suche nach Glühbirnen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

suche nach Glühbirnen




von jean63 » 14/02/07, 18:43

Christophe ==>

Ich suche nach Lampen, die die "längliche" Form des 150-W-Halogens durch einen Kontakt an jedem Ende ersetzen könnten.

..und solche, die den Lampen von Niederspannungs-Halogenstrahlern mit 12 Volt ähneln, aber größer sind und mit 220 V bei 150 W betrieben werden.

Ich habe 4 vom 1. Typ: 1 Außentempo mit Anwesenheitserkennung (funktioniert wenig), 1 Aufenthalt im Wandlicht (wenig verwendet, weil ich 12-Volt-Hal-BT-Spots in der Mitte habe), 1 in der Küche, aber andere Beleuchtung durch fluoreszierend auf Spüle verwendet 90% der Zeit, 1 im Hauswirtschaftsraum / Heizungsraum (dort ist es bei meiner Frau und die Ästhetik der Lampe gefällt ihm ... gut für eine, wir werden keine Aufregung machen ...).

2 vom 2. Typ: 1 im Korridor im Erdgeschoss - Durchgang - (ich stelle sicher, dass es nicht umsonst bleibt) 1 im Treppenhaus zum ersten Stock / Kinderzimmer + Zwischengeschoss / (ich stelle sicher, dass es persönlich ist) ...)
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: auf der Suche nach Glühbirnen




von Christophe » 14/02/07, 19:53

jean63 schrieb:Ich suche nach Lampen, die die "längliche" Form des 150-W-Halogens durch einen Kontakt an jedem Ende ersetzen könnten.


In eco existiert es nicht ... und ich denke, es würde in den kommenden Zeiten nicht existieren ... Sie müssen das Licht ändern, wenn Sie auf Kompaktleuchtstofflampen umschalten oder ein vorhandenes hacken möchten ... (ansonsten haben wir einen Projektor E27 kompatibel, also alle fluoreszierend im Shop mit Wandmontage ...)

https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

jean63 schrieb:..und solche, die den Lampen von Niederspannungs-Halogenstrahlern mit 12 Volt ähneln, aber größer sind und mit 220 V bei 150 W betrieben werden.


Uh? GU10? Sieht das aus wie das Pellet, von dem Sie sprechen?
Bild

Wenn ja, sind sie GU10 und meines Wissens sind die stärksten 75 W (in Hallogen).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 21:10

In eco existiert es nicht ... und ich denke, es würde in den kommenden Zeiten nicht existieren ... Sie müssen das Licht ändern, wenn Sie auf Kompaktleuchtstofflampen umschalten oder ein vorhandenes hacken möchten ... (ansonsten haben wir einen Projektor E27 kompatibel, also alle fluoreszierend im Shop mit Wandmontage ...)


Einfach zu sagen: Die Lichter wurden mit meiner Frau vor mehr als 15 Jahren aufgrund ihrer Ästhetik ausgewählt und waren teuer. Es ist schwierig zu ändern, wenn man über den Preis nachdenkt, und wir sind unseren Entscheidungen sehr treu, also werden wir es trotzdem tun (bei dem einen Aufenthalt kann ich einen Dimmer setzen, was ich am Anfang tun musste .. !! ist das Sparen wir wirklich, wenn wir die Intensität verringern?).

Das GU10 läuft nicht gut, die Stifte (2) der Basis sind sehr dünn wie eine große Nähnadel. Was mich interessiert hätte, sind überall LEDs ... aber es ist noch ein langer Weg. Im Moment behalte ich das Korn im Auge und schalte es aus, sobald es umsonst ist. Wenn ich könnte, würde ich es auf der Straße tun, aber es wird kommen ..... zac Methode oder ähnliches. : Lol:

Für den Außenprojektor habe ich gesehen .. Ich habe ihn gerade vor 3-4 Jahren installiert, also möchte ich ihn nicht wirklich ersetzen !! Dilemma: Die Kosten müssen berechnet werden (Kosten-Einsparungs-Verhältnis: Derzeit ist es noch ein Kriterium der Wahl).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/02/07, 23:56

jean63 schrieb:Das GU10 läuft nicht gut, die Stifte (2) der Basis sind sehr dünn wie eine große Nähnadel.


Äh, ich sehe überhaupt nicht, wie es Format sein könnte ... Sie könnten ein wenig im Internet suchen und uns zeigen, wie es aussieht? Es fasziniert mich ...

Ok für den Rest ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/02/07, 01:35

Hallo
Auf das Wohnzimmer kann ich einen Dimmer stellen, was ich am Anfang zu tun hatte .. !! Sparen wir wirklich, wenn wir die Intensität verringern?
? )

Ich denke, dass wir mit einem Dimmer und einer leistungsstarken Lampe nicht viel sparen. Ich würde glauben, dass es besser ist, Lampen mit einer kleineren Leistung ohne Dimmer zu verwenden.
Wenn wir die Lichtausbeute und den Wärmeverlust berücksichtigen, ist der Dimmer keine gute Lösung, alles geht in Wärme.
Sofern das Haus nicht vollständig elektrisch heizt, ändern die Lichter nichts am Verbrauch, der Heizung mit den Lichtern oder einer Heizung.
Als Beweis erhöht eine Glühlampe, die mit einer höheren Spannung betrieben wird, ihre Leuchtkrafteffizienz, aber ihre Lebensdauer nimmt ab.

Für Ihre Halogenlampe sieht es aus wie ein Bleistift mit Kontakt an jedem Ende? Es gibt viele Modelle, aber hier ist es in 115 Volt in 220 Volt, es ist 250 W und 500 Watt.
Wie lang sind diese Röhren? (100mm) (nicht mit den Fingern berühren)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/02/07, 08:32

Ich rüste regelmäßig automatische Außenstellen mit langen Glühbirnen aus, wie Sie von nur 100 Watt beschreiben. Das muss man bei den Elektrogroßhändlern sehen, nicht bei den Supermärkten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/02/07, 08:41

Elefant =>

Ich rüste regelmäßig automatische Außenstellen mit langen Glühbirnen aus, wie Sie von nur 100 Watt beschreiben. Das muss man bei den Elektrogroßhändlern sehen, nicht bei den Supermärkten.


Ich werde dort hingehen. Danke.

Hallo Andreas,

Wenn das Haus nicht vollständig elektrisch beheizt wird, ändern die Lichter nichts am Verbrauch, heizen mit den Lichtern oder einem Kalorifer
..
Nein, keine elektrische Heizung ....

Für Ihre Halogenlampe sieht es aus wie ein Bleistift mit Kontakt an jedem Ende? Es gibt viele Modelle, aber hier ist es in 115 Volt in 220 Volt, es ist 250 W und 500 Watt.

ja das wars: form eines bleistifts mit kontakt an jedem extr ..; bei uns gibt es 150 W (Länge 8 cm), 300 W: Länge 12 cm, aber nicht unter 150 W .... Ich habe keine gefunden.

(Berühren Sie sie nicht mit Ihren Fingern)

genau.

Nun, ich denke, ich lasse es so wie es ist, es wäre notwendig, alle Lichter und die Wandbefestigung des Wohnzimmers zu ändern.

Es gibt 3, die wie Autohalogene mit 2 Stiften als Basis sind. Ich werde sie auseinander nehmen (mit einem Tuch !!), um ihre Kraft zu sehen.

In jedem Fall ist es nicht die Post, die am meisten verbraucht; es sollte eher auf der Seite von Haushaltsgeräten gesehen werden (Waschmaschinen, Wäsche, Geschirr, Kühlschrank, Backofen, Staubsauger (1500 W Kraftwerk) Kochplatten - ich wollte Erdgasbrenner, aber meine Frau bevorzugt elektrische Teller -) . Wenn mein elektr. Ich werde den Geist aufgeben, den ich Induktionskochfelder setzen würde ... aber ich mag es nicht, Geräte auszutauschen, wenn es noch funktioniert !! : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/02/07, 13:09

jean63 schrieb:
ja das wars: form eines bleistifts mit kontakt an jedem extr ..; bei uns gibt es 150 W (Länge 8 cm), 300 W: Länge 12 cm, aber nicht unter 150 W .... Ich habe keine gefunden.



Hallo Jean, schau mal Sie finden hier
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/02/07, 14:19

delnoram schrieb:
jean63 schrieb:
ja das wars: form eines bleistifts mit kontakt an jedem extr ..; bei uns gibt es 150 W (Länge 8 cm), 300 W: Länge 12 cm, aber nicht unter 150 W .... Ich habe keine gefunden.



Hallo Jean, schau mal Sie finden hier


Vielen Dank: Es gibt tatsächlich eine geringere Intensität ==> 60 W. Beim nächsten Austausch werde ich das Licht reduzieren. : Idee:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste