Joghurt Haus im Ofen oder mit einem Joghurt-Hersteller

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Lilo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/06/07, 11:45
Ort: Beere

Joghurt Haus im Ofen oder mit einem Joghurt-Hersteller




von Lilo » 18/06/07, 11:52

Hallo zusammen, ich eröffne hiermit meine Teilnahme forum mit einer möglicherweise verdrehten Frage (das hat mir der EDF-Berater, den ich gerade am Telefon hatte, gesagt). Ich habe mich gefragt, ob es wirtschaftlicher ist, Joghurt im Ofen oder mit einem Joghurtbereiter zuzubereiten?
Für die Ofenversion ist es notwendig, die Joghurts 4 Stunden lang auf 45°C (Stufe 1) zu erhitzen.
Beim Joghurtbereiter ist das Gerät offenbar 1 Stunde lang eingeschaltet und hält die Hitze 7 Stunden lang aufrecht.

Ich stelle mir vor, dass der Einsatz des Joghurtbereiters sparsamer ist, aber hey, ich würde gerne auf meinem Kochblog darüber sprechen. Als überzeugter Ökologe kann ich mir nicht vorstellen, ein Rezept für hausgemachten Joghurt im Ofen zu geben, wenn dieser zu viel Energie verbraucht. Haben Sie jemals darüber nachgedacht? Haben Sie ein günstigeres Rezept für gebackenen Joghurt? Vielen Dank euch allen für eure Hilfe ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/06/07, 17:56

willkommen

vergiss die 2 Methoden.

Entweder man findet den Joghurtbereiter einer Großmutter und stellt den Joghurt auf 39° ein und die Isolierung des Joghurtbereiters erledigt den Rest (ohne Strom oder sonstiges).

Entweder du holst dir eine Styroporbox, du packst deine Joghurtbecher bis zum Maximum und es ist das Gleiche.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 18/06/07, 19:44

Hallo, ich habe den Joghurtbereiter und er ist etwa zwanzig Jahre alt (es ist das rot-weiße Modell mit dem transparenten braunen Deckel und mit dem kleinen weißen Knopf auf der Vorderseite) und außerdem ist er immer so, ich habe ihn im Laden gesehen .
Funktionsprinzip
Wir legen die zukünftigen Joghurts hinein und drücken dann den Knopf. Es handelt sich um einen öffnenden Thermokontakt. Wenn die Temperatur erreicht ist, schaltet sich das Gerät aus. heizt sich also eine Stunde lang kaum auf und das war's.
In Bezug auf den Unterschied zwischen dem Ofen würde ich sagen, dass der Joghurtbereiter besser ist, wenn er mehr Joghurt auf einmal zubereiten soll, JA, wenn er nur 9 machen soll, ist der Joghurtbereiter besser.
Ansonsten gibt es die Schnellkochtopfmethode.

hier der Link für Interessierte:
http://www.supertoinette.com/recettes/y ... _in_di.htm

: Cheesy: Guten Appetit!
0 x
Lilo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/06/07, 11:45
Ort: Beere




von Lilo » 18/06/07, 21:48

Vielen Dank;) Die Idee mit der Styroporbox ist vielleicht nicht schlecht, aber plötzlich frage ich mich, ob sie nicht giftige Dämpfe abgibt? : Schock: Ich werde mir einen Joghurtbereiter kaufen, der ist tatsächlich günstiger und wenn ich mit meinen Freunden einen Joghurtabend habe, nehme ich den Ofen, hehe. Ansonsten könnte es mit einem Solarofen funktionieren, aber von da an die richtige Temperatur von 45° zu erreichen, ist eine andere Geschichte ... Zu sehen ;)
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 19/06/07, 00:20

Hallo

Probieren Sie die beiden Möglichkeiten aus, indem Sie sie diesem Verbrauchsmessgerät nachschalten:
https://www.econologie.com/shop/wattmetr ... -p-20.html

und teilen Sie uns die Ergebnisse mit

Ist die Temperatur eines Ofens jedoch regelmäßig und präzise genug, um den Joghurt nicht zu verderben? :?:

Meine Mutter hat den Joghurt in großen Mengen in einer 3-Liter-Schale zubereitet

kochte die Milch auf (um unerwünschte Bakterien abzutöten), ließ sie auf ca. 40°C abkühlen, mischte dann einen kleinen Topf mit „Stennval Nature“-Joghurt an, legte einen Deckel darauf, bedeckte sich mit mehreren Handtüchern, um die Hitze drinnen zu halten, und das Am nächsten Tag feierten wir : Mrgreen:

Bolzen
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/06/07, 10:13

Ja, tatsächlich besteht der beste Plan (ein bisschen wie Zac sagte) darin, das Prinzip des norwegischen Topfes auf die Herstellung von Joghurts zu übertragen: Stellen Sie sie in einen möglichst isolierten Behälter, sobald die richtige Temperatur erreicht ist. Wärmeträgheit und Isolierung tun ihr Übriges
:D
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Lilo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/06/07, 11:45
Ort: Beere




von Lilo » 21/06/07, 00:39

Mir ist aufgefallen, dass es gestern in meinem Auto 45°C hatte, es war so heiß, lol. Da ich viele Joghurts im Voraus hatte, habe ich das Experiment nicht ausprobiert, aber ich denke, ich werde meine nächsten Joghurts in eine Auflaufform mit 45 °C warmem Wasser geben und sie in meine Schachtel legen. Solarenergie, wenn du uns hältst, hehe.
0 x
adrianita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/04/09, 10:41

Alternative zur Polybox




von adrianita » 10/04/09, 10:44

Guten Tag!

Und wenn wir statt einer Styroporbox einen kleinen Strandkeller aus Plastik verwenden würden? Bom, wenn es eine Kiste vom Fischhändler ist, kannst du sie recyceln, aber Bom...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/04/09, 12:32

Lilo schrieb:Mir ist aufgefallen, dass es gestern in meinem Auto 45°C hatte, es war so heiß, lol. Da ich viele Joghurts im Voraus hatte, habe ich das Experiment nicht ausprobiert, aber ich denke, ich werde meine nächsten Joghurts in eine Auflaufform mit 45 °C warmem Wasser geben und sie in meine Schachtel legen. Solarenergie, wenn du uns hältst, hehe.

Wenn Sie einen Dampfgarer wie den SEB Vita Saveur haben, können Sie ihn als Joghurtbereiter verwenden. Sie bringen das Wasser kurz zum Kochen, stellen dann die zuzubereitenden Joghurts auf die erste Etage, schließen dann den Deckel und decken alles ab, um die Hitze zu bewahren. Ein Thermometer überwacht die Temperatur (max. 45°). Am nächsten Tag werden die Joghurts hergestellt.

Ich verwende einen Severin Joghurtbereiter, sehr gut, nicht teuer.

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/04/09, 12:43

Seit einigen Wochen bieten wir ein Automatischer Joghurtbereiter im Website-Shop.

Bild

Mit all dem Fermente in einer Kategorie erforderlich Kochen und hausgemacht

Die ersten Joghurts sind ziemlich flüssig, aber das ist anscheinend normal ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 07 / 15, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste