Geschenke (Weihnachten): ca erfüllt mich! nützliche und nachhaltige Ideen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Geschenke (Weihnachten): ca erfüllt mich! nützliche und nachhaltige Ideen?




von Christophe » 07/12/09, 17:01

Alles steht im Titel ... Ich habe bereits einige Jahre lang einige Anstrengungen unternommen, aber hier bin ich eindeutig müde vom Kaufen, Kaufen, Kaufen und immer wieder und jedes Jahr Weihnachtsgeschenke von "Mass Consumption" "" :böse:

Wenn kk1 nachhaltigere (und vor allem nützlichere) Geschenkideen als der Durchschnitt hat, würde es mir sagen ...

Ich habe ein Schaufelrad bestellt : Mrgreen:

ps: die pflanzen die ich schon letztes jahr gemacht habe : Cheesy:
Wiederholungen: Es ist nicht gestattet, Produkte aus unserem Shop vorzuschlagen : Cheesy:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/12/09, 17:24

Kleidung. Für die Kinder ist es immer noch praktisch, wenn man das Wachstum bedenkt, aber sie bevorzugen das Spielzeug.

Super nützliches Geschenk: Ein Gärtnerführer, damit der glückliche Empfänger dann Ihren Garten pflegen kann : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/12/09, 17:35

Äh Kleidung ist immer noch schwierig: Ich kann mich schon nicht für mich entscheiden (was zeigt es? : Mrgreen: )

Dann frage "Massenkonsum", es ist ziemlich beschissene Kleidung ... Jetzt ist es ja nützlich ...

Für den Führer, ich fürchte, es wird "zeigen" : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/12/09, 21:00

Eine Bibel natürlich! Was könnte passender sein, um an den Geburtstag des kleinen Jesus zu erinnern?

Abhängig vom Eifer der Person, die das Geschenk erhält (die Ihnen für ALLE EWIGKEIT dankbar sein wird), dauert es zwischen 20 Jahren und 10 Jahrhunderten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 07/12/09, 21:10

Elefant schrieb:
.... was Ihnen für ALLE EWIGKEIT dankbar sein wird), dauert zwischen 20 Jahren und 10 Jahrhunderten


es brachte mich zum Lachen Elefant : Lol:

ansonsten:

- Ein Jahresabonnement für den öffentlichen Verkehr

- eine 10-jährige Vermietung einiger m2 Reben von einem seriösen Produzenten (fertig, wir erhalten "Ihre" jährliche Produktion in Form von Flaschen

-eine binokulare Lupe, um Tiere vor ihrem Verschwinden zu beobachten und zu bewundern
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/12/09, 22:32

Ibis schrieb:es brachte mich zum Lachen Elefant : Lol:


+1! Hut ab für die Idee im nachhaltigen Genre, es ist wahr, dass die Bibel eine ... "Referenz" ist (Euphemismus) :)

Ibis schrieb:- eine 10-jährige Vermietung einiger m2 Reben von einem seriösen Produzenten (fertig, wir erhalten "Ihre" jährliche Produktion in Form von Flaschen


Wirklich? Interessant, wie geht das?

Ibis schrieb:-eine binokulare Lupe, um Tiere vor ihrem Verschwinden zu beobachten und zu bewundern


Ah ah! Letztes Jahr gab ich meinem Bruder ein Mikroskop für den gleichen Zweck :) (Biostudien)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/12/09, 14:11

Ibis schrieb:

es brachte mich zum Lachen Elefant


was beweist, dass Sie es wirklich brauchen! : Mrgreen:

Ich liebe die Idee der Vermietung von Weingärten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 08/12/09, 16:00

Christophe und Elefant,

Ich bin auf der arbeit :böse:

Ich sende Ihnen von zu Hause aus einige Informationen dazu. Mein Chef ist nicht reich : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/12/09, 16:48

Ibis schrieb:Ich bin auf der arbeit


Niemand zwingt Sie, sofort zu antworten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 08/12/09, 18:15

Hier sind einige Beispiele.

http://www.locationfougas.com/

http://www.mesvignes.com/regions.php

Achten Sie jedoch darauf, die Mietpreise mit den tatsächlichen Preisen zu vergleichen.

Am besten machen Sie den Vorschlag Ihrem Lieblingswinzer. Je länger die Miete, desto interessierter wird er sein. Der Kontakt wird auch angenehmer sein.
Im Allgemeinen wird eine Produktion von 1 Flasche pro gemieteter Rebe gezählt, was natürlich ungefähr ist, aber keine wirkliche Bedeutung hat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste