MP3 oder CD? Was bevorzugst du

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien

MP3 oder CD? Was bevorzugst du




von Gregconstruct » 03/12/08, 20:37

Die Frage steht im Titel ...

Was bevorzugen Sie zwischen CD und MP3 und warum?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 03/12/08, 20:42

Nun, das ist eine lustige Frage ...
Können wir herausfinden, warum Sie uns das fragen? Machst du eine studie

Für Audioqualität: CD ohne Vorbehalt.

Der Einfachheit halber, "Transportierbarkeit", Wirtschaftlichkeit der physischen Unterstützung (+ grün), bevorzuge ich MP3.

Vorausgesetzt, ich kaufe einen Player mit höherer Kapazität sowie eine größere Festplatte, ist FLAC ideal: verlustfreie Komprimierung. Aber es ist schwerer als MP3.

Auch wenn es bedeutet, MP3 zu verwenden, bevorzuge ich ogg.

Hier. Aber warum fragst du uns das?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/12/08, 20:55

Die Sendung "Question à la Une" im RTBF (belgisches Fernsehen) hat das Thema bereits früher angesprochen.

Sie fragten sich, wer von den Verbrauchern oder den Majors die CD töten würde, und sie sprachen das Thema MP3 an.
Sie haben offensichtlich das Thema Piraterie angesprochen.

Deshalb stelle ich die Frage.

Ich hoffe, ich habe deine gut beantwortet : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/12/08, 22:08

: Arrow: Ich habe nicht zu viel Zeit, um meine CDs herauszubekommen, also habe ich alles in meinen PC gerippt und auf einer externen Festplatte gespeichert.
Das Format ist OGG. : Mrgreen:

Ich habe einen USB-Stick, der dieses Format liest, und morgen muss ich ein brandneues Autoradio für Madams Elektroauto erhalten, das auch OGG-Dateien mit SD-Kartensteckplatz, USB ... liest.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 04/12/08, 08:24

Bei den ersten MP3s weiß ich nicht, wie viele Millionen Batterien noch auf der Straße waren. Zu der Zeit habe ich 2 oder 3 pro Tag in der Stadt abgeholt.
Ich hasse diese Dinge lieber.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/12/08, 09:17

Mit dem Auftauchen großer Erinnerungen in winzigen Formaten wird die CD schließlich veraltet. Zumal Sie im Allgemeinen eine Sortierung durchführen: Es kommt sehr selten vor, dass alle Songs, die Sie mögen, auf einer 40-45-Disc liegen.
Das i-Tüpfelchen: Jeder hat verstanden, dass ein Walkman wiederaufladbar sein muss.
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 04 / 12 / 08, 09: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/12/08, 09:23

phil53 schrieb:Bei den ersten MP3s weiß ich nicht, wie viele Millionen Batterien noch auf der Straße waren. Zu der Zeit habe ich 2 oder 3 pro Tag in der Stadt abgeholt.
Ich hasse diese Dinge lieber.

: Schock: Ich hätte nicht daran gedacht. : Schock: Menschliche Dummheit... weinen

Mein USB-Stick verfügt über einen eingebauten, nicht austauschbaren Akku. Er wird über einen USB-Anschluss aufgeladen, abgesehen von seiner Selbstentladung ... :Stirnrunzeln:

Mein Sohn hat eine batteriebetriebene, aber keine Batterie. Ich gab ihm eine Brillenetui, um sie mit den Kopfhörern und einem Satz Batterien aufzubewahren ... :?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 04/12/08, 09:39

Citro, Sie sind gerade dabei, es gibt kaum batteriebetriebene MP3s.
Das heißt, wenn der Akku nicht im MP3 enthalten ist, gibt es viele Menschen, die den Unterschied zwischen wiederaufladbar und nicht wiederaufladbar nicht kennen.
Entweder sind sie faul oder sie haben es zu eilig und plötzlich landet die Batterie fast so schnell im Müll wie eine Batterie, wenn sie nicht die sind, die bezahlen (ich denke an super verwöhnte Teenager).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/08, 18:09

Verwöhnte Kinder haben einen I-Pod, daher haben sie keine Batterien, sondern eine eingebaute Batterie.

Persönlich stört mich Piraterie bei MP3!
Auf der anderen Seite gibt es eine ökologische Seite, da die Unterstützung "nicht mehr existiert"!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/12/08, 18:24

Gregconstruct schrieb:Auf der anderen Seite gibt es eine ökologische Seite, da die Unterstützung "nicht mehr existiert"!


Ja, das denken wir a priori, aber bei näherer Betrachtung: weniger Plastikmüll, aber mehr Elektronikschrott ... wie lange hält ein MP3-Player? 2 Jahre für den 1. Preis, 10 Jahre für den iPod?

In Bezug auf die Energie ist dies auch nicht zum Vorteil von MP3s, da der MP3-Player hergestellt werden muss und diese MP3s entweder auf Ihrem PC oder auf einem Remote-Server gehostet werden müssen. In beiden Fällen ist ein PC erforderlich. Es war auch notwendig, sie umzuwandeln, zu übertragen ... hophophop voller kWh ... "versteckt" ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 77-Gäste