Stoffwindeln und Motorik für Kinder

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
yzzhaa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/08/07, 20:50

Stoffwindeln und Motorik für Kinder




von yzzhaa » 28/08/07, 21:03

Hallo, ich bin die Mutter eines 11 Monate alten Mädchens. Seit ihrer Geburt ist sie waschbare Windeln. Bisher lief alles gut ... aber seit gestern wird sie von einer Tagesmutter betreut, die mir sagte, wenn meine Tochter sich nicht auf allen Vieren bewegte und nicht ging, lag es an den Windeln, die es auch waren groß. Persönlich wiege ich, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo und dass sie noch jung ist. Ich hätte mir aber eine Meinung gewünscht. Können waschbare Windeln die motorische Entwicklung verzögern?

Danke, dass du mich aufgeklärt hast. und ich hoffe nicht, weil ich nicht auf umweltverschmutzende wegwerfwindeln umsteigen will, die das gesäß irritieren und lieben ..

bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/08/07, 21:39

Hallo Yza (es ist kürzer), dein Beitrag kann auf einem verwirrend sein forum konzentrierte sich auf Technik wie diese. Bei der Motorenentwicklung dachte ich zuerst an eine Wärmekraftmaschine. Und dann wissen Sie, wir sind keine Windelspezialisten.
Aber hey, ich werde dir immer noch antworten, basierend auf meinen Erfahrungen als Vater. Meine Tochter ging mit 14 Monaten und ging fast nie auf allen Vieren, wenn sie Wegwerfwindeln trug (nicht gut und teuer). So cool, relativiert, Quatsch über Kindererziehung, die Art und Weise, wie man dies oder jenes macht, man hört Tonnen, manchmal widersprüchlich. Wer hat Recht, wer liegt falsch? Geheimnis. Sicher ist, dass jedes Kind einzigartig ist und sich daher von den anderen unterscheidet. Es entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Wenn sie also mit 4 Monaten laufen muss, wird es so sein. Das Ziel ist nicht, es zu einem Wettkampftier zu machen, nicht wahr?
Halten Sie Ihre Windeln waschbar, es ist ein sehr guter ökologischer Ansatz und Sie werden wissen, dass Ihre Tochter angesichts der Scheiße, die wir vor 4/5 Jahren in Einwegwindeln gefunden haben, Ihnen vielleicht dafür danken kann, dass Sie einer Krankheit entkommen sind verbunden mit den dort vorhandenen Produkten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 29/08/07, 00:48

Hi ysha. Technisch wäre ich in einer schlechten Position, um Ihnen zu antworten. Eines ist jedoch sicher: Unsere Ältesten kannten das Einwegmodell nicht. Wie haben sie ihre Kinder großgezogen? Wie sind sie selbst aufgewachsen? Betrachten Sie sie als mehr Glocken als unsere Generationen? Alles in allem, ich, nicht ... Einen Monat zu spät, 2 Monate? Na und? Zumal nichts weniger sicher ist !!!
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 29/08/07, 13:02

ah meiner meinung nach haben die schichten nichts damit zu tun.
auf der anderen seite bin ich mit bham einverstanden, wegwerfwindeln aufzugeben ist eine gute ökologische geste und eine gute geste für ihr kind: wegwerfwindeln erfordern energie, die (in petroleum plastic) transportiert und schließlich verbrannt wird Außerdem sind die meisten Reizungen bei Babys durch Windeln (weil Plastik) bedingt.

eine lösung: kleidung wickeln (also in stoffen). nach der pblm ist es, sie zu reinigen. Sie müssen den Müll oder das Kompostmaterial entfernen und dann die Wäsche waschen. Maschinenwäsche kommt nicht oben oben raus, die mir bekannte Methode ist die Waschmaschine (http://www.tout-electromenager.fr/appa_ ... st_gem.php): Ihre Windeln kommen weiß aus weiß.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/08/07, 13:21

Dumme Frage: Ist es so wichtig, dass die waschbaren Windeln aus dem makellosen Weiß der Waschmaschine kommen?

Wir können sie nicht nur leicht unter anderen Fertigkeiten verstecken, sondern ihre Rolle ist es auch genau, schmutzig zu werden ... also will pkoi, dass sie Nickel haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/08/07, 14:47

Christophe schrieb:Dumme Frage: Ist es so wichtig, dass die waschbaren Windeln aus dem makellosen Weiß der Waschmaschine kommen?

Wir können sie nicht nur leicht unter anderen Fertigkeiten verstecken, sondern ihre Rolle ist es auch genau, schmutzig zu werden ... also will pkoi, dass sie Nickel haben?


Denn nach einem alten Klischee ist es nur sauber, wenn es weiß ist :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/08/07, 15:01

Wirklich?

Also muss man waschbar machen ... schwarze Windeln ...

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 29/08/07, 15:10

naja nicht schwarz !!!

Pink für Mädchen und Blau für Männer : Lol: : Lol: : Lol:

aber das beste ist nackt im garten und ein abwischen des schwammes, die schicht nur für die "präsentation" in der "gesellschaft" : Mrgreen:

Für 2 Kinder, die auf einem Boot aufgewachsen sind, habe ich weniger als 200 Windeln benutzt.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/08/07, 16:04

Ich bin mit allem einverstanden, was er zu sich selbst gesagt hat: und außerdem ist es keine Schande, mit elf Monaten nicht zu laufen !!
Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, was zur Hölle!
Es ist mehr die Kinderpflegerin, die ihren Standpunkt durchsetzen will!
0 x
yzzhaa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/08/07, 20:50




von yzzhaa » 29/08/07, 20:32

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde meinen Chip in seinem eigenen Tempo laufen lassen und die Kommentare meiner Nanny ignorieren. Trotzdem wollte ich nicht auf Einwegartikel gehen. aber da ich besorgt war wollte ich eine meinung ..

auf jeden fall für diejenigen, die die waschbaren windeln nicht kennen, empfehle ich es nicht nur für die wirtschaft, sondern auch um unseren müll zu reduzieren! und natürlich für das Gesäß unserer Kleinen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste