Verschmutzung von EM-Wellen: Beschwerde gegen eine Relaisantenne!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Verschmutzung von EM-Wellen: Beschwerde gegen eine Relaisantenne!




von Christophe » 17/09/08, 17:19

Strafanzeige gegen Bouygues Telecom
nOUVELOBS.COM | 17.09.2008 | 16: 44

Eine Familie aus Chevreuse in den Yvelines verbindet die Gesundheitsprobleme zweier junger Mädchen mit der Anwesenheit einer Handy-Relaisantenne unweit des Hauses. Sie reichte eine Beschwerde ein.

Zum ersten Mal in Frankreich wurde am Mittwoch, dem 17. September, nachmittags eine Strafanzeige (siehe Hauptauszüge der Beschwerde) eingereicht, die sich direkt an einen Mobilfunkbetreiber richtete, um "einen Schadstoff zu verabreichen".
Die von Bouygues Telecom im Distrikt Rhodon in Chevreuse (Yvelines) platzierte Relaisantenne würde nach Angaben der Familie für die Verschlechterung des Gesundheitszustands von Caroline und Juliette Roeland verantwortlich sein, zwei 17-jährigen Zwillingen. ""Zum ersten Mal haben wir ein ärztliches Attest, das gesundheitliche Probleme mit dem Vorhandensein einer Mobiltelefonantenne in Verbindung bringt", erklärt ich Richard Forget, Anwalt der Familie Roeland.
Das erste Zertifikat vom 28. November 2006, das Juliette betrifft, bestätigt, dass "die Herzerkrankungen, die (das junge Mädchen) aufweist, wahrscheinlich mit der Promiskuität einer Mobiltelefonantenne zusammenhängen - oder durch diese Promiskuität verschlimmert werden ". Das zweite Zertifikat, das am 29. Mai 2007 ausgestellt wurde, belegt, dass "die von Miss Caroline Roeland vorgebrachten Probleme wahrscheinlich durch das Vorhandensein von Magnetfeldern in der Nähe von Relaisantennen verstärkt oder sogar provoziert werden".
Die Familie ist nicht allein in ihrem Kampf, außerdem hatte ein großer Teil des Rhodon-Distrikts seit 2000 mobilisiert, als bekannt war, dass das Bouygues-Projekt eine Relaisantenne auf einem Turm im Garten von installiert 'eine Person. Las. Trotz des Widerspruchs des Bürgermeisters selbst wurde die Antenne 2003 ausgestrahlt.

Hier traten die Probleme auf. Die beiden jungen Mädchen begannen mit einer Tachykardie, deren Herzfrequenz in Ruhe zwischen 120 und 130 Schlägen pro Minute lag. "Meine Töchter waren außer Atem, als sie gerade die Treppe hinaufgingen", erklärt Justine und Carolines Mutter. "Wir gingen zu einem ersten Kardiologen, aber die einzige Lösung, die er uns anbot, bestand darin, meinen Töchtern Betablocker zu verabreichen, ohne nach den Ursachen ihrer Probleme zu suchen. Wir gingen daher zu einem zweiten Kardiologen. Erinnern Sie sich noch: Als ich in seinem Büro ihm erklärte, dass wir in der Nähe einer Relaisantenne lebten, stand er auf, sah mich mit kriegerischer Miene an und sagte: „Suchen Sie nicht weiter, wir gefunden, wo das Problem war '".

Bouygues Télécom: "Die Antennen sind nicht gefährlich"

Der Leiter der Außenbeziehungen von Bouygues Telecom, Florence Curvale, der vom Nouvel Observateur kontaktiert wird, geht auf diese Möglichkeit ein: "Die Relaisantennen sind nicht gefährlich für die Gesundheit der Anwohner. Bisher haben alle von der Die Gesundheitsbehörden in Frankreich und im Ausland kommen zu denselben Schlussfolgerungen zu Relaisantennen: "Keine der bisher durchgeführten 200 Studien zeigt eine Gefahr für das Mobiltelefon für die Gesundheit."


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... lecom.html

Es überrascht mich ein wenig, dass dies eine Premiere ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/10/08, 20:10

Das Urteil wurde heute gefällt: Bouygues hat einige Wochen Zeit, um die Antenne zu zerlegen (aber sie werden zweifellos Berufung einlegen).

Ich denke, das Gesetz ist immer noch gültig. Wenn Sie Zweifel haben, bitten Sie den Betreiber um kostenlose Messungen!

Hier ist ein Beispiel für eine Messung: https://www.econologie.info/share/partag ... Mgttn4.pdf
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 03 / 15, 10: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 02/10/08, 13:16

Hallo,
Wenn es sich um ein Handy-Relais handelte, haben Sie sich geirrt: Keine Messung der betroffenen Frequenzen!

0,1802 HF 0,0900 87,00 966-mal niedriger
26,6564 HF 0,0431 28,00 649 mal niedriger
91,8672 FM 0,1692 28,00 166-mal niedriger
92,2782 FM 0,0326 28,00 859 mal weniger "

Keine Messung in Richtung 2.45 GHz!

Ergänzung: in der Tat wurden Sie wie ein Bluterguss getäuscht:
"Sender: GSM / UMTS", daher sollten sie Messungen in den GSM-Bändern durchgeführt haben
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/02/09, 18:15

Fortsetzung und Ende?

Die Demontage einer Relaisantenne wurde im Berufungsverfahren erstmals bestätigt

Das Berufungsgericht von Versailles ordnete den Abbau einer von Bouygues Télécom in den Vororten von Lyon installierten Antenne unter Strafe sowie die Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 7.000 Euro an drei benachbarte Paare an.

Das Berufungsgericht von Versailles bestätigte am Mittwoch, den 4. Februar Die Verurteilung von Bouygues Telecom gegen den Abbau einer Handy-Relaisantenne in Tassin-La-demi-Lune in den Vororten von Lyon unter Strafe sowie die Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 7.000 Euro.

Dies ist das erste Bestätigung im Berufungsverfahreneiner Entscheidung über die Demontage einer Relaisantenne auf Antrag der Bewohner.

Das Tribunal de Grande von Nanterre, das von drei Paaren wegen "abnormaler Störung der Nachbarschaft" beschlagnahmt worden war, hatte den Betreiber bereits am 18. September verurteilt, die betreffende Relaisantenne im Namen des "Vorsorgeprinzips" zu zerlegen. Die TGI hatte außerdem die Zahlung von 3.000 Euro an die drei Paare angeordnet, die Bewohner der betreffenden Antenne waren.

Bouygues Télécom legte daraufhin Berufung gegen dieses Urteil ein und stellte insbesondere fest, dass das Gesundheitsrisiko durch Relaisantennen nicht wissenschaftlich belegt ist.

Eine "ernsthafte und vernünftige" Unsicherheit

Das Berufungsgericht seinerseits war der Ansicht, dass derzeit "nichts die Auswirkungen der Exposition von Menschen gegenüber Wellen oder elektromagnetischen Feldern auf die öffentliche Gesundheit ausschließen kann "von den Antennen erzeugt.
Selbst wenn "die Realisierung des Risikos hypothetisch bleibt, ergibt sich aus der Lektüre der in den Debatten erstellten wissenschaftlichen Beiträge und Veröffentlichungen und der unterschiedlichen Gesetzgebungspositionen zwischen den Ländern die Unsicherheit über die Unbedenklichkeit einer Exposition gegenüber den von Relaisantennen bleiben bestehen und können als ernst und vernünftig eingestuft werden ".

Verbände und Anwohner, die gegen Mobilfunkbetreiber vorgehen, fordern den Staat auf, die Stromübertragungsstandards für Relaisantennen zu ändern. Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass aktuelle Standards nur teilweise vor den Auswirkungen elektromagnetischer Wellen schützen, deren Schwellenwerte jedoch reguliert sind.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... fois_.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 05/02/09, 12:27

Kommen wir zu einem Asbestgeschäft?

Sind wir hier
8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 05/04/09, 19:49

Hier ist ein Artikel, der eine Studie über Relaisantennen bezieht. Tatsächlich ist die maximale Strahlenexposition nicht, wenn Sie den genannten Antennen am nächsten sind!

http://www.lesnumeriques.com/news_id-8360.html
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 06/04/09, 21:25

Beachten Sie auch, dass die Gesamtleistung umso höher sein sollte, je weniger Antennen vorhanden sind.

Es wäre besser, zu verlangen, dass 4G-Telefone keine Geschwindigkeitssteigerung aufweisen (die Verbesserung von 4G kann nach Wunsch verwendet werden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen oder die Leistung zu verringern).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 05/05/09, 22:17

Wenn wir Ihnen sagen, dass es mit GSM-Wellen heiß wird !!!

: Lol:

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... ecole.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 28/09/09, 04:02

guten Abend

viele Studien, Versuche, Strahlungsmessungen, Demontage von Antennen usw.

Aber was genau ist mit dem Strahlungspegel für Messungen in angemessener Entfernung von der Relaisantenne, wenn wir ihn mit einem solchen tragbaren Gerät vergleichen, das wir gegen unsere Ohren haben?

sicherlich ist die Kraft viel geringer, aber die Entfernung von unserem Körper ist viel enger, ich würde sogar sagen, die meiste Zeit stecken geblieben ...

Was ist mit Radargeräten am Straßenrand, die in eine ganz bestimmte Richtung senden: Ich denke nicht an Autofahrer, sondern an Bewohner, die in Ausrichtung leben ... zivile oder militärische Radargeräte auf rotierenden Antennen , die mit viel größerer Leistung und viel mehr Richtwirkung senden als GSM-Relaisantennen ....

Die Liste ist lang und nicht vollständig!

Der erste Effekt, den diese elektromagnetischen Felder erzeugen sollten, ist vergleichbar mit dem eines Mikrowellenofens, dh bis zu einer Tiefe von 2 bis 3 cm. Wenn eine Relaisantenne eine schädliche Wirkung hat, sollte sie sich daher nicht an einem bestimmten Teil des menschlichen Körpers befinden, sondern insgesamt! Wenn es jedoch Probleme mit Relaisantennen gab, handelt es sich um relativ lokale Auswirkungen auf die Körper ...

Die Bediener sollten nach der Installation ihrer Relaisantennen eine emissionsfreie Zeitspanne einplanen, um festzustellen, ob die psychologischen Auswirkungen nicht ausreichen, um bei einigen "Patienten", die mit den Bedienern kämpfen möchten, Störungen zu verursachen.

jeff
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 28/09/09, 10:41

Guten Tag,

Und was ist mit der größten Relaisantenne der Welt:
Der Eiffelturm!
Können wir es auch auseinander nehmen?

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste