Akku oder Kondensator?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Akku oder Kondensator?




von Obamot » 22/09/09, 11:38

Hallo zusammen, ich habe im Woueb bereits mehrfach Hinweise auf die Möglichkeit gesehen, Akkus durch einen Kondensator mit großer Kapazität auszutauschen.

Abgesehen von der Tatsache, dass dies eine Ersparnis darstellt, gibt es viele Fälle, in denen der Austausch der Latentspeicherbatterien in einem Gerät aufgrund eines speziellen Typs (z. B. Computeruhren) teuer ist.

Ich bin kein Elektronikingenieur und würde mich daher über einige technische Erläuterungen zur Umsetzung dieser Art der Gerätetransformation freuen.

Hier ist ein typisches Beispiel (weitere werde ich später veröffentlichen) eines Anbieters fertiger Schaltkreise, für den ich das Diagramm veröffentliche:

Bild

Vollständiges technisches Dokument in Englisch (Großer Kondensator ersetzt Backup-Batterie) mit anderen Bargeld- und Schaltungskoffern:
https://www.econologie.com/fichiers/partager/1253611572T4L5Pd.pdf

(Da es bei Econologie nicht zum Verkauf steht, erlaube ich mir, den Link zu veröffentlichen und ihn zu entfernen, wenn Sie möchten ...)
Quelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/09/09, 17:22

Problem, Sir! Der Preis pro gespeicherter kWh! Mit Batterien ist es schon teuer, aber mit Super-Eigentumswohnungen ist es einfach immer noch überteuert ...

Ich denke, dass die Super-Eigentumswohnungen interessant sind, um das Bremsen wiederherzustellen (was die Batterien durcheinander bringt): Kurz gesagt, sie sind „elektrische“ Puffer ... auf den Rest müssen Sie warten!

Hat jemand an solchen Bremswiederherstellungssystemen an seinem VAE herumgebastelt?

Hoffe auf eine weitere praktische Arbeit für den Verein! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/09/09, 17:54

In der Tat!

Vielen Dank, ich hatte die Preise nicht abgeholt... Von der Erholung. auf alten verdammten Verstärkern oder so?

Christophe schrieb:Problem Mein Herr! Der Preis pro gespeicherter kWh

Pierrot geht es auch gut... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/09/09, 22:33

Christophe schrieb:Ich denke, dass die Super-Eigentumswohnungen interessant sind, um das Bremsen wiederherzustellen (was die Batterien durcheinander bringt): Kurz gesagt, sie sind „elektrische“ Puffer ... auf den Rest müssen Sie warten!
Hat jemand an solchen Bremswiederherstellungssystemen an seinem VAE herumgebastelt?
Es ist nicht so, dass es die Batterien kaputt macht (es reicht aus, um die aktuellen Werte zu kontrollieren, die wir wiederherstellen).
Das Problem liegt vielmehr in den Verlusten und der Reaktionszeit. in den Batterien. Strom muss chemisch in Ladung und Entladung umgewandelt werden. Bei Kondensatoren wird der Strom in seiner ursprünglichen Form gespeichert und abgegeben, mit sofortiger Reaktionszeit und optimalem Wirkungsgrad. Der einzige Nachteil ist die Energiedichte...
:?
Allerdings arbeiten die Labore daran und mehrere Hinweise scheinen vielversprechend. : Arrowl:

Die Prototypen und Fahrzeuge, die dieses Konzept nutzen, sind nicht neu.
Ich kann nicht widerstehen, diese an der EPFL (Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne) durchgeführten Arbeiten mit Ihnen zu teilen. der einen Roller mit Superkapazitäten ausgestattet hat.(klicken Sie auf das 2. Dokument im PDF-Format oder das 3. Dokument im PPS-Format).
Wir erwägen im Landernau des Elektrofahrzeugs die Nutzung von Superkapazitäten als eine der Hybridisierungslösungen. Der Gral stellt die „extreme“ Hybridisierung dar, die Batterien, einen Motor/Regenerator, Superkondensatoren und einen oder mehrere Bordgeneratoren (Sonnenkollektoren, Brennstoffzelle, Generator usw.) kombiniert.
: Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von citro die 23 / 09 / 09, 23: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/09/09, 22:45

Sehr interessanter Citro.

PS: Dein Link funktioniert dort. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/09/09, 23:23

Obamot schrieb:...Citro.
PS: Dein Link funktioniert dort. 8)
:? es sollte jetzt in Ordnung sein. : Arrowu:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/09/09, 23:24

Ok, Merki, gute Nacht! : Cheesy:

PS: Epi EPFL denkt groß. Für Pflaumen zählt es nicht mehr, da es gerade einen gigantischen Satelliten mit einem Gewicht von sagenhaften 820 g geschickt hat. : Cheesy:

http://www.24heures.ch/vaud-regions/eco ... 2009-09-23

Klein ist schön.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste