Verbraucherspielzeug und Marken Bosch, Braun, Miele ..

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Verbraucherspielzeug und Marken Bosch, Braun, Miele ..




von Christophe » 17/10/08, 11:32

Ja, wir haben gerade die erste Weihnachtswerbung bekommen ...

Letztes Jahr hat es mich schon überrascht und ich hatte losgelassen, aber dieses Jahr ist genug: Ich bin schockiert!

Nicht schockiert von der chinesischen Plastikscheiße, die 80% (mehr?) Der aktuellen Spielzeuge ausmacht, weil wir das gewohnt sind ... Ich bin schockiert, die Anwesenheit von sehr echten MARKEN auf Spielzeug zu sehen: braun, vileda, ford, bosch, miele ...

Deshalb fordern wir von klein auf unsere Kinder auf, diese Marken dort zu konsumieren ... Schlimmer noch, die Eltern zahlen dafür, dass sie ihre Kinder zu Werbung, zerebralem Clubbing veranlassen!

Aber noch schlimmer: Wir bieten den kleinen Mädchen vileda "Reinigungskits" (nicht weit vom Preis des Originalobjekts entfernt) an (so ist Ihre Berufung alle festgelegt !!), den Mikrowellenherd (obligatorisch !!) oder sogar der amerikanische Kühlschrank (der echtes Wasser gibt, ja, meine Damen !!) ... aber nichts erreicht den höchsten Bullshit der Smoby-Registrierkasse bei 54,95 € ... Nur wenn nicht durch das Logo angezeigt LECLERC ODER CARREFOUR oben ...

Zu meiner Zeit existierte dies nicht und ich denke, dass wir eine Art Gesetz brauchen, das dies umrahmt:
a) Verbot von echten Marken mit Ausnahme von Werbeprodukten, die daher kostenlos sind (und wieder ...)
b) rechtlicher Rahmen für konsumförderndes Spielzeug


Also, wann ist der Ken Durex für 5-jährige Mädchen? Was schockt es Sie Damen? Es ist jedoch nicht so anders, als einen falschen braunen Mischer im Prinzip anzubieten!

Ich werde versuchen, ein paar Fotos zu finden ... Sonst scanne ich den Ordner!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 10 / 08, 12: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 17/10/08, 11:50

Was Sie bemerken, ist in der richtigen Linie der Konsumgesellschaft: Alle diese Marken bleiben in dieser Perspektive mit + 10% Wachstum pro Jahr, um potenzielle Konsumenten so schnell wie möglich anzulocken: und die Moral in all dem: wir Stempeln Sie die Schale :böse:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/10/08, 12:04

Also hier ein paar Illustrationen:

a) die vileda hausfrau kit
Bild

b) die bosch kettensäge
Bild

c) die Registrierkasse "Unilever Pack" (überspringen, knorr ...)
Bild

d) die volle Registrierkasse nach dem gleichen Prinzip wie c) voll mit "echten" Produkten, fügt aber zusätzlich die "Berufung" hinzu:
Bild

Was freut sie sich, Kassiererin zu sein !! Willkommen in einer Welt der CONSomation mein lieber!

All dies gibt mir ein gutes Gefühl Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/10/08, 12:07

renaud67 schrieb:Was Sie bemerken, ist in der richtigen Linie der Konsumgesellschaft: Alle diese Marken bleiben in dieser Perspektive mit + 10% Wachstum pro Jahr, um potenzielle Konsumenten so schnell wie möglich anzulocken: und die Moral in all dem: wir Stempeln Sie die Schale :böse:


Genau ... aber Die dümmsten in der Geschichte sind immer noch die Eltern, die diese Scheiße kaufen! Denn ein Produkt, das nicht verkauft, überlebt nicht... Aber die Kasse im letzten Jahr bin ich vorbei gegangen, weil ich dachte, es sei ein "Beurteilungsfehler" von Smoby ... aber da es immer noch angeboten wird, bedeutet das, dass es wurde gekauft ... : Schock:

Eltern, die mit dem Begriff "Idioten" nicht einverstanden sind, können sich unten frei rechtfertigen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 07 / 10, 16: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Betreff: Verbraucherspielzeug und Marken Bosch, Braun, Miele ..




von Christine » 17/10/08, 12:13

Christophe schrieb:Also der Ken Durex ...


Wo? Wo? Bild


Sie haben tausendmal das Recht, eine Schimpfe zu veranstalten. Das einzige, was Sie tun können, ist, sie nicht zu kaufen ... und Ihren Kindern zu erklären, warum.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verbraucherspielzeug und Marken Bosch, Braun, Miele ..




von Christophe » 17/10/08, 12:16

Christine schrieb:Wo? Wo? Bild


Hey, jetzt, wo du ein großes Mädchen bist, hast du deinen lebensgroßen Ken Durex! Pkoi du weinst Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 17/10/08, 14:21

: Cheesy: Wie es funktioniert hat :!: :!:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 14:44

Christophe schrieb:Genau ... aber Die meisten Arschlöcher in der Geschichte sind immer noch die Eltern, die diese Scheiße kaufen!


Ich denke besonders, dass dieses "Branding" verführt auch eltern!
Es bringt sie zum Lächeln, zu sehen, dass ihre Kinder die gleichen Werkzeuge wie Papa haben werden.

=> es ist der doppelte Bonus
- Eltern kaufen das Spielzeug, weil es die Marke gibt
- Kinder werden die echten kaufen, weil sie die Marke kennen

( : Lol: für die neuesten Nachrichten)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/10/08, 14:49

Ich glaube nicht, dass es viele Kassierer gibt verführt und wünschen ihren Kindern den gleichen Job ...

Aber darf ich ein bisschen naiv sein?
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Spielzeug




von bobono » 17/10/08, 15:26

du vergisst den Masser Fercusonne Traktor oder den Mini Work Blue Like Dad.

Ich sehe nicht wirklich, was dich schockiert, ich träume immer noch wie als ich klein war. Das einzige Problem ist die Verschwendung dieses Kunststoffs.

Registrierkassen aber aus Holz.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste