"Die neuen Wachhunde" der Film 11/01/2012

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

"Die neuen Wachhunde" der Film 11/01/2012




von wirbelwind262 » 06/01/12, 20:41

Hallo und gutes Jahr!
Am nächsten 11. Januar wird der Film veröffentlicht.Die neuen Wachhunde„basierend auf dem gleichnamigen Essay von Serge Halimi

Zusammenfassung:
Die Medien bezeichnen sich selbst als „Gegenmacht“. Allerdings gehört die überwiegende Mehrheit der Zeitungen, Radiosender und Fernsehsender zu Industrie- oder Finanzkonzernen, die eng mit der Macht verbunden sind. Innerhalb eines winzigen ideologischen Umkreises vervielfachen sich vorgekaute Informationen, ständige Redner, unangemessene Bekanntheit, künstliche Konfrontationen und Entlassungen.
Im Jahr 1932 veröffentlichte Paul Nizan „Les Chiens de garde“, um die Philosophen und Schriftsteller seiner Zeit anzuprangern, die sich unter dem Deckmantel intellektueller Neutralität als Hüter der etablierten Ordnung aufdrängten. Heutzutage sind die Wächter jene Journalisten, Kolumnisten und Medienexperten, die zu Marktpredigern und Hütern der sozialen Ordnung geworden sind. In sardonischer Manier zeichnen Les Nouveaux Chiens de Garde eine Bestandsaufnahme einer Presse, die bereitwillig die Werte Pluralismus, Unabhängigkeit und Objektivität vergisst, die sie zu verkörpern behauptet. Mit Kraft und Präzision weist der Film auf die wachsende Gefahr hin, dass Informationen zur Ware pervertiert werden.
Quelle: http://www.lesnouveauxchiensdegarde.com/

ein Wiki-Artikel über das Buch > http://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Nouveaux_Chiens_de_garde
(Ich hoffe, keine Duplikate zu machen...)
Guten Abend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/01/12, 22:36

Ich wusste nicht, dass dieser Film existiert, aber ich bin froh, dass ich es getan habe:

Ich lese oft die forums belgischer Zeitungen:

Das solltest du vor allem sehen www.lesoir.be Wie schnell wird Ihr Beitrag wann gefeuert?

- Sie äußern (auch mäßig) Meinungen oder soziologische Analysen gegen ausländische Straftäter oder sogenannte Flüchtlinge, die das Sicherheitssystem missbrauchen
- Sie prangern die Kontrolle der 4er-Partei an (die 4 selbsternannten demokratischen Parteien: sozialistisch, kathodisch, liberal, grün)
- Sie verbreiten eine Idee der Kommunisten oder des FN
- Sie prangern die Manipulationen beispielsweise der Polizei im Hinblick auf die Verkehrssicherheit an

Zeitungen, die in den 70er-Jahren eine Gegenmacht darstellten, sind der Macht heute wirklich dicht auf den Fersen.

Verbot: das geringste Echo des FN positiv zu verbreiten oder die geringste Kritik an der nicht-einheimischen Bevölkerung zu unterstützen, aus Angst, mit einer Klage der MRAX hängen zu bleiben.
Manchen Menschen ist es gänzlich verboten, Vorstellungsgespräche zu führen: Manchmal würden ihnen vernünftige Worte als Kneipe dienen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: „Die neuen Wachhunde“ der Film 11.




von Sen-no-sen » 07/01/12, 12:41

wirbelwind262 schrieb:Hallo und gutes Jahr!
Am nächsten 11. Januar wird der Film veröffentlicht.Die neuen Wachhunde„basierend auf dem gleichnamigen Essay von Serge Halimi


Ich habe das Buch gelesen, es ist sehr gut!
Merci pour l'info.
a+
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/01/12, 13:03

wirbelwind262 schrieb:
...der Film weist auf die wachsende Gefahr hin, dass Informationen zur Ware pervertiert werden.

Es stellt überhaupt keine Bedrohung dar, da es die aktuelle Realität ist.

Ich persönlich stehe der Verbreitung der „Ideen“* des FN im Namen der Meinungsfreiheit nicht ablehnend gegenüber, Tatsache bleibt jedoch, dass ihr Einfluss mangels politischer Bildung bedauerlich ist … und ich wünsche mir viel mehr a Entwicklung des Letzteren als eine Zensur des FN.

*Es fällt mir schwer, dieses Wort in diesem speziellen Kontext nicht in Anführungszeichen zu setzen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/01/12, 13:07

Habe ich eine Folge verpasst?
Welche Beziehung besteht dabei zum FN?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/01/12, 14:09

Dies ist Elefant Wer redet darüber über Einwanderung...

Wenn wir den Liberalismus befürworten, wenn wir es für normal halten, dass unsere Volkswirtschaften ihre eigene destabilisieren, erscheint es mir unlogisch, Migranten das Recht zu verweigern, nach Europa zu kommen: Es ist eine rationale Entscheidung für einen Wirtschaftsakteur wie ihn, verstehen die Theorie.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/01/12, 16:33

Ahmed hat geschrieben:
Wenn wir den Liberalismus befürworten, wenn wir es für normal halten, dass unsere Volkswirtschaften ihre eigene destabilisieren, erscheint es mir unlogisch, Migranten das Recht zu verweigern, nach Europa zu kommen: Es ist eine rationale Entscheidung für einen Wirtschaftsakteur wie ihn, verstehen die Theorie.


Genau.
Das Schlimmste ist, dass einige Politiker uns Reden über nationale Identität, die Gefahr des Islamismus usw. verkaufen, ohne zu erwähnen, dass die massive Einwanderung in den 60er und 70er Jahren dazu gedacht war, das Wachstum zu maximieren und gleichzeitig die Löhne niedrig zu halten, und „die Dinge zu arrangieren“. „Neulinge in Betonkästen... stellen sich vor, dass alles klappen würde!“

Einerseits befürworten wir die Vertreibung und Stigmatisierung von „Einwanderern“, andererseits öffnen wir die Schleusen des Globalismus und seines Zustroms von Migranten bis zum Äußersten ... in gewisser Weise eine Politik des Oxymorons.

In Wirklichkeit sind die Probleme des Rassismus, des Rückzugs aus der Gemeinschaft, der Kriminalität usw. eine direkte Folge der Suche nach exponentiellem Wachstum. Das Schlimmste ist, dass sie nicht aufhören wollen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/01/12, 20:49

Ahmed sagte:

Obwohl sie der Verbreitung der „Ideen“* des FN im Namen der Meinungsfreiheit feindlich gegenüberstehen, bleibt die Tatsache bestehen, dass ihr Einfluss mangels politischer Aufklärung bedauerlich ist... und ich hoffe eher auf eine Weiterentwicklung der letzteren als eine Zensur des FN.


Das Problem ist, dass wir an dem Punkt, an dem wir uns befinden (d. h. direkt auf den Abgrund zusteuern), ALLE guten Ideen brauchen. Das Problem ist, dass die Politiker an der Macht ihre Ideen nach zwei Kriterien filtern:

- sie müssen von ihnen kommen
- Sie müssen sich für ihre Wiederwahl einsetzen

Punkt bar

Wie will man in solch einem ekelhaften Zustand ein Ergebnis erzielen?

Die Politiker haben nur eine Baustelle: ihre Instandhaltung.
Das Gemeinwohl ist ihnen egal.

Wichtig ist unter anderem, dass die Lösungen, die von „anderen“ kommen, weggefegt werden :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste