Speicherbereinigung: Gruppieren der Sammlung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25

Speicherbereinigung: Gruppieren der Sammlung




von SELBST » 18/06/08, 09:29

Hallo

Tipp, den ich seit fast einem Jahr praktiziere:

Seitdem mein Komposter zu einem wichtigen Bestandteil meines Gemüsegartens geworden ist, habe ich meine Abfallmenge um fast die Hälfte reduziert.
So sehr, dass mein Mülleimer nur ein oder zwei Wochen lang voll war.
Eines Tages, als ich den Mülleimer halb voll gestellt hatte, konnte ich beobachten, dass sich die Müllsammler darüber beschwerten, dass sie wegen eines halb leeren Mülleimers anhalten mussten. Das Problem ist, dass wir manchmal Abfall haben, der es nicht aushält, zwei Wochen in der Sonne zu bleiben POW!
So kam mir die Idee, meine Müllsäcke in den Containern der benachbarten Kollektive zu deponieren.

Bilanz

Der LKW hält nicht mehr an, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt und die Müllabfuhr sich nicht mehr beschwert :D

Wir können uns daher fragen, welchen Vorteil es hat, die Vervielfachung einzelner Container gegenüber der Gruppierung von OMs zu bevorzugen, um den Kreislauf der Müllcontainer einzuschränken ( auch wenn es nur auf freiwilliger Basis geschieht):?:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/06/08, 10:57

Die Idee ist gut, könnte aber im aktuellen Zustand des Steuersystems, der Mülltonnenmiete usw. ein Problem darstellen. Zumal der Trend zur Rechenschaftspflicht durch das Wiegen von Abfällen geht und wir es mäßig schätzen, für den Müll des Nachbarn zu bezahlen.

Aber andererseits denke ich an dieses kollektive System, das wir in Holland gesehen haben – das aber anderswo existiert –, das darin besteht, große Container – natürlich mit Sortierung – dort aufzustellen, wo die ganze Nachbarschaft ihren Müll deponiert. Ich weiß nicht genau, wie das Steuersystem organisiert ist, das sollten Sie herausfinden. Aber trotz der relativ hohen Anfangsinvestitionen gehe ich davon aus, dass die Sammelorganisationen Größenvorteile erzielen und am Ende alle gewinnen.

Ist ein niederländischer Sprecher im Raum, der uns einige Erfahrungsberichte besorgen kann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/08, 11:00

Teilen und Solidarität sind einer der Schlüssel zu einer nachhaltigen Welt.

Wir denken zum Beispiel mit den Nachbarn darüber nach, gemeinsam Geräte für den Garten zu kaufen. Welchen Sinn hat es, für ein Objekt, das Ihnen nur ein paar Stunden im Monat dient, das Doppelte oder sogar das Dreifache zu haben?

Wenn ich Präsident bin, werde ich die Kompostierung für jeden erzwingen, der einen Garten hat ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 18/06/08, 11:21

Gewichtsbesteuerung zur Stärkung :?:

Es ist auch eine weitere Möglichkeit, noch mehr zu individualisieren :böse:

Spart die freiwillige Sammelsammlung nicht Geld?
: Idee: Wir können uns auch ein gemischtes System vorstellen, bei dem Individualisten nach Gewicht zahlen, während die gruppierten Behälter nichts kosten würden : Cheesy:

Apropos Komposter und Umgruppierung: Ich habe von der Umgruppierung von Bereichen in Städten für Menschen gehört, die dazu keine Möglichkeit haben.

Bilanz

Reduzierung des OM-Volumens und der Kompostproduktion
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/08, 11:25

Ich habe die Verbrennung kompostierbarer Abfälle, die in Frankreich immer noch in großem Umfang betrieben wird, immer als eine Möglichkeit betrachtet Thermodynamische Aberration: Wasser wird transportiert, um es besser zu verdampfen (über Kraftstoff/Gas oder die Energie anderer plastikartiger Haushaltsabfälle aller Art) und dann... :böse:

Aber es erledigt das Geschäft großer Konzerne wie Su*z, und außerdem ist es der Einzelne, der seinen Börsenkurs bezahlt. Warum also ein System ändern, das „funktioniert“?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 06 / 08, 11: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 18/06/08, 11:32

Ganz klar hinter Deinem „Humor“ :böse: Sie würden ein Gruppierungssystem für kompostierbare Materialien befürworten :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/08, 11:37

Genau und das ist in Belgien und Deutschland (und in anderen EU-Ländern) bereits seit Jahren der Fall...

Im schlimmsten Fall gibt es zwei Behälter: einen für das kompostierbare Material und einen für den „Rest“.

Bestenfalls sind es äh...12? Wenn wir die verschiedenen Kunststoffe trennen...

Andernfalls können Sie sich dafür entscheiden, den „Rest“ nicht zu sortieren. Aber da alles abgewogen ist, ist es besser zu sortieren, hier ist ein kleiner Fotobericht, den wir darüber gemacht haben: https://www.econologie.com/le-tri-select ... -3212.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 06 / 08, 11: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/06/08, 11:37

Besteuerung nach Gewicht zur Stärkung der Frage

Es ist auch eine weitere Möglichkeit, noch mehr zu individualisieren

Nein, es ist eine Möglichkeit, sich zu stärken, indem man dort berührt, wo es wehtut: den Geldbeutel. Es ermöglicht den Menschen auch zu erkennen, dass unser Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt:
- Unsere Abgaben auf natürliche Ressourcen sind nicht kostenlos
- Unsere Abfälle verschwinden nicht wie in einem schwarzen Loch: Ihre Entsorgung ist mit Kosten verbunden.

So funktioniert das System hier in Belgien, und auch wenn nicht alles perfekt ist, wurde das Gewicht des Hausmülls durch drei geteilt.

Wir können uns auch ein gemischtes System vorstellen, bei dem Individualisten nach Gewicht zahlen, während die gruppierten Behälter nichts kosten würden

Ja, und das Murmeltier verpackt die Schokolade
: Mrgreen:
Aber Besançon hat ein etwas verfälschtes System eingeführt, das zu funktionieren scheint:
http://www.rue89.com/2007/09/24/et-si-on-payait-nos-ordures-menageres-au-kilo
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/08, 11:39

Ben Christine, wir haben in Belgien immer noch viele Mülleimer mit Vorhängeschlössern gesehen ... also liegt es auch eher am Individualismus ...

Wir sehen auch eine Menge Abfall auf den Straßen, hey ja, es sind die 1 % der Arschlöcher, die nicht nach Kilogramm bezahlen wollen :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 18/06/08, 11:48

Christine schrieb:
Wir können uns auch ein gemischtes System vorstellen, bei dem Individualisten nach Gewicht zahlen, während die gruppierten Behälter nichts kosten würden

Ja, und das Murmeltier verpackt die Schokolade
: Mrgreen:
Aber Besançon hat ein etwas verfälschtes System eingeführt, das zu funktionieren scheint:
http://www.rue89.com/2007/09/24/et-si-on-payait-nos-ordures-menageres-au-kilo


Ich sage, dass wir auch zwei Steine ​​töten können: weh tun oder es tut weh (Geldbeutel) und den Individualismus bekämpfen und gleichzeitig das Bewusstsein für kollektiven Dienst und die zu erzielenden Skaleneffekte schärfen.

Das Murmeltier frisst auch keine in Folie verpackte Schokolade. : Cheesy:

Mittlerweile habe ich meinen Container in einem Jahr kaum zehnmal hingestellt und dem Nachbarcontainer geht es nicht schlechter : Lol:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste