Ökologische Weidenkörbe aus Tunesien

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
energethisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/03/09, 20:56

Ökologische Weidenkörbe aus Tunesien




von energethisch » 17/03/09, 21:21

Bonjour tout le monde

In Supermärkten sehe ich häufig Menschen, die in tunesischen Weidenkörben einkaufen (weil auf dem Korb normalerweise Djerba steht).
es ist sehr hübsch, umweltfreundlich, traditionell und praktischer,

und da es einfacher ist, Fragen zu einem zu stellen forum Anstatt die Leute direkt zu fragen, wollte ich wissen, ob jemand weiß, wo ich diese Art von Korb kaufen kann. Ich habe eine Weile gesucht, aber vergebens

Sagen Sie mir vor allem nicht, dass Sie dafür nach Tunesien reisen müssen, weil es wirtschaftlich nicht sehr rentabel ist

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 17/03/09, 22:00

Ich kenne Tunesien nicht.
Aber im Maghreb wurden Einkaufskörbe (Körbe) nicht aus Korbgeflecht hergestellt.
Sie wurden aus kultiviertem Alpha oder aus wilder Sägepalme (oder Doum) hergestellt.

Sehen sie nicht eher so aus?
http://www.baboucheshop.com/paniers-en- ... at_14.html

Auch wenn es hier im Korbbereich einiges in Eile gibt:
http://www.tazapanier.com/sac-en-doum.php
0 x
energethisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/03/09, 20:56




von energethisch » 17/03/09, 22:37

super nett von dir, gegyx, und außerdem ist es genau das, was ich suche..

Aber haben Sie versucht, auf dieser Website einzukaufen? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 17/03/09, 23:02

Ich bezog mich nur auf die Körbe, die ich kannte.
Die Links zu diesen Seiten stammen aus einer unmittelbaren Googol-Suche, um Bilder anzuzeigen. Aber die Standorte sind eher marokkanischer Export (sind mehr Händler? : Cheesy: ).

Was die Preise angeht, liegt es an Ihnen. Im Prinzip ist es am Anfang nichts wert.
Um faireren Handel zu betreiben, suchen Sie nach dem direktesten Wort mit den Worten „couffin“, „doum“ …
0 x
energethisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/03/09, 20:56




von energethisch » 18/03/09, 10:35

tatsächlich ist es ein marokkanischer Export,
Gut....
Ich denke, es wäre praktischer, einen marokkanischen Freund zu bitten, mir etwas aus Marokko mitzubringen, ich kenne einige, die regelmäßig nach Hause kommen ...

gleichzeitig, wenn jemand aus forum Möchte jemand etwas, kann er mich darum bitten 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 18/03/09, 13:21

Hallo!

Ansonsten gibt es in Frankreich noch Korbflechter und Korbflechter.
Und Körbe sind auf den meisten Ländermärkten zu finden.

Noch besser: Lernen Sie, Ihren eigenen Korb zu flechten. Es ist keine Raketenwissenschaft und so befriedigend!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
energethisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/03/09, 20:56




von energethisch » 18/03/09, 14:02

keine schlechte Idee!!

Ich wünschte, jemand hätte mir beigebracht, wie man einen Weidenkorb webt,
Es wäre superbraun, und ich könnte eine Menge damit machen: Zwinger für das kleine Kätzchen, Körbchen für Dessous, Tasche auf dem Gepäckträger des Fahrrads, jedenfalls kann danach jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen, wie er möchte,

und so werden wir echte Akteure bei der Erhaltung des Planeten sein ...

Aber wo ist das „Wir“ zu finden, das uns diese Dinge beibringen könnte ...
Sollte es notwendig sein, eine Begleitperson mitzuziehen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/03/09, 20:54

energethisch schrieb:
und so werden wir echte Akteure bei der Erhaltung des Planeten sein ...

Ich denke, es wäre besser, „echte Schauspieler in seinem eigenen Leben“ zu schreiben, denn was den Planeten betrifft, muss man verstehen, dass er absolut nichts zu befürchten hat.
Diese vorgefertigte Formel erscheint mir intellektuell gefährlich, weil sie die Bedrohungen auf ein in seiner Unermesslichkeit recht abstraktes Gebilde überträgt. Von da an erscheinen „Gesten für den Planeten“ (eine weitere vorgefertigte Formel) eher als Mittel zur Beruhigung des Gewissens, wenn es um das Überleben der menschlichen Spezies geht.

Was das Korbflechten angeht, sollten Sie im Internet zahlreiche Dokumentationen finden; Es gibt auch einige Bücher zu diesem Thema.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
energethisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/03/09, 20:56




von energethisch » 19/03/09, 14:33

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass der Mensch aufgrund ökologischer Probleme in Gefahr ist.
Aber diese Probleme haben direkte Auswirkungen, die viel stärker auf den Planeten als auf den Menschen sichtbar sind, zumindest bis in unsere Tage.


Um also bei der Behandlung dieser Themen realistischer und damit überzeugender zu sein, ist es besser, sich mehr auf den Planeten als auf den Menschen zu konzentrieren....

und um auf mein Thema Korbweide zurückzukommen,
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert, aber alle Korbflechtkurse, die ich finde, finden auf dem Land statt, und es ist eine Schande, dass ich hier auf der Ile de France keinen in der Nähe finden kann.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 19/03/09, 20:02

Es sind nicht nur die Kurse, es gibt viele Bücher oder anderes zu diesem Thema und es ist schließlich gar nicht so schwierig: Es ist durchaus vergleichbar mit dem Weben.

Ich bin mit Ihrer Strategie angesichts der ökologischen Herausforderung überhaupt nicht einverstanden.

1- Die Hervorhebung des besorgniserregenden Zustands des Planeten ist demotivierend, denn für die Mehrheit Ihrer Zeitgenossen ist der Planet ein abstrakter Raum, ein unbestimmter Ort, um den man sich gut kümmern müsste, der aber nach den alltäglichen Beschäftigungen gut entsteht.

2- Ökologie ist die Kenntnis des Ganzen, sowohl im Raum als auch in der Zeit. Ich sage absichtlich „Wissen“ und nicht Wissenschaft, weil die Wissenschaft darauf beharrt, die Realität zu zerlegen und so ihre Bedeutung zu verschleiern: Ökologie ist nicht gegen Wissenschaft, aber sie ist grundlegend anders.

Wenn wir die Ernsthaftigkeit der Bedrohungen bedenken, die auf unserer Spezies lasten, gewiss nicht heute, aber auf sehr kurze Sicht, ist Handeln unerlässlich, nicht aus einfacher moralischer Pflicht, sondern aus einer zwingenden Notwendigkeit, die nur eine immense Blindheit und der Glaube an unsere Unverwundbarkeit verhindert, dass wir fühlen.

Ich möchte auch auf Ihren Satz reagieren:
Um also bei der Behandlung dieser Themen realistischer und damit überzeugender zu sein, ist es besser, sich mehr auf den Planeten als auf den Menschen zu konzentrieren....

Es geht nicht darum, zu überzeugen, Ökologie ist nicht das neueste Modeprodukt, das „verkauft“ werden soll. Überzeugen bedeutet, einen Glauben durch einen anderen zu ersetzen völlig steril.
Es ist notwendig, über das infantile Stadium des Glaubens hinauszugehen, um zu einem aufgeklärten Urteil zu gelangen. Das Einzige, was sich lohnt, ist, Fragen zu stellen, Informationen bereitzustellen und die Probleme so zu formulieren, dass sie den vorherrschenden Diskurs herausfordern und seine Widersprüche, Annäherungen und Auslassungen offenlegen. Kurz gesagt: Erlauben Sie (oder versuchen Sie es zumindest), etwas zurückzugeben Autonomie des Denkens.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste