Solar-Ladegerät für Akkus

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich

Solar-Ladegerät für Akkus




von sebarmageddon » 24/04/07, 10:51

Hallo allerseits,

Hier würde mich interessieren, ob jemand ein Solarladegerät für wiederaufladbare Batterien kennt?
wo ist es usw.?
Haben Sie Informationen zu diesen Geräten?

Tatsächlich habe ich viele wiederaufladbare Batterien mit Ladegerät, aber im Sommer finde ich es immer alberner, bei EDF Strom essen zu müssen, während unsere Sonne es uns ermöglichen kann, diesen Stromverbrauch zu reduzieren


Ich habe den Isun gesehen, kennt jemand dieses Ding?

Ich hoffe, dass Sie meine Frage verstehen
wenden

a+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/04/07, 10:55

Wir haben darüber nachgedacht, einen für den Laden zu machen ... das Problem ist, dass alle, die wir zu einem vernünftigen Preis gefunden haben (der Isun ist überteuert), nur AAA (LR6) laden und die anderen Batterien nicht.
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 24/04/07, 12:57

Hey, ich hatte nicht daran gedacht, das in der Nachricht zu erwähnen
Ich benötige ein Solarladegerät für verschiedene Batterietypen

Ich habe das Internet bereits überflogen, aber wir können nicht sagen, dass diese Art von Gerät beliebt ist, es scheint auf ausländischen Websites häufiger zu sein

a+
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 24/04/07, 13:24

Bei selectronic habe ich Folgendes gesehen:
http://www.selectronic.fr/upload/produi ... e/9-24.pdf

Das Problem ist, dass diese Art von Produkt oft nicht vorrätig ist.
0 x
In ewigen Lernen
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 24/04/07, 18:39

Guten Tag,

Und warum nicht?
Eine übrig gebliebene Gartenlampe, eine Diode und ein Widerstand und es funktioniert!!!!
Für den Fall hat jeder seine eigene Idee : Cheesy:

Bei Interesse kann ich dabei bleiben (sogar wir können Impulse einladen, was die Leistung verbessert)

Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/04/07, 19:13

Obelix schrieb:Guten Tag,

Und warum nicht?
Eine übrig gebliebene Gartenlampe, eine Diode und ein Widerstand und es funktioniert!!!!


willkommen

Du hast recht, Obélix, aber ohne Grund bist du überall.

Ich werde angetörnt, weil ich bei Idsolaire Werbung mache (kostenlos, ich habe keine Aktion in der Box). Sie haben ein sehr gutes Produkt.

Unser Guru und seine liebe Christine müssten ein bisschen high werden, damit das im Laden passiert :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 24/04/07, 20:37

Um jedoch ökologisch zu sein, ist es vor allem notwendig, die Batterien zu schützen und ihre Lebensdauer zu maximieren.

Die Verschmutzung von Zellen/Batterien entsteht nicht durch den Strom, mit dem sie geladen werden, sondern durch ihre chemische Zusammensetzung/Herstellung/Transport. Die Nachteile. Auch bei geringen Erträgen ist die Stromerzeugung vernachlässigbar.

Aus ökologischer (und sogar wirtschaftlicher) Sicht ist es viel besser, ein Ladegerät von guter/sehr guter Qualität zu haben, das die Lebensdauer der Batterien schützt, als jedes Solarladegerät (es sei denn, dieses ist auch von ausgezeichneter Qualität).

Der einzige und große Vorteil von Solarenergie besteht darin, dass man sie überall hin mitnehmen kann (Picknick/Camping usw.), aber sicher nicht ökologisch ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/04/07, 20:52

Du hast völlig recht, nein.

Ich habe alle „Batterien“ bis auf 2 herausgenommen: die Batterie meines Lieferwagens und die meines Telefons (beachten Sie beim Verbrauch von Telefonen, dass die Batterien nicht lange Zeit haben, sich zu entladen); leider sind sie weg – geben Sie sie zurück Um zur Fabrik zu gelangen, müssen sie CO² essen.

Aber was muss man dafür tun? Es gibt keine Tritte mehr an den Fahrrädern oder Kurbeln an den Schubkarren :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 25/04/07, 20:28

Ich würde gerne ein hochwertiges Solarladegerät finden, aber es scheint mir sehr schwierig zu sein

Ja, es wäre schön, eines im Öko-Laden zu haben, dann müsste man sich vielleicht keine Sorgen darüber machen, aber andererseits wäre es eine andere Person, die sich um die Suche nach einem guten Ladegerät kümmern müsste
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste