ABE, Verbrauchsemission, Tests und Produkttests

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

ABE, Verbrauchsemission, Tests und Produkttests




von Christophe » 19/01/09, 12:13

ABE oder A Good Hearing ist ein exzellentes Schweizer Programm ohne Sprache des Holzes, das regelmäßig die aktuellen Konsumgüter vergleicht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Auswirkungen auf die Umwelt, Nachhaltigkeit ... etc etc ... Anscheinend auf ihrer Website Wir können viel Emission wecken (ich habe noch nicht gründlich gesucht).

Bild

Ich finde ihre Analyse immer sehr interessant, oft mit Universitäten oder Verbraucherverbänden (nicht schlecht mit Belgien, aber nichts mit der französischen UFC gemäß den Shows, die ich gesehen habe). Es ist schon eine Weile her, dass ich darüber und über den Zufall sprechen wollte, ihre letzte Show spricht über das Waschen der Nüsse:

Dienstag Januar 13 2009
Video EMISSION

- Lasagne ist der Klassiker der Fertiggerichte. ABE machte sich auf die Suche nach dem authentischen italienischen Gericht, bevor er einige seiner Industrie-Avatare testete.
- Sind Walnüsse eine wirksame und umweltfreundliche Alternative zu Waschmitteln?


Ergebnisse von Nüssen:

Relative Effizienz

Die Überprüfung des Testkaufs durch belgische Verbraucher ergab einen Test der Wirksamkeit dieser Nüsse und die Ergebnisse sind eher enttäuschend.
Die Fettflecken gehen mit einem durchschnittlichen Prozentsatz der Schmutzentfernung von 44,3% ziemlich gut ab.

Für Proteinflecken wie Kakao ist das Ergebnis 9,9%.

Bei stärkehaltigen Flecken wie Reisstärke sinkt der Wirkungsgrad auf 5,2%.

Pflanzenflecken werden durchschnittlich zu 15,6% gereinigt.
Das Seifenwaschmittel ist keine Wunderlösung, sondern eine zusätzliche Wäsche, ein sehr mildes Reinigungsmittel, das sich zum Waschen leicht verschmutzter Kleidung eignet.


Welches ist eine ganz normale Verwendung für ein Paar ohne Kinder oder mit großen Kindern. Es stellte sich heraus, dass die Wasserhärte auch bei den Nüssen eine Rolle spielt.

Um hier in vollem Umfang zu sehen: http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSe ... ge=4#title

Die Show hätte durchaus LBS: The Good Sense heißen können : Mrgreen:

ps: sie haben einen Abschnitt "Dekologie" (ökologische Dekoration): http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSe ... id=9201820
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste