Überverbrauch: 4000 Liter Heizöl pro Jahr!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Überverbrauch: 4000 Liter Heizöl pro Jahr!




von Elefant » 01/02/08, 18:18

Hallo Leute, ich hätte gerne deine Meinung:

Ich komme von einer Bekannten, die mir erzählt, dass sie 4000 Liter Kraftstoff pro Jahr verbraucht (einschließlich Sanitär-EG).

es scheint mir riesig
(Einer meiner Freunde verbraucht 1500 Liter in einem vergleichbaren Haus, der Cousin meiner Frau macht 3000 Liter in einem alten Haus mit 3 Kindern, einschließlich EC))

um Namur, Landbezirk in der Ebene
Haus von 15 Jahren, Doppelchassis, etc ...
Fensterläden nachts geschlossen
Zentralheizungsrohre im Keller isoliert, aber perfekt
Thermostatventile in allen Räumen
Die Dame ist tagsüber anwesend, aber ehrlich gesagt sparsam
Wir heizen weder die Öffnungen noch den Boden, es gibt keine Kinder mehr
zu hause.
Das Wohnzimmer ist nur abends beheizt, das Badezimmer morgens
guter Buderus-Kessel

Ich habe mehrere Fehler gefunden:

Keine automatische Anpassung der Kesselwassertemperatur
Thermostatventil in dem Raum, in dem sich der Thermostat befindet (Küche)
Brenner seit 3 ​​Jahren nicht eingestellt
Isolierung von Rohren in einem perfektionierbaren Keller (Winkel, Formstücke, komplizierte Rohre in der Nähe des Kessels)
Es gibt keine Uhr, aber ich vertraue darauf, dass die Einheimischen sie ersetzen

siehst du noch etwas
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 01/02/08, 19:28

Ich sehe eine andere mögliche Ursache:
- Wurde der Kessel in den "Sommer" -Modus geschaltet, dh das Heizwasser im Sommer deaktiviert? Wenn nicht, kann dies zu viel rein verschwendetem Zusatzverbrauch führen.

Es ist unwahrscheinlich, dass das so ist, aber es ist immer gut, sicher zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/02/08, 19:48

effektiv. Jeder hat eine Vorstellung vom täglichen Brennstoffverbrauch eines Kessels in der Sommerposition.

Ein "exklusiver Nachtzähler" -Elektrokessel verbraucht meiner Meinung nach 8 bis 12 Kilowatt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/02/08, 19:58

4000L ist immer noch nicht riesig für ein Haus, das nicht mit einem Kessel mit einem Wirkungsgrad von 70% isoliert ist ...

Welche Oberfläche und welcher Dämmungsgrad (vor 15 Jahren gab es noch isolierte Einkaufszentren). Durchschnittliche Innentemperatur (bei 25 ° C dauerhaft 4000L ist nicht viel)?

Wie raucht es, wenn der Kessel anspringt?

Wenn es wirklich zu einem Überverbrauch kommt, sage ich eine Fehleinstellung oder ein technisches Problem des Brenners voraus ... oder ein Leck im Tank : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Überverbrauch: 4000 Liter Heizöl pro Jahr!




von Flytox » 01/02/08, 22:06

Hallo Elefant
Elefant schrieb:Isolierung von Rohren in einem perfektionierbaren Keller (Winkel, Formstücke, komplizierte Rohre in der Nähe des Kessels)


Die komplizierten Rohre gehen dorthin, wo sie nicht erwartet wurden und werden verwendet ... um das Haus des Nachbarn oder den angrenzenden Schuppen zu heizen. Ich habe dies bereits gesehen, als beim Verkauf eines Gebäudeteils die Heizung nicht isoliert war ..... : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/02/08, 22:16

Und der Kessel? Wie alt ist er? ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/02/08, 22:46

Vergessen Sie das schlecht isolierte Haus und die Rohre, die überall hin führen: Sie sind alle sichtbar, und das Haus ist nicht angeschlossen.
Der Kessel ist wie das Haus 15 Jahre alt.

Das Haus kann 12 x 8 m am Boden sein
Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss, es sind keine Kinder mehr im Haus, das Zimmer des Eigentümers befindet sich im Erdgeschoss

Ach ja, die Dame ist von der geizigen Art, also T ° max 21 °, Thermostatventil (es sei denn natürlich, das Wasser ist zu heiß)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 01/02/08, 23:36

Überprüfung der gelieferten Rechnungen und Mengen. Tankinhalt.
Wenn mehrere Lieferungen im Jahr, verbraucht es auch im Sommer viel?
---
Liefern wir ihm diese Mengen tatsächlich?
Der Betrug eines indelikaten Tankers kann es geben.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/02/08, 00:02

Nicht normal, es ist zu viel bei der Verwendung mit Thermostatventilen an den Heizkörpern angegeben.

Ein 15 Jahre altes Haus ist normalerweise isoliert (Baujahr 1992: es wurde viel länger isoliert), aber für Heizölheizungen ist es möglicherweise schlecht isoliert.

Ein 15 Jahre alter Ölkessel ist nicht so alt, andererseits würde ich eine Hauptursache sehen: Der Brenner muss eingestellt werden oder das ist undicht, aber es zeigt sich, dann eine große Warmwasserreserve mit einem schlecht isolierten Tank, der abkühlt .

Das Tankleck: leicht zu überprüfen, ob es nicht vergraben ist, sonst ...... es kann Zweifel geben.

Die Verluste an den Rohren können ein wenig sein, aber das erklärt einen solchen Verbrauch nicht.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/02/08, 08:27

Ich heize gerade mein Haus mit Holz.
Haus, das super schlecht isoliert ist, mehr als 100 Jahre alt, Doppelverglasung, aber vorher habe ich mit einem Ölkessel geheizt, mein Verbrauch betrug 2500 Liter pro Jahr, ohne das Sanitärwasser zu heizen, gleiche Oberfläche des Hauses.
Ein Jahr habe ich viel mehr konsumiert, der Grund war einfach, ich habe Spuren von Heizöl auf der Straße gefunden, die zum Nachbarn führten ... er kam, um sich in meinem Tank zu helfen ... : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste