Emirates: ein Vertrag 20,4 Milliarden Dollar aus Südkorea.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Emirates: ein Vertrag 20,4 Milliarden Dollar aus Südkorea.




von Sen-no-sen » 28/12/09, 17:59

AFP-Quelle:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gpTlpM1KoQRM7QzjSjHzaIhghaKw

Anscheinend beginnen die Arabischen Emirate mit Atomkraft ....

Meine Frage lautet wie folgt: Warum startet ein Land, das von einem Wüstenklima und einem Rekordsonnenschein profitiert, nuklear, wenn es für einen Schlag zweimal weniger für seinen Bedarf mit Sonnenenergie sorgen könnte?

Mein kleiner Finger sagte mir, dass sie die Bombe mögen würden, aber ich bin sicherlich eine schlechte Sprache ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 28/12/09, 18:18

Nun, das ist lustig, wenn es um Größenwahnsinnige geht, die diesen Bastard aus schwarzer Flüssigkeit produzieren, schließt jeder den Mund ... Keine UN-Sanktionen? Wo sind die USA?

Es bringt mich zum Lachen, dass Areva den Markt verloren hat, gut gemacht für ihre ... und ich hoffe, solange ich das tue, dass die CEA eine negative Meinung gegen die EPR abgeben wird und dass all diese Scheiße von Baustellen wird aufgegeben.

Bin in schlechter Verfassung :böse: .
Zuletzt bearbeitet von yannko die 28 / 12 / 09, 18: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 28/12/09, 18:28

Es ist ein Weg, um Ihr Petro $ loszuwerden.

Yasmina die Hellseherin, hätte sie einen bewölkten Himmel über dem Dollar gesehen?

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/12/09, 18:33

Diese Art von Entscheidung tut mir sehr leid, warum ich es einfach (solar) mache, wenn es kompliziert und teuer sein kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16167
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 28/12/09, 18:40

Hallo Yannko,

Ich stimme Ihnen zu ... Aber um andere Ideen zu diesem Thema einzubringen ...

Diese Art von Mega-Vertrag beinhaltet nicht nur technische oder finanzielle Fragen, sondern insbesondere geopolitische Fragen.

Die Emirate sind wahnsinnig mit den USA (Westing House) befreundet und möchten in vollem Wachstum (daher Ölnachfrage) Verbindungen zu Asien (Japan, Korea, China) knüpfen. Deshalb haben sie sich sicherlich eher für dieses Konsortium als für die Franzosen und die USA entschieden Zusammenbrechen ...

Darüber hinaus ähnelt EPR derzeit eher einem Milliarden-Euro-Slugger und einer "Delay" -Maschine.

Schließlich wurde die Schwäche des Dollars hinzugefügt und es ist schlecht für die französische Industrie und Beschäftigung.

Wenn wir das solare Potenzial der Vereinigten Arabischen Emirate kennen und wenn es nicht so erbärmlich wäre, würden wir darüber lachen, dass sie ihre zig Milliarden Dollar aus Erdöl in die Nuke investieren.


Denn wie Kohlenwasserstoffe ist auch die Atomindustrie eine schädliche Industrie. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 28/12/09, 19:03

Hallo Remundo,

Ihre Analyse ist korrekt (haben sich beruhigt :D), Da stimme ich Ihnen zu, all diese Projekte in zweistelliger Milliardenhöhe sind vor allem Bewegungen auf der internationalen Bühne.

Angesichts des Energiepotenzials dieser Region und des Persischen Golfs muss man wirklich verrückt sein, um langfristig keine Energieunabhängigkeit zu wollen.

Wie auch immer, es ist wie bei der Verwendung ihres Öls in Flammenwärmekraftwerken (!). Anstatt effizientere Anlagen zu verwenden, ziehen wir es vor, die Investitionen zu reduzieren und mehr Rohstoffe zu verbrennen (! natürlich nicht teuer mit ihnen).

Wir müssen in 50 Jahren nicht mehr weinen, wenn sie kein Trinkwasser und keine Ressourcen mehr haben, sondern nur Dekantierbäder für ihr schimmeliges Uran.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste