34

Ich empfehle den Holzofen zum Kochen, der es sowieso erlaubt, die Temperatur über die Zugluftklappe zu kontrollieren, und verwende Holz; gut dagegen muss man vorne bleiben, aber es ist eh wie pasta: so gelingt es uns! -)
http://www.nrjrealiste.fr/poele/poele.html

PS: Targol, "das andere Rohr, das ein halbes Dutzend cm vom Boden entfernt aus dem Behälter kommt", ist es rechts auf Ihrem Foto und nicht links, wie Sie sagen? Das Destillat ist notwendigerweise niedriger als die Ankunft der Vapper ?!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 14:15

jonule schrieb:Ich empfehle den Holzofen zum Kochen, der es sowieso erlaubt, die Temperatur über die Zugluftklappe zu kontrollieren, und verwende Holz; gut dagegen muss man vorne bleiben, aber es ist eh wie pasta: so gelingt es uns! -)
http://www.nrjrealiste.fr/poele/poele.html

PS: Targol, "das andere Rohr, das ein halbes Dutzend cm vom Boden entfernt aus dem Behälter kommt", ist es rechts auf Ihrem Foto und nicht links, wie Sie sagen? Das Destillat ist notwendigerweise niedriger als die Ankunft der Vapper ?!


Natürlich Jonule. Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Knödel (korrigiert auf dem ersten Beitrag)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Sieger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/05/07, 01:29

Re: Wie man ein Standbild macht? Pläne und Tipps




von Sieger » 07/05/07, 16:52

hallo allerseits
Ich suche Dokumente zur Modellierung der Destillation von ätherischen Ölen
0 x
Neville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/06/07, 11:32




von Neville » 19/06/07, 17:12

jonule schrieb:muss man sehr progrssevement t ° C steigen, wenn Sie Qualität wollen, mit guten Früchten, ° bis 88 c Ich denke, der Alkohol vom Rest zu trennen (des Wassers), benötigen Sie ein Thermometer in Dämpfe direkten Ausgang .
lassen Sie die ersten Tropfen, es ist gefährlich Methanol für etwa 50ml 10kg von frutis pissen?


Ich bin Chemiestudent und ja, das Thermometer obligatoire beachten Sie, dass Methanol ein hohes Maß an Toxizität für den Körper hat eine Methanol 64.6 ° C Verdampfungstemperatur hat, das heißt, wenn Ihr Thermometer sagt 65 ° C Methanol kommt ist !!! Die Ethanol-alkoholischen Getränke waren, als er 78.4 eine Verdampfungstemperatur ° C, so dass es warten muss, bis die Schmelztemperatur mindestens 78 ° C ist !! Durch einfache Destillation ist es aber immer noch unlösbares Ethanol!
Zuletzt bearbeitet von Neville die 19 / 06 / 07, 17: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Neville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/06/07, 11:32

Re: Wie man ein Standbild macht? Pläne und Tipps




von Neville » 19/06/07, 17:14

Fatih schrieb:hallo allerseits
Ich suche Dokumente zur Modellierung der Destillation von ätherischen Ölen


Es ist sehr schwer an PUR-Öl zu kommen. Sie benötigen Produkte wie Cyclohexan, um das Öl von dem darin enthaltenen Wasser zu trennen, um ein möglichst reines Öl zu erhalten, und waschen Sie dann Ihr Öl keine Spuren von Cyclohexan mehr haben
0 x
kanosensei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/06/07, 12:59




von kanosensei » 21/06/07, 13:02

Ich habe mich etwas gefragt.

Wie können wir die Temperatur messen, wenn wir in der Kokosminute kochen?

Denn wenn wir Methanol entfernen wollen, müssen wir auf 65 ° aufsteigen
Wie Sie wissen, dass wir bei 65 ° sind und wie Sie wissen, dass wir die Barriere von 78 ° Ethanol überschritten haben.

Hast du eine Lösung oder so? Weil es notwendig ist, dass der Auflauf geschlossen ist, aber wie man ein Thermometer hineinführt?

Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste