Die Kaufkraft, die Wucherer der Krise

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Kaufkraft, die Wucherer der Krise




von Christophe » 08/10/08, 20:06

Heute Abend auf FR3: Münzen für Überzeugungen

Hier im Stream sehen: http://programmes.france3.fr/pieces-a-c ... 965-fr.php

Kaufkraft: die Profiteure der Krise

Der Kaufkraftverlust ist das Hauptanliegen der Franzosen, weit vor Gesundheit oder Beschäftigung. Seit mehr als einem Jahr sind die Preise explodiert, und steigende Ölpreise und Rohstoffe für Lebensmittel sind in Frage gestellt worden.

Getreide, Ölfirmen, Riesen der Agrarindustrie und Großeinzelhändler sagen dasselbe: Der Anstieg der Rohstoffe hat sie gezwungen, ihre Preise zu erhöhen. Aber ist das wirklich der einzige Grund? Kann nichts gegen diesen Ausbruch unternommen werden, der die französischen Haushalte erwürgt? Haben nicht einige Leute dieses Alibi benutzt, um ihre Zölle übermäßig zu erhöhen und die Krise auszunutzen? Der mangelnde Wettbewerb zwischen der Agrar- und Ernährungsindustrie oder zwischen Einzelhandelsketten hat die Zahl der Etiketten weiter verschärft. Um dieses französische Übel zu bekämpfen, hat die Regierung ein neues Gesetz verabschiedet: das Gesetz zur Modernisierung der Wirtschaft (LME). Es soll das Spiel verändern, endlich ein wenig Konkurrenz einbringen und damit die Preise senken.

Aber dient dieses Gesetz in Wirklichkeit nicht anderen Interessen? Die Journalisten von "Exhibits" untersuchten das Herz eines sehr undurchsichtigen Systems, in dem Vermögen zum Nachteil der Verbraucher gemacht wird. Die Berichte: Wer profitiert von der Preiserhöhung? - Wer macht Weizen mit Weizen? - Öl: der Anfang vom Ende?


Was mich "ein bisschen" zum Lachen bringt über den Begriff der Kaufkraft ist, dass er angeblich nur abnimmt, während: Alles, was jemand gekauft hat, wurde von jemand anderem verkauft... du folgst mir?

Interview der Show zu sehen, der Floch Prigent auf dem Gipfelboden: http://fr.youtube.com/watch?v=TGDt5KmVhD8
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 10 / 08, 20: 41, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 08/10/08, 20:24

Was für die Unternehmen liegen auf der Hand, dass montemt kostet ständig und grundsätzlich wäre es muß mehr und mehr verkaufen profitabel zu bleiben - aber es ist unmöglich, weil die Notwendigkeit und auch das Geld zur Verfügung begrenzt ist zu kaufen. In letzter Zeit haben wir es durch den Import von China gelöst oder wir haben einen großen Wert 10 -20 Preis der Kauf hinzugefügt und es führt zu einer Situation oder wenig produzieren alles hier ...
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/10/08, 09:25

Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Infos zu diesen Pieces à Convictions.
Hier ist das Stream-Video für diejenigen, die die Zeit haben: http://programmes.france3.fr/pieces-a-c ... 965-fr.php


a) Die Preise für große Flächen, die steigen!

- Der Journalist macht dem großen Distributor zunächst eine Anklage wegen Vorsatzes: Es sieht so aus, als ob er sie beschuldigt, ... zu heiraten! Und nicht zu ÜBERRASCHEN ... Der Handel eines Händlers ist zu MARGER, es ist nicht das Problem! Es ist wirklich ein Fehler in der Analyse aufgetreten!

- Beweis dieses Fehlers der monumentalen Analyse des Journalisten: Ein Direktor von System U beweist schwarz und weiß, dass System U macht mit einem "U-Produkt" mehr Gewinn als mit einer großen Marke, indem es für weniger verkauft wird. Der folgende Satz des Journalisten "sie machen zu viele Margen, deshalb steigen die Preise" ... :böse:

Dieser Journalist sollte gefeuert werden! Und zu sagen, dass ich bereits vom Team Piece Conviction wegen des Gillier Pantone kontaktiert worden bin ... nun, ich werde wissen, dass ihre Objektivität niedrig ist!

- Es gibt 7-Einzelhandelsgruppen in Frankreich, also keine Konkurrenz (gut?)

- Laut diesem Bericht: Wir können es nur in der großen Unruhe schaffen ... Ein weiterer Mangel an Analyse! Es wäre besser gewesen, die Preise mit kleinen Händlern (Metzger, Bäcker ...) zu vergleichen, denn 1 kann diesen populären Gedanken brechen, wenn man daran denkt, in Supermärkten gute Geschäfte zu machen!

- Der Franchisenehmer (shopi et cie ...) kauft mehr als der Franchisegeber (eine Gruppe großer Einzelhändler) direkt an den Kunden verkauft. Es ist ein beklagenswertes System, das bankrott geht!

- Gesetz der wirtschaftlichen Modernisierung: erlaubt sinkende Preise, die derzeit "verboten" sind (ob wir 1 kg oder 20 Tonnen kaufen, der Lieferantenpreis muss für alle gleich sein! Ich habe ein wenig Probleme, es zu glauben ...) und Zunahme der Anzahl der Supermärkte (> 1000m²). Aber am Ende bleiben wir skeptisch gegenüber den Auswirkungen. Zwischen einer stark umkämpften Region und einer anderen verlässlichen Region gibt es 1% Unterschiede im durchschnittlichen Warenkorb.

- Eine Familie zeigt eine Packung Nudeln ... 4 kg! kk1 weiß, wo wir sie kaufen können?

b) Landwirtschaftsspekulation

- Ich habe gelernt, dass alles (Sie, ich) über den Weizenpreis spekulieren kann ... wir können es als klassische Aktion kaufen! Ich finde es zutiefst unmoralisch ... dass wir mit den industriellen Ergebnissen gut spielen können, aber mit dem Hunger der Menschen finde ich diesen Weg ...

- Alle befragten Leute (Spekulanten, Pensionskassen ...) sagen, dass es (unbedingt) nicht ihre Schuld ist: Es ist das System. Pov Band Nachteile!

- Weizen: + 70% in 2007. Einige Betriebe haben ihre Gewinnspannen verdoppelt.

- Alle Agrarpreise des Planeten werden in Chicago festgelegt (für diejenigen, die es noch nicht wussten): Erklären Sie mir, dass ein französischer Weizen und ein chinesischer Weizen den gleichen Preis haben müssen !!!

- Pensionskassen und Hedge-Fonds haben weit von Weizen und Mais im vergangenen Jahr spekuliert, nachdem sie mir nicht kommen sagen, dass dies nur die Schuld der Agro-Kraftstoffe !!

- 2007 stieg ein kg Weizen, der die Mühle verließ, von 0.18 € auf 0.28 € bei einem Verkaufspreis von 0.40 €. Die Weizenmühlen haben daher im Bereich "Mühle" Geld verloren (weil sie auch einen Handelsteil haben, in dem sie viel Geld verdient haben). Umsatz der Soufflet-Mühle: 500 Mio. €.

- Cargill: 160 000-Mitarbeiter für 4 000 $ M Nettogewinn pro Jahr

- J. Ziegler: Es ist notwendig, die Spekulation auf die Produkte von 1ere Notwendigkeit zu verbieten (+ 1)

c) Öl

- aktuelle Produktion: 86 M Fässer / Tag. Voraussichtliche maximale Produktion: 95 M b / d

- Nordsee: 3 / 4 erschöpft. Extraktionskosten: ca. 30 $ pro Barrel.

- Peakoil erreicht die USA ... in 1976! Wir haben also einen früheren Höhepunkt, trotz dessen, was wir hier und da hören können ...

- Laut Eric Laurent haben die neuesten Ölunternehmen 8 000M $ investiert, um neue Lagerstätten zu entdecken. Sie entdeckten für 4 000M $ ungefähr 50% der Investition (es sei denn, der Verkaufspreis wurde verdoppelt ...)

- Ein Bett einer Bohrinsel wird in Rechnung gestellt ... 500 € ... Ich fand es ein bisschen "groß". Es gibt diejenigen, die auf den Tankern geschmiert werden, würden gut sagen!

- Total reverse 90% in Royalities in Qatar. Das Öl aus Katar enthält viel Wasser. Katar baut eine neue Stadt, die sich ganz dem Thema Öl und Gas widmet: Energy City.

- Der Ölanstieg in den USA hat zu einem Rückgang des Verbrauchs von 0.6M b / d geführt (auf 20 M b / d des Gesamtverbrauchs)

- Ein ehemaliger ARAMACO behauptet (natürlich nach seinem Rücktritt ...), dass alle Ölreserven überbewertet sind. Für Saudi-Arabien geht es um 65% (aber lesen Sie den letzten Punkt).

- Aktuelle globale Reserven scheinen um 25% überbewertet

- Wir enden mit The flock Prigent, der sehr genau sagt (was auf econo seit dem 1-Moment gesagt wird): dass es mittelfristig nicht möglich ist, eine Reserve zu definieren, da der Begriff der Reserve stark vom Preis des Produkts abhängt. Wenn sich der Preis erhöht, werden somit Einlagen, die nicht als Reserve betrachtet werden und wirtschaftlich verwertbar / rentabel sind, so. In 5-Jahren sieht er das Fass bei 200 $ nachhaltig.

In den USA wurden einige Bohrlöcher mit 95% des nicht erschlossenen Öls aufgegeben. Darüber hinaus hätten wir für den Moment untersucht, dass sich 1 / 3 2 / 3-Sedimentbecken und -Technologie derzeit beschleunigen (steigende Preise).

Kurz gesagt, es lässt uns "verstehen", dass die 50 Jahre Reserve in jedermanns Kopf = Pipo.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 10 / 08, 14: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Kaufkraft, die Profiteure der Krise




von bham » 09/10/08, 10:21

Christophe schrieb:Was mich "ein bisschen" zum Lachen bringt über den Begriff der Kaufkraft ist, dass er angeblich nur abnimmt, während: Alles, was jemand gekauft hat, wurde von jemand anderem verkauft... du folgst mir?


Danke für die Info, ich habe es gesehen.
Für deine letzte Bemerkung folge ich dir ja aber sagt Kaufkraftrückgang sagt weniger kaufen und damit weniger verkaufen ; Du folgst mir? : Cheesy:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 09/10/08, 11:30

Christophe schrieb:Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Infos zu diesen Pieces à Convictions.
http://programmes.france3.fr/pieces-a-c ... 965-fr.php

Für diejenigen, die es verpasst haben, sagten sie, wir könnten es im Stream sehen, aber ich habe nicht gefunden, wo ...

a) Die Preise für große Flächen, die steigen!

- Der Journalist macht dem großen Distributor zunächst eine Anklage wegen Vorsatzes: Es sieht so aus, als ob er sie beschuldigt, ... zu heiraten! Und nicht zu ÜBERRASCHEN ... Der Handel eines Händlers ist zu MARGER, es ist nicht das Problem! Es ist wirklich ein Fehler in der Analyse aufgetreten!
Es gibt ein Buch über die Familie Hulliez, das noch lange herauskommen wird (ich glaube, es ist so geschrieben, aber hey, es sind die Besitzer von Auchan, Decathlon, Casto ...). Sie versuchten erfolglos, es zu verbieten, wir erfahren, dass die Familie ein persönliches Vermögen von 25 Milliarden Euro hat und dass es alle 5 Jahre seit 30 Jahren verdoppelt. Ich kenne dich nicht, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass wir mit Idioten verwechselt werden, wenn sie sagen, dass sie nur 1 oder 2% max verkaufen. Erklären sie im Bericht, warum sich alle Einkaufszentralen der Supermärkte in der Schweiz befinden?
- Alle befragten Leute (Spekulanten, Pensionskassen ...) sagen, dass es (unbedingt) nicht ihre Schuld ist: Es ist das System. Pov Band Nachteile!
+ 1 Wenn meine Quellen zutreffend sind, gibt es einen Spekulationsfonds, der vor einigen Monaten nur mit Unterstützung für Agrarrohstoffe auf den belgischen Markt kommen wollte. Er wurde gebannt (immer noch glücklich).

- Peakoil erreicht die USA ... in 1976! Wir haben also einen früheren Höhepunkt, trotz dessen, was wir hier und da hören können ...
Ein Land hat nichts zu bedeuten, das von Frankreich ist es wann passiert? Wenn wir dorthin gehen, können wir sagen, dass mindestens 90% der produzierten Wells jetzt erschöpft sind .... Ich denke, diese Information dient nur dazu, ein bisschen gruseliger zu werden.
- Laut Eric Laurent haben die neuesten Ölunternehmen 8 000M $ investiert, um neue Lagerstätten zu entdecken. Sie entdeckten für 4 000M $ ungefähr 50% der Investition (es sei denn, der Verkaufspreis wurde verdoppelt ...)
Es ist wahr, dass wir immer noch über die Hauptvorteile von Tankschiffen sprechen, wir sprechen nie über ihre ebenso wichtigen Investitionen. Wir sprechen nie über die industriellen Risiken, die eingegangen werden. Es ist anzumerken, dass trotz der Fortschritte bei der Seismik und Modellierung die Erfolgsraten der Bohrungen in der Explorationsphase immer noch 10 bis 20% betragen.
- Ein Bett einer Bohrinsel wird in Rechnung gestellt ... 500 € ... Ich fand es ein bisschen "groß". Es gibt diejenigen, die auf den Tankern geschmiert werden, würden gut sagen!
500 000 € bedeutet dies nichts Christophe ist ein Tag, ein Monat für das Leben der Plattform, der Preis für Bau ?? Trotzdem, dass wir auch hier von Öl sprechen, aber wir nicht Oilfield, deren Gewinne auch explodierte (Saipem, Technip SURF ...), macht Sodexho den größten Teil seiner Gewinne mit dem Cathering sprechen Plattformen (Offshore oder Onshore ist gleich).
- Total reverse 90% in Royalities in Qatar. Das Öl aus Katar enthält viel Wasser. Katar baut eine neue Stadt, die sich ganz dem Thema Öl und Gas widmet: Energy City.
Es ist normal, die Reserven gehören zum Land, aber 90% scheint mir riesig. Im Allgemeinen nehmen die Länder 51% des Feldes ein, der Rest wird zwischen den Partnern aufgeteilt. Auf der anderen Seite wird das Produktionswerkzeug als Eigentum des Landes betrachtet, aber von den Partnern vollständig bezahlt.

- Wir enden mit The flock Prigent, der sehr genau sagt (was auf econo seit dem 1-Moment gesagt wird): dass es mittelfristig nicht möglich ist, eine Reserve zu definieren, da der Begriff der Reserve stark vom Preis des Produkts abhängt. Wenn sich der Preis erhöht, werden somit Einlagen, die nicht als Reserve betrachtet werden und wirtschaftlich verwertbar / rentabel sind, so.
Ich bestätige, wir arbeiten heute an Feldern, auf denen wir niemals mit einem Fass zu 10USD gegangen wären. Es ist kein Zufall, dass alle Suchvorgänge in 1985 gestoppt wurden und wir uns erneut in 1999-2000 getraut haben. Übrigens haben wir noch nie so viele wichtige Entdeckungen gemacht wie jetzt (Brasilien, Kasachstan, Westafrika ...).
In 5-Jahren sieht er das Fass bei 200 $ nachhaltig.
Wenn er seinen Preis schon in einer Woche vorhersagen könnte, wäre es gut !!! : Lol: : Lol:
In den USA wurden einige Bohrlöcher mit 95% des nicht erschlossenen Öls aufgegeben. Darüber hinaus hätten wir für den Moment untersucht, dass sich 1 / 3 2 / 3-Sedimentbecken und -Technologie derzeit beschleunigen (steigende Preise).
Ich denke, ich habe es hier bereits gesagt, aber wir halten es für gut erschöpft, wenn wir zwischen 30 und 35% seines Rohöls entfernen. Natürlich variiert es von Feld zu Feld, aber es liegt in der Größenordnung. Wir werden zwar niemals in der Lage sein, 100% des Rohöls zu entfernen, aber wenn wir die Ausbeutbarkeit von 10% verbessern, werden die Weltreserven sofort um 10% erhöht.
FYI, hatte einige Brunnen wurde von großen Unternehmen in 80-90 Jahren Kleinbauern verkauft, weil sie für diese großen Strukturen nicht rentabel waren, aber sie waren für kleine (weniger Kosten, aber weniger als Sicherheit auch weniger Interesse an der Umwelt ... :böse: )

Kurz gesagt, es lässt uns "verstehen", dass die 50 Jahre Reserve in jedermanns Kopf = Pipo.
Keine Sorge, das Rohöl wird noch in 50 Jahren sein und wenn wir mehr Kerogen synthetisieren müssen und dort ... werden wir den Westen erobern müssen. : Lol: : Lol:
Die Frage für mich ist vor allem, wir müssen 80% Rohöl widmen, nur um in unseren Autos oder unseren Kesseln zu brennen? Die Frage ist, ob der Planet diesen Missbrauch immer akzeptieren wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Kaufkraft, die Profiteure der Krise




von Christophe » 09/10/08, 11:52

bham schrieb:Danke für die Info, ich habe es gesehen.
Für deine letzte Bemerkung folge ich dir ja aber sagt Kaufkraftrückgang sagt weniger kaufen und damit weniger verkaufen ; Du folgst mir? : Cheesy:


1) Wie genau ist es laut c moa, dass die große Distribution in diesem Fall Gewinne erzielt, wenn man WENIGER kauft?

Was mich stört (in dem Sinne: mangelnde Ehrlichkeit der Medien), ist, dass wir darüber reden Die Kaufkraft liegt bei 99% der Lebensmittelzeit. Ja, das Essen ist ein ziemlich stark komprimierbares Budget, wir müssen jeden Tag gut essen ... ABER ....sie sagen, es sei denn, die High-Tech-Preis (all inclusive), für die gleiche Leistung, 30 fiel% in 40 Jahr 1 und jeder Haushalt hat jetzt 2 Flachbildschirme, mehrere iPod / mp3 Spieler (oder gleichwertig), 3 4 oder mobiles Abonnement mit neuen Handys der Mode speziell für SCHANDE NICHT beforeor FREUNDIN mehr PC COPAINS ... und all diese Geräte sind oft sehr, sehr erneuert ...

Ich würde gerne die CA des Food- und Non-Food-Teils einer großen Fläche kennenlernen! Hat kk1 die Info?

Und das Essen, das nach all diesen Kleinigkeiten vergeht ... anstatt sie zu reduzieren oder zu eliminieren, was machen Ihrer Meinung nach die meisten Haushalte? Sie komprimieren das Budget von BOUFFE und kaufen immer mehr 1ER PRIMER, um weiterhin ihre nutzlose Technik zu kaufen!

In dieser Logik: Wir bereichern Asien, wir fördern den Import und wir ruinieren unsere Kampagnen / Landwirte (Gruppierung der landwirtschaftlichen Megaausbeutung automatisiert und hochmechanisiert, um die niedrigen Kosten zwingend zu erfüllen) ...

Eine gesunde Ernährung ist doch Gesundheit!

Die Verbraucher zum besseren Kauf zu erziehen, könnte also klüger sein, als einen Nieme-Bericht (schlecht) über Kaufkraft und böse Händler zu verfassen, die sich nicht um volle Taschen kümmern! Ist es nicht Lise Lucet?

2) C moa, danke für die Klarstellung, die ich verteidige.

Hinweise zum Bett: Er sprach über 500 000 € ... für die Installation so auf die Lebensdauer der Offshore-Plattform.

Entschuldigen Sie, aber auch mit der Integrationsstudie und Logistik ist sehr, sehr teuer für ein Bett (vor allem sah er den Mund: es war ein Fracht-Sitz Jahr 60). Ich denke, es ist im Verhältnis zu den Öltanker-Einnahmen weitestgehend überfordert.

In der gleichen Logik wette ich, dass Schlumberger die Preise seiner Bohrköpfe mit dem Anstieg des Rohöls erhöht hat: Wir definieren die Verkaufspreise entweder im Vergleich zum Selbstkostenpreis, aber als Gewinn aus der Verwertung des genannten Produkts.

Persönlich nenne ich es einen Betrug ... andere werden es "Kapitalismus" nennen ...

Vielleicht hast du die Antwort auf den Kopf?

ps: c moa, marger% Vertiefung 2 falsch ist (sie über 20 gesprochen% im Bericht über die Nahrung 50), indem es gegen ein Nettoergebnis für die Aktionäre der 2% des Umsatzes ist plausibel und es ist auch gut!
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Kaufkraft, die Profiteure der Krise




von C moa » 09/10/08, 12:25

Christophe schrieb:1) Wie genau ist es laut c moa, dass die große Distribution in diesem Fall Gewinne erzielt, wenn man WENIGER kauft?
Es ist ganz einfach, zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Joghurt aus der Fabrik kommt, und dem Moment, an dem er in das Regal kommt, durchliefen viele Zwischenhändler, die alle zum Großverteiler gehören und sich alle einen Namen machen . Das Geschäft macht also 1 oder 2% der Marge gut, aber er kaufte dieses Produkt bei der regionalen Einkaufsabteilung, die es selbst bei der nationalen zentralen Einkaufsabteilung kaufte, die es bei der Schweizer Zentralabteilung kaufte. ..
Sie müssen bemerkt haben, dass die Bauern bei jeder Demonstration die zu große Anzahl von Vermittlern anprangern. Doch es ist wie mit fliegenden Untertassen und klugen Frauen, alle reden darüber, aber niemand hat es jemals gesehen.
Ein weiterer Punkt, wo sie viel rund machen. Wenn Sie einen Salat kaufen, zahlen Sie sofort Rubin auf den Nagel, sonst bleibt er im Korbsalat. Nun zahlen sie ihren Lieferanten 90 oder sogar 120 Tage. Stellen Sie sich das Geld vor, das sie verdienen !!! Kein Wunder, dass sie alle hausgemachte Kreditkarten kreiert haben, mit denen sie auch ein Maximum verdienen.
Und dann verkaufen sie Ausflüge, Juwelen, Orte der Brille ...
Ich würde gerne die CA des Food- und Non-Food-Teils einer großen Fläche kennenlernen! Hat kk1 die Info?
Ich auch und vor allem der "Direktvertrieb an Kunden" Teil ihrer Ergebnisse, der die Aktivitäten von "Handel" und "Bankwesen" nicht stark belasten sollte.

Und das Essen, das nach all diesen Kleinigkeiten vergeht ... anstatt sie zu reduzieren oder zu eliminieren, was machen Ihrer Meinung nach die meisten Haushalte? Sie komprimieren das Budget von BOUFFE und kaufen immer mehr 1ER PRIMER, um weiterhin ihre nutzlose Technik zu kaufen!
Sie haben recht, aber leider ist es eine Wahl der summativen CON.

2) C moa, danke für die Klarstellung, die ich verteidige.

Hinweise zum Bett: Er sprach über 500 000 € ... für die Installation so auf die Lebensdauer der Offshore-Plattform.

Entschuldigen Sie, aber auch mit der Integrationsstudie und Logistik ist sehr, sehr teuer für ein Bett (vor allem sah er den Mund: es war ein Fracht-Sitz Jahr 60). Ich denke, es ist im Verhältnis zu den Öltanker-Einnahmen weitestgehend überfordert.
Ich weiß danke, es waren noch ein paar Monate mein Bett : Lol:

Sagen wir es so, ich finde es zu übertrieben, ich denke, der Journalist hat es falsch verstanden, meiner Meinung nach mussten sie die Rechnung des Nachbarschaftslebens dividiert durch die Anzahl der Betten ziehen. So finden Sie die Räume, Gemeinschaftsräume (Kinoräume, Fitnessraum, Bar ...), Büros und alle Nebenkosten (Stromerzeugung, Trinkwasser ...).
In der gleichen Logik wette ich, dass Schlumberger die Preise seiner Bohrköpfe mit dem Anstieg des Rohöls erhöht hat: Wir definieren die Verkaufspreise entweder im Vergleich zum Selbstkostenpreis, aber als Gewinn aus der Verwertung des genannten Produkts.

Persönlich nenne ich es einen Betrug ... andere werden es "Kapitalismus" nennen ...

Vielleicht hast du die Antwort auf den Kopf?
Schlumberger und die anderen Lieferanten (Bohrlochköpfe, Rohre, Turbinen, Kräne, Schwimmkörper, Händler ...) reagieren auf die Anfragen von Öltankschiffen. Dies ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage, so dass sie derzeit in der Lage sind, ihre Steuersätze zu besteuern (die meisten Bohrschiffe haben Bestellungen zwei Jahre im Voraus).
Als die Tanker in ihrem verteidigenden Körper die schöne Rolle spielten, machten sie ihnen kein Geschenk!

ps: c moa, marger% Vertiefung 2 falsch ist (sie über 20 gesprochen% im Bericht über die Nahrung 50), indem es gegen ein Nettoergebnis für die Aktionäre der 2% des Umsatzes ist plausibel und es ist auch gut!
Die 2% Marge ich vor nicht langer Zeit gehört (ich glaube, es war der große U-Chef oder Leclerc) und er war so hartnäckig darauf, dass es mein Ohr angezogen. Ansonsten ist 2% des Umsatzes geradezu riesig (es ist schlechter als der CE EDF).

Leider ist es, wie Sie sagten, eine sehr undurchsichtige Umgebung, so dass wir nie wirklich die Wahrheit erfahren werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Kaufkraft, die Profiteure der Krise




von bham » 09/10/08, 14:25

Christophe schrieb:
bham schrieb:Danke für die Info, ich habe es gesehen.
Für deine letzte Bemerkung folge ich dir ja aber sagt Kaufkraftrückgang sagt weniger kaufen und damit weniger verkaufen ; Du folgst mir? : Cheesy:


1) Wie genau ist es laut c moa, dass die große Distribution in diesem Fall Gewinne erzielt, wenn man WENIGER kauft?


Um nur von den Lebensmitteln zu sprechen, die große Distribution korrigierte bereits beim Übergang zum Euro ihre Margen, nutzte dann aber die vergleichende Unschärfe, um ein wenig zu tun, was sie wollte.
Ich denke, dass das Kaufen von weniger eine größere Bevölkerung seit diesem Jahr betrifft, insbesondere im Hinblick auf die Erhöhung vieler Ausgabenposten im Hinblick auf Heizöl / Heizung. Viele Menschen haben Mühe, über die Runden zu kommen, andere, die von dieser umfassenden Zunahme psychisch betroffen sind, schränken ihren Konsumwillen ein.
Daher denke ich, dass die Rekordgewinne jetzt nicht mehr relevant sind. Um sie zu finden, müssen Sie entweder Ihre Marge senken, um in größeren Mengen zu verkaufen (siehe die Operationen "drei Artikel zum Preis von 2", "große Mengen" usw.)) oder hoffen, dass Wachstum und Vertrauen zurückkehren wenn sie die gleichen Ränder behalten wollen.
Christophe schrieb:... und jeder Haushalt hat jetzt 2 Flachbildschirme, mehrere iPod / mp3 Spieler (oder gleichwertig) oder 3 4 mobiles Abonnement mit neuen Handys TO FASHION FOR SCHANDE schon gar nicht VOR ODER FREUNDIN Buddies, mehrere PCs haben. ..und all diese Geräte sind oft sehr, sehr erneuert ... [/ b]

+ 1, aber vielleicht kehren wir zu den Grundlagen zurück! : Lol:

Christophe schrieb:
In dieser Logik: ... und wir ruinieren unsere Kampagnen / Landwirte (Gruppierung der landwirtschaftlichen Nutzung automatisiert und hochmechanisiert, um die obligatorischen niedrigen Kosten zu erfüllen) ...

Ich bin mir nicht sicher, ob die landwirtschaftlichen Mega-Ausbeutungen dazu bestimmt waren, die niedrigen Kosten zu decken. Ich denke, es hängt eher mit den erwarteten Gewinnen und dem Potenzial für europäische Subventionen zusammen, ... mit dem Segen der Hersteller von Giftstoffen / Pestiziden. :böse:
Christophe schrieb:Hinweise zum Bett: Er sprach über 500 000 € ... für die Installation so auf die Lebensdauer der Offshore-Plattform.
Entschuldigen Sie, aber auch mit der Integrationsstudie und Logistik ist sehr, sehr teuer für ein Bett (vor allem sah er den Mund: es war ein Fracht-Sitz Jahr 60). Ich denke, es ist im Verhältnis zu den Öltanker-Einnahmen weitestgehend überfordert.

Ja, ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Es ist zu glauben, dass der Typ auf der Plattform alles getan hat, um die Leute dazu zu bringen, sich über die Öltanker zu beschweren. Er konzentrierte sich auch auf Edelstahl / Chrom-Rohre, die ein Vermögen wert sind ...
Christophe schrieb:In der gleichen Logik wette ich, dass Schlumberger die Preise seiner Bohrköpfe mit der Erhöhung des Rohöls erhöht hat: definiert die Verkaufspreise, nicht mehr zum Selbstkostenpreis, sondern als Gewinn aus dem Betrieb dieses Produkts.
Persönlich nenne ich es einen Betrug ... andere werden es "Kapitalismus" nennen ...

Das stimmt leider immer mehr.

Me I BCQ die Intervention von Jean Ziegler (in 1H12 auf Video) liebte die Gewinnmaximierung verurteilt, spricht Schweizeren Banker Beitrag zum Internationalen Roten Kreuz für die Opfer sie selbst schaffen zu helfen, Anwälte Klassifizierung von Grundnahrungsmittel in öffentlichen Gütern, so dass sie mehr spéculables sind lehrt uns, dass FAO globale Landwirtschaft sagt 12 Milliarden Menschen ernähren kann, was das doppelte der derzeitigen Bevölkerung ist und dass deshalb für ihn wird ein kind, das heute hungert, ermordet. Sieht gut aus, dieser Herr.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Kaufkraft, die Profiteure der Krise




von C moa » 09/10/08, 15:11

bham schrieb:
Christophe schrieb:Hinweise zum Bett: Er sprach über 500 000 € ... für die Installation so auf die Lebensdauer der Offshore-Plattform.
Entschuldigen Sie, aber auch mit der Integrationsstudie und Logistik ist sehr, sehr teuer für ein Bett (vor allem sah er den Mund: es war ein Fracht-Sitz Jahr 60). Ich denke, es ist im Verhältnis zu den Öltanker-Einnahmen weitestgehend überfordert.

Ja, ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Es ist zu glauben, dass der Typ auf der Plattform alles getan hat, um die Leute dazu zu bringen, sich über die Öltanker zu beschweren. Er konzentrierte sich auch auf Edelstahl / Chrom-Rohre, die ein Vermögen wert sind ...
Ganz klar, es ist nicht notwendig, auf den Tankschiffen zu weinen, aber Sie haben Interesse an den soliden Zügeln, wenn Sie 30% mehr auf den Anfangspreis des Baus nehmen, nichts wegen des Aufstiegs der Rohstoffe ....

Eine wussten Sie übrigens: : Lol:
Wussten Sie schon? 4-5 große private Ölkonzerne (Exxon, Chevron, BP, TOTAL, Shell) machen nur 12% der weltweiten Ölproduktion aus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 09/10/08, 15:18

Doch es ist wie mit fliegenden Untertassen und klugen Frauen, alle reden darüber, aber niemand hat es jemals gesehen.


......... Ha gut ????? Ich wusste nicht, dass männliche Attribute mich schlau machen ........ schnell werde ich ein Paar bekommen : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste