Nachhaltiger Konsum Weihnachten 2007: éconologiques Geschenke Herausforderung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Nachhaltiger Konsum Weihnachten 2007: éconologiques Geschenke Herausforderung




von Christophe » 27/09/07, 10:17

Die Feierlichkeiten zum Jahresende stehen vor der Tür und ich möchte eine Herausforderung zwischen den Wirtschaftswissenschaftlern starten, um mehr "Wirtschaftlichkeit" zu bieten.

Die Idee ist denkbar einfach: machen EconoCado!

Versuchen Sie zu kaufen (oder auf andere Weise zur Verfügung zu stellen, Recovery-Stil) mindestens 50% ihrer Gaben (nach Volumen, nicht Marktwert) verwendet oder Genesung!

Persönlich werde ich es in meiner Familie ernsthaft versuchen! Obwohl wir schon mehr oder weniger getestet haben. Beispiel: Letztes Jahr haben wir einen "schönen" Kenwood erhalten, der von meinem Vater renoviert wurde und zu weniger als 1/10 des neuen Preises zu ihm zurückkehren musste ...

Aber Vorsicht, gebrauchte Ausrüstung zu finden, die die Erwartungen eines geliebten Menschen erfüllt, ist nicht einfach und erfordert viel mehr Zeit (aber zwangsläufig weniger Geld für ein gleichwertiges Produkt) als die einfache Anschaffung. ..So ist die Idee zu diesem Thema ist zum Austausch von Tipps und Tricks, uns (das finden, was, wie und wo), um die Herausforderung zu erleichtern!

Offensichtlich könnten einige Leute nicht beleidigt werden, um ein neues Objekt zu erhalten, wir so konditioniert auf die Konsumgesellschaft sind, dass diese Reaktion verständlich ist ... daher die Idee, nur 50% des Volumens von Geschenken zu bieten EconoCado ...

Wir hoffen, dass die anderen Mitglieder unserer jeweiligen Familien nicht daran hängen bleiben forums : Mrgreen:Bereits auf mich konnte ich nicht über die EconoCado für Christine reden ...

Beispiel für den Kauf Quellen: Emmaus Einlagen-Sales (beachten Sie die falschen Schnäppchen), Ebay (nicht im Neuzustand) ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 09 / 07, 11: 07, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/09/07, 10:21

Coool! Ich werde einen gebrauchten econo-Halter für Weihnachten haben ... Bild
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/09/07, 10:38

Mich in meiner Familie wie wir alles Tand und Trödel auf Flohmärkten gesprenkelt.

So ist es eine Form der Erholung : Cheesy:

hehehe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/09/07, 10:42

Ben Rulian danke, hier ist ein Quelle mehr: Flohmärkte! (Wie ich nächstes ausgegeben? :) )

Aber die gute auch die Preise zu sehen müssen ... wenn die Zeit teurer als der neue ca ... dann auch ökologisch sein ist nicht wirtschaftlich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/09/07, 10:45

Christine schrieb:Coool! Ich werde einen gebrauchten econo-Halter für Weihnachten haben ... Bild


Wollen Sie eine weitere?

Ordnungsgemäß festgestellt! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/09/07, 11:08

Wir können auch "gebrauchte" Gegenstände anbieten, die nicht geborgen werden können und die sehr edel sind: antiker Schmuck, Silberwaren, Glaswaren, Möbel ... zeitgemäß und authentisch. Kurz gesagt, gehen Sie vom Flohmarkt zum Antiquitätenhändler.

Ansonsten gibt es auch eine andere Option, die nicht das Recycling Handwerk ist, aber außerhalb der Konsumgesellschaft werden kann trägt (wie es oft recht teuer ist) ein echtes Kunstwerk zu kaufen und die Künstler, anstatt Supermärkte zu leben .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/09/07, 22:23

Hallo an alle

Eine gute Idee zu econological Geschenk: Offir eine kleine Revision zu seinem Auto oder das seiner Familie. Von der Zeit Nasen sie um uns herum ihn freundlich Kerzen bieten konnte (neu!) Oder einen Luftfilter (neun!), Petting ihn sanft in der Ölpatrone (???? ich schweife ab). : Cheesy:

Alles, was auch ein kleines Geschenk, um den Planeten zu machen und was nicht verlieren Hoffnung als Deppen zu verwüsten versuchen. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/10/07, 12:32

Kleine bis Weihnachten rückt näher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 30/10/07, 15:24

"Ironischer Modus":

Nutzen Sie die Gelegenheit, etwas zu befreien, die unübersichtlich zu Hause, bei allen Vereinen jeden Wind bieten, Freunde, Nachbarn ...
Sie werden mehr Platz zu Hause haben, Sie werden besser atmen.

Alle Haushaltsabfälle werden in Kürze auf das Gewicht besteuert werden.
In Bricolos stellt es Tonnen und Kubikmeter dar.

Was nützt es, Dinge zu behalten, in denen Sie keine Zeit zum Tauchen haben werden ...

Mit einem erzwungenen Ruhestand 70 Jahren gibt es keine Hoffnung.
weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/10/07, 15:33

Nicht so ironisch, dass ca ... ich bin ich falsch?

Ansonsten ist es gut, ein neues forum wurde bei dieser Gelegenheit eingerichtet: https://www.econologie.com/forums/echange-gr ... -vf70.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste