Öko-Wäsche erforschen!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
123soleil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/11/09, 21:28

Öko-Wäsche erforschen!




von 123soleil » 06/11/09, 21:33

Bonjour à tous!
Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach umweltfreundlicher / umweltfreundlicher Wäsche sucht
Ich habe noch einige Probleme:
Ich habe die Nüsse ausprobiert und bin nicht überzeugt
Zusätzlich zum Gewissensproblem (sie kommen aus Indien) trüben die Nüsse meine Wäsche und meine Waschmaschine
Also wechselte ich zu guter alter Marseille-Seife
Mit meiner kleinen Käsereibe mache ich einige Flocken, die direkt in die Trommel gehen
aber andererseits ist es nicht ideal
Ich finde, dass Marseille Seife Kleidung ihre Farben verlieren lässt
ansonsten:
* ätherische Öle als Weichmacher halten den Geruch nicht ... eine Lösung?
* Kann die Maschine beschädigt werden, wenn Sodakristalle (1 Esslöffel) in jede Maschine gegeben werden?
* Womit soll das schwarze Leinen gewaschen werden?
* Was halten wir vom Waschen von Bällen, die überall zu nahezu allen Preisen verkauft werden ...?
Vielen Dank im Voraus
PS: Wäsche mit Asche reizt mich auch nicht wirklich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 11/03/10, 21:05

Bonsoir

Ich kann sehen, dass dieses Thema alt ist, aber wenn meine Erfahrung helfen kann ...
Auch ich habe das alles versucht, ohne wirklich überzeugt zu sein, und mit einer Klärgrube als zusätzliche Schwierigkeit. Kürzlich habe ich ein Waschmittel mit dem Stempel "Bio" und einem kleinen grünen Frosch gefunden (ich weiß nicht, ob ich das Zeichen setzen kann). Natürlich sollten Sie keinen angenehmen Geruch erwarten, der nach dem Trocknen auf der Wäsche verbleibt. Er ist ziemlich neutral, aber ich habe eine Lösung gefunden, indem ich ein oder zwei Tropfen ätherisches Öl in das Wasser von mir gegeben habe Dampfanlage. Flecken lösen sich ebenso wie mit einem herkömmlichen Waschpulver ab 40 °.

Gute Wäsche

caro
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste