Rechner Wirtschafts Glühbirnen im Figaro

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Rechner Wirtschafts Glühbirnen im Figaro




von Christophe » 12/01/09, 23:58

Die Econologie.com Website vor kurzem in einem Web-Figaro Artikel zitiert (ich weiß nicht, ob es eine Papierversion ist), hier die Stelle in Frage:

Bild

Dies ist daher die Vergleichen Rechner

Bild

Office-Version zum Download hier: https://www.econologie.com/calcul-du-ret ... -3659.html

Flash-Version live: https://www.econologie.com/calculateur-c ... -4019.html

Für Breitbildschirme: https://www.econologie.com/shop/infos/ca ... gie-co2-11

Nachrichten: https://www.econologie.com/electricite-r ... -3640.html

Energiewirtschaft erfordert, ist die gute alte Glühlampe Edison haben Art und Weise zu geben, Leuchtstofflampen zu verdichten. Nicht sicher ist jedoch, dass diese neuen Modelle sind völlig umweltfreundlich. Shedding ein Licht auf die Grauzonen, die bleiben.

Es ist geschafft. Anfang Dezember drückte die Europäische Union endlich den Schalter. Species jetzt bedroht, die Glühbirne - 130 Jahre auf der Uhr - sollte von 2012 vollständig ausgestorben sein. Ziel: Verringerung unseres Energieverbrauchs-Emissionen in die Atmosphäre CO2 zu reduzieren. Allerdings sind die neuen Energiesparlampen nicht ohne Nachteile: Verschmutzung, die fast alle aus Asien importiert, meist blass, langsame Zündung ... Das Mindeste, was wir sagen können ist, dass sie sind nicht einig. Einige Antworten können uns erleuchten.

Ein gutes Geschäft?

Nicht immer. Verkaufsargument Nr 1 von Kompaktleuchtstofflampen ist ihre geringe Leistungsaufnahme: 4 6 manchmal weniger als herkömmliche Pendants für vergleichbare Beleuchtung. Einziger Nachteil: einige Hersteller sagen erhalten gleichwertige Helligkeit von 100 W mit herkömmlichen CFL mit 18 W, während andere 20 23 W. W oder schwierig zu navigieren erscheinen. Wie auch immer, unter der Annahme, (was wahrscheinlich ist), dass die Strompreise sinken nicht, kann die Investition aus dem ersten Jahr im Falle der intensiven Nutzung profitabel sein.

Die zusätzlichen Kosten (5 15 € pro Glühlampe) werden durch die Energieeinsparungen, die durch den Austausch von Glühlampen erzielt werden, schnell gelöscht, da einige Modelle eine 15-Langlebigkeit aufweisen, die den Filament-Versionen um ein Vielfaches überlegen ist.

Die Website www.econologie.com schlägt auch einen Rechner vor, um die realisierte Wirtschaft zu bewerten, der die Hunderte von Euro auf die Gesamtlebensdauer der Glühlampe auswirken kann.

Das Schlimme ist, Langlebigkeit nicht immer im Einklang mit den Erwartungen und unten mit Zündungen / wiederholte Auslöschungen. "Natürlich verstehen wir besonders enttäuscht Kompaktleuchtstofflampen gibt Hervé Lefebvre, ADEME. Aber das Panel von 10 000 Haushalte, die wir jedes Jahr in Frage stellen, sehen wir eine ununterbrochene Fortschreiten dieser Ausrüstung. Er war bei 51% von ihnen in 2000, dann, dass die 70 2008% für nicht überschreiten sollte. Es ist gut, dass die Verbraucher einen fairen Deal zu bekommen. "

Herstellung

Merkur im Rampenlicht. Okay, Modelle mit niedrigem Verbrauch sind weniger stromgierig. Zustimmen, ihre erhöhte Lebensdauer vermeidet eine erhebliche Überproduktion von Abfällen. Aber von dort zu stempeln sie "100% ecolo", es geht ein bisschen schnell zu arbeiten. Weil Kompaktleuchtstofflampen Quecksilber enthalten. In minimaler Menge, sicherlich (5 Milligramm maximal, fünf mal weniger als eine Uhr Batterie und 100 mal weniger als eine Füllung).

Aber von zig Millionen von Lampen multipliziert, das Schwermetall kann geradezu gefährlich für die Umwelt und die Gesundheit, wenn nicht richtig verwaltet. Seit zwei Jahren besteht Recycling (Rens .: www.malampe.org oder durch die 0810 001 777 Aufruf).

Dennoch sind alle recyclebar Quecksilber wird zusätzlich nicht bewertet, und alle Verbraucher sortieren nicht ... Ein weiterer Nachteil: Die meisten CFL in China produziert werden, den Transport auf dem Seeweg ist nicht unbedingt mehr kohlenstoffeffiziente ...

Schaltung

Zündaussetzer Langsamer Start, Energiesparlampen? Ja, entsprechend der Anzahl der unzufriedenen Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewegen forums der Beleuchtung gewidmet. Es ist nicht angenehm, einige zehn Sekunden oder sogar mehr als eine Minute zu warten, um ein optimales Licht zu erreichen. Die Hersteller haben jedoch einige Fortschritte erzielt, und heute gibt es Modelle, die fast sofort aufleuchten. Aber während Sie darauf warten, dass in der Verpackung die Aufheizzeit angegeben wird, gibt es kaum eine andere Lösung, als sich auf die Informationen eines guten Verkäufers zu verlassen ...

Farben

Das Comeback von Neon-Stil. Recurrent auch Kritik über die blasse Farbe von kompakten, der Lage, die meisten gemütliche Lounges in trübem Parkplatz verwandeln. Die Neon-Atmosphäre, nein danke. Um zu überleben, müssen wir uns beziehen, was die "Farbtemperatur" genannt wird, gemessen in Kelvin (K). In Summe, desto höher ist die Temperatur hoch ist (4 000 6 500 bis K), desto mehr Licht kalt und zog den blauen.

Umgekehrt, je niedriger sie ist, ist die Farbe gelb und warm. Um machen äquivalent zu Glühlampen-Modelle, wählen Sie eher eine Lampe 2 700 K. Und nicht durch die Worte wie "Tageslicht" weiß ehrlich gesagt nicht täuschen.

Kann überall eingesetzt werden?

Nein. Unter den oft ignoriert Nachteile der Kompaktleuchtstofflampen, gibt es Kälteempfindlichkeit (im Gegensatz zu LED). Besser zu vermeiden, dass sie im Freien oder in unbeheizten Räumen zu installieren. Online-Ratgeber von WWF (www.guide-topten.com) Identifiziert auch die minimalen und optimalen Temperaturen für eine breite Palette von Glühbirnen. Ein weiteres Element zu berücksichtigen, ihre häufigen Unvereinbarkeit mit Dimmern oder ihre Unfähigkeit, gebaut werden. Auf jeden Fall besser, die Tipps zur Verwendung zu kontrollieren, die im Allgemeinen diese gegen Indikationen berichten. Schließlich wird durch ihre Start Latenz und Empfindlichkeit gegenüber wiederholte Zündungen, besser nicht die kurze Passage von Orten (Badezimmer, Flur, Abstellraum) auszustatten.

Gesundheit

Sollten wir die schlechten Schwingungen fürchten? Laut dem Zentrum für Forschung und unabhängige Informationen über elektromagnetische Strahlung (Criirem), emittieren CFL elektromagnetische Wellen. Sicherlich die emittierte Strahlung wurden in unmittelbarer Nähe aufgezeichnet. Aber als Vorsichtsmaßnahme, Criirem "rät von der Verwendung dieser Lampen als Nachttischlampen oder Schreibtisch."

Sollten wir jetzt installieren?

Ja, aber nach und nach. Eine Gewissheit: keine Notwendigkeit, massiv seinen Bestand an Glühbirnen erneuern, oder starten Sie ältere Modelle zu speichern. Besser zu gehen langsam und den Ausstieg aus der Glühlampen unterstützen. Auf der einen Seite ermöglicht es, die Qualität der Beleuchtung des Modells und ggf. korrigieren für den nächsten Einkauf zu schätzen wissen. Auf der anderen Seite, in den kommenden Monaten sollte eine Ausweitung der Bereiche vorgeschlagen und vor allem eine umfassende Kennzeichnung zu sehen. Unter den Bedingungen, die durch das Ende des Jahres die Anzahl von Zündzyklen / off, Farbtemperatur und die Zeit der Heizlampe vorgeschrieben sein sollte.

Zusätzlich zu Kompakt-Leuchtstofflampen, wir denken auch andere Technologien wie LED-Lampen zu überwachen. So wie energieeffizient, sie sind langlebig und einfach zu bedienen, aber ihr begrenzter Lichtstrahl für den Moment das Aufhelllicht beschränkt.

Schließlich ersetzen ihre Glühbirnen nicht so absolut spektakulär, den Stromverbrauch sinken. Jean-Marc Jancovici Spezialist globale Erwärmung, sagte, dass andere weniger bekannten Gesten sind viel effektiver, "Just zu vermeiden, einen Trockner mit einem Schlag zu entfernen entspricht den gesamten Verbrauch Strom für die Beleuchtung. "
Quelle des Figaro
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 12 / 15, 12: 24, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 13/01/09, 01:05

Es gab einen Bericht an diesem Nachmittag auf 5, die niedrigen Glühbirnen Nachteile.
Anscheinend wird dies obligatorisch? Der Verkauf von Glühlampen wird vielmehr verboten (von 2012, wenn ich mich gut und frostig erinnere, von 2010 ... Übrigens sehe ich nicht warum)

In diesem Bericht (sehr kleine Detail, es nicht einmal die Erweiterung ist aber die allgemeine Öffentlichkeit info), sie sprachen auch von LEDs und erklärt, dass sie 1600 verschiedenen Farben schaffen könnte ... Wir tadelt immer die LED-Flutlicht ihre weiß, aber wenn wir Varianten sind in der Regel gelb bekommen kann, ist das Problem gelöst! (Aber das ist vielleicht nicht der Fall für Hochleistungs-LEDs ...)
Denn in diesem Fall sind die LEDs sehr viel heller als Kompaktleuchtstofflampen: eine noch bessere Leistung, lange Lebensdauer, Sofortstart, unempfindlich gegen wiederholte Auslöschungen, geringer Platzbedarf ...
Während der Strahl ist schmal, aber kann mit satiniertem Glas übertragen werden (es sei denn, es Energie in Betrieb ist, aufgrund seiner Verbots der nächsten ??)

Ah noch eine Frage für Wissenschaftler von Kompaktleuchtstofflampen: in dem Bericht, den sie auch des EM-Feldes von diesen Lampen erzeugt sprach (bestätigt durch das Video, das zeigt econology Feldmessungen verschiedener Geräte).
Da anscheinend die Elektronik für dieses Feld allein verantwortlich sind, wäre es nicht möglich sein, einfach die Elektronikraum abzuschirmen, ein Stahlblech enthält? :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/01/09, 01:19

1) Sie das zu bedeuten?
https://www.econologie.com/forums/interdicti ... t6676.html


Bild

2) Für Farb-LEDs, sprach sie kein Zweifel LEDS RGB, ich habe einige auf Lager ..., wenn Sie möchte ich Sie machen einen Film?
Dies sind 5W Luxeons, also "sehr" leistungsstark, aber auch sehr teuer (per Fernbedienung steuerbar).

3) Für das Magnetfeld: Entschuldigung, aber ich habe im Gegenteil überhaupt nichts bestätigt: Leuchtstoffröhre, kleine Eisentransformatoren und Mikrowellen sind viel "schädlicher" als Leuchtstofflampen, deren "schädliches" Feld nicht so viel mehr ist stärker als ein Elektrokabel: max. 5 cm!

Die "Ökologen", die dies ins Leben gerufen haben Gerücht zu verstehen, vergessen, dass Schädlichkeit (und somit die Standards) einer elektromagnetischen Welle wurde auf seine Frequenz stark verknüpften (Genauer gesagt seine Wellenlänge, aber macht nichts) ... oder eine Leuchtstofflampe ist eine Frequenz 50Hz (100Hz?) So viel niedriger als 2.5 Ghz GSM ... Wir können also nicht denken, in nach V / m Vergleich zwischen diesen Arten von Quellen 2! Nun ist es das, was geschehen ist, und mehr grve: was diese weitergeleitet wurde, ist ein geradezu Schwindel!

Kurz gesagt, ich sorge mich vor allem um kleine Eisentransformatoren (immer seltener, aber immer noch), weil sie normalerweise unter dem Schreibtisch oder dem Bett versteckt sind ... das liegt uns viele Stunden sehr nahe!

Umweltverschmutzung härter Quecksilber und Recycling sind viel ernster Argument, das encondre Kompaktleuchtstofflampen (mehr Grund nicht auf den Preis 1er fluoreszierend zu wählen) gehen ...
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 13/01/09, 01:35

Ja, das ist genau richtig, ich hatte nicht das andere Thema gesehen, danke.
Ihr Video zeigt, dass das Feld klein ist im Vergleich zu der einer Telefonkommunikation oder eine schlecht isolierte Mikrowelle, aber immer noch nicht Null ... Neben der Französisch Agentur berät nicht Jsaipuquoi verwenden Sie keine kompakt-Leuchtstofflampen oder als Büro (mir endlich sagen, dass die Politik auf die Technik und medizinische ... kurz)

In Bezug auf Frequenz, bah wissen wir immer noch nicht, was Wirkung real EM-Welle auf unseren Körper haben kann, unabhängig von der Frequenz ... Bei sehr hohen Frequenzen, wo bestimmte Moleküle des Körpers angeregt werden, bezweifeln wir es gefährlich wird (Mikrowelle), aber wo ist die Linie, wissen wir ?? Nun OK die 50 Hz mitschwingen nicht viel, aber das bedeutet nicht, es hat keine Wirkung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/01/09, 01:41

1) Ich habe nicht gesagt, es 100% Innocent war, aber ich sagen, dass es WELL WORST war und wir sprachen nie darüber.

2) Aber was interessiert mich am meisten ist, dass es über 80 Jahre her als Leuchtstoffröhren (nicht so kompakt) verkauft und verwendet werden massiv und niemand jemals besorgt hat (im Gegensatz zu GSM, die gestellt in Frage zu stellen, wie sie auf dem Markt) bis zu dem Tag freigegeben werden, wenn ... wir reden begann herkömmliche Glühbirne zu verbieten ...

Sorry, aber der Fisch ist zu groß !!

Sie sehen, wo ich komme aus? Ich fürchte, dass dies einfach ist Lobbying ...

ps: war es zufällig AFSNET?
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 13/01/09, 03:09

Ich erinnere mich nicht, um welche Organisation es sich handelte, ich glaube nicht, dass sie es überhaupt erwähnt haben. ("Wir" empfehlen nicht ... "Es wird empfohlen" zu ...)

Vielleicht hast recht Sie, kann es Lobbying, aber ich denke auch, es gibt ein paar Jahren eine Welle der Besorgnis ist (Bewusstsein?) Gefährlichkeit der Alltagstechnik dass es nicht ein paar Jahrzehnten (vor meiner Geburt dort : Mrgreen: )
Zum Beispiel die Innenreinigung Produkte, deren Schädlichkeit nicht erst vor kurzem besorgt; dito die Umweltverschmutzung durch die Industrie (ein Lehrer erzählte mir von einer chemischen Anlage, die in der Nähe seines Hauses in 197x gefurzt eine Zeile in der lokalen Presse und keine Evakuierung der Menschen - dies vor den Standards war seveso Was würde. heute? JT 20h, Minister für Gesundheit an Orten, etc etc ...)
Und all die Sorgen, die durch öko-kommerzielle Mode entstehen (Schutz der Umwelt, Schutz der Gesundheit, Zerstörung der Natur durch den Menschen -> Amalgam der Industrie = Gefahr, Ergebnis: Misstrauen gegenüber Technologie, nicht nur gegenüber der Natur, sondern auch gegenüber die Menschen)
Kurz gesagt: Ich denke, die Sorge um EM-Felder von Leuchtstofflampen im Zusammenhang ist ein Tropfen von einer aktuellen Welle der Aufmerksamkeit der Menschen auf die unsichtbaren Auswirkungen der Produkte, die sie kaufen.
Dies wird natürlich vollständig von den Medien kontrolliert. Wenn wir weniger über Leuchtstofflampen und krebserregenderes Palmöl sprechen würden, würden die Menschen die EM-Felder von Leuchtstofflampen völlig vergessen und keine Aperitifkekse mehr kaufen. Hier kommt vielleicht die Lobby ins Spiel, aber ich glaube eher an die "Lobby" der Medien, die das verkaufen, was sie für am interessantesten halten (CFLs sind im Wind und es gibt Debatten; während Aperitif-Kekse ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/01/09, 15:22

Christophe schrieb: Die "Ökologen", die dies ins Leben gerufen haben Gerücht zu verstehen, vergessen, dass Schädlichkeit (und somit die Standards) einer elektromagnetischen Welle wurde auf seine Frequenz stark verknüpften (Genauer gesagt seine Wellenlänge, aber macht nichts) ... oder eine Leuchtstofflampe ist eine Frequenz 50Hz (100Hz?) So viel niedriger als 2.5 Ghz GSM ... Wir können also nicht denken, in nach V / m Vergleich zwischen diesen Arten von Quellen 2! Nun ist es das, was geschehen ist, und mehr grve: was diese weitergeleitet wurde, ist ein geradezu Schwindel!

Ich habe gehört, dass die Signalform auch von großer Bedeutung sein würde, und dass die Rechteckwelle würde viel schädlicher als Sinus als aggressiver für den späteren Rezeptoren sein, die unsere Zellen sein würde ... :?:
Christophe schrieb:Kurz gesagt, ich sorge mich vor allem um kleine Eisentransformatoren (immer seltener, aber immer noch), weil sie normalerweise unter dem Schreibtisch oder dem Bett versteckt sind ... das liegt uns viele Stunden sehr nahe!
Es gibt immer noch zu klein für diese Transformatoren und keine haben keine Anzeige auf ihre Leistung und ihre Lastverbrauch ... :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/01/09, 20:08

1) Ah Ich war mir der Auswirkungen der Signalform nicht bewusst ... ein GSM-Signal ist kein Sinus? Ich weiß, es ist sequentiell, aber quadratisch?

2) Alle? Oh nein !! gehen Niemand einfach in den Laden: https://www.econologie.com/shop/bloc-ada ... p-233.html

- Wirkungsgrad:> 80%
- "Standby" -Verbrauch <8% oder 0.8 W.


8)

3) Mit Webmaster http://www.volta-electricite.info/ eine Version FLASH Web 100% der Komparator Birne Rechner vorbereitet. Ich glaube, sie vor dem Wochenende verfügbar! Es macht für jeden zugänglich Computing (nicht nur diejenigen mit Excel oder Openoffice). Er hat einen tollen Job !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/01/09, 21:31

Christophe schrieb:... All? Oh nein !! gehen Niemand einfach in den Laden: https://www.econologie.com/shop/bloc-ada ... p-233.html

- Wirkungsgrad:> 80%
- "Standby" -Verbrauch <8% oder 0.8 W.

Interessant. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/01/09, 23:23

Econology der Website und bis :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste