Cheating TDI EA189 Verschmutzung Volkswagen (Seat, Audi ...)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Cheating TDI EA189 Verschmutzung Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Christophe » 23/09/15, 10:49

Dies ist die Schlagzeile aller Medien, insbesondere finanzieller Betrug vorsätzliche Verschmutzung des Motors des Volkswagen Konzerns EA189 TDI Risiko ihres teuren Preises: in bar, aber auch langfristig im Image (obwohl ...) .

Deutsche Strenge und deutsche Qualität werden ein Hit sein !!

Obwohl ich mir sicher bin, dass der Durchschnittsverbraucher in den 6-Monaten vergessen haben wird ... und VW nette Specials machen wird, um seine Aktien zu verkaufen ...

Kurz gesagt, dieses Thema interessiert sich nicht für die Kontroverse, sondern für die Technik!
Was genau ist die Methode?

Dies ist ein Dieselmotor, der einzige Test für Dieselverschmutzung ist Opazität (Rauch) und möglicherweise NOx (aber es ist noch nicht in den Normen für Personenkraftwagen ... zu überprüfen).

Also hätte VW was betrogen? Nur die Partikel?

Jeder kann Partikel betrügen, indem er lange vor dem Test auf seinen Motor klopft, nur um seinen Topf zu "reinigen" ... alle Automechaniker wissen das seit 30 Jahren!

Außerdem verschmutzt ein nicht geladener Dieselmotor die Partikel nie wirklich. Verschmutzungsprüfungen (zumindest in der Technischen Kontrolle) sind NIEMALS Motor belastet. Sie sind also nichts wert! (oder fast, weil wenn zum Beispiel Spritzen dort unbedingt scherzen, raucht es auch ohne Ladung)

Ich habe im Internet gelesen, dass viele Neuneus sagen, sie hätten ein VW-Auto wegen seiner "geringen" CO2-Emissionen ausgewählt. Sie können CO2 nicht betrügen, je mehr es gibt, desto besser ist die Verbrennung und desto weniger verschmutzt der Motor!

In jedem Fall wird es nicht unbedingt während einer technischen Inspektion gemessen (es wird nicht als Schadstoff angesehen).

Grüße ich

Edit: das betrifft den Nox und eine Wassereinspritzung hätte die Bedenken mit Sicherheit ohne Schummeln lösen können.

Infos hier: https://www.econologie.com/forums/combustion ... t5794.html

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 09 / 15, 12: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/09/15, 10:58

die Argus schrieb :Wenn das Abgasreinigungssystem von Nox aktiviert wurde, verschlechterte es die Leistung des Fahrzeugs: Der Motor wurde heiß, verschleißte schneller und der Kraftstoffverbrauch war höher. Und manchmal war auch das Fahrzeugpaar betroffen. Es war undenkbar für einen Bauunternehmer, der ein Image von Komfort, Qualität und Sportlichkeit aufbauen und gleichzeitig auf den Schutz der Umwelt achten möchte.


Schummeln hätte also einfach darin bestanden, das System außerhalb der Tests zu deaktivieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/09/15, 11:08

Nein, nein, es handelt sich um NOx-Emissionen. In den USA strenger reguliert als in Europa.

Alles ist von der US Environmental Protection Agency (EPA). Letzteres wirft Volkswagen haben einige Dieselfahrzeuge in den USA zwischen 2009 und 2015 verkauft gesetzt - vor allem Modelle Golf, Jetta und Beetle, Passat und Audi A3 - so sie tarnen ihre tatsächlichen Stickoxidemissionen, eine Familie von Luftschadstoffen.
Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/pixels/article/20 ... qpdDf4O.99


Und die Software ganz einfach festgestellt, dass das Fahrzeug getestet wurde, dann die Leistung reduziert (nur zu stören, dass die Verbrennung kühler ist), die Emissionen verringert ... (I gefolgt fernkontrollierten Studien Schnell unsere KWK-Anlage und Ingenieur-Motor aus Bayern gelangen durch einen Auftrag von 1 zu 10 bestimmten Emissionswert zu ändern, auf Kosten des Ausbeuteverlust 2% auf 3)


Dieser Motorrechner wurde entwickelt, um einen für die Tests der US-Regierung spezifischen Betriebsmodus auszulösen, der bei normaler Verwendung keine Auslösewahrscheinlichkeit hatte. Der Rest der Zeit, erklärt die EPA schließlich, war dieser testspezifische Modus deaktiviert. " Verringerung der Wirksamkeit von Emissionsminderungsgeräten [Stickoxide] “. Dies erklärt, warum unter realen Bedingungen einige Fahrzeuge von Emission Volkswagen gemäß der EPA Stickoxide mit 10 bis 40 multiplizieren, als dies nach US-amerikanischem Recht zulässig ist.
Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/pixels/article/20 ... qpdDf4O.99


Wie? :

Nach Angaben der EPA wurde die Motor-ECU der betreffenden Fahrzeuge "ermittelt, als das Fahrzeug einer EPA-Konformitätsprüfung unterzogen wurde". insbesondere unter Berücksichtigung der Position des Lenkrads, der Geschwindigkeit des Fahrzeugs, der Nutzungsdauer des Motors und des atmosphärischen Drucks. Dies ermöglichte ihm, "die Prüfparameter der Bundesbehörden genau zu erfassen",
Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/pixels/article/20 ... qpdDf4O.99
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/09/15, 11:17

Le Monde schrieb :Der Rest der Zeit, so erklärt die EPA schließlich, wurde dieser testspezifische Modus deaktiviert, "um die Effizienz von [Stickoxid] -Emissionskontrollgeräten zu verringern".
Es bestätigt den Argus-Artikel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/09/15, 12:30

Ok wenn wir auf NOx gehen! Ich wusste nicht, dass Nox für leichte Fahrzeuge kontrolliert wurde! (In Belgien ist es nicht ... In Frankreich glaube ich zumindest nicht an die CT .... was Zertifizierungstests angeht ist das was anderes!)

Ein Dieselmotor, der nicht beladen ist (daher zu viel Luft enthält), befindet sich in einem Zustand, der günstig genug ist, um Nox aus der XNUMxère-Beschleunigung zu erzeugen (auch ohne Last). Dies ist die Bedingungen der Anti-Verschmutzungs-Tests CT ...

Ein Hersteller-Homologationstest muss auf jeden Fall unterstützt werden ... aber in diesem Fall, warum Betrug 11 Millionen Fahrzeuge betrifft? Es genügte, die zur Genehmigung eingereichten Kopien zu betrügen!

Ein bisschen dumm, den "Virus" am Fließband installiert zu haben!

Und zu sagen, dass eine Wassereinspritzung dies vielleicht lösen könnte ... OHNE PRÜFUNG!

PS: Bitte versuchen Sie, diese Informationen überall in Ihren sozialen Netzwerken, E-Mails und Kommentaren auf anderen Websites weiterzuleiten ... mit einem Link, der sich gut für die Ökonomie eignet! Es kann das publizierte Ereignis sein, das die Injektion von Wasser bekannt machen kann!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 09 / 15, 12: 54, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/09/15, 12:35

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/09/15, 12:59

Ich habe auf Twitter und Facebook weitergeleitet:

https://twitter.com/Econologie/status/6 ... 9329293312

https://www.facebook.com/econologie?ref=hl

Vielen Dank für die Weiterleitung ... a like, a forward ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/09/15, 13:11

Sollte dies vermitteln.

Kann jemand französische Fernseher oder Radiosender kontaktieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638




von Makro » 23/09/15, 14:24

AE Motor 189 kesako ....

In 2.0TDI finden wir die folgenden Motorcodes: BMA, BMP / F, CBAA, CBDC, BVE .....

AE 189 muss der Code des Einspritzcomputers sein ... Es ist ein Detail im Vergleich zum Schummeln, aber es ist immer so, dass der durchschnittliche Zwerg nicht sieht, ob wir von einem Motor oder einem Taschenrechner sprechen Injektion ....

Wenn die Neuneus (die ich angehöre) sagen, sie hätten 2.0TDI-Motoren für ihre niedrige Emissionsrate gekauft ... Mein C. Wir wählen kein Auto, das 140 herstellt, hat 170 cv, um die Eisbären zu retten. Was mich zum Kauf motiviert hat, ist das Verhältnis von Leistung zu Verbrauch (und vor allem der Preis, den mein Bruder für ein Auto in einem super Zustand gemacht hat, von dem ich die Geschichte kannte, auch wenn es stark war) Kilometer) bis 310 000km macht es den 5.4 / 100 auf der Autobahn 140-Regler und beschleunigt wie eine Rakete ....

In Bezug auf den TB-Verschmutzungstest : Mrgreen: : Mrgreen: Vakuum ohne Rotation der Räder ... Es steigt nicht auf mehr als 2000rpm ... Aber es ist uns egal, weil sogar der Auslass des Topfes mit einem weißen Chifon zerkratzt .. Nun, es bleibt weiß .. Also auf der Opazitätsstufe ... Der Test ist für diese Fahrzeuge nutzlos ... Nachdem Sie gesagt haben, was sie ablehnt ... Aber genauso wichtig ist mir, was sie schluckt und was es wird im Gegenzug wiederhergestellt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/09/15, 14:38

EA189 ist eine Art VW-Motor: https://fr.wikipedia.org/wiki/Affaire_Volkswagen

AE189 ca ich weiß es nicht : Cheesy:

Ja, für Ihren Kommentar zum Undurchsichtigkeitstest ... Aber offensichtlich sind die Ricaner, die größten Energieverbraucher der Welt, viel mehr vom NOx abhängig als wir ...

Natürlich gibt es meiner Meinung nach auch (vor allem?) Eine wettbewerbsorientierte und protektionistische Dimension. Lass mich erklären:

a) Ein Benzin (nicht aufgepumpt) setzt sehr wenig NOx frei
b) Historisch gesehen dominieren in den USA Benzinmotoren den Markt (auch für Lkw!)
c) Die Amerikaner wissen nicht wirklich, wie man modernen Hochleistungsdiesel herstellt (außer Ford)
d) Die Vorschriften für den wichtigsten Dieselschadstoff werden daher verschärft, um zu verhindern, dass die Europäer den Markt erobern

Ich denke, alles ist nein gesagt?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste