Fragen zu PM 230

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Mega_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/11/07, 12:51

Fragen zu PM 230




von Mega_ » 21/11/07, 13:19

Ich habe die PM 2 vor 230 Wochen gekauft und es gibt ein paar Fragen, die ich mir stelle:
- Wie wird die maximal gemessene Leistung auf Null zurückgesetzt?
Durch Drücken von 5s SET werden die Akkumulationen gelöscht, nicht jedoch die max. Das Gleiche gilt für die Reset-Taste.

- Wenn es leer ist, misst es 9 W, da die Genauigkeit +/- 10 W beträgt. Es könnte normal sein, aber das bedeutet, dass Modus 4 (kumulative Zeit) nutzlos ist, da er jeden Tag um 24 Stunden zunimmt.
Ist das normal oder ist meine PM 230 defekt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Fragen zum PM 230




von Christophe » 21/11/07, 13:30

Mega_ schrieb:- Wie wird die maximal gemessene Leistung auf Null zurückgesetzt? Durch Drücken von 5s SET werden die Akkumulationen gelöscht, nicht jedoch die max. Das Gleiche gilt für die Reset-Taste.


Dies ist ein "Konstruktionsfehler", den wir auch bemerkt haben. Sie müssen die Batterien 30 Sekunden lang entfernen, um einen "tiefen" Reset durchzuführen.

Mega_ schrieb:- Wenn es leer ist, misst es 9 W, da die Genauigkeit +/- 10 W beträgt. Es könnte normal sein, aber das bedeutet, dass Modus 4 (kumulative Zeit) nutzlos ist, da er jeden Tag um 24 Stunden zunimmt.


Leere 9W? Wenn dies für Ihre 2 Uhr der Fall ist, liegt ein Standby-Verbrauch des Geräts vor, das Sie daran anschließen. Daher ist es normal, dass der PM diesen Verbrauch ansammelt, auch wenn er für die Nutzungsdauer des Geräts nicht von Bedeutung ist. Daher die Notwendigkeit, gegen die Uhren zu kämpfen.

Die Genauigkeit beträgt nicht 10 W, sondern 0.01 A, dh bei 230 V, 2,3 W. Die kumulierte Zeit erhöht sich um Minuten, sobald die Leistung 4.6 W, den Mindestschwellenwert, überschreitet.
0 x
Mega_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/11/07, 12:51

Betreff: Fragen zum PM 230




von Mega_ » 21/11/07, 13:37

Leere 9W? Wenn dies für Ihre 2 Uhr der Fall ist, liegt ein Standby-Verbrauch des Geräts vor, das Sie daran anschließen. Daher ist es normal, dass der PM diesen Verbrauch ansammelt, auch wenn er für die Nutzungsdauer des Geräts nicht von Bedeutung ist. Daher die Notwendigkeit, gegen die Uhren zu kämpfen.


Der PM 230, der ohne Anschluss an die Steckdose angeschlossen ist, misst 9 W.

Die Genauigkeit beträgt nicht 10 W, sondern 0.01 A, d. H. Bei 230 V, 2,3 W.


Handbuch Seite 12
Genauigkeit:
...
Leistung in Watt: +/- 5% des Messwertes +/- 10W

Die kumulierte Zeit erhöht sich pro Minute, sobald die Leistung 4.6 W, den Mindestschwellenwert, überschreitet.


Ich steckte es 2 Tage in die Kühlschranksteckdose und es maß 48 Stunden Betriebszeit.

Das Gleiche gilt, wenn Sie 1J ohne Anschluss lassen, haben Sie auch eine Betriebszeit von 24 Stunden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 21/11/07, 13:40

9W mit 2 PM leer?

Andernfalls kann es tatsächlich ein Problem geben, sodass wir es gegen Sie eintauschen können ... aber wenn es die 2 sind, die 9 W leer geben, wäre es wirklich "faul" ...

Versuchen Sie einen "Hard Reset" durchzuführen, indem Sie die Batterien entfernen ...
0 x
Mega_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/11/07, 12:51




von Mega_ » 21/11/07, 13:49

Christophe schrieb:9W mit 2 PM leer?

Andernfalls kann es tatsächlich ein Problem geben, sodass wir es gegen Sie eintauschen können ... aber wenn es die 2 sind, die 9 W leer geben, wäre es wirklich "faul" ...

Versuchen Sie einen "Hard Reset" durchzuführen, indem Sie die Batterien entfernen ...


Ich habe nie gesagt, dass ich 2 habe;)

Ich habe getestet, es nach dem Zurücksetzen ohne Batterien anzuschließen, und es ist das gleiche.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 21/11/07, 18:51

0ups lesen meine :)

Wenn 9 W ständig angezeigt werden, bedeutet dies, dass kein Problem vorliegt.

Sie müssen daher die Garantie ausüben, kontaktieren Sie uns dazu über das Formular:
https://www.econologie.com/shop/contactez-nous.html

Durch Angabe Ihres Namens, Datums und Ihrer Bestellnummer.
0 x
Mega_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/11/07, 12:51




von Mega_ » 21/11/07, 19:18

Und hier in Bildern:

- Vakuum angeschlossen
Bild

- ausgesteckt
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 21/11/07, 19:43

Heeeuuuu, er misst seinen eigenen Verbrauch ???? : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Mega_
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/11/07, 12:51




von Mega_ » 08/12/07, 15:40

Die neue (bei Rückgabe der Garantie erhalten) markiert 0W leer.

Es ist seit 4 Stunden im Kühlschrank und zeigt eine normale Betriebszeit von 45 Minuten an.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 120 Gäste