BMW X6 ActiveHybrid

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

BMW X6 ActiveHybrid




von recyclinage » 13/08/09, 11:39

BMW X6 ActiveHybrid: Das definitive Modell wird vorgestellt

Auf der IAA in Frankfurt werden die neuen BMWs Hybride sein oder auch nicht. Nach dem 7er ActiveHybrid stellt der bayerische Hersteller den X6 ActiveHybrid vor. Diese Einführung ist alles andere als eine Überraschung, da BMW in dieser Form die Linien des X6 auf der IAA 2007 in Frankfurt vorgestellt hat (unser Artikel X6 ActiveHybrid-Konzept).

Wenige Monate vor der Vermarktung äußert sich BMW offensichtlich deutlich gesprächiger als 2007 über den technischen Inhalt dieser neuen Maschine. Anders als man meinen könnte, unterscheidet sich das Bordsystem des X6 von dem des 7er.

Es verfügt auf jeden Fall über den 8 PS starken Twin-Turbo-V407. Allerdings wird er von zwei statt einem Elektromotor mit jeweils 67 kW (91 PS) und 63 kW (86 PS) begleitet. Die kombinierte Höchstleistung des Systems beträgt 485 PS und das Drehmoment von ... 780 Nm. BMW kann damit stolz die Vermarktung des leistungsstärksten Hybridfahrzeugs auf dem Markt verkünden.

Beachten Sie, dass es sich bei dieser Maschine um einen Vollhybrid handelt, das heißt, sie kann sich wie ein Toyota Prius allein durch die Kraft ihrer Elektromotoren bewegen.

Die beiden Elektromotoren sind im Siebengang-Automatikgetriebe untergebracht. Dazu gehören drei Umlaufgetriebe und vier Mehrscheibenkupplungen (ein gemeinsam mit GM und Daimler entwickeltes System).

Im Gegensatz zum Series 7 ActiveHybrid ist der Akku ein NIMH-Akku und befindet sich oberhalb der Hinterachse.

Diese Ausschweifung der Technologie ermöglicht es, für ein so schweres Gerät wie den X6 ein relativ schmeichelhaftes Leistungs-/Verbrauchsverhältnis zu erzielen. Der Verbrauch im europäischen kombinierten Zyklus beträgt 9,9 Liter pro 100 km. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 5,6 Sekunden und der CO2-Ausstoß beträgt 231 g pro km.

Es versteht sich, dass der X6 ActiveHybrid eher eine Demonstration technologischen Know-hows als ein ökologisches Glaubensbekenntnis ist ...


neue Beobachter Nachrichtenquelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/08/09, 11:42

Hybridmotoren mit mehr als 200 PS in Autos über 100 Euro haben mich immer zum Lachen gebracht, oder besser gesagt zum Lächeln ... nun, es ist nicht so schlimm, als ob es keine gäbe, und es ist gut für die Forschung ...

Naja, irgendwie stört es mich...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 08 / 09, 11: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 13/08/09, 11:51

Lexus, Marktführer bei Hybridfahrzeugen, hat gerade seine RX450H-Version herausgebracht, einen großen Allradantrieb, der für seine Kategorie sehr sparsam ist. Darüber hinaus führt die Tatsache, dass er Benzin und keinen Diesel verbraucht, dazu, dass er in seiner Kategorie nur sehr wenig ausstößt.

Für mich sind diese Produkte ein notwendiges Übel. Zumindest diejenigen, die unbedingt ein großes 4x4-Fahrzeug wollen und einen Hauch von ökologischer Faser entwickeln, kaufen diese Art von Ausrüstung.

Andererseits ist der Fahrspaß wirklich außergewöhnlich. Die Kombination aus Elektro- und Benzinmotor wirkt Wunder.

Prius-Benutzer sind eher ruhige Fahrer, die durch die sanfte Fahrt ermutigt werden. Sie nähern sich dem umweltfreundlichen Fahren. Ja, das ist ein ziemlich guter Punkt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/08/09, 11:54

Hier ist eine Frage: Ist der X6 Hybrid V8 im Artikel ein Benziner oder ein Diesel?

Denn wenn es ein Diesel wäre (was ich sonst denke, ist es der Benziner des M5?), dann wäre es der erste Diesel-Hybrid auf dem Markt, was „einen Schritt nach vorne“ darstellt …
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 13/08/09, 12:00

"Schritt vorwärts" ? Ich bin mir nicht sicher. Die von Diesel ausgestoßenen Feinstaubpartikel sind gesundheitsgefährdend.

Dies gilt umso mehr in Frankreich, wo Diesel von der großzügigen Steuerpolitik profitiert, die zu einem Ungleichgewicht beim Verbrauch geführt hat und Frankreich dazu zwingt, Diesel zu importieren und Benzin zu exportieren, mit allen uns bekannten Nachteilen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/08/09, 12:12

Ich habe aus rein motorischer Sicht gesprochen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/08/09, 13:52

Mehr Desinformationspolitik. BMW bringt seinen Hybrid-Thermo-Orgiastik-Power-Crapper auf den Markt, um seiner veralteten Produktion das „Ecolo“-Label zu verleihen.

Sie versuchen, in die Denkweise der Menschen einzubeziehen, dass Hybrid selbst bei solchem ​​Mist mit Ökologie assoziiert wird. :böse: Immer versuchen, die Unbestimmtheit aufrechtzuerhalten, grobe Assimilationen vorzunehmen, den Sinn für „wahre“ Werte zu beseitigen, Zweifel aufrechtzuerhalten und gelehrte und unbegründete Verbindungen aufzubauen.

Reaktion im Counter Pub!

[Modus = Ich habe ein Ein-Kabel]
Der BMW X6 ActiveHybrid ist ein Eintopf.
BMW will nicht, dass seine Hybridisierung einer ökologischen "Sache" dient!
BMW ist eine alternde und sogar veraltete Marke!lass es gesagt werden : Mrgreen:
[Modus = Ich habe ein AUS-Kabel]
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/08/09, 13:57

Roh, wir haben dich selten so wütend auf Flytox gesehen! Haben Sie schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht? BM hat einst gute Flugzeugmotoren hergestellt, nicht wahr? Ah, vielleicht bist du deshalb sauer auf sie? Aufgehört haben? : Cheesy:

Im Wesentlichen stimme ich mit Ihnen überein, aber ich sehe immer noch lieber einen Hybrid-X6 im Umlauf als einen Nicht-Hybrid-X6 ... vor allem, wenn es sich um einen 400-PS-Benziner handelt! Autos wie den X6 sollten nicht existieren, da sind wir uns einig, aber hey... damit muss man klarkommen!

Nichtsdestotrotz ist BM der erste Hersteller weltweit, der (im Gegensatz zu den anderen) serienmäßig (wie auch beim Star&Stop) eine Rückgewinnung der Bremsenergie (1 % ist zwar schwach, aber gut) OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN in seine gesamte Produktpalette integriert hat: https://www.econologie.com/forums/bmw-effici ... t4303.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 13/08/09, 14:11

Korben Dallas schrieb:Lexus, Marktführer bei Hybridfahrzeugen, hat gerade seine RX450H-Version herausgebracht, einen großen Allradantrieb. sehr sparsam für seine Kategorie.

„sehr sparsam“, ich liebe es : Cheesy:

Wann werden selbstgesponnene Kleider von Christian Lacroix und Skapuliere von Jean-Paul Gaultier präsentiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 13/08/09, 15:31

Hallo Freunde,

BMW ist Doktor Jekill und Mr. Hide...

Persönlich ist es meine Lieblingsmarke... ABER:

- Einerseits gehören sie zu den Meistern der Verbrennung, in dem Sinne, dass sie insbesondere beim Diesel außergewöhnliche Wirkungsgrade erzielen und hyperkomplexe Systeme wie den effizienten Dynamics entwickeln, um ein paar Liter einzusparen ...
- und andererseits hybridisieren sie ihre Fahrzeuge sehr schwach (der X6 ist, wie Christophe sagt, der erste Test: auch nicht wiederaufladbar?) und konzentrieren sich auf die Herstellung von Panzern dort, wo ein Roller ausreicht (in der Stadt).

Sie haben auch den Nachteil, dass sie etwas teuer sind, aber es ist ein kommerzieller Ansatz, der ihnen ein starkes Markenimage verschafft hat ... und Gewinn bringt.

PS: Ich mag den Flytox-Kabelfurz. : Lol:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 140 Gäste