Was Nicolas Hulot falsch! persönliche Meinung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Was Nicolas Hulot falsch! persönliche Meinung




von Christophe » 08/11/06, 10:09

Nach meinem (r) diatischen Hype um Hulot und seinem Interview auf der FR2-Pressekonferenz gestern Abend möchte ich ein paar Worte zu seiner Politik sagen.

A) ICH STIMME IHM ZU:

1) Die Umgebung geht über eine Kluft zwischen links und rechts hinaus

2) Es ist notwendig, schnell und effizient zu handeln

3) Aufwertung der Landwirtschaft, Handwerk

4) Etablierung wichtiger Sensibilisierungskampagnen (wir haben nicht darauf gewartet ...)

B) ICH STIMME IHM NICHT ZU:

1) Reden finanzielle Anstrengungen weniger energieaufwendige Materialien einzubauen Schock mich zutiefst. In einer ökonologischen Gesellschaft würde sich nicht einmal die Frage stellen: Die Ausrüstung würde systematisch installiert.

2) Verteidigen Sie die Subventionen für die Ausrüstung aus den gleichen Materialien, die Sie garantieren können Überlastung der Preise und insbesondere Kontrolle des Marktwachstums (Wir gewähren wem und was wir GUT subventionieren WOLLEN ...) ...

Das chinesische EnR-Material wird in Europa nicht langsam landen (1kW-Windkraftanlage 2-3000 € ...), niemand (Beamter) wird sprechen ... Wetten wir?

3) ENDLICH UND INSBESONDERE: alle seine Reden und Handlungen betreffen nur die (schlechten) Umweltverschmutzer von bestimmten. Sie sind die Einzigen, die sich genau anstrengen müssen ... totale Straflosigkeit für Industrielle...

Der Kampf muss an 2-Fronten stattfinden: Einzelpersonen verwenden hauptsächlich Industrieprodukte ...

Schließlich will er Frankreich zum Vorbild machen. Sehr gut

Aber er vergaß zu sagen, dass wir Jahre hinter unseren europäischen Nachbarn zurück sind (in fast allen Bereichen, mit Ausnahme des Vorteils einiger CO2 durch Nuklearwaffen): Bestenfalls werden wir in der Lage sein, es wieder auf ein Niveau zu bringen ... Wir werden es wahrscheinlich NIE ein Beispiel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 08/11/06, 13:39

Ich stimme Ihrer Analyse weitgehend zu, Christophe ...
Aber wo ich eine Wohnung anbiete, geht es um die Spaltung zwischen Industriellen und Individuen.

Du darfst dein Gesicht nicht verstecken.
Es versteht sich von selbst, dass Industrielle für einen großen Teil der Umweltverschmutzung verantwortlich sind, es sollte jedoch auch darauf hingewiesen werden, dass auch der Einzelne nicht zu vernachlässigende Mengen berücksichtigt.
Der unkontrollierte Einsatz von immer aggressiver werdenden Chemikalien bei der Haushaltspflege, der rücksichtslose Einsatz energieintensiver Haushaltsgeräte usw. tragen ebenfalls zum Abbau der natürlichen Umwelt bei.
Nur in der kollektiven Vorstellung sind "die Fabriken" die Hauptverschmutzer ...
Also, warum sollten Einzelpersonen die geringste Anstrengung unternehmen? (Wenn nicht, um Energiekosten zu sparen!).

Da ich in einen Verein investiert bin, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu schärfen, sehe ich bei der "allgemeinen Öffentlichkeit" sehr regelmäßig, dass sich Einzelpersonen ihres Beitrags zur gegenwärtigen Umweltverschmutzung nicht bewusst sind. Wenn auch nur durch ihre Konsumgewohnheiten ...

Zu einem ähnlichen Preis werden nur sehr wenige den Kauf eines mit dem europäischen Umweltzeichen gekennzeichneten Pflegemittels tätigen ?!

In diesem Sinne ist es meines Erachtens gut zu behaupten, dass wir (Einzelpersonen) in der gegenwärtigen Situation alle eine Mitverantwortung tragen ... Zumindest hat es den Vorzug, die Wähler in der EU nicht zu kratzen Sinn für Haare !!!

Und dann, um Dinge zu verbessern, die es wagen, den möglichen Wählern laut zu sagen, dass es notwendig sein wird, Anstrengungen zu unternehmen, sogar Opfer zu bringen ?! :?:
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/11/06, 13:52

Ja, ich stimme dir vollkommen zu ...

Was ich über die Industriellen hören wollte, war weniger ihre Verschmutzung als die Tatsache, dass es keine konkrete und effektive Entwicklung von Lösungen gab ... zumindest für den Verkehr (weil die Politik Bauherren geht in die entgegengesetzte Richtung ...).

Mit anderen Worten: Die Umweltverschmutzung von Personen ist auf die von ihnen verwendeten und von Herstellern entworfenen Produkte zurückzuführen!

Wenn wir wissen, dass der Citroën eco2000 in 1983 3L 100 konsumiert hat und wir heute die Konsolen der neuen Autos sehen ... ehrlich gesagt ...

Nach den Verteidigern der Hersteller wird gesagt: "Wir stellen Produkte her, die die Menschen verlangen".

Oh ja? Und niemand will dann ein Auto, das 2L 100 konsumiert? Es ist verdammter Mund, der alles ist ...

Es lebe Loremo!

ps: hast du Kyot-home gegenüber deinem Verein erwähnt? Sie erlaubt es, die Wirkung der Energien des Einzelnen genau zu bewerten http://www.kyot-home.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von bham » 08/11/06, 15:55

Christophe schrieb:B) ICH STIMME IHM NICHT ZU:

1) Reden finanzielle Anstrengungen weniger energieaufwendige Materialien einzubauen Schock mich zutiefst. In einer ökonologischen Gesellschaft würde sich nicht einmal die Frage stellen: Die Ausrüstung würde systematisch installiert.

Kannst du dich entwickeln? Ich verstehe nicht, was du meinst. :|

Christophe schrieb:[2] Die Verteidigung von Ausrüstungssubventionen aus denselben Materialien ist die Möglichkeit der Billigung Überlastung der Preise und insbesondere Kontrolle des Marktwachstums (Wir subventionieren, wen und was wir GUT subventionieren WOLLEN ...) ....

+ 1, wir können es heute zum Preis von hocheffizienten Holzkesseln (von 12000 bis 25000 € !!!!) sehen. Ich habe übrigens eine Frage zur Berechnung der Leistung eines Kessels. Ich werde mal nachsehen, ob da was dran ist, sonst mache ich eins.

Christophe schrieb:Das chinesische EnR-Material wird in Europa nicht langsam landen (1kW-Windkraftanlage 2-3000 € ...), niemand (Beamter) wird sprechen ... Wetten wir?

In Bezug auf Solarenergie ist dies bereits geschehen, da die französische Firma Bysun in China hergestellte Vakuumröhren verkauft.
Christophe schrieb:3) ENDLICH UND INSBESONDERE: alle seine Reden und Handlungen betreffen nur die (schlechten) Umweltverschmutzer von bestimmten. Sie sind die Einzigen, die sich genau anstrengen müssen ... totale Straflosigkeit für Industrielle...
Der Kampf muss an 2-Fronten stattfinden: Einzelpersonen verwenden hauptsächlich Industrieprodukte ...

+1+1+1+1+1+1+1
es zeigt, dass die Debatte über die Mittel des Verfahrens gerade erst beginnt, so wie die, die ich mit Christine, Rulian, Bûcheron und Nono über das Buch Jancovici begonnen habe, und das, selbst wenn wir uns einig sind das zu erreichende Ziel. Der Schlüssel ist, die Debatte zu beginnen, um die Dinge zu erledigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/11/06, 19:06

Christophe schrieb:[...] Oh ja? Und niemand will dann ein Auto, das 2L 100 konsumiert? Es ist verdammter Mund, der alles ist ... [...]
Ben nein, niemand ... :?
[Für einen großen Bauunternehmer bedeutet niemand weniger als ein paar Zehntausend Verkäufe pro Jahr ...]
Selbst eine Gruppe wie VW setzte das Experiment "Lupo 3L" nicht fort, während es sich irgendwo um ein Fahrzeug handelte, das gut für das Image war und von diesem Standpunkt aus mit einigen "Nischen" vergleichbar war, für die einige Hersteller loben. rechtfertigen sehr teure Modelle, auf denen sie einen schönen Sturz machen!

Stimme dir vollkommen zu, es lebe das LOREMO zu sagen, aber ich weiß nicht, welche Verkaufszahlen sie schaffen wird ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von Christophe » 08/11/06, 20:22

bham schrieb:Kannst du dich entwickeln? Ich verstehe nicht, was du meinst. :|


Ben, dass die Installation des RE-Getriebes systematisch sein muss (ich habe nicht MANDATORY gesagt), aber systematisch in den Köpfen aller, die renovieren ... Dies sollte keine Anstrengung sein (geht es nicht noch .. . !!) aber eine ZUFRIEDENHEIT, es zu tun !!

Holzfällers schrieb:Stimme dir vollkommen zu, es lebe das LOREMO zu sagen, aber ich weiß nicht, welche Verkaufszahlen sie schaffen wird ...


Zumindest Ben ... 2: Du und ich : Cheesy: und wahrscheinlich einige andere Leute davon forum...

Ohne zu lachen, wenn es hält, was es verspricht und zuverlässig ist (und seine kommerzielle Entwicklung in keiner Weise eingeschränkt ist), denke ich, dass sein Erfolg gesichert ist! Es ist eine kleine Struktur ... bcp + flexibel, die große Nachteile ...

Endlich ... wir werden sehen, und dies ist ein wenig die Bemerkung, die ich über die Psychologie gemacht habe: sozialer Erfolg = großes Auto = großer Konsum und die Schleife ist abgeschlossen ...

ps: zur Info, wissen Sie, wie viele Velsatis vor der Einstellung des Produkts verkauft wurden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von Holzhacker » 08/11/06, 20:59

Christophe schrieb:[...] ps: FYI, wissen Sie, wie viele Velsatis verkauft wurden, bevor die Produktion eingestellt wurde?
Es ist mehr Vel Satis produziert? :?:
Im 2006-Jahr, den ersten 8-Monaten, zeigen die Verkaufszahlen nur in Frankreich verkaufte 2500-Modelle.

Ich sehe dich kommen ... : Wink: Aber pass auf den Rand auf!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 08/11/06, 21:20

Christophe schrieb:[...]
ps: hast du Kyot-home gegenüber deinem Verein erwähnt? Sie erlaubt es, die Wirkung der Energien des Einzelnen genau zu bewerten http://www.kyot-home.com/


Ah, nun, ich habe nicht genau verstanden, was du genau meinst ... Mit deiner Klarstellung ist es viel klarer, und ich habe nichts hinzuzufügen : Wink:

Ansonsten ist es eine sehr gute Idee, Kyot-home bei Verbandsmitgliedern bekannt zu machen :D . Ich hatte noch keine Zeit, weil ich viele Dinge anderswo mache, aber das wird in den kommenden Tagen geschehen.

PS: Der Link zur Website für Wirtschaft war einer der ersten, der für Mitglieder des Vereins online gestellt wurde : Lol:
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Nicolas Hulot




von AVEVA » 08/11/06, 21:38

Dass NH in bestimmten Punkten konterkariert werden kann, ist möglich, und mit ihm müssen wir die Debatte beginnen, um seine Aufmerksamkeit auf die schlechte Wahrnehmung bestimmter Elemente zu lenken, die er möglicherweise hat.
Das ist bedauerlich forum econological nutzt seine Bekanntheit nicht, um die Bewegung in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung mit sich zu führen.
:böse:
Lesen Sie:
http://www.la-chronique-agora.com/essais-129.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Nicolas Hulot




von Holzhacker » 08/11/06, 23:56

AVEVA schrieb:Dass NH in bestimmten Punkten konterkariert werden kann, ist möglich, und mit ihm müssen wir die Debatte beginnen, um seine Aufmerksamkeit auf die schlechte Wahrnehmung bestimmter Elemente zu lenken, die er möglicherweise hat.
Das ist bedauerlich forum econological nutzt seine Bekanntheit nicht, um die Bewegung in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung mit sich zu führen.
:böse:
Lesen Sie:
http://www.la-chronique-agora.com/essais-129.html
Und ....

Was ist deine Botschaft?
Erwärmung und ihre Folgen sind wir ein wenig wissen ...
Und ich verstehe deine (schlechte) Laune nicht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste