"Illegale" Obsthilfe: Paris spielt die Uhr

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

"Illegale" Obsthilfe: Paris spielt die Uhr




von recyclinage » 30/09/09, 09:28

Brüssel hält die 500 Millionen Euro an öffentlichen Beihilfen, die französische Produzenten von 1992 bis 2002 erhalten haben, immer noch für „illegal“.

Passend zu diesem Sommer hat der französische Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire gestern der Europäischen Kommission seinen vorläufigen Expertenbericht zu Obst und Gemüse vorgelegt. Die europäische Exekutive hält die 500 Millionen Euro an öffentlichen Beihilfen, die französische Produzenten von 1992 bis 2002 erhalten haben, für „illegal“.

Darüber hinaus forderte Brüssel gestern achtzehn europäische Länder auf, 214,6 Millionen Euro an als ungerechtfertigt erachteter Hilfe zurückzufordern, darunter 71 Millionen Euro für Frankreich, für unregelmäßige Ausgaben im Rahmen der „GAP“.

In Sachen Agrarbeihilfen spielt Paris auf Zeit und fordert „etwas mehr Zeit“, um die Entstehung dieser Subventionen zu erklären. Bruno Le Maire betont die Schwierigkeit seines Fachwissens. „Diese Ermittlungsarbeit ist kompliziert, weil sie sehr weit zurückgehen muss“, vertraute der Minister Le Figaro an. „Wir müssen Archive finden, die manchmal schwer zu finden sind. Es ist kompliziert zu wissen, wer welchen Betrag genau erhalten hat, und es wird Zeit brauchen. „Das habe ich versucht, der Kommission in diesem Bericht zu erklären“, fügt er hinzu. Da ich ein möglichst fundiertes Fachwissen möchte, nehme ich mir lieber etwas mehr Zeit und führe eine seriöse, objektive Analyse durch, die nicht Gegenstand eines Rechtsstreits ist, anstatt mich auf etwas zu stürzen, das zu zusätzlichen Schwierigkeiten führt.“

Reduzieren Sie die Bewertung für „Staat“.

Das französische Landwirtschaftsministerium diskutiert mit Brüssel über die Fragwürdigkeit dieser Beihilfen. Paris ist der Ansicht, dass einige dieser Subventionen keine staatlichen Beihilfen darstellen. „Frankreich muss die 500 Millionen Euro nicht zurückzahlen“, versichert Bruno Le Maire, der sich eine weniger hohe Strafe wünscht.

Frankreich hofft, die Rechnung um zwei Drittel zu senken, während der Staat die Hilfe für die Verstorbenen und diejenigen, die ihre Ausbeutung eingestellt haben, übernehmen muss.

Bruno Le Maire stellt auch die europäischen Milchvorschriften in Frage, das andere umstrittene Thema zwischen Paris und Brüssel. „Die europäischen Vorschriften erlauben es den Herstellern heute nicht, von ihrer Produktion einen angemessenen Lebensunterhalt zu verdienen, und bringen den Herstellern, aber auch den Verbrauchern am Ende der Kette tausende Schwierigkeiten mit sich: Frankreich und Deutschland sind entschlossen, eine Änderung dieser Vorschriften zu erreichen », betont der Minister, unterstützt vom Vorsitzenden des Agrarausschusses des Europäischen Parlaments.

Im Milchbereich arbeiten Paris und Berlin in zwei Richtungen: Vertragsgestaltung zwischen Erzeugern und Herstellern, um allen Erzeugern auf dem Kontinent ein stabiles Einkommen zu garantieren; Aufrechterhaltung der Regulierung auf europäischer Ebene mit wirksamen Interventionsinstrumenten.


die figaro quelle nachrichten
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste