Y'en Stute! Schnelle Schichten und Hybriden!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
fallaiypenser54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 30/01/09, 06:14

Y'en Stute! Schnelle Schichten und Hybriden!




von fallaiypenser54 » 29/04/09, 08:30

Hallo.
Ich verstehe nicht, warum Unternehmen weiterhin von unserem eigenen Planeten profitieren. Warum nicht auf waschbare Windeln oder Hybridautos umsteigen?
Es gibt wirklich ein Problem mit dem Menschen.
Bien à vous,
Ein Rebell.

:x
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/04/09, 08:46

Na ja, es fühlt sich gut an, ein bisschen Schimpftirade am frühen Morgen, aber danach ...

es selbst bzw.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/04/09, 09:41

Wenn Sie glauben, dass Hybridautos den Planeten retten werden, dann deshalb, weil Greenwashing-Marketing gut funktioniert ...

Was wird „den Planeten retten“ (und noch einmal) besteht darin, Ihr Auto nicht mehr zu benutzen und im Idealfall auch nicht mehr zu kaufen...aber wenn es nur Windeln und Autos gäbe, die "verschmutzen", wären wir in einer wunderschönen Welt...Heizung zum Beispiel verschmutzt viel mehr als die meisten Autos

Es dauert tief verändern unseren Lebensstil und damit die WERTE unserer Gesellschaft Wenn wir hoffen wollen, etwas zu tun, um „den Planeten zu retten“, dann ist es nicht morgen oder übermorgen: Es ist heute, unsere Generation!

Einfaches Beispiel: Der Staat fördert Fernarbeit, indem er Arbeits- und Schlaffahrten steuerfrei macht. Andererseits gewährt er Subventionen für Solarthermie, was den gegenteiligen Effekt hat, nämlich die Preise hoch zu halten und den Ausschluss vom Markt zu kontrollieren!

Wenn die Politik ihren Blödsinn in diesem Punkt erkennt, haben wir einen großen Schritt gemacht!

Für diejenigen, die es satt haben, es muss der Punkt sein, denn ich war gestern auch wütend: Ich bin müde von all diesen neongrünen Seiten :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 29/04/09, 14:28

@fallaiypenser54
Wir haben nicht darauf gewartet, dass Sie darauf aufmerksam werden, Windeln zu benutzen
waschbar. Ich empfehle Ihnen dringend, damit anzufangen.

Was Hybridautos betrifft, wird es sein, wenn wir das haben
Möglichkeiten, sie uns anzubieten. In der aktuellen Zeit (die Krise erfordert)
Die Priorität liegt auf dem Wohnen und dem Teller. Die Ökologie geht größtenteils
Zweitens wird es für einige tatsächlich zum Luxus
Dinge, wenn es keine dumme Falle ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 29/04/09, 18:26

Ich denke, ich werde etwas netter zu dir sein, fallaiypenser54!

Willkommen und für das Bewusstsein, Bravo! Ja, vielleicht hast du es etwas später verstanden, aber es ist da.

Ich kann mein Auto auch nicht wechseln, ich kann es mir nicht leisten, aber ich benutze mein Auto nur ein- oder zweimal im Monat! und in den Urlaub fahren.

Wir ernähren uns biologisch (AMAP) und sammeln Regenwasser, die Glühbirnen wurden ausgetauscht und die Komposttoiletten haben die klassischen im Keller ersetzt. Kompostierung und selektive Sortierung, Einkäufe auf Flohmärkten und bei Emmaus, viel Recycling und wir denken zweimal darüber nach, bevor wir es wegwerfen!

Solarofen und waschbare Windeln seit Montag (ich wusste nicht, dass es die internationale Woche der waschbaren Windeln ist, aber hey, ich arbeite seit 3 ​​Wochen an dem Thema!!!) für den professionellen Teil. Wir verwenden nur Holzbetten und Don Kaufen Sie kein neues Plastikspielzeug! Es werden nur ökologisch vertretbares Spielzeug gekauft (man muss aber ein wenig auf den Preis achten!!!!) :böse: ).

Wenn Sie Ratschläge oder Vorschläge haben, werde ich diese gerne annehmen.

Ah! Ich habe vergessen, eine selbstgebaute Windkraftanlage, ein Projekt zum Austausch dreißig Jahre alter und wahrscheinlich nie gewarteter Fenster (wir sind der 9. Mieter seit 1978!!!) und ein Gründach über der Terrasse zum Ausgleich für deren Betonierung.
0 x
fallaiypenser54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 30/01/09, 06:14

Revolte!!!




von fallaiypenser54 » 30/04/09, 07:33

Guten Tag!
Ich verstehe, woher du kommst! Ich halte es einfach für aussichtslos und wir könnten versuchen, weniger umweltschädliche Produkte zu verwenden, anstatt mit unseren ungesunden Gewohnheiten fortzufahren!
Immer noch so empört!
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 30/04/09, 08:09

Ich denke, das ist es, was wir alle tun forumWenn das also Ihr Ziel ist, sind Sie hier genau richtig, um die richtigen Tipps zu erhalten und Ihr Ziel zu erreichen.

Nochmals, seien Sie herzlich willkommen, Sie werden in Recycling Direct viele Ideen finden, die Ihnen mit kleinen Tricks dabei helfen, Sie an das Recycling von Dingen heranzuführen, die Sie zuvor weggeworfen haben. Das ist meiner Meinung nach der einfachere Einstieg.

Was Rebellion betrifft, glaube ich nicht, dass es eine wirksame Bildungsmethode ist, aber ein Beispiel zu geben und seine Erfahrungen zu teilen ist eine davon.

Ich bin gerade dabei, eine Mutter auf waschbare Windeln umzustellen, gleichzeitig lerne ich, sie selbst zu benutzen, alle meine Nachbarn haben in 2 Jahren mit der Kompostierung begonnen, ich bin stolz darauf und mein Nachbar (nennen wir es mal super gaspi!) anfängt, Bio-Gemüse zu essen und bei uns Gemüse und Milch vom Bauernhof zu kaufen (durch Fahrgemeinschaften!!!!), das macht mich auch glücklich.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste