Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von PVresistif » 26/02/18, 13:04

Hallo
Ich realisierte eine PV-Anlage, die mit einem Standard-Warmwasserbereiter betrieben wurde, mit Ausnahme des Widerstands, der so modifiziert wurde, dass er in 30 V funktioniert
Ich habe eine Instillation, die heißes Wasser ohne Elektronik, ohne Wechselrichter, Batterien oder andere teure und zeitlich begrenzte Komponenten erzeugt.
Darüber hinaus ist der Warmwasserbereiter ein Speichersystem, das auf natürliche Weise Energie über Nacht speichert.
Die Kosten sind lächerlich, der Preis für den Sensor zuzüglich eines Trennschalters und eines Leistungsschalters; Die Rentabilität ist maximal, auch ohne Subventionen, Wartung Null über einen Zeitraum von 25 Jahren .....
Es funktioniert perfekt seit 3 Monaten (wenn es natürlich Sonne gibt)
Wenn Sie diese Art der Installation bereits gedacht oder realisiert haben, lassen Sie es mich wissen. Wenn Sie interessiert sind, kann ich Ihnen beim Widerstand helfen, es ist das einzige, was im Handel nicht zu finden ist, aber es ist ziemlich einfach (besonders wenn wir das Gesetz von Ohm kennen)
Zu Ihrer Lektüre
Hier ist der Schaltplan
Zubehör
Anhang 1-Schaltplan.pdf
Elektrischer Schaltplan
(16.74 KB) heruntergeladen mal 1859
3 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von sicetaitsimple » 26/02/18, 14:52

Ich mag die Einfachheit Ihres Systems im Vergleich zu einer Solaranlage, die meiner Meinung nach aufgrund des Rückgangs der PV-Module heute wettbewerbsfähiger ist.

Ohne eine Psychose machen zu wollen, auf die Legionellengefahr achten: Es wird empfohlen, einmal am Tag bei 60 ° C in den Ball zu steigen, ich bin mir nicht sicher, ob man dort die Wintertage bekommt.
1 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von lilian07 » 26/02/18, 14:59

In der Tat ist Ihr System interessant, ich hatte auch in einem Beitrag hier gezeigt, dass Solar-ECS angesichts des Rückgangs der PV nicht mehr zu wettbewerbsfähig ist.
Das erste Problem besteht meines Erachtens darin, den spezifischen Widerstand der Kraft durch einen modifizierten Widerstand zu ersetzen.
Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von Forhorse » 27/02/18, 18:37

PVresistif schrieb: Keine Wartung über einen Zeitraum von 25 Jahren .....
Es funktioniert einwandfrei seit 3 Monaten


Ich bin optimistisch, aber wie können Sie sagen, dass Sie mit einem System, das nur 25 Monate läuft, 3 Jahre lang keine Wartung haben werden? Sie kommen ein wenig voran.

Nichts als Widerstand, meiner Meinung nach wird es nicht 25 Jahre halten. Und dann den Tank des Wasserkochers selbst, viel Glück, einen zu finden, der 25 durchbohrt! Und dafür wird es immerhin noch die Anoden in Magnesium ersetzen.
Wir reden darüber in 10 oder 15 Jahren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von Did67 » 27/02/18, 18:53

sicetaitsimple schrieb:Ohne eine Psychose machen zu wollen, auf die Legionellengefahr achten: Es wird empfohlen, einmal am Tag bei 60 ° C in den Ball zu steigen, ich bin mir nicht sicher, ob man dort die Wintertage bekommt.


Bei meinem Pelletkessel (und den meisten seiner "Top Ten" -Konkurrenten, Österreicher daher nicht aus der Chinoiserie) sieht das Programm nur einen Temperaturanstieg auf 65 ° pro Woche vor.

Wenn es sich jedoch um ein echtes Problem in der Community handelt, habe ich es mir das letzte Mal angesehen (Es sind fast 10 Jahre vergangen) war kein Fall von Legionellose in einer privaten Einrichtung bekannt.

Schließlich, leider, scheint es mir, dass Legionellose oft in den Kreisläufen - Armaturen, Thermostatventil Auslass Warmwasserbereiter (auf jeden Fall ist das, was uns in der öffentlichen Einrichtung, in der ich hatte, passiert ist Verantwortlichkeiten in der Vergangenheit).

Ich nehme an, es gibt noch einen 230-V-Widerstand, der in Abwesenheit von Sonne nachgefüllt werden kann. In diesem Fall reicht es aus, einmal pro Woche einen "obligatorischen" Anstieg auf +65 ° C zu programmieren ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von sicetaitsimple » 27/02/18, 19:07

Did67 schrieb:
Ich nehme an, es gibt noch einen 230-V-Widerstand, der in Abwesenheit von Sonne nachgefüllt werden kann. In diesem Fall reicht es aus, einmal pro Woche einen "obligatorischen" Anstieg auf +65 ° C zu programmieren ...


Wie beschrieben, scheint dies nicht selbstverständlich zu sein, aber wenn dies der Fall ist, ist es ausreichend, regelmäßig einen Temperaturanstieg zu programmieren.
Das Beste ist, aber es ist etwas teurer und nimmt mehr Platz in Anspruch, zwei Luftballons in Serie zu haben, den ersten zum Vorheizen oder Heizen im Sommer, den zweiten elektrischen, der nur die notwendige Ergänzung bringt, wenn müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von Did67 » 27/02/18, 19:32

Ja und nein ... ich hätte fast in meiner Jugend:

a) Ihr Tank 2, der die Zeichnung für die Benutzerkreise erstellt, ist morgens "kalt" (da Sie genommen und gezeichnet haben).

b) Die Sonne heizt den Ball 1 - aber nicht den 2

Sie müssen dann die 2. löschen oder einen "Bypass" installieren: Wenn es manuell ist, besteht schnell die Gefahr eines Volksaufstands im Haus! Mit dem Ergebnis, dass wir sozialen Frieden kaufen und gleichzeitig im permanenten "Forcierungs" -Modus bleiben ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von sicetaitsimple » 27/02/18, 20:27

Did67 schrieb:Ja und nein ... ich hätte fast in meiner Jugend:

a) Ihr Tank 2, der die Zeichnung für die Benutzerkreise erstellt, ist morgens "kalt" (da Sie genommen und gezeichnet haben).

b) Die Sonne heizt den Ball 1 - aber nicht den 2

Sie müssen dann die 2. löschen oder einen "Bypass" installieren: Wenn es manuell ist, besteht schnell die Gefahr eines Volksaufstands im Haus! Mit dem Ergebnis, dass wir sozialen Frieden kaufen und gleichzeitig im permanenten "Forcierungs" -Modus bleiben ...


Nicht verstanden ...

Der "Ballon 2" bleibt zumindest im Sommer nachts heiß und füllt sich nach der morgendlichen (oder abendlichen) Dusche mit Wasser, das am Vortag im "Ballon 1" erhitzt wurde?

Und in allen Fällen ist ein System wie dieses oder ein Solarthermie-Tank ohnehin ein Kompromiss hinsichtlich der Dimensionierung (und damit der Kosten), es wird normalerweise mitten im Sommer "überschüssig" sein und eine Ergänzung (elektrisch) erfordern oder andere) mitten im Winter.

Der "permanente Forcing" -Modus erscheint mir nicht albern, da er im Sommer nur sehr wenig verwendet wird und in jedem Fall im Winter sein sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von chatelot16 » 27/02/18, 21:24

warum beschränken Sie sich auf 30v? Setzen Sie mehrere Module in Reihe, um fast 220v mit maximaler Sonneneinstrahlung zu erzielen, und verwenden Sie einen Standardwiderstand 220v ... aber es bleibt ein Problem: Thermostat der Herkunft unmöglich: es hat nicht die Kraft, den Gleichstrom zu unterbrechen: Lichtbogen Beim ersten Pausenversuch garantiert

großes sicherheitsproblem mit dem gleichstrom ... alles muss ganz anders gedacht werden
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaic Resistive Rentable




von sicetaitsimple » 27/02/18, 21:36

chatelot16 schrieb:warum beschränken Sie sich auf 30v? Setze mehrere Paneele in Reihe, um fast 220v mit maximaler Sonne zu erzeugen, und verwende einen Standard-220v-Widerstand ...


Weil es keinen Sinn macht ... Wenn Sie vorhaben, ein Dutzend Paneele zu montieren, müssen Sie auf Alternative umstellen und alle Verbraucher, einschließlich des Warmwasserbereiters, versorgen.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste