Holz-Bleistift gegen Kunststoff-Stift ...

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Holz-Bleistift gegen Kunststoff-Stift ...




von Christophe » 20/02/07, 16:47

Es wird allgemein gesagt, dass die einfachsten Dinge die effektivsten sind ...

Nach Jahren des Verlassens habe ich gerade die Verwendung des Bleistifts "wiederentdeckt" (Sie kennen das Holzstück, das regelmäßig geschnitten wird) ... angesichts der Umweltauswirkungen eines Kugelschreibers (im Allgemeinen nicht oder schwer nachzufüllen) und ich spreche nicht einmal von BICs, die genau zum Wegwerfen bestimmt sind. Ich denke, die Ergebnisse sind größtenteils zum Vorteil von Bleistift!

Also Tipp des Tages: Holzstifte (wieder) verwenden!

Kleine Anekdote (die manche vielleicht schon kennen): Die NASA gab mehrere Millionen Dollar aus, um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit funktioniert ... die Russen benutzten ... Bleistifte ...: Cheesy:
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 20/02/07, 18:05

Verdammt, ich hatte die gleiche Anekdote
0 x
sylvain78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/11/06, 10:51




von sylvain78 » 20/02/07, 18:13

Okay, aber zum Beispiel nehme ich mein Beispiel. Ich bin noch Student und wir dürfen nicht mit Bleistift schreiben, außer für Diagramme oder andere, aber es ist fast verboten und ehrlich gesagt sind es keine sauberen Kurse, die vollständig geschrieben sind Bleistift. Und es gibt auch den Füllfederhalter mit nur Patronen ... Das einzige Problem auch dafür ist, dass ich es nicht kann, weil ich Linkshänder bin und danach überall überall Spuren sind ...

Wenn wir älter sind, ist es natürlich besser mit Stiften und ich schreibe viel lieber mit Stiften ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/02/07, 20:00

Es gibt auch Stifte, deren Körper Sie behalten und nur die Röhre wechseln können. Dies ist, was ich selbst mache, was es mir ermöglicht, mit einem Hochleistungsstift zu schreiben und dabei Geld zu sparen (Nachfüllungen sind billiger) und etwas weniger Abfall. Ich glaube nicht, dass sie in Supermärkten zu finden sind, es ist besser, zu einem Schreibwarenhändler zu gehen.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 20/02/07, 20:17

Zum Beispiel, was Inspiration aus der Vergangenheit zieht, wo es weniger Öl und gleichzeitig weniger Energie gab.
C nicht schlimmer
0 x
pated
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/03/07, 20:04
Ort: Paris




von pated » 29/03/07, 20:57

Haha, keine schlechte Anekdote. :-)
Es ist wahr, dass es nicht an Patronenstiften (Federn und anderen) mangelt. Als Student der Angewandten Kunst (gezwungen, viele verschiedene Medien zu verwenden, die immer teurer und nicht unbedingt grün sind), habe ich einige Mitleid gefunden. In Kunstgeschäften gibt es viele nachfüllbare Patronenstifte, die in etwa dem Typ der Rotringe entsprechen (röhrenförmige Punktstifte, die die Haut der Feten kosten und oft als Bausatz verkauft werden). Entweder füllen wir sie mit einer speziellen Tinte (die zum Beispiel für Rotringe reserviert ist, die wir in einer Flasche kaufen können), oder wir machen den Narren und verwenden Tusche und Gesellschaft.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste