Barbecue: verbrauchen weniger Kohle

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Barbecue: verbrauchen weniger Kohle




von Leo Maximus » 17/06/08, 18:36

Um die Holzkohle des Grills zu schonen, bestreue ich die Glut sofort nach dem Entfernen der Grills mit Wasser (natürlich Regen). Am nächsten Tag ist die verbleibende Holzkohle trocken genug, um wiederverwendet zu werden.

Ich habe meinen Holzkohleverbrauch um 30 bis 40% reduziert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 17/06/08, 18:38

Trotzdem :) auch wenn Christine es nicht mag.

Am besten mit einem Sprühgerät besprühen, um die Kohlen nicht zu stark zu ertränken (und einen Wärmeschock für den Grill).

ps: es entsteht sogar ein wenig H2 :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 18/06/08, 11:57

: Schock: :böse: : Schock:

Um weniger Holzkohle zu verbrauchen, mache ich meinen Grill ... mit Holz !!

Es braucht viel Holz, um Glut herzustellen, aber am Ende ist es doch besser, oder?

Nun, wenn es in einer Umgebung ist, die sich nicht dafür eignet, ist Holzkohle die beste, aber ansonsten ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/06/08, 12:07

Christophe schrieb:Trotzdem :) auch wenn Christine es nicht mag.


Ja ...
Es ist besonders so, dass ich es nicht mag, wenn unser Grill wegen unkontrollierter Flammen völlig durcheinander ist ... und schließlich zu wenig Glut zum Kochen ... die Gäste, die warten ... die Kämpfe ...

UND SAG ES NICHT! :böse:

Hier eine gute Themenidee für die forum : wie man einen supereffizienten Grill kaputt macht: das ist angewandte Wirtschaftlichkeit :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/06/08, 12:14

Superform schrieb:Um weniger Holzkohle zu verbrauchen, mache ich meinen Grill ... mit Holz !!

(...)

Nun, wenn es in einer Umgebung ist, die sich nicht dafür eignet, ist Holzkohle die beste, aber ansonsten ...


Wir auch die meiste Zeit (vgl. Die Bemerkung von Christine, dass er mit den Flammen gebrochen hat ... pfff Poop Painting :() aber die Bemerkung gilt für jede Art von Glut ...

Ansonsten ist die für den Grill verkaufte Holzkohle "zubereitetes" Holz (= getrocknet und vorgekocht) :D) Es ist keine Kohle ...
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 18/06/08, 12:20

Hallo,
Um es mit Freunden getestet zu haben, empfehle ich die Verwendung von Kokosnusskohlebällchen, eine Charge "brennt" für 3 Stunden, aber wir können löschen, bevor alles verbraucht ist.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/06/08, 13:32

Ich verwende auch manchmal Holz, aber es brennt sehr schnell, es erwärmt sich zu sehr und man muss viel davon legen. Es ist zu beachten, dass Holzkohle im Allgemeinen kein Weichholz ist, meine ist Eiche.

Es gibt Leute, die Palettenholz (!) Für den Grill benutzen, wenn es um behandeltes Holz geht. Ich stelle mir vor, es muss nicht sehr gut für die Gesundheit sein.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 18/06/08, 13:43

Leo Maximus schrieb:Ich verwende auch manchmal Holz, aber es brennt sehr schnell, es erwärmt sich zu sehr und man muss viel davon legen. Es ist zu beachten, dass Holzkohle im Allgemeinen kein Weichholz ist, meine ist Eiche.

Es gibt Leute, die Palettenholz (!) Für den Grill benutzen, wenn es um behandeltes Holz geht. Ich stelle mir vor, es muss nicht sehr gut für die Gesundheit sein.

Hallo,
Nein, Palettenholz ist nicht ideal.
Die beste Holzkohle hier in Europa sind die aus Eichen, Esche und Buche (lustig alle Namen mit einem "ê")
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 18/06/08, 13:48

Ich entzünde das Feuer mit kleinem Holz und großen Zweigen, um ein gutes kleines Bündel Glut und eine Schicht Kohle darüber zu machen, damit Glut länger hält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/09/08, 19:56

Ich nehme eine Mischung aus Kerosin und Öl ab, um einen alten Reifen anzuzünden, und zou, lass uns grillen ... : Cheesy:

Nein, ich mache Witze !!!

Die Technik, die darin besteht, die Glut nach dem Grillen zu löschen, hat eine unerbittliche Logik.
Aber eine andere Sache ist wichtig, um Kraftstoff zu sparen, es ist die Art des Grills.
Wenn Sie einen Grill haben, der aus dicken Blechen wie einer Dose R_d B__l besteht, müssen Sie mehr Holzkohle verwenden als einen Grill aus feuerfestem Mauerwerk oder sogar einen Grill aus massivem Gusseisen.
Sogar ein Barbecue in freier Wildbahn mit dem Grill auf schönen großen Steinen spart sehr effektiv Kraftstoff !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste