Laden Sie eine Nespresso-Kapsel auf

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Laden Sie eine Nespresso-Kapsel auf




von Christophe » 03/09/09, 11:09

Das Beste ist, so etwas nicht zu haben Nespresso, Senseo-Kaffeemaschine, sehr verschwenderisch Aber wenn Sie eines haben (z. B. als Geschenk erhalten?), können Sie diesen kleinen Trick genauso gut nutzen.

Gefunden auf einer kostenlos gehosteten Website, die nicht mehr existiert. Sehen https://www.econologie.com/forums/dechets-ca ... t8305.html

Hochwertiges Marketing. Hervorragende Kaffeemaschinen. Aber Kaffee schmeckte ihm nicht immer. Aber los geht's, die fraglichen Kaffeemaschinen akzeptieren konstruktionsbedingt nur proprietäre Kapseln … Wie schmeckt man also seinen Lieblingskaffee mit den fraglichen Kaffeemaschinen? Ein Verkäufer sagte mir: „Das ist unmöglich“ … Was natürlich meine Neugier geweckt hat und ich mich der Herausforderung stellen wollte. Nach mehreren enttäuschenden Versuchen habe ich endlich eine nicht allzu komplizierte Lösung gefunden, die ich euch hier in Bildern vorstelle.

- Sammeln Sie eine gebrauchte Kapsel
Bild
- Den Deckel mit einem scharfen Messer aufschneiden
Bild
- Entleeren, waschen, trocknen lassen...
Bild
- Füllen Sie Ihren bevorzugten gemahlenen Kaffee ein und drücken Sie ihn mäßig nach unten
Bild
- Einen Hauch Marmelade auf dem Kragen verteilen
Bild
- Schneiden Sie ein kleines Quadrat aus Filterpapier aus
Bild
- Kleben Sie den Filter auf den Enconfiturée-Kragen
Bild
- Und hüpfen! Lass uns gehen !
Bild

Wenn ich anfange, mache ich ein Dutzend Kapseln im Voraus, um meinen Lieblingskaffee zu genießen, wann immer ich möchte, wie mit „echten“ Kapseln. Aber machen Sie nicht zu viel im Voraus, sonst wird der Kaffee flau…

Ergebnis: Ein bisschen Arbeit beim Basteln und Beladen der Kapseln, aber was für ein Vergnügen, den guten Kaffee zu probieren, den wir lieben!

Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass man beim Einlegen einer Kapsel zum sofortigen Verzehr auf das Verkleben des Filters mit Marmelade verzichten kann (allerdings nur bei Kaffeemaschinen mit Griff: Man dreht den Griff über die Kapsel und nicht umgekehrt). Bei grifflosen Kaffeemaschinen muss die Kapsel jedoch umgedreht und der Filter daher festgeklebt werden …

Trotzdem in Maßen konsumieren ;-)

„P“, der Liebhaber guten Kaffees...

PS: Machen Sie es mir vor allem nicht nach: Die Kapselhersteller würden sich darüber nicht freuen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 11:33

Eine Website bietet ein „Kit“ an: http://www.ecospresso.fr/?q=node/3

Aber man muss die Schoten immer selbst waschen...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/09, 12:41

Eine Freundin zeigte mir einen „Senseo“-Filter aus Kunststoff, den sie nach Belieben befüllte. Sie hatte dies eines Sonntagmorgens auf dem Markt von Charleroi gefunden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste