Eine Welt ohne Menschen? Arte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Eine Welt ohne Menschen? Arte




von Ahmed » 27/10/12, 19:31

Zur Überprüfung auf Arte + 7 die bemerkenswerte Dokumentation von Philipp Borrell et Noel Mamere:"Eine Welt ohne Menschen?".
Das sind Transhumanismus-Projekte: Unter dem tugendhaften Vorwand, bestimmte Schäden zu reparieren, geht es eigentlich darum, den Menschen an eine mechanische Welt anzupassen, indem er sich selbst zur Maschine macht.

Seine Thurifen * berufen sich auf das Wohl der Menschheit, während es klar ist, dass diese Techniken ebenso wie der Geist, der ihrer Umsetzung vorsitzt, sie für eine winzige Minderheit prädestinieren; Kurz gesagt, es ist nicht mehr und nicht weniger als das zu verfolgen, was bereits heimtückisch existiert, um die bereits bestehenden Ungleichheiten dramatisch zu vergrößern.
Sie werden auch die Rolle bemerken, die diese Techniken im militärischen Bereich spielen, ein wesentliches Relais, um diese gewaltige Regression durchzusetzen.

* Promotoren, Proselyten, Unterstützer ...

Moderation bearbeiten, ein Video in das Genre am 2 einfügen:

https://www.youtube.com/watch?v=Wy7Q6wazD_E
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Eine Welt ohne Menschen? Arte




von Sen-no-sen » 27/10/12, 20:30

Ahmed hat geschrieben:Zur Überprüfung auf Arte + 7 die bemerkenswerte Dokumentation von Philipp Borrell et Noel Mamere:"Eine Welt ohne Menschen?".


Ich habe den Dokumentarfilm noch nicht gesehen.
Sprechen Sie über Weihnachten Mamère D'EELV? Weil es mir scheint, dass dies ein indirekter Verteidiger des Transhumanismus ist !!!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 27/10/12, 20:42

Ich habe nur die Namen der Autoren kopiert: Mehr weiß ich nicht Noel Mamere...
Im Grunde ist es sehr gut: Schreckliche Worte der Partisanen und zum Glück Gegner dieser Wahnvorstellungen entlarven ihre Kritik und machen (ein wenig) Gegengewicht.
Es bleibt die Tatsache, dass sich langsam eine unglückliche Konvergenz zwischen den verschiedenen aktuellen Technologien (Informatik, Nanotechnologie ...) abzeichnet, die uns verstohlen auf einen seifigen und tödlichen Abhang führen könnte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/10/12, 13:37

Ahmed hat geschrieben:Im Grunde ist es sehr gut: Schreckliche Worte der Partisanen und zum Glück Gegner dieser Wahnvorstellungen entlarven ihre Kritik und machen (ein wenig) Gegengewicht.
Es bleibt die Tatsache, dass sich langsam eine unglückliche Konvergenz zwischen den verschiedenen aktuellen Technologien (Informatik, Nanotechnologie ...) abzeichnet, die uns verstohlen auf einen seifigen und tödlichen Abhang führen könnte ...


Ja, aber es ist immer dasselbe:"Tu was ich sage ... nicht was ich tue".
Weihnachtsmutter als Befürworter der "Homo-Ehe" und ihrer Exzesse ist sie indirekt ein Verteidiger des Transhumanismus.
In einigen Jahrzehnten wird das Konzept der Mutterschaft das "Beste aller Welten" verdienen!
Ich sah einen Bericht mit dem Titel "Schwangerschaft im Jahr 2050" und verwandte Forschungen (mit intellektueller Unterstützung von Feministinnen und schwulen und lesbischen Lobbys) über die Entwicklung künstlicher Uteri ... !!!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 28/10/12, 15:28

Es ist eine Zukunftsvision, die für Hyper-Connected Urbanites idyllisch erscheint (aber völlig abseits der wahren Werte des Lebens), die glücklicherweise nicht von allen geteilt werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/10/12, 16:56

Der Bericht "Eine Welt ohne Menschen" ist hier sichtbar:

http://videos.arte.tv/fr/videos/un-monde-sans-humains--7002076.html

Es ist eine sehr gute Dokumentation.
Die Frage des Transhumanismus wird dort nur aus der Sicht der Robotik, der Nanotechnologien und der künstlichen Intelligenz entwickelt, was bereits ein sehr großes Werk ist.
Zunächst wird der Transhumanismus jedoch vor allem von der Gentechnik bestimmt, der Zeit, in der sich Computer- und Robotertechnologien verbessern müssen ...

Die "Pro-Transhumanismus" -Redner sind erbärmlich in ihren Bitten um die "Verbesserung" des Menschen.
Man wundert sich, wie dumm solche "brillanten *" Leute sein können!

Die Realität ist, dass je mehr der Mensch durch Technologie unterstützt wird, desto unfähiger und abhängiger wird er vom System ... und das ist das Projekt.
Es darf keinen Fehler geben, wie bei GVO, das Endziel ist rein kommerziell, sie zielen darauf ab, den Menschen vollständig dem totalitären Marktsystem zu unterwerfen.

* In der Tradition ist Luzifer der Träger des Lichts ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 28/10/12, 17:21

Man wundert sich, wie dumm solche "brillanten" Leute sein können!

Diese zweifellos intelligenten Menschen sind in der Lage, ein sehr kohärentes logisches Argument zu entwickeln. Sie gehen jedoch von irrationalen und falschen Prämissen aus (nicht explizit): Diese Art der Funktionsweise ist die konstitutive Grundlage unserer Welt, was leider nicht verwunderlich ist.

Das Ziel ist nicht nur eine erhöhte Abhängigkeit, sondern auch (wie im Film vermerkt) die Zunahme der Ungleichheit *, denn wer könnte glauben, dass diese teuren Techniken für alle gelten würden?
Ich spreche hier offensichtlich von den einzig positiven Aspekten wie Prothesen; Die "Verbesserungen" werden jedoch ebenso viele Gründe darstellen, um eine "Elite" vom Rest der Bevölkerung zu unterscheiden.

In Bezug auf die Homo-Ehe und bestimmte mögliche Missbräuche erscheint mir die Herstellung einer Verbindung übertrieben: Alles kann zu einer Abwanderung führen ... heterosexuelle Paare, die heute auf "Mietbäuche" zurückgreifen, könnten es morgen sein günstig für künstliche Uteri.

* Wenn es nicht das Ziel ist, wäre es sowieso die Folge.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/10/12, 17:43

Ahmed hat geschrieben:Das Ziel ist nicht nur eine erhöhte Abhängigkeit, sondern auch (wie im Film vermerkt) die Zunahme der Ungleichheit *, denn wer könnte glauben, dass diese teuren Techniken für alle gelten würden?
Ich spreche hier offensichtlich von den einzig positiven Aspekten wie Prothesen; Die "Verbesserungen" werden jedoch ebenso viele Gründe darstellen, um eine "Elite" vom Rest der Bevölkerung zu unterscheiden.


Auf jeden Fall ist eine Verbesserung eine Möglichkeit, am Wettlauf um die Vorherrschaft teilzunehmen: der Beste, der Wettbewerbsfähigste usw. zu sein.
Natürlich umgehen seine nützlichen Idioten systematisch das Problem der Ungleichheit, indem sie sich naiv auf ein perfektes System stützen, was überhaupt nicht der Fall ist.



In Bezug auf die Homo-Ehe und bestimmte mögliche Missbräuche erscheint mir die Herstellung einer Verbindung übertrieben: Alles kann zu einer Abwanderung führen ... heterosexuelle Paare, die heute auf "Mietbäuche" zurückgreifen, könnten es morgen sein günstig für künstliche Uteri.


Ich bin nicht dieser Meinung, indem ich um jeden Preis eine Logik der Gleichheit einführe, ohne einen Unterschied zu machen Gleichbehandlung et gleiche Bedingung Wir kommen zweifellos zu den Voraussetzungen des Transhumanismus.

Natürlich können heterosexuelle Paare auf Fortpflanzungstechnologien zurückgreifen (Unfruchtbarkeit durch Verschmutzung hilft ...), und seit jeher haben Männer und Frauen die Möglichkeit dazu Kinder.
Um ein neues Angebot zu erstellen, benötigen Sie eine Anfrage, die in schwulen und lesbischen Kreisen zu finden ist.

Der Zweck der "Homo-Ehe" (die nur eine Nebelwand ist) ist die assistierte Reproduktion (assistierte Reproduktion), ein neuer Markt in voller Entwicklung.
Ich möchte homosexuelle Menschen nicht verletzen, ich möchte nur betonen, dass wir unter dem Deckmantel von Idealen (hier Gleichheit) noch einmal Gesetze verabschieden werden, deren Zweck rein marktfähig ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 28/10/12, 17:56

Wäre es nicht ratsam, die Institution der Ehe insgesamt abzuschaffen? Immerhin ist dies eine private Angelegenheit ... und es würde Scheidungen verhindern! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/10/12, 18:18

Ahmed hat geschrieben:Wäre es nicht ratsam, die Institution der Ehe insgesamt abzuschaffen? Immerhin ist dies eine private Angelegenheit ... und es würde Scheidungen verhindern! : Cheesy:


Und ja, und es kostet viel! (Ehe und Scheidung!) : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste