Leuchtstoffröhren: ausschalten oder eingeschaltet lassen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
matthieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 01/12/07, 17:09
Ort: Gironde - Entre deux mers

Leuchtstoffröhren: ausschalten oder eingeschaltet lassen?




von matthieu » 16/01/08, 21:25

Bonsoir!

Gestern wurde ich von einem Kollegen bei der Arbeit süchtig, weil ich das Licht des Labors ausgeschaltet habe, die Zeit für die Kaffeepause ...

Sie sagte mir bei dieser Gelegenheit, dass es sich nicht lohnt, für fünfzehn Minuten abzuschalten, da ihrer Meinung nach die "Aus" -Zeit nicht ausreicht, um den übermäßigen Verbrauch der Drossel während der Wiederzündung auszugleichen ... worauf, Ich sage ihm, dass die Mitglieder der forum!

Wenn jemand mehr darüber aufgeklärt ist als ich! Lass ihn es mir sagen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/01/08, 21:33

Überverbrauch des Starters !! Also sag !! Egal was Ihr Kollege sagt ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich denke, sie hat keine Ahnung, was sie sagt, weil eine einfache Berechnung ausreicht, um ihren Fehler zu demonstrieren.

Angenommen, es ist richtig: Eine 52-W-Röhre, die sich 15 Minuten dreht, verbraucht 52 * 60 * 15 = 46800 Joule Strom (ich vernachlässige das Cos-Phi, um dies zu erleichtern).

Unter der Annahme, dass die Drossel 2 Sekunden lang startet, erhalten wir eine von der Drossel aufgenommene Momentanleistung von 46 / 800 = 2 W oder 23 kW oder genug, um den Stater und den Stromversorgungsdraht zehnmal zu schmelzen ... und das Labor mit jeder "Zündung" in Brand setzen ... : Mrgreen:

Auf der anderen Seite, wo Ihr Kollege Recht gehabt haben könnte, lag es an der Empfindlichkeit der Neonlichter gegenüber EIN / AUS, aber für 15 Minuten halte ich es für weitgehend "rentabel", zu schneiden ...

ps: können wir wissen, was für ein lab es ist?
0 x
matthieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 01/12/07, 17:09
Ort: Gironde - Entre deux mers




von matthieu » 16/01/08, 21:41

Vielen Dank für diese Klarstellung ...

Wir haben 12 Röhren mit 18 W und 2 Kaffeepausen mit 15 Minuten ...

Zu Ihrer Information, ich arbeite in einem Hydrobiologielabor und leider forschen wir nicht ... es kann kommen, wer weiß?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/01/08, 21:45

12 Röhren mit 18 W, das gleiche gilt für die Überlegung ... selbst wenn es 5 W waren ... ein Starter verbraucht sicherlich keine 2 kW ... kurz gesagt, wenn Sie sie nicht ausschalten müssen, ist es sicherlich nicht für den Verbrauch von Startern!

Schalten Sie sie also aus und wenn sie weiterhin Rallye macht, legen Sie den Link zu dieser Diskussion ab ... : Mrgreen:
0 x
matthieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 01/12/07, 17:09
Ort: Gironde - Entre deux mers




von matthieu » 16/01/08, 21:48

Grob gesagt sind wir für die Überwachung der biologischen Qualität von Wasserläufen im Wesentlichen für DIRENs und Wasseragenturen verantwortlich. Die Analysen basieren auf der Anwesenheit / Abwesenheit von Lebewesen (Makro-Wirbellosen) in mehr oder weniger poluosensitive Zeichen (ua IBGN-Protokoll ...).

Guten Abend Christophe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/08, 00:33

Wo es schwieriger zu beantworten ist, ist es für den Einfluss der Anzahl der Zündungen auf die Gesamtlebensdauer

Wenn Sie durch das Ausschalten der 15-Minuten-Röhre monatelang Strom sparen als die Verkürzung der Lebensdauer der Röhrenkosten, ist dies kein Vorteil

Aber ich habe keine ernsthafte Möglichkeit, die Lebensdauer der Röhren oder der Drossel zu bewerten

aber es gibt ein Verhalten, das alles verzerrt: Wenn die Röhre nicht funktioniert, sind wir sie ... während es uns egal ist, wenn sich der Zähler dreht

Wer also nicht für Strom bezahlt, lässt ihn lieber an
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/01/08, 01:12

Ja, Chatelot, dennoch scheinen Neonlichter für wiederholtes Ein- und Ausschalten viel weniger empfindlich zu sein als Kompaktleuchtstofflampen der 1. Generation.

Im Allgemeinen ist es die Drossel, die sich vor dem Rohr löst.

Aber ich könnte mich irren?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/01/08, 16:14

Im Allgemeinen sind diejenigen, die sagen, dass es mehr verbraucht / verwendet, um sich auszuschalten als zu verlassen, diejenigen, die nicht verärgern wollen und die immer alles eingeschaltet lassen ...
(In diesem Fall denke ich an Computer: Ich schalte meine (beruflich und persönlich) mehrmals am Tag aus. Ich hatte nie irgendwelche Sorgen. Aber meine Kollegen schalten ihre nie aus, weil sie den Prozessor abnutzen ... Na mal sehen ... Auch für 1 Monat Urlaub ?? :böse: )
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 12/05/08, 15:01

indy49 schrieb:Im Allgemeinen sind diejenigen, die sagen, dass es mehr verbraucht / verwendet, um sich auszuschalten als zu verlassen, diejenigen, die nicht verärgern wollen und die immer alles eingeschaltet lassen ...
(In diesem Fall denke ich an Computer: Ich schalte meine (beruflich und persönlich) mehrmals am Tag aus. Ich hatte nie irgendwelche Sorgen. Aber meine Kollegen schalten ihre nie aus, weil sie den Prozessor abnutzen ... Na mal sehen ... Auch für 1 Monat Urlaub ?? :böse: )
Wenn Sie den PC mehrmals täglich aus- und wieder einschalten, wird die Festplatte und nicht der Prozessor verwendet. In dem Wissen, dass es sich um eine Festplatte mit einer begrenzten Anzahl von Starts handelt, ist es besser, zu vermeiden, dass Ihr PC mehr als fünfmal am Tag aufleuchtet und ausgeschaltet wird, da der dd sonst 5 Jahre nicht überschreitet
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/05/08, 10:50

Es ist wahr, noch nie hat einer meiner PCs 2 Jahre gedauert: Ich benutze sie eher 8 Jahre... (sie landen nicht bei HS, haben aber einfach nicht genug Leistung für die Software, die immer mehr verlangt ...)

gregdu13250 schrieb:
indy49 schrieb:Im Allgemeinen sind diejenigen, die sagen, dass es mehr verbraucht / verwendet, um sich auszuschalten als zu verlassen, diejenigen, die nicht verärgern wollen und die immer alles eingeschaltet lassen ...
(In diesem Fall denke ich an Computer: Ich schalte meine (beruflich und persönlich) mehrmals am Tag aus. Ich hatte nie irgendwelche Sorgen. Aber meine Kollegen schalten ihre nie aus, weil sie den Prozessor abnutzen ... Na mal sehen ... Auch für 1 Monat Urlaub ?? :böse: )
Wenn Sie den PC mehrmals täglich aus- und wieder einschalten, wird die Festplatte und nicht der Prozessor verwendet. In dem Wissen, dass es sich um eine Festplatte mit einer begrenzten Anzahl von Starts handelt, ist es besser, zu vermeiden, dass Ihr PC mehr als fünfmal am Tag aufleuchtet und ausgeschaltet wird, da der dd sonst 5 Jahre nicht überschreitet
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 139 Gäste