Ich suche Hauswäsche (aus Marseiller Seife)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03

Ich suche Hauswäsche (aus Marseiller Seife)




von x-buster » 28/08/09, 23:03

Guten Tag,
Ich habe gehört, Sie könnten Ihre Wäsche entweder mit Marseiller Seife, kochendem Wasser und Backpulver waschen. Hat jemand ein Rezept?
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 29/08/09, 01:08

guten Abend

Es tut mir leid, Ihnen keine persönliche Antwort zu geben, aber andererseits habe ich das bei einem anderen gefunden forum, das sollte dir passen

http://naturelle.superforum.fr/produits ... ive-t2.htm

Ich werde trotzdem hinzufügen, wenn Sie Ihre Wäsche in der Maschine mit aufbereitetem Regenwasser waschen können, keinen Weichspüler benötigen, ist es das ideale Wasser für die Wäsche.

andererseits nicht oben für die Waschmaschine: zu hartes Wasser = Ablagerung auf den Heizelementen und rauer Wäsche, und Regenwasser, weiche Wäsche, aber achten Sie auf Rost und Schaum, der durch Waschpulver verursacht wird.

jeff
0 x
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03




von x-buster » 29/08/09, 09:36

Ich habe ein Rezept gefunden, das 3 l kochendes Wasser enthält (ich nehme an, Sie können Regenwasser nehmen), 3c. Kaffeebikarbonat, 150 ml weißer Essig und ein Dutzend Tropfen ätherischer Öle. Welche Rolle spielt weißer Essig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/08/09, 09:56

weißer Essig wird als Weichmacher verwendet

http://raffa.grandmenage.info/post/2005 ... %C3%A9colo
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03




von x-buster » 29/08/09, 11:55

Diese Rezepte werden sehr technisch : Lol:.
0 x
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 31/08/09, 06:46

Ohne Zweifel das beste und einfachste Rezept; von Zehntausenden von Benutzern bewiesen:

lesradins.com/astuce.php?id_lien=4134&debut=0&type2=

persönlich füge ich Tropfen von HE Lavendel oder Kiefer hinzu: der Geruch ist besser ..

@+
0 x
x-buster
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/05/09, 14:03




von x-buster » 01/09/09, 17:20

Aber können wir den Essig nicht direkt in die Mischung geben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste