Waschmaschine und Wasserverbrauch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
wistiti68 @
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/12/07, 09:07

Waschmaschine und Wasserverbrauch




von wistiti68 @ » 23/12/07, 09:36

Guten Tag,
Ich muss eine Waschmaschine kaufen und suche eine, die sparsam mit Wasser umgeht.
Wenn ich alleine lebe, ist eine Kapazität von 4 kg mehr als genug für mich und hier finden wir den niedrigsten Wasserverbrauch pro Waschgang.
Durch das Verhältnis von Verbrauch und Gewicht erkennen wir jedoch, dass Maschinen mit einer Kapazität von 6 kg und mehr die wirtschaftlichsten sind. Maschinen halb voll zu machen ist jedoch nicht sehr ökologisch :?
Fast alle haben jedoch variable Kapazitäten, die den Verbrauch an die Wäschemenge anpassen.
Ich denke, diese Systeme müssen je nach Marke und verwendeter Technologie mehr oder weniger effektiv sein, und ich wollte wissen, was Sie allgemein dachten.
Ist es besser, eine Maschine zu nehmen, die an meine Menge an echter Wäsche angepasst ist, oder sich auf die Intelligenz einer übergroßen Maschine zu verlassen?


Um ein konkretes Beispiel zu geben: Zu den wenigen Maschinen, die ich im Moment behalten habe, gehören:
_ Der Bosch WL24460FF Klasse A / A / B verbraucht 0.76 kW Strom und 40 Liter Wasser für 4.5 kg Wäsche, d. h. 0.17 kW und 8.89 l pro kg
_und der Bosch WAE20161FF Klasse A + / A / C mit einem Verbrauch von 1.19 kW und 49 Litern für 7 kg Wäsche, d. h. 0.17 kW und nur 7 Litern pro kg.

Was würden Sie nehmen, um nur 4 oder 5 kg Schmutzwäsche pro Woche zu waschen?

Und sind diese beworbenen Verzehrmengen außerdem zuverlässig?

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/12/07, 09:58

Wenn Sie nie 7 kg Wäsche waschen, wäre es dumm, das Topmodell zu nehmen! Auch wenn das Verbrauchsverhältnis pro Kilo interessanter ist, verbrauchen Sie immer noch 49 statt 40 Liter!

Ich bin kein Spezialist, aber was springt bei mir mit den Informationen heraus, die Sie uns geben. : Wink:

Bitten Sie am besten um eine Körperverstärkung !!!

Ding dong ... Eine vorübergehende Haushaltsgeräteabteilung ist in Fall 4 erforderlich ... Danke ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
wistiti68 @
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/12/07, 09:07




von wistiti68 @ » 23/12/07, 11:23

Ja, aber die Kapazität ist variabel. Daher muss der Wasserverbrauch an das tatsächliche Gewicht der Wäsche in der Maschine angepasst werden.
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die Anpassung wirksam ist oder nicht.
Wird das zweite Modell bei gleicher Wäschemenge von beispielsweise 4.5 kg wahrscheinlich weniger verbrauchen als das erste?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/12/07, 11:27

Auf diese Frage kann nur ein Profi antworten! Und wieder bin ich mir nicht so sicher!

Was schön wäre, wäre es, den Mini - und Maxi - Verbrauch dieses Modells zu kennen und nicht nur den Maxi - Verbrauch (oder vielleicht sogar einen Durchschnittsverbrauch) :| ).
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Waschmaschine und Wasserverbrauch




von Chatham » 23/12/07, 14:20

wistiti68 @ schrieb:Guten Tag,
Ich muss eine Waschmaschine kaufen und suche eine, die sparsam mit Wasser umgeht.
Wenn ich alleine lebe, ist eine Kapazität von 4 kg mehr als genug für mich und hier finden wir den niedrigsten Wasserverbrauch pro Waschgang.


Ich bin im gleichen Fall, aber ich möchte keine Maschine mit geringer Kapazität: Ich habe ein 5.5 kg und habe nie festgestellt, dass es zu viel ist, insbesondere für bestimmte Wäschen (z. B. Betten). mehr wäscht und dreht sich besser, wenn die Maschine nicht gestopft ist ...
Ich habe vor ein paar Jahren eine Miele 5.5 kg-Topload gekauft (das Bücken an einer Fenstermaschine ist nicht die Art von Haus und 1.90 m hoch, der Boden ist niedrig ...) : Cheesy:
Als A ++ klassifiziert, hat es eine variable Kapazität (das Wasser wird automatisch entsprechend der Ladung dosiert), die einwandfrei ist, wenn Sie nicht die maximale Ladung haben.
Sie werden mir sagen: Miele, es kostet Süßigkeiten ... nun, es kommt darauf an, ob Sie sich 20 Jahre lang nicht langweilen ... denn bevor ich einen Thomson "made in France" gehoben hatte, der ungefähr zehn kaputt gegangen sein muss Zeiten (Herstellungsfehler (Ausrichtung) und Konstruktion (Riemenscheibensteifigkeit) auf Höhe des Trommelantriebs = Zerstörung von Riemen und Riemenscheiben) und nach 5 Jahren war es totaler Müll (Lager, Naben, Dichtungsschürze usw.). ...), dank eines cleveren Selbstzerstörungssystems (als Techniker kann man es nicht anders nennen, oder es ist so, dass ihre Ingenieure völlig inkompetent sind), bestehend aus Aluminiumnaben in Sandwinch in der Edelstahltrommel (Kunststofftank), Naben, die trotz hartem Wasser natürlich durch Elektrolyse aufgeblasen und aufgelöst wurden, sind verschwunden !!! Wenn sie so vorhaben, ihre Kunden zu halten: Franchise, aber nicht dumm ... :böse:
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 23/12/07, 14:53

hallo wistiti68

Ich bin im selben Fall wie Sie, ich muss bald die Waschmaschine wechseln
Ich vergleiche es ist wahr, dass es ein Durcheinander zwischen den verschiedenen Forschungskomparatoren ist.
Nur eine Sache, es scheint mir, dass der Energie- und Wasserverbrauch für 60 Grad angegeben ist, um die Schleudereffizienz bei * A * zu haben, muss über 1400 U / min geschleudert werden.
Es ist wahr, dass die Miele gut platziert sind, aber einen guten Preis haben
Also; Ich suche Ich suche Ich suche
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 23/12/07, 15:23

Für das europäische Label
Hier ist der Text
http://admi.net/eur/loi/leg_euro/fr_300D0045.html
kurz gesagt heißt es, dass die Verbrauchsmessungen bei 60 Grad durchgeführt wurden
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 23/12/07, 16:49

jessle schrieb: Nur eine Sache, es scheint mir, dass der Energie- und Wasserverbrauch für 60 Grad angegeben ist, um die Schleudereffizienz bei * A * zu haben, muss über 1400 U / min geschleudert werden.


In der Tat ist es bei 60 ° ausreichend, um Wäsche auch bei starker Verschmutzung (mit organischem Flüssigwaschmittel!) Zu waschen In den meisten Fällen reichen 40 ° aus. Beachten Sie, dass sich bei einer Waschtemperatur von nicht mehr als 60 ° kein Kalk in der Maschine ablagert und Sie auch mit weicher Wäsche arbeiten möchten sehr hartes Wasser, nur 1/2 Glas weißen Essig zum Waschmittel hinzufügen ...
Das Drehen bei 1400tr und höher ist, wenn Sie danach einen Wäschetrockner verwenden, andernfalls zählt nur der Strom- und Wasserverbrauch: Mein Miele in "A ++" dreht sich bei 1200tr (kein Wäschetrockner).
Es hat mich 950 bei einem kleinen Miele-Händler 2004 € (geliefert und installiert) gekostet (in Supermärkten im Darty-Stil ist es teurer, weil die Marke Händler bevorzugt ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Waschmaschine und Wasserverbrauch




von Flytox » 23/12/07, 17:55

Hallo Chatam
Chatham hat geschrieben:
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Miele gekauft
...
Sie werden mir sagen: Miele, es kostet Süßigkeiten ... nun, es kommt darauf an, ob Sie sich 20 Jahre lang nicht langweilen ... denn bevor ich einen Thomson "made in France" gehoben hatte, der ungefähr zehn kaputt gegangen sein muss Zeiten (Herstellungsfehler (Ausrichtung) und Konstruktion (Riemenscheibensteifigkeit) auf Höhe des Trommelantriebs = Zerstörung von Riemen und Riemenscheiben) und nach 5 Jahren war es totaler Müll (Lager, Naben, Dichtungsschürze usw.). ...), dank eines cleveren Selbstzerstörungssystems (als Techniker kann man es nicht anders nennen, oder es ist so, dass ihre Ingenieure völlig inkompetent sind), bestehend aus Aluminiumnaben in Sandwinch in der Edelstahltrommel (Kunststofftank), Naben, die trotz hartem Wasser natürlich durch Elektrolyse aufgeblasen und aufgelöst wurden, sind verschwunden !!! Wenn sie so vorhaben, ihre Kunden zu halten: Franchise, aber nicht dumm ... :böse:


Miele zu kaufen ist das, was mir jeder geraten hat. Ich habe Miele gekauft, indem ich das Sparschwein gebrochen habe. Am Ende von sechs Jahren machte es den Lärm eines Nordatlas, der zum Zeitpunkt der Drehung abhebt.

Diagnose, gepuffte Lippendichtung, die Nabe, die das Wasser aufnahm und damit totes Lager. Ich habe die Nabe gewechselt, man muss reich sein ... aber es fing 6 Jahre später wieder an ... Reparaturpreis höher als der Preis einer neuen Low-End-Maschine, also Miele-Maschinenrichtungsmüll. :böse:

Dahinter kaufte ich eine Low-End-Maschine (Shabby Spin) Fagor LD411, aber sie ist 10 Jahre alt und funktioniert immer noch ohne Intervention.

Für das Befüllen der Maschine ist es besser zu organisieren, dass sie jedes Mal voll gefüllt wird, um ein bisschen mehr (chinesische) Wäsche auf Lager zu haben. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/12/07, 21:12

Ich stimme für Miele !!!

Das muss man auf Dauer sehen !!! Ein Miele, Sie behalten es 20 Jahre (meine Eltern hielten ein 25 Jahre). Zu diesem Zeitpunkt haben Sie also 3 oder 4 andere von einer anderen Marke gekauft.
Außerdem verbrauchen diese Maschinen sehr wenig.

Sie sind also letztendlich in mehrfacher Hinsicht ökonomisch und ökologisch!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste