Wir leben nicht auf dem gleichen Planeten wie die Ricaner ;-)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Wir leben nicht auf dem gleichen Planeten wie die Ricaner ;-)




von Birne Belle Helene » 06/11/09, 09:35

0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/09, 10:08

Es ist verrückt ! "Es ist arm", sagt er im Artikel. In den 1960er Jahren, in einer der schönsten Gegenden unserer Stadt, trocknete meine Mutter ihre Wäsche (wir hatten feste Einsätze) und wusch sogar auf einer Wiese (wir hatten den größten Garten in der Gegend) und wir waren weit davon entfernt zu sein Arm! (großes Haus, gute Haushälterin, 2 Autos usw.) und alle unsere Nachbarn taten das Gleiche.

Auf der anderen Seite, wenn ich sehe, dass mein Trockner 3 bis 5 KW issth pro Zyklus: Hilfe!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/11/09, 10:11

Sie müssen den Atlantik nicht überqueren, um mehr Idioten als uns zu finden: Das Aufhängen von Kleidung (im Fenster, auf dem Balkon oder auf der Terrasse) ist in den meisten französischen Großstädten strengstens untersagt ...

Anscheinend ist es für Touristen! :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 10:38

Wir denken wir träumen !!

Muss den Rekord gerade stellen

Alles bei PBS :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 06/11/09, 11:01

es ist typisch amerikanisch.

Sie essen Energie wie ein Hamburger, und wenn Sie ihren Appetit kennen ...

Es ist für sie viel natürlicher, 1 Tonne Kohle und 100 l Benzin zu verbrennen als zu atmen.

Die gesamte US-Politik ergibt sich daraus und ist kaum eine Karikatur.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 06/11/09, 11:07

Diesen Sommer sah ich, wie mein Chef dem Besitzer Seife reichte, damit er den Nachbarn im Hinterhof verbot, ihre Wäsche am Fenster zu trocknen. Er hat seinen Fall gewonnen :böse: ...
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 11:31

Sie müssen sie bei all diesen Idioten verprügeln : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 06/11/09, 11:32

es ist wirklich nicht der Wunsch, der fehlt ...

Persönlich zu Hause, da wir mit dem Einsatz heizen, ist es eine Frage der Qualität der Luftfeuchtigkeit im Haus, um die Wäsche zu trocknen. Sonst ist es zu trocken. Für den Rest haben wir eine kleine Terrasse für die weniger Wintersaison, wo die Wäsche sehr schnell und diskret trocknet.
Zuletzt bearbeitet von sam17 die 06 / 11 / 09, 11: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 06/11/09, 11:35

Christophe schrieb:Sie müssen den Atlantik nicht überqueren, um mehr Idioten als uns zu finden: Das Aufhängen von Kleidung (im Fenster, auf dem Balkon oder auf der Terrasse) ist in den meisten französischen Großstädten strengstens untersagt ...

In der Tat ist es grotesk.

In meinen jungen Tagen, in anderen Breiten, zögerten wir, schöne Wäsche zum Abhängen zu bringen, aus Angst, gestohlen zu werden ...

In Frankreich kann man in einem Garten immer noch, aber das Mindeste ist, zu vermeiden, Höschen unter die Augen des Nachbarn zu legen ... Hinter den Hemden und Hosen, hinter dem Vorhang läuft es besser.

Aber das Verbot von Balkonen und Terrassen ist albern.
Ich habe ein aktuelles Beispiel für eine Unterkunft mit einer 3x6 m großen Terrasse (Vermietung durch eine Agentur), auf der nur grüne Pflanzen erlaubt sind ...

Keine Möglichkeit, eine Wäscheleine zu platzieren, wenn nicht der Nachbar über (ohne Terrasse) Mund.
Keine Möglichkeit, den Müll von Kisten zu verstauen, der die Küche überfüllt.
Tisch und Stühle dauerhaft, ich denke nein, Grill, lass uns nicht darüber reden.
DIY noch weniger. Für Tiere weiß ich noch nicht ...
Man wundert sich, warum man eine Miete bezahlt, um die Oberfläche nicht zu nutzen ... Wenn nicht zum blumigen Vergnügen des Nachbarn.
Ich bin völlig gegen diese Sichtweise, aber die Antwort lautet „Eigentumswohnungsregulierung“.

Diese Einschränkungen wurden weder bei der Vermietung von Unterkünften durch die Agentur noch bei dem schlechten Charakter des Nachbarn berücksichtigt.
Dieser Terrassenbereich, wir bezahlen dafür, wir zahlen Steuern darauf, er soll genutzt werden.
Wenn Sie sich zusätzlich zwingen müssen, zum Vergnügen der Augen anderer zu pflanzen ... Es liegt ein technischer Fehler vor.
Ich denke, dass die Nachbarin oben nicht auf der Terrasse ziehen muss, weil sie nicht an ihrem Platz ist und ihr Sichtrecht horizontal ist. Punktleiste.
Solange es keine Gesundheits- oder Geruchsbelästigung gibt.

***
Es ist lustig, wenn man nach Spanien oder Italien geht, verteilt sich die Bettwäsche überall. Mit den Seilen, die zwischen den Gebäuden über den Gassen gespannt waren, und den Kleidern, die darunter tropften. Aber mit dem Entwurf trocknet es schnell aus.

***
Ebenso finden wir die Dörfer im Norden oder Süden der Hemisphäre mit ihren Häusern in allen Farben super schön, während wir bei uns verpflichtet sind, die Vorschriften einzuhalten. Gleicher Haustyp, gleiches Dach, gleiche Farbe ... (Bewahrung des Erbes erforderlich).
Erbe von was? Monotonie!

:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/11/09, 12:55

Capt_Maloche schrieb:Sie müssen sie bei all diesen Idioten verprügeln : Cheesy:


Bild

Ah, das ist das Argument ... gut argumentiert, sag es!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste