Brennen Papier oder Karton in seinem Ofen = grün oder Katze?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Brennen Papier oder Karton in seinem Ofen = grün oder Katze?




von Christophe » 27/08/08, 11:50

Die Verbrennung in einem Karton Papier Holzofen ist es ökologisch und umwelt Bürger oder ist diese ökologische Katastrophe?

Zunächst: Wir sind daran interessiert, dass der Primärenergie Aussehen und nicht an die Partikel oder CO2.

problème:

Im Winter knacken wir viel Karton (oder Papier) in unserem Kesselholz. Die meisten kommen aus dem Laden (Lieferantenboard, Werbung, Entwurf ...).

Wir konnten wählen Sie den Container Park für eine vollständige Wiederverwertung zu melden.

Frage:

Meine Frage ist einfach (aber die Antwort wahrscheinlich viel weniger) ist diese Energie (aus globaler Sicht) interessant Papier oder Karton zu verbrennen, anstatt das Recycling?

Die eigentliche Frage wäre: ist, dass die Energie, die durch ihre Verbrennung ist sie größer als die Verstärkung der Energie für die Rückführung eines recycelten Papiers relativ zu der Herstellung eines neuen Karton benötigt generiert?(All inclusive: Sammlung, Sortierung, Recycling, Herstellung von Recycling-Zellstoff ...).

Sollten wir die verkörperte Energie für die Herstellung dieses Papiers berücksichtigen auch im Problem Karton? Ich habe einen Zweifel ..., da diese als Abfall betrachtet wird?

Ich tjrs verstanden, dass die Energiegewinn für Kartonpapier / Recycling war etwa 30 30 %% ok, aber wie viel? Des Weiteren die Papiermasse nicht auf unbestimmte Zeit Recycling (5, wenn ich mich richtig erinnere: Sie haben tjrs neue Paste hinzufügen).

Die Debatte ist eröffnet!

ps: Tochter Frage, pkoi brennende Papier / Pappe ist mehr Asche als Holz?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/08/08, 12:09

Sie stellen sich zu Recht die Frage: Recyclingpapier ist teuer in Energie und Chemie, meiner Meinung nach ist es nur dann rentabel, wenn wir sauberes und qualitativ hochwertiges Papier zurückgewinnen können

Ich denke, dass das Papier Werbung so schlecht ist, dass es unübersichtlich die filiere Recycling: es ist auch falsch zu verbrennen: es mehr Mineral Belastung von Cellulose Kraftstoff enthält ... aber zumindest die heiße ca sparen die Kosten für Recycling: weil ich fürchte, dass die Ausgaben der Gemeinschaft von Geld für die unrentabel Recycling

praktisch Papier zu verbrennen müssen vermeiden, dass die Fülle der Asche der Verbrennung von Holz zu sabotieren, so müssen wir sehr wenig setzen in einer Zeit,
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 27/08/08, 12:23

Hallo Christophe.
Ich persönlich bin, dass Holz, also muss ich Pappe und Zeitungspapier zum Vorschein.

In Bezug auf die Asche, Holz ist rein ist im Karton Papier scheint es mir, dass es Leim ist.

Nun in Bezug auf die Sammlung, gibt es einen Punkt, der mich stört.
Wir finden, dass der Behälter für Glas etwas Papier ist.

Was die Kartonpackungen von Milch :) zu werfen macht auf die Deponie zu gehen, und das Wochenende haben wir auch in der Abfalleingesteckt wird.

Anstatt also einen LKW zu haben, die einen Eimer mit mehreren Tonnen nimmt man Dutzende oder Hunderte haben, die jede 10-20km ~ machen einen Rasen-Beutel und Karton zu werfen.

Also für mich, ich denke, es ist besser, dass die besonderen Verbrennungen, wenn das Unternehmen, es ist ein Moment, dass eine gewisse Erholung verfügbar dumpsters in Fabriken gesetzt hat Unternehmen zu befreien, sollte es ein Interesse daran haben.

In Bezug auf die Brennstoffpellet Vergleich, warum nicht die Last von Holz setzen, hat auch, wie viele Liter Heizöl oder andere ist eine trockene Eiche Stere.
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/08/08, 12:32

Ah, ich sehe, dass das Thema, das Sie interessiert.

Mehrere Dinge:

a) Meine Frage betraf den "braunen" Karton, das heißt nicht den Marketingverpackungskarton voller Tinte oder plastifiziert ( :böse: ) Das sind echte Scheiße beim Brennen. Gleiche mit einigen glänzenden Werbebroschüre (voller Chlor).

In der Tat leicht zu sehen, wenn es Chlor ist in dem, was Sie brennen: grüne Flamme.

b) Ich glaube nicht, dass ist der Klebstoff, der Asche erzeugt: in der Regel es ca Verätzungen ist. Und die Menge sind ohne Zweifel recht gering. Ist alle Kästen enthalten Kleber btw?

c) Sie machen sich zu Recht Sorgen um die jeweilige Sammlung, die geparkt werden muss, da sie ein erhebliches ökologisches Gewicht darstellen muss. Geben Sie 2 L Benzin aus, um Karton in die Abfallentsorgung zu bringen, deren Wiederverwertung letztendlich darauf abzielt, 0.2L zu retten, ist ein Blödsinn! Verdammt ... es könnte verletzt Moral dieses ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/08/08, 13:02

Ich glaube nicht, dass der Klebstoff, der Asche erzeugt: in der Regel es ca Verätzungen ist.


es ist nicht nur die Chemie, das brennt! gibt es auch die Mineralchemie: die mauvaisse Qualität Papier eine Menge mineralischen Füllstoff enthält es Gewicht für billig zu geben: Kalkstein Kaolin Baryt

brule der Banknote: es ist nur die Cellulose und Leim: es Asche nicht machen: Ich versuche nicht die Mittel haben, aber mit guter Qualität Papier zu sehen: es viel weniger Asche sind als die Kneipe oder embalages
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/08/08, 13:04

aber nein, es sieht face it wir ändern verwalten ;-)

Was erstaunlich ist, ist das "Recycling" -Logo, das auf der Verpackung erscheint. Ist es nur so, dass der Hersteller ein ISO-Verfahren befolgt oder sich der Verfahren bewusst ist?

> Wenn nicht für Ihren Super-Verbrennungsofen, wie sieht er darin aus? es verbrennt sie nicht "total"?
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 27/08/08, 13:40

Ich für meinen Teil, sprach ich Pappe, Kühlschrank Stil Schutz, Wasser-Heizung.
Alle Kneipe, die in der Müllverbrennung glänzend und assimiliert ist, denke ich.
Für meinen Kamin und schon gar nicht genug .Und nicht Heizung filtern, so weiß ich nicht genau, was ich in die Atmosphäre geworfen wird.
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/08/08, 15:37

chatelot16 schrieb:die mauvaisse Qualitätspapier enthält eine Menge von mineralischen Füllstoff es Gewicht für billig zu geben: Kalkstein Kaolin Baryt

brule der Banknote: es ist nur die Cellulose und Leim: es Asche nicht


Ah danke für die Aufklärung!

Durch das Video Gains studieren http://fr.youtube.com/watch?v=DTjXQvwGh-0 tatsächlich gibt es keine bcp Asche :D

Hast du gesagt "Es ist nicht für die Armen, es ist für die Atomkraft!"

Gains 4ever! Bild

jonule schrieb:> Wenn nicht für Ihren Super-Verbrennungsofen, wie sieht er darin aus? es verbrennt sie nicht "total"?


Pappe oder Papier allein hat es Probleme und es macht viel Asche ... muss Holz hinzugefügt werden, um in T ° zu steigen und die Asche "wieder zu verbrennen" ...
0 x
microDOC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/06/08, 13:42




von microDOC » 27/08/08, 17:13

Uh .... sorry aber ich begann ....

Emission CO² Ebene und was passiert? Es kann besser sein, Holz zu verbrennen, die die CO² durch das Wachstum von anderen Bäumen statt der verarbeiteten Pappe, die schließlich mehr CO² wird Ausgabe einmal richtig verbrannt absorbiert wird ausstellen?

Ich habe das auf anderen verstanden forum aber vielleicht habe ich falsch verstanden.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 27/08/08, 17:54

Vergleich 5 kg Holz in ein Protokoll mit 5 kg Pappe, Papier ..., sehen wir, daß das Volumen des Kartons zu speichern erforderlich ist viel wichtiger als in der Buche, die dichter ist.

Wie Sie jeden Feuerwehrmann sagen, es ist nicht das Material, das aber die Dämpfe verbrennt. Alle auf Cellulosebasis Brennstoff muss, bevor sie verbrannt erhitzt werden.

Damit Ihr Karton brennt, wenn Ihr Ofen nicht angezündet ist, benötigen Sie plötzlich viel Luft zwischen den "Blättern", um die Verdampfung zu erleichtern, aber Sie haben eine schlechte Leistung mit einer erheblichen Ascheproduktion. Um sich besser zu überzeugen, versuchen Sie, eine Menge Solidaritätspapier in Brand zu setzen. Sie werden sehen, dass der Trick ein wenig dauert und dass er sehr schnell gelöscht wird.

Wenn Sie den Karton in einen in Betrieb befindlichen Ofen legen möchten, begrenzen die Hitze, der vom Holz eingenommene Platz, die Glut ... die Lautstärke, sodass Sie Schwierigkeiten haben, viel Karton auf einmal einzulegen. Sie legen also einige "Blätter" ein, die ausnahmsweise sehr gut brennen, mit letztendlich wenig Asche, aber die mangelnde Dichte des Kartons bedeutet, dass die Asche leicht fliegt (und gefährlich ist). Wenn Sie dagegen einen Ries nehmen, werden Sie feststellen, dass er sich global wie ein Protokoll verhält.

Die Idee ist nicht reams So zu verbrennen, was Sie können ein Prinzip zu tun ist, nehmen, die in den 90 Jahren sehr beliebt war: die Protokolle von Papier und Pappe, die in seiner Garage gemacht wurden.
Zu der Zeit wurden die Geräte alles verkauft, aber es wäre zu reproduzieren nicht schwierig sein. Bei meinen Eltern machten sie sie mit nassen Papier, das in einer Art Halbzylinder gedrückt wird, um Wasser abzulassen und getrocknet, wenn es wurde kompakt und es brannte nicht allzu schlecht.

Zu der Zeit war es bald fallen gelassen (wir spielten mit einem einzigen Winter glaube ich), weil es sehr lang war und nicht sehr praktisch, aber ich denke, es kann leicht sein, um es bequemer.

Und dann musste er drücken stärker, auch brauchen, um den Kraftraum gehen mit : Lol:

Über das Recycling Pappe und Papier, weiß ich nicht, was ich denken soll. Ein Drucker Onkel erzählte mir, dass er sehr viel teurer und von geringerer Qualität war und dass es wenig, dass die Behörden, die kauften. Also, ich fürchte, dass viel von Pappe, Papier und anderen gesammelt werden am Ende ... in die Verbrennungsanlage.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste