Moralisierung des politischen Lebens: Und presto, bereits 1 Minister in den Korb Spielereien

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Moralisierung des politischen Lebens: Und presto, bereits 1 Minister in den Korb Spielereien




von Grelinette » 24/05/17, 09:05

Nun, für eine Regierung, die über jeden Verdacht erhaben sein und ein Beispiel für Redlichkeit sein will, ist das ein guter Anfang!

„Es ist ein Fall, der für Emmanuel Macron sehr schlimm ist. Eine Woche nach der Ernennung seiner ersten Regierung wird der Minister für territorialen Zusammenhalt und Mitläufer der ersten Stunde von En Marche, Richard Ferrand, an diesem Mittwoch von der Ente angekettet „Familienvereinbarung“ mit Gewinnstreben. Letztlich handelt es sich um eine Immobilienvereinbarung, die weder rechtswidrig noch schädlich für den Steuerzahler ist, deren offenkundiger Opportunismus jedoch Raum für den Verdacht eines Interessenkonflikts lässt. Informationen, die das Ganze weniger verwischen Willen zur „Moralisierung des öffentlichen Lebens“, den die Macron-Bewegung in den Mittelpunkt ihrer Gesetzgebungskampagne gestellt hat und der Gegenstand des ersten Gesetzentwurfs der fünfjährigen Amtszeit ist.
(Quelle: http://www.liberation.fr/france/2017/05 ... er_1571853)

Die Wetten sind geschlossen: Welcher andere Politiker wird sich dem Korb anschließen und wann?

Und es ist lustig, es ist immer noch das gleiche Szenario wie bei Fillon: Nichts Illegales an diesen Manipulationen!

Aber wie weit werden sie aufhören, wie Coluche sagte?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Grelinette » 25/05/17, 09:29

... und in der gleichen Serie: http://www.anticor.org/2017/05/16/miche ... epublique/

„Michel Roussin wurde am 14. April 2017 durch ein von Ihrem Vorgänger erlassenes Dekret zum Kommandeur der Ehrenlegion befördert.

Der ehemalige Stabschef von Jacques Chirac im Pariser Rathaus wurde jedoch am 20. Februar 2008 vom Kassationsgericht in dem als manipulierte Märkte der Gymnasien der Île-de-France bekannten Fall verurteilt „Mittäterschaft bei aktiver und passiver Korruption“ zu vier Jahren Gefängnis auf Bewährung und 80 € Geldstrafe, ergänzt durch vier Jahre Wahl- und Wahlrechtsverbot...

Wir erinnern daran, dass nach dem Kodex der Ehrenlegion die höchste nationale Auszeichnung „hervorragende Verdienste, die im Dienst der Nation entweder in ziviler Funktion oder unter Waffen erworben wurden“, belohnen soll.

Darüber hinaus heißt es auf der Website der Großkanzlei der Ehrenlegion, dass „der zukünftige Legionär über ein sauberes Strafregister und einen guten Charakter verfügen muss“.

In diesem Zusammenhang sieht Artikel R49 des Kodex der Ehrenlegion und der Militärmedaille vor, dass „der Erhalt aufgeschoben wird, wenn sich nach der Veröffentlichung des Ernennungs- oder Beförderungsdekrets herausstellt, dass die Qualifikationen des Begünstigten im Interesse sind.“ der Bestellung noch einmal überprüft werden. Stellt sich nach der Untersuchung heraus, dass die betreffende Person nicht über die erforderlichen Qualifikationen verfügt, kann per Beschluss entschieden werden, dass die Aufnahme nicht erfolgt. »

Anticor ist der Ansicht, dass eine Person, die wegen Verstoßes gegen ihre Pflicht zur Redlichkeit strafrechtlich verurteilt wurde, nicht über die erforderlichen Qualifikationen verfügt, um in den Rang eines Kommandeurs der Ehrenlegion befördert zu werden.

Daher bittet unser Verein Sie, diese Aktion abzusagen.

Wir danken Ihnen im Voraus und nehmen, Herr Präsident der Republik, den Ausdruck unserer höchsten Hochachtung entgegen.

Jean-Christophe Picard
Präsident von Anticor“


Hoffen wir, dass Macrons Redlichkeitserklärungen und seine Versprechen, das öffentliche Leben zu moralisieren, nicht nur Wahlkampfworte sind!
Es ist nicht gewonnen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Did67 » 25/05/17, 12:44

Die Ähnlichkeit mit der Fillon-Affäre ist dennoch, a priori, nach dem Stand der von Le Canard veröffentlichten Informationen, etwas weit hergeholt! Aber im politischen Geist kommt es nicht auf Finesse an ...

Fillon hatte seine Frau auf seine Initiative hin bezahlt. Ohne dass es jemand weiß. Die Frage ist nicht, ob es legal war oder nicht. Es ist nicht illegal. Es sei denn, es handelt sich um eine fiktive Arbeit! Und selbst. Es ist bedauerlich, dass die Abgeordneten in Frankreich mit ihrer Zulage machen können, was sie wollen, und nichts haben, was deren Verwendung rechtfertigen könnte. Es ist die Regel. In gewisser Weise ein gesetzlicher „Rechtspass“, wenn es um öffentliche Gelder geht (beachten Sie, dass im privaten Sektor jeder Unternehmer mit seinem Einkommen macht, was er will; die Frage ist, ob diese Zulage „betroffen“ ist – wenn es eine ist). definierter normaler Gebrauch - oder ob es sich um Taschengeld handelt!)...

Für den jeweiligen Minister Ferrand gibt es eine Zuteilungskommission, die über das beste Angebot entscheidet. Das Angebot wurde vom Verwaltungsrat unter dem Vorsitz dieses Ferrand beibehalten ... Es gibt jedoch einige Nuancen: Gewissheit, dass der Dienst existierte; dass es real war (das ändert schon viel); Vorab ausgewähltes günstigstes Angebot...

Anschließend können wir spekulieren: Wer sagt, dass Ferrand keinen Einfluss auf die Kommission hatte? Wer sagt, dass die anderen beiden Angebote keine Fake-Angebote waren??? Wer sagt, dass er die Höhe der anderen Angebote nicht kannte und die Informationen weitergab? Wir können einen Generalverdacht erzeugen.

Ich kenne den Fall nicht, aber normalerweise wurde das Angebot veröffentlicht, und jeder konnte dann ein höheres Gebot abgeben (das muss überprüft werden, ich weiß nicht, ob Gegenseitigkeitsgesellschaften dem „öffentlichen Beschaffungswesen“ unterliegen). Da ich Erfahrung mit „Ausschreibungsöffnungen“ habe, weiß ich, dass wir äußerst vorsichtig sind, und sei es nur aus einem wichtigen Grund: Jeder verdrängte Wettbewerber kann alle Einzelheiten des Marktes verlangen (wer wurde ausgewählt, für welchen Betrag). Und wenn es Intrigen gibt, greifen sie an... Sie tun es fast systematisch.

Ohne Ferrand zu verteidigen, finde ich, dass es an Lepenismus (oder vielmehr an Philipotismus!) grenzt, wenn man die beiden Fälle auf eine Ebene bringt. Auch wenn es natürlich erlaubt ist, Fragen zu stellen!

Unter der Annahme, dass der Markt manipuliert wurde, hat der „Gewinn“ der Kampagne schließlich nichts mit den Beträgen im Fillon-Fall zu tun. Im besten Fall handelt es sich dabei um Provisionen oder Gebühren für die Vermietung oder Transaktion ...

Im Prinzip können wir natürlich streiten. Aber verwechseln Sie nicht ein Streichholz und einen Strahl, sonst bleiben effektiv nur die extremen Gedanken (so rein, diese; im Diskurs; folgen Sie meinem Blick!).

Dies ist offensichtlich nur ein Gesichtspunkt. Meins.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Grelinette » 25/05/17, 21:45

Did67 schrieb:...Die Frage ist nicht, ob es legal war oder nicht. Es ist nicht illegal. Es sei denn, es handelt sich um eine fiktive Arbeit! Und selbst. ...

Das ist die ganze Kunst und Art der Politiker, uns dazu zu bringen, Blasen als Laternen zu nehmen und die Debatte in ihrem Interesse zu verwischen!

Wie ein Richter zu diesem Fall sagte (Fillon): Für den Normalbürger stellt der Nachweis, dass er Angestellter war, kein Problem dar, denn neben der effektiven und leicht nachweisbaren Arbeit wird alles aufgezeichnet und archiviert, es gibt eine Ausgabe von Gehaltsabrechnungen und Erklärungen an mehrere Verwaltungen. Im Fillon-Fall schien es, dass es nicht einmal grundlegende Dokumente oder Spuren gab, die belegen würden, dass die Arbeit angemeldet wurde, was die Realität der ausgeführten Arbeiten betrifft... [/quote]

Es ist bedauerlich, dass die Abgeordneten in Frankreich mit ihrer Zulage machen können, was sie wollen, und nichts haben, was deren Verwendung rechtfertigen könnte. Es ist die Regel. Eine Art legaler „Pass“...

Nein, „Das Recht der Republik gilt für alle und es ist verfassungswidrig, ein abwertendes Recht auf die Verpflichtung zur Einhaltung dieses Rechts festzulegen.“. Man nennt dies „die Tat des Fürsten“, das heißt, Dinge werden illegal gemacht, aber wir trauen uns nicht, namhafte Politiker zur Rechenschaft zu ziehen. Nur wenige Richter haben den Mut und die Entschlossenheit, an die Kohle zu gehen, und es fällt ihnen nicht einmal leicht.

Abgesehen davon ist das Thema eher darauf hinzuweisen, dass ein Minister trotz donnernder Erklärungen zur Redlichkeit und Moralisierung des politischen Lebens während des Wahlkampfs bereits von seiner Ernennung nicht ganz überzeugt zu sein scheint, während Macron notwendigerweise über seine fragwürdigen Handlungen informiert wurde Minister, da es für jeden Kandidaten eine Untersuchung gab, und seltsamerweise nannte er ihn trotzdem!...

Die eigentliche Frage ist also, warum Sie dieses Risiko eingegangen sind, obwohl klar war, dass dieser Fall sehr schnell an die Öffentlichkeit gelangen würde!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von yves35 » 26/05/17, 00:38

hallo,

Die eigentliche Frage ist also, warum Sie dieses Risiko eingegangen sind, obwohl klar war, dass dieser Fall sehr schnell an die Öffentlichkeit gelangen würde!

weil „sie“ das Gefühl hatten, es gäbe nichts, worüber man mit dem Spaten streiten könnte. Unter Berücksichtigung aller Tintoin der Fillon-Datei... . Ansonsten achten Sie trotzdem darauf, dass „alles faul“ ist, wenn Kraftstoff in die Maschine gesteckt wird, um FN oder Mélanchon zu wählen. Und die Morgen, die desillusioniert sind (alle Morgen sind desillusioniert, manche stärker als andere).

Es ist fast schade, dass Ferrand kein Jude ist, es hätte einen noch schöneren Täter gegeben (ich übertreibe, aber es erleichtert)

Demokratie ist das schlechteste aller Regime, es sei denn, die Bürger sind gebildet und daher in der Lage, sich nicht von Emotionen, Beschimpfungen usw. beherrschen zu lassen ... In unserem lauten Zeitalter (in dem Sinne, dass Lärm archi präsent ist und das Signal unter der Masse an Informationen verbirgt) es ist eine große Anstrengung nötig, „in die richtige Perspektive zu rücken“

Yves

ps: Ich habe endlich herausgefunden, wie ich mit einem Zitat antworten kann: Sie müssen sich vorher anmelden, sonst wird das Tag „Zitat“ nicht angezeigt
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Did67 » 27/05/17, 09:03

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die entschieden haben (außer Ferrand selbst), es wussten.

Wie oft, glauben Sie, wurde ich in meinem Berufsleben in gutem Glauben gebeten, „einen Bekannten zu vermitteln“, um zu erfahren, ob ich die „Frau eines von der Entlassung bedrohten Mitarbeiters“ rekrutieren werde? einmal“ – der Kopierer des Zentrums, den ich laufen ließ, um persönliche Fotokopien anzufertigen – der Bericht eines Sohnes oder einer Tochter … Glaubst du, ich hätte immer Nein gesagt? - für Kopien. Für die Rekrutierung habe ich mir Feinde gemacht, aber dort habe ich mich immer gewehrt – ich galt als „psychorigider Protestant“)? Trotz eines sehr, sehr strengen Managements, das mit einer fantastischen Entwicklung des Zentrums und einer Verdreifachung der Beschäftigung einherging! - Wenn jemand graben würde, während er sich mit mir anlegt, würde er Kleinigkeiten finden [zum Beispiel habe ich illegal von der Arbeit aus einen Minibagger benutzt, um einen Parkplatz an meinem Haus freizumachen - ich habe dabei getankt; ganz klar ein Missbrauch von Sozialvermögen – ich weiß nicht, ob es dafür ein Rezept gibt; und hier ist es: disqualifiziert als Minister!!!!]

Die in den 24 Stunden vor der Ernennung durchgeführten Kontrollen konnten nur sehr oberflächlich sein: Überprüfen Sie, ob keine Steuerliste vorliegt, überprüfen Sie, ob die Kommission, an die die Vermögenserklärungen der Parlamentarier gesendet werden, über das Dokument verfügt und nichts bemerkt hat usw.

In 24 Stunden ist es unmöglich, alle Aktivitäten von Männern zu „verifizieren“, die so „angeklagt“ sind wie Ferrand oder Hulot (die alles überprüfen können, was er zu Ushaïas Zeiten getan hat, oder wenn es niemanden gibt, der einen „Pass“ auf der Seite hatte). seine Stiftung) und alle anderen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Grelinette » 28/05/17, 12:14

yves35 schrieb:Die eigentliche Frage ist also, warum Sie dieses Risiko eingegangen sind, obwohl klar war, dass dieser Fall sehr schnell an die Öffentlichkeit gelangen würde!
weil „sie“ das Gefühl hatten, es gäbe nichts, was man mit der Schaufel schlagen könnte

Hahaha! Politiker wissen sehr gut, dass der kleinste Verdacht sehr schnell zur Mayonnaise werden kann!
Wenn sie zumindest die Frage gestellt hätten: „in dem Wissen, dass die Kampagne bereits stark mit Verdachtsmomenten behaftet ist unangemessenes Verhalten, Ist es angemessen und vernünftig, für die künftige Regierung eine politische Persönlichkeit zu wählen, die in der Vergangenheit ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das die öffentliche Meinung zu schockieren droht?"
Diese Frage zu ignorieren bedeutet eine einzigartige Naivität, ja sogar einen gewissen Amateurismus!

Unter Berücksichtigung aller Tintoin der Fillon-Datei...

Ein Grund mehr! Die öffentliche Meinung ist über diese Affäre bereits völlig außer Kontrolle geraten. Das Aufdecken dieser Angelegenheit stellt quasi eine Provokation gegenüber den Wählern dar und bietet diesen politischen Gegnern ein Schlupfloch. Die Fillonisten waren die Ersten, die diese Chance nutzten!

Ansonsten achten Sie trotzdem auf „alles faul“...

Das ist das Argument“Sahnetorte"!

Natürlich sind nicht alle faul, aber Es ist das System, das „völlig faul“ und umstritten ist weil es Türen offen lässt, gewissermaßen einen Königsweg, für alle, die Lust auf politische und finanzielle Spielereien haben, und da gibt es viele, viele, viele ...

Ein korrupter Politiker ist wie ein Zug, der nicht pünktlich ankommt: Er ist zwar in der Minderheit, aber er beeinflusst die gesamte Organisation im Vorfeld und die Dutzende, ja Hunderte von Zügen, die dies berücksichtigen und „anpassen“ müssen.

Es geht nicht darum, um des Stöhnens willen zu stöhnen (und sich selbst sagen zu hören: Die Franzosen sind alle Nörgler!... ein weiteres Klischee!), aber es ist klar, dass kein Monat, nicht einmal eine Woche vergeht, ohne von den Medien zu lernen (die Medien?... alles faul! : Cheesy: ), dass ein Politiker oder eine mit der Politik verbundene Person das System ausgenutzt hat, um (gelinde ausgedrückt) zweifelhaft und fragwürdig zu handeln ...
https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_d%2 ... C3%A7aises
https://www.buzzfeed.com/paulaveline/en ... .vdw26n279

Hier, ein lustiges kleines Spiel! Was rufen die folgenden Worte bei Ihnen hervor (antworten Sie ohne nachzudenken): (Ich schreibe es klein, weil die Liste, unvollständig, schon sehr lang ist) Rennbahn von Compiègne, Woerth-Bettencourt, Anwesen von Daniel Wildenstein, Carlton de Lille, okkulte Finanzierung der Republikanischen Partei, Straßenbahn von Bordeaux, Guérini, Balkany, Stellvertreter Serge Dassault, Karachi, Sylvie Andrieux, Takkieddine, Total, Sarkozy-Gaddafi, Cahuzac, Florence Lamblin , EELV-Berufsausbildung, Bygmalion, Tapie-Lagarde, Elysée-Umfragen, Sarkozy-Herzog-Azibert, Thévenoud, FN-Abgeordnete, Fillon-Fälle, Le Roux-Fall, Jeanne-Fall, ...

„Es gibt Treibstoff in die Maschine, um FN oder Mélanchon zu wählen!“

Das ist das Argument „Die Angst vor dem großen bösen Wolf für naive kleine Kinder", und bedenken Sie übrigens, dass die Wähler von FN und Mélonchon Idioten sind! (Ich erinnere Sie daran, dass FN und Mélonchon mehr als 30 % der abgegebenen Stimmen erhalten haben, d. h. fast 16 Millionen Wähler: Quellen)

Der FN ist wie andere politische Parteien Teil des Systems. Während des Präsidentschaftswahlkampfs war es nicht der FN, der am häufigsten die Argumente der „Redlichkeit in der Politik“ verwendete und Versprechungen der „Moralisierung des politischen Lebens“ machte.

Bestätigen: „Die politischen Spielereien anprangern = FN wählen“Es handelt sich um eine politische Strategie und Wählermanipulation, im Übrigen wie die heute von Jacques Chirac bekannte Strategie, die es ihm ermöglichte, sich in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen gegen den FN wiederzufinden und nett zu sagen:Jetzt musst du dich zwischen dem Teufel oder mir entscheiden!..."
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Grelinette » 28/05/17, 12:23

Did67 schrieb:...[zum Beispiel habe ich von der Arbeit aus illegal einen Minibagger benutzt, um einen Parkplatz zu Hause zu räumen – ich habe ihn durch Rückgabe wieder aufgetankt; ganz klar ein Missbrauch von Sozialvermögen – ich weiß nicht, ob es dafür ein Rezept gibt; und hier ist es: disqualifiziert als Minister!!!!]

Go Did, „halb verziehene gestandene Schuld“, Sie werden kein Minister, sondern nur Außenminister sein. : Cheesy:

Allerdings müssen wir aufhören, Politik und Bürger zu vergleichen. Erstens, weil die Folgen des einen nicht mit denen des anderen übereinstimmen, und zweitens, weil die Kontrollbehörden, wenn ein Bürger des Betrugs verdächtigt wird, über alle Mittel verfügen, ihn zu bestrafen.

Darüber hinaus wurden in dieser Wahl die Ideen von Redlichkeit, Ehrlichkeit, Ethik usw. deutlich gemacht!

In 24 Stunden ist es unmöglich, alle Aktivitäten von Männern zu „verifizieren“, die so „angeklagt“ sind wie Ferrand oder Hulot (die alles überprüfen können, was er zu Ushaïas Zeiten getan hat, oder wenn es niemanden gibt, der einen „Pass“ auf der Seite hatte). seine Stiftung) und alle anderen...

Wir wissen jetzt, dass die Mitglieder der aktuellen Regierung schon lange vor Beginn des Wahlkampfs angesprochen wurden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Did67 » 28/05/17, 12:35

Ferrand, das ist mehr als wahrscheinlich. Hulot, a priori, das wurde morgens um 11 Uhr erledigt! Aber tatsächlich war es ein „möglicher“ Kandidat, also konnten wir es vorhersehen … Also ja, es war mehr Zeit als ich geschrieben habe, Sie haben Recht.

Dennoch wissen die schnell mobilisierten staatlichen Stellen glücklicherweise nicht alles über alle unsere Handlungen, alle Verträge, die wir abgeschlossen haben (in diesem Fall einen der vielen Verträge bretonischer Gegenseitigkeitsgesellschaften). Die Presse verlässt sich auf verbitterte Konkurrenten, die „schwanken“. „, möglicherweise (das ist viel ehrenhafter) über Whistleblower, die es ausnutzen, plötzlich auf ein „Echo“ zu stoßen, bei dem sie gestern übersehen wurden (das hat die Medien nicht interessiert). Und zum Glück profitiert der Staat nicht von pauschaler Denunziation – was das bewirkt hat, haben wir dort erlebt, wo es praktiziert wurde (ich denke an die ehemalige DDR)!

Im Grunde genommen nein, ich finde, dass der Bürger wirklich sauer ist, vom Politiker absolute Redlichkeit einzufordern, ohne sich ihr selbst zu unterwerfen. Der Politiker ist auch... ein Bürger! Ich denke sogar, dass wir einmal in unserem Leben wie ein Schwein hätten betrunken sein können und ein Gesetz erlassen hätten, um den Alkoholkonsum einzuschränken oder den Kampf gegen den Alkoholismus zu fördern. Ich denke, es ist eine Diktatur, wenn man will, dass alles starr und quadratisch ist. Dass niemand eines Tages ein wenig „abgewichen“ ist ... Es ist Faschismus, auch wenn er linksextrem ist!

In meiner Aussage zeige ich, dass trotz Verfahren nicht alles kontrollierbar ist. Ich habe versucht, ehrlich zu sein. Ich war nicht zu tausend Prozent aus Nickel-Chrom.

Heutzutage jedoch, mit Internet-Ressourcen, ist die Risiko Dass jemand, der sucht, findet, das Risiko, dass jemand blättert (Wikileaks, Bankeinträge), ist gestiegen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Moralisierung des politischen Lebens: Und schon ist ein Minister im Spiel




von Grelinette » 28/05/17, 15:19

Kurz gesagt: Was auch immer die Meinung eines jeden von uns über das Maß an Ehrlichkeit sein mag, das ein Politiker haben muss, der um das Vertrauen der Wähler bittet, Tatsache ist, dass es heute für die meisten Bürger das Wort ist Politik reimen mit Menschenhandel, Manipulation, Lügen usw., und es ist nicht so vom Himmel gefallen.

Dennoch, um Ihrer Bemerkung zu folgen, dass wir uns alle etwas vorwerfen können, ob Politiker oder nicht, wäre es willkommen, wenn Sie ein Politiker wären die Führung übernehmen und verkündet: „Nun... ich muss in meiner Vergangenheit so und so etwas „Unangemessenes“ getan haben (um den passenden Euphemismus zu verwenden), aber heute bitte ich Sie, mir zu vertrauen und Ihnen zu schwören, dass ich es nicht noch einmal tun werde. wenn du mir vertraust!...".

Und nicht wie J. Kahuzac, der sein Offshore-Konto bis zum Schluss bestritt und sich vor dem Hintergrund drohender Verleumdungsklagen direkt ins Gesicht schwor, er sei weiß wie Schnee, und der dann seine Mea-Culpa-Augen voller Tränen machte .

Es stellt sich jedoch noch eine andere Frage, die ich mir bereits gestellt habe:
Was soll man von den anderen politischen Persönlichkeiten halten, die, obwohl sie die Versäumnisse (finanzielle, sexuelle, autoritäre, manipulative, betrügerische usw.) ihres Kollegen im Mediengetümmel kennen, ihn immer noch mit großen Lobreden unterstützen?...

Als beispielsweise DSK auf seine sexuellen Eskapaden hereinfiel, gab ein großer Teil der Politiker aller Couleur, nachdem sie ihn bis zum Äußersten unterstützt hatten, schließlich zu, seit langem von den sexuellen und gefährlichen Ausbrüchen von DSK gewusst zu haben, manche behaupteten dies sogar es war pathologisch (z. B. Herr Rocard), und wir achteten darauf, nicht darauf hinzuweisen; Es ist das Bild von Denis Baupin von der EELV, der seine „Immunität“ in völliger Unberührbarkeit genutzt und missbraucht hat, um die Frauen seines Gefolges vor den Augen aller Mitglieder seiner Partei zu belästigen ...

Darüber hinaus ist in dieser Idee von „Politischer Konventioneller Motus„Ich war überrascht zu sehen, wie unsere ehemalige Ministerin für nationale Bildung, die charmante Najat Vallaud-Belkacem, zum Zeitpunkt der DSK-Affäre, als sie Regierungssprecherin war, erklärte: „Dieser Fall hatte keine Grundlage ... und erinnern Sie sich an die Vermutung.“ der Unschuld usw. usw. ...“
Der Sturz von DSK, der darauf folgte, rettete der hübschen jungen Dame ausnahmsweise einmal sicher seinen Nierensturz! : Cheesy:

Ich bin sehr gespannt, was die Betroffenen heute im Nachhinein dazu sagen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 180 Gäste