Volkswagate aber ja ... und andere Automobilhersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Volkswagate aber ja ... und andere Automobilhersteller?




von Christophe » 23/09/15, 14:31

Volkswagen fertigt gute Motoren in enger Partnerschaft mit den besten Ausrüstungsherstellern der Welt (Bosch, Behr, um es nicht zu sagen) ...

Also stelle ich mir die Frage (wer tötet): Wären die Volkswagen Ingenieure so viel schlechter als die anderer Hersteller? Warum müssen sie schummeln, während die anderen Hersteller streng dieselben Technologien verwenden (hdi, egr, intercoller ...)?

Seit dem Hochdruckdiesel unterscheidet keine technologische Revolution einen Hersteller vom anderen. Mit anderen Worten: Alle europäischen Motoren sind gleich und verwenden größtenteils die gleiche Ausrüstung!

Die einzige "plausible" Erklärung, die ich sehen kann, ist, dass die Nox-Tests unter den Amerikanern drastischer sind und Volkswagen (vielleicht zu schnell?) Wollte, um den amerikanischen Markt zu erobern, diesen "Betrug" lieber zurückbekommen haben. codiert"...
Geschichte, um schnell mehr Gewinne zu machen!

Aber wenn Volkswagen die US-Tests nicht ohne "Hacken" besteht, fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass Renault, PSA, Citroën, BMW sie bestehen ...

Alles hätte besser getan, um die Injektion von Wasser zu entwickeln, wie ich im anderen Thema dieses Falls angegeben habe: https://www.econologie.com/forums/tricherie- ... 14221.html

Das jüngste Unwohlsein eines leitenden BMW Managers kann mit diesem Fall zusammenhängen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Volkswagen ja aber ... und die anderen Autohersteller?




von Gaston » 23/09/15, 14:38

Um die Standards in den USA aufrechtzuerhalten, verwenden andere Hersteller (einschließlich BMW und Mercedes) das Harnstoffeinspritzsystem im Abgas in Kombination mit einem Katalysator (z. B. das AdBlue-System).

VW war offenbar der einzige, der behauptete, dies ohne diese "Nachbearbeitung" erreicht zu haben.

In Bezug auf Renault und PSA glaube ich nicht, dass sie Diesel in den USA anbieten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/09/15, 14:40

Ok, das Adblue ist eine andere Technologie und funktioniert gut in Anti-Nox (zur Verfügung gestellt, um regelmäßig zu tanken ... und dort können wir in den Tank pissen :D)

Adblue für Lastwagen Ich wusste es gut, aber ich wusste nicht, dass es bereits auf Autos montiert war ... sicherlich nur auf großen Modellen, nicht wahr? Angesichts der Komplexität und der zusätzlichen Kosten des Materials ...

Hast du Quellen?

Und das muss für Nutzer verbindlich sein, um Adblue nicht nachzufüllen?

Mit einer guten alten Wassereinspritzung Wasser tanken? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 23/09/15, 15:01

Psa ausgestattet mit FAP-Injektion des Katalysators in Katalysatoren seit 2008 (glaube ich) ... Der Vollzug erfolgt zeitgleich mit dem Wechsel des FAP über alle 80 000km (für die Glücklichen) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/09/15, 15:17

Bei Mercedes heißt es "Bluetec".

Bei BMW ist kein bestimmter Name, sondern der Motor 3,5 Liter (von 335d bis X5) ausgestattet.

VW macht es auch (Audi Q7 TDI) :!:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/09/15, 15:29

Makro schrieb:Psa ausgestattet mit FAP-Injektion des Katalysators in Katalysatoren seit 2008 (glaube ich) ... Der Vollzug erfolgt zeitgleich mit dem Wechsel des FAP über alle 80 000km (für die Glücklichen) ...


Ah, das berühmte Eolys-Cerin ... das die Wiederverbrennungstemperatur im FAP senkte. Ich denke, es wird nicht mehr verwendet ...

Andere Hersteller müssen bei einem FAP schon 80 000 km wechseln?

Aber Ceroxid hat nichts mit NOx zu tun ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/09/15, 15:31

Gaston schrieb:Bei Mercedes heißt es "Bluetec".

Bei BMW ist kein bestimmter Name, sondern der Motor 3,5 Liter (von 335d bis X5) ausgestattet.

VW macht es auch (Audi Q7 TDI) :!:


Ah ja ich habe schon "bluetec" autos gesehen ... ich wusste nicht, dass es mit adblue verbunden ist!

Aber das bestätigt, was ich denke: Es ist nur auf dem High-End-Motor montiert ...

Ein Motor wie der EA189 ist ein "kleiner" Motor sehr großer Serien, der keine großen Limousinen oder SUVs ausstattet ... Ich weiß nicht, ob die Harnstoffeinspritzung bei einem solchen Motor wirtschaftlich rentabel gewesen wäre (im Gegensatz dazu eine Injektion von Wasser ... Entschuldigung, darauf zu bestehen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 23/09/15, 15:35

Dieser Motor ist mit Limousinen ausgestattet, die den Namen und den Titel verdient haben ... Er kann bei einigen Versionen mehr als 180cv entwickeln ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/09/15, 15:42

Ja wie alle Diesel 2L von deutschen Herstellern ...

Trotzdem wird der 2L selten ab einer bestimmten "Preisklasse" montiert ...

Geschichte zu sagen "dass wir eine große haben" (nur unter der Haube, weil anderswo ... es ist eine andere Geschichte lol ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/09/15, 15:43

Christophe schrieb:Ein Motor wie der EA189 ist ein "kleiner" Motor sehr großer Baureihen, der keine großen Limousinen oder SUVs ausstattet ... Ich weiß nicht, ob die Harnstoffeinspritzung mit einem solchen Motor wirtschaftlich rentabel gewesen wäre.
Daher der VW "Cheat" ...

Christophe schrieb:(Im Gegensatz zu einer Wassereinspritzung ... tut mir leid, darauf zu bestehen ...)
Ohne Zweifel ... aber :?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste