Häuser oder Anforderungskirchen bauen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Häuser oder Anforderungskirchen bauen?




von chatelot16 » 04/12/12, 19:38

Hallo

schimpfen gegen die Regierung, die sich lächerlich macht ...

Alle Regierungen, die sich seit langem durchgesetzt haben, haben nichts unternommen, um sicherzustellen, dass genügend Wohnbau vorhanden ist. Ist es sehr vernünftig, den Katholiken vorzuwerfen, nicht genutzte Gebäude zu haben? was ist spöttischer

ein kloster in paris ... und wenn wir eher unbesetzte baracken zählen!

Alles wurde heute Abend am 5. gesagt

zehn Jahre lang nicht genug Wohnungsbau

Zunehmend strengerer ökologischer Standard, der die Preise für neue Wohnungen erhöht ... diejenigen, die über die Mittel verfügen, werden davon profitieren und andere werden auf der Straße sterben

Erhöhte Komplexität bei der Erteilung von Baugenehmigungen: Mindestdauer von 4 Jahren für die Formalitäten eines Immobilienprojekts

Gesetze und Vorschriften, die für Eigentümer zunehmend ungünstig sind ... Alle Gesetze, die im Prinzip für Mieter günstig sind, entmutigen letztendlich jede Investition in Mietwohnungen

Ich mochte diese Überlegung: Der Staat findet immer noch Geld, um Kreisverkehre zu bauen ... wenn wir dieses Geld für den Bau von Wohnungen verwendet hätten, wäre es besser

Es ist dringend erforderlich, die Regierung aufzufordern, in die richtige Richtung zu gehen: Bau vereinfachen!

Wir sind in einer schwierigen Situation ... dies ist nicht die Zeit, ein Perfektionist zu sein: Man muss jedem erlauben, etwas zu bauen ... es wird immer besser sein, als Menschen an Kälte sterben zu lassen

Der Staat wird das Recht wieder aufnehmen, den Bau zu regeln, wenn er aufgeholt hat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 04/12/12, 20:15

Ich verstehe deine Bestürzung Chatelot.

Wenn Madame Duflots Aktion lobenswert ist, bleibt sie vor allem ein Medienbildschirm.
Da sich die Regierung in einer ziemlich angespannten Situation befindet, ist es angesichts des Manövermarsches von fast Null jetzt notwendig, dass die Minister das "Kom" machen ... auch wenn sie ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
(Das Beispiel von Herrn Montebourg und seinem gestreiften Pullover "Made in France" ist ein Modell dieser Art!)

Entgegen dem, was alle Verbände vorschlagen, glaube ich nicht, dass die Lösung im massiven Bau von Sozialwohnungen liegt.
Es ist außerdem entsetzlich zu sehen, dass die Fehler der Vergangenheit freiwillig und mit Unterstützung wiederholt werden.

Das Konzept des HLM ist völlig veraltet, wir sehen noch einmal die konzeptionelle Rückständigkeit unserer "Eliten".
Der Bau von Sozialwohnungen wird nur das System des sozialen Versagens in unserem Land aufrechterhalten.


Die Sozialwohnungspolitik besteht seit 30 Jahren:

1) Erstaunliche Kosten, die vom Steuerzahler gezahlt werden.
2) Eine Ghettoisierung von Individuen.
3) Ein Anstieg des Kommunitarismus und damit als Reaktion der Anstieg des Rassismus und der extremen Politik.
4) Ein fruchtbarer Boden für Kriminalität.
5) Die Entwicklung der Sicherheitsgesellschaft.

Die wirklich effektive Lösung wäre die Schaffung einer staatlichen Kreditbank mit zinslosen Krediten, damit die Menschen Hausbesitzer werden und diejenigen meiden können, die in sozialen Ghettos landen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 04/12/12, 21:38

Die wirklich wirksame Lösung wäre, die Verarmung der Menschen zu stoppen. Die Schaffung von Sozialwohnungen bedeutet, die Konsequenzen anzugehen, um die Ursachen besser zu verbergen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/12/12, 21:42

Ich bin damit einverstanden, dass der hlm zu einem nicht einmal sehr moderaten Preis nicht unbedingt die richtige Lösung ist

Sie müssen also sowieso aufhören zu regulieren und irgendwo etwas bauen lassen!

Ich kenne zu viele Leute, die es sich leisten können, etwas Nützliches zu bauen, und die verboten sind

Ich habe in den letzten Jahren zu viel Wohnungszerstörung gesehen

Ich sage nichts besonders gegen die derzeitige Regierung, weil die vorherigen es nicht besser gemacht haben ... wir sind wirklich von einer Fatra absurder Vorschriften blockiert ... wir werden bald die armen Länder beneiden, in denen es zumindest die Freiheit gibt Slums bauen

In Frankreich werden wir bald nur noch qualitativ hochwertige Unterkünfte für einige ... und andere, die im Sterben liegen, haben
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2

Re: Wohnungsbau oder Anforderungskirchen bauen




von BobFuck » 04/12/12, 22:01

Wir haben endlich im Fernsehen die Wahrheit gesagt und ich habe sie verpasst! Scheiße dann : Mrgreen:

chatelot16 schrieb:Erhöhte Komplexität bei der Erteilung von Baugenehmigungen: Mindestdauer von 4 Jahren für die Formalitäten eines Immobilienprojekts


Ich habe bereits in einem anderen Thema den amerikanischen Immobilienpreisindex veröffentlicht Fall-Shiller, aber es tut nicht weh:

Bild

Wir sehen 2 Arten von Kurven, flache und bucklige.

Für die 3 flachen Kurven unten keine Blase: Hier gibt es keine dummen städtebaulichen Vorschriften wie hier. Zum Beispiel Dallas, TX, das sehr reich ist, keine Blasen: Normalerweise gibt es gesetzlich keinen Mangel an Land. Du willst Land: ok.

Die schlimmsten Buckligen sind in Kalifornien, wo es wie bei uns der Wahnsinn der PLU ist!

Wie üblich werden die Reichen durch Spekulationen reicher (zum Beispiel bin ich auf meine alte Wohnung gestolpert) und die Armen können nicht mehr kaufen.

Andernfalls +1 für den Rest Ihres Beitrags, Mieter usw.

chatelot16 schrieb:Es ist dringend erforderlich, die Regierung aufzufordern, in die richtige Richtung zu gehen: Bau vereinfachen!


Verdammt, lesen Sie einen liberalen Standpunkt zu einem forum Französisch, ich bin fast schockiert : Mrgreen:

Die Wahrheit ist, dass der Privatsektor in der Lage ist, das Problem schnell zu lösen, ohne dass es den Steuerzahler eine Runde kostet, aber dafür müssten wir aus der sozialkollektivistischen Logik herauskommen, und es wird nicht gewonnen.


chatelot16 schrieb:Wir sind in einer schwierigen Situation ... dies ist nicht die Zeit, ein Perfektionist zu sein: Man muss jedem erlauben, etwas zu bauen ... es wird immer besser sein, als Menschen an Kälte sterben zu lassen


Nein, wir brauchen keine Slums.

Eine anständige Konstruktion (gut verarbeitet, isoliert, all das Durcheinander, kein Luxus, aber immer noch gut) kostet weniger als 1000 € / m². Der endgültige Verkaufspreis ist jedoch in der Region mindestens dreifach ...

Der übermäßige (und künstliche) Preis und die Knappheit an Land zwingen die Käufer zu Kompromissen bei:

1- Der Standort: Wir kaufen weiter, weil es billiger ist, also haben wir mehr Autos. Die Modeerscheinung der Ökologen, Zersiedelung zu verhindern, hat die Käufer über PLU, SCOT und andere Fallstricke hinaus weiter vorangetrieben. Ergebnis: keine Autos mehr, Umweltverschmutzung, Zeitverlust.

2- Orientierung: Dieses Kriterium spielt keine Rolle mehr, während es wesentlich ist ... wir bauen dort, wo wir das Recht haben, nicht dort, wo wir sollten ...

3- Die Qualität des Baus: Das Land greift weitgehend in das Baubudget ein.

Dieser letzte Punkt wird vernachlässigt: Wir müssen neue Konstruktionssysteme (außer Hohlbetonblöcken ...) entwickeln, die einfacher, kostengünstiger, effizienter und umweltfreundlicher sind (in einem umfassenden, durchdachten Ansatz, nicht nur "Ihre Wolle anziehen" Holz und du bist absolut "). Die ersten Schritte eines neuen Systems sind jedoch teuer und riskant: Es sind die Skaleneffekte, die den Preis senken. Wenn das Budget knapp ist, gibt es keinen Raum mehr für Innovation und Risiko. Wir tun, was wir können, zum Mindestpreis.

chatelot16 schrieb:Der Staat wird das Recht wieder aufnehmen, den Bau zu regeln, wenn er aufgeholt hat


AMHA, der Staat sollte beschränkt sein auf:

- Verärgern Sie nicht diejenigen, die Wohnungen bauen wollen
- eine Gerechtigkeit haben, die funktioniert, damit die krummen Promotoren eliminiert werden
- möglicherweise eine subventionierte Beratung für Käufer anbieten (Energieaspekte usw.)
- und ... das war's auch schon.

[quote = chatelot16] Ich kenne zu viele Leute, die es sich leisten können, etwas Nützliches zu bauen, und die verboten sind [/ quote]

Wie ich. Ich habe das Geld, um eine moderne und effiziente Hütte zu bauen, aber kein Land für 300 € zu kaufen.

> Wenn Madame Duflots Aktion lobenswert ist

Nein, es ist ausführbar.

> Die wirklich effektive Lösung wäre die Schaffung einer Bank
> Staatsverschuldung mit zinslosen Darlehen

Schlechte Lösung auch.

Die bürokratische Sache ist das Problem, dies ist nicht die Zeit, um vorzuschlagen, mehr zu schaffen ... zumal Sie das Subprime und die PTZ neu erfinden, in der Tat "wirklich effektiv", um den Preis zu erhöhen. Blase!

Die einzige Lösung ist, dass der Wohnungsbau seinen wahren Preis hat, der eigentlich nicht teuer ist.

Der gegenwärtige soziale Wohnungsbau reagiert auf eine allgegenwärtige Logik:

- Wir schaffen freiwillig einen Mangel. Die Preise steigen.
- Die Menschen donnern: Wir verteilen an einige (die richtig wählen) subventionierte Wohnungen mit Geld von anderen, die gebeten werden, den Mund zu schließen.

Die wirklich wirksame Lösung wäre, die Verarmung der Menschen zu stoppen. Die Schaffung von Sozialwohnungen bedeutet, die Konsequenzen anzugehen, um die Ursachen besser zu verbergen.


+1

Zur Miete: Da die Kaufpreise zu hoch sind und die Mieten durch die Ressourcen der Mieter begrenzt sind, ist der Kauf zur Miete nicht mehr rentabel.

Ein Rückgang der Kaufpreise erhöht automatisch die Rentabilität der Mietinvestitionen. Idealerweise sollten die Kaufpreise -60% betragen.

Dort würden wir sehen, wie die Mieten wie Pilze wachsen, daher mehr Wettbewerb zwischen den Vermietern, also ein kleiner Rückgang der Mieten, ein sehr starker Rückgang der Slums (praktisch für denjenigen, der wirklich auf dem Spiel steht) und eine starke Motivation für Slums renovieren.

Natürlich sollte der Staat aufhören, Spender zu verärgern ...

EDIT: Ich habe vergessen, weil es offensichtlich ist, zu erwähnen, dass sich die Mietobergrenze ergibt. wie immer, wann immer es angewendet wurde, Investitionen für Mietzwecke zu stoppen und damit den Mangel zu verschärfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 04/12/12, 23:44

Bobfuck und Chatelot, ich liebe deine Analysen. 8)
Klar, klar und präzise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Wohnungsbau oder Anforderungskirchen bauen




von Sen-no-sen » 05/12/12, 11:15

BobFuck schrieb:
AMHA, der Staat sollte beschränkt sein auf:

- Verärgern Sie nicht diejenigen, die Wohnungen bauen wollen
- eine Gerechtigkeit haben, die funktioniert, damit die krummen Promotoren eliminiert werden
- möglicherweise eine subventionierte Beratung für Käufer anbieten (Energieaspekte usw.)
- und ... das war's auch schon.


Sie haben das Hauptthema vermieden: Wohnen für arme Menschen.
Die Liberalisierung des Bausektors ist nur ein sehr fragmentierter Weg, um ein viel größeres Problem zu lösen: Armut.
Wie bauen wir, wenn wir zwischen 400 € und 1000 € / Monat haben?
Das Problem des sozialen Wohnungsbaus geht nicht auf den Immobilienboom zurück, sondern ist seit fast 30 Jahren ein Problem.

Gegenwärtig sind die Probleme nicht die Unterkunft selbst (es gibt genug), sondern das finanzielle Mittel, um sie sich anzueignen.
Ein weiteres großes Problem ist die Verteilung von Arbeitsplätzen.
Mit einem dominanten tertiären Sektor, der zur ländlichen Wüstenbildung führt, explodieren die Preise in Großstädten und Umgebung sehr lokal (Ballungsraum).

Die Hauptlösungen liegen vor allem in den Finanzierungsmitteln einerseits und in der Entwicklung ländlicher Gebiete andererseits.


Ahmed schrieb:
Die wirklich wirksame Lösung wäre, die Verarmung der Menschen zu stoppen. Die Schaffung von Sozialwohnungen bedeutet, die Konsequenzen anzugehen, um die Ursachen besser zu verbergen.


Comme d'habitude!
Siehe die Maxime e Bossuet!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wohnungsbau oder Anforderungskirchen bauen




von Christophe » 05/12/12, 13:15

BobFuck schrieb:Bild


Gute Kurve (ich hatte Bob bereits bemerkt, keine Sorge! Wir lesen Ihre Nachrichten :) ) um 5-8 Jahre zu verschieben und die Namen der französischen Städte zu ändern, um hier das Äquivalent zu haben ... Und das ist gut, wenn der Markt in unserem Land so fällt... mit Ausnahme der jungen verrückten Eigentümer, die sich mit 30 oder 40 verschuldet haben, um einen Immobilienüberwert zu kaufen, der das Zwei- oder Dreifache ihres realen Wertes beträgt ... aber es sind wieder die Banker, die gewinnen werden ...

Gut, wenn man sich nicht wieder auf die Debatte über den Mangel an Unterkünften und stillgelegten Plätzen konzentriert: seit "immer" kenne ich eine Kaserne im nahen Zentrum von Mulhouse, die verlassen wurde. Erst vor zwei oder drei Jahren haben die Rehabilitationsarbeiten begonnen.

Was bedeutet das Diese Kaserne blieb fast 30 Jahre lang "Ödland" ...was im Gegenteil nicht den Bau neuer Baustangen in den frühen 2000er Jahren in einigen hundert Metern Entfernung verhinderte ... was bedeutet, dass die Nachfrage nach Wohnraum da war ... aber das es blockierte "irgendwo" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Bauen Sie Wohnhäuser oder Anforderungskirchen




von Christophe » 05/12/12, 13:25

chatelot16 schrieb:zehn Jahre lang nicht genug Wohnungsbau


Meiner Meinung nach gibt es eindeutig eine Absprache zwischen den Bauberufen (von der Hülle bis zum Immobilienmakler), um die Preise pro m² "künstlich" zu erhöhen ...

Genau wie bei Öl ist der Staat ein Gewinner mit dem Preisanstieg: mehr Notargebühren, mehr Mehrwertsteuer auf das Neue, mehr Steuern, mehr Erbschaftsgebühren, mehr verschiedene Provisionen ... usw. usw. ... so wie immer lügen die Politiker wie Creuvards ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/12/12, 13:30

Ihre Kaserne war sicherlich wie ein wunderschönes Steingebäude mit Holzböden ... unmöglich, das mit den aktuellen Standards zu mieten

Fazit Wir ziehen es vor, Menschen auf der Straße zu lassen, als das zu mieten, was existiert, weil das, was existiert, nicht den Standards entspricht

Jedes Zimmer in der Kaserne als Wohnung zu mieten und die gemeinsame Toilette zu verlassen, scheint in einem anderen Alter zu sein ... aber es könnte für viele Menschen nützlich gewesen sein! Ein Zimmer in einer Kaserne mit einer winzigen Miete ist besser als nichts oder eine echte Wohnung zu teuer, die wir uns nicht leisten können
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste