Ausbeute Produktion Warmwasser Elektrisch

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Ausbeute Produktion Warmwasser Elektrisch




von PVresistif » 02/04/18, 11:09

Elektrische Warmwasserbereitung: Ertrag und Kosten

Der Begriff der thermischen Effizienz ist ein wichtiger Begriff, der verstanden werden muss, um über die Auslegung einer Energieanlage wie der Warmwasserbereitung entscheiden zu können.
Im Allgemeinen ist die Leistung definiert als das Verhältnis der Nutzenergie Eu zur Gesamtenergie (oder gezahlten Energie) und; der Unterschied sind die Verluste Ep, also Et = Eu + Ep

R = Eu / Et = Eu / (Eu + Ep) wobei R% = 100 / (1 + Ep / Eu) auftritt

Auf diese Weise ist klar, dass für eine gute Rendite das kleinste Verhältnis von Verlust zu nutzbarer Energie (Ep / Eu) erforderlich ist. Für feste EU wird dies durch Minimierung der Verluste EP und Minimierung der Verluste erreicht. Dies ist auch eine Möglichkeit, den Gesamtverbrauch und die Gesamtkosten des Energieverbrauchs zu senken.
In Anbetracht dieser Formel ist es zur Verringerung unseres Ressourcenverbrauchs - sowohl natürlicher als auch finanzieller Art - daher erforderlich, eine gute Rendite durch ein durchdachtes Design während der Investition zu erzielen, um den R-Wert zu erhöhen und den EP-Wert zu senken, und durch eine umweltbewusste Lebensweise zu verringern EU-Verbrauch.
Bei einer Warmwasserbereitung durch einen elektrischen Warmwasserbereiter ist Eu die für das verwendete Warmwasser benötigte Energie und die Verluste Ep sind die Verluste durch die Wände, die Verluste durch die Rohre, die ebenfalls Energie verlieren, aber auch die Verluste aufgrund des in den Rohren enthaltenen Wassers, die vor dem tatsächlichen Eintreffen des heißen Wassers mit guter Temperatur in den Abwasserkanal geleitet werden müssen. Diese Energie- und Wasserverluste können bei großem Abstand zwischen dem Warmwasserbereiter und den Ziehpunkten schnell sehr wichtig werden.

Ein wichtiger Begriff, auch in der Thermik, ist zu verstehen, dass wie das Wasser, das von oben nach unten fließt, auch die Energie ausgetauscht wird - oder von oben (hohe Temperatur) nach unten (niedrig) fließt Temperatur). Dieses Gesetz ist unvermeidbar, und dies hat zur Folge, dass jede Temperaturdifferenz einen Energieaustausch impliziert oder auf andere Weise einen unvermeidbaren Verlust anzeigt, der einen damit verbundenen finanziellen Verlust impliziert.
Daher ist es unmöglich, ein System energetisch stabil zu halten, oder es tritt ein Temperaturunterschied auf. Zur Aufrechterhaltung der Stabilität ist es daher erforderlich, diese Verluste durch eine gleichwertige Energieversorgung auszugleichen, die zu zahlen ist und somit die Effizienz des Systems beeinträchtigt.

Wenn wir beispielsweise davon nehmen ein Brauchwasserbereiter 200 L ist in Kontakt mit der Umgebung, in der sie platziert wird, und so tauscht Wärme durch eine Temperaturdifferenz .Wenn der Thermostat eingestellt ° C bis 65 und dass die Heizung im Bad erhitzt ° C bis 20 gibt es einen kontinuierlichen Austausch - ein konstanter Energieverlust - proportional zur Temperaturdifferenz ist 45 ° C und die Oberfläche der Austausch (die äußere Oberfläche des Heizers oder etwa 2.1 m2 für 200 Gerät L) .Diese konstanten Verlust wird durch die Start-up-Widerstand ausgeglichen werden, um das Wasser zu halten, bei 65 ° C.
Für einen Warmwasserbereiter von 200 L werden die Verluste von den Herstellern von 24 angegeben und liegen in der Größenordnung von 1800 Wh pro Tag oder 75 W pro Stunde (Abweichung 45 ° C siehe Anhang a, Herstellerdaten). es ist eine starke Glühbirne, die ständig an 365-Tagen im Jahr oder 8760 h / Jahr leuchtet; Die Verluste betragen 75W x 8760h = 657000 Wh = 657 kWh.
Zu wissen, dass 1 kWh 0.15 € kostet, für ein Jahr sind es 98.5 €, ist aber nicht zu vernachlässigen. Befindet sich dieser Warmwasserbereiter hingegen bei einer Durchschnittstemperatur von 10 ° C in Ihrer Garage, beträgt die Temperaturdifferenz 55 ° C anstelle von 45, und die jährlichen Verluste werden entweder um 657 * 55 / 45 erhöht = 803 kWh oder 121 € verloren pro Jahr.
Befindet sich dieser Warmwasserbereiter außerhalb oder in einem kalten Raum - wie beispielsweise einem thermodynamischen Warmwasserbereiter - sind die Verluste umso wichtiger.
Daraus folgt eindeutig, dass zur Verringerung der Verluste gleichzeitig die Verluste durch die Wände und die Verluste durch die Länge der Rohre verringert werden müssen: von wo aus der Warmwasserbereiter in einem warmen Raum zu installieren ist und nahe an den Zeichenpunkten; idealerweise wird es im beheizten Raum und näher an Bad und Küche installiert.
Natürlich können - und müssen wir - berücksichtigen, dass im Fall des Warmwasserbereiters im beheizten Volumen die Verluste Null sind, da während der Heizperiode mindestens während der Heizperiode 240 Tage pro Jahr oder so zurückgewonnen werden. in dem Fall werden die Verluste reduziert und werden zu 657 x (365-240) / 365 = 225 kWh oder 33 € / Jahr; Auf der anderen Seite, wenn es in Ihrer Garage installiert ist, ist das Ganze verloren und es ist daher 803 kWh fast 4 mal mehr jährliche Verluste und damit 4 mal mehr Geld, das durch die Fenster geworfen wird!
Durch die Installation Ihres Warmwasserbereiters zum Beispiel im Badezimmer werden Energieverluste, Wasserverluste und Investitionen minimiert (Standard-Warmwasserbereiter, kürzere Rohre und keine Isolierung). Investieren Sie das Minimum und zahlen Sie das Minimum, um Ihr heißes Wasser zu produzieren. Das ist die beste Lösung für Sie allein. Warten Sie also nicht, bis kein Standard- oder Energiefachverband ein so einfaches und effizientes Design vorschlägt. Ihre Interessen liegen nicht bei Ihnen.
Hinweise:
- Sie können überprüfen, ob ein Warmwasserbereiter immer eine bessere Leistung und niedrigste Kosten für den Fall aufweist, in dem er im beheizten Volumen installiert ist, da die Verluste während der Heizperiode (ungefähr 75% der Zeit) und der Heizperiode ausgeglichen werden Wasserverluste werden reduziert, weil die Länge der Rohre reduziert wird.
- Für eine individuelle Wärmepumpenwarmwasserbereiter (CETI) ist die Ausbeute wesentlich niedriger, weil die Verluste größer sind (Verluste größere Flächen, da kältere Atmosphäre, hohe Wasserverluste als entferntes Gerät aufgrund von Rauschen), während der energieverbrauch eu ist viel geringer; Trotzdem sind die Gesamtkosten für eine Produktion höher als 180 L / Tag (siehe Anhang c für die ausgewählten Hypothesen), was angesichts der zusätzlichen Investition eine Schande ist. Überprüfen Sie in jedem Fall die Rücklaufzeit (in Jahren), um die zusätzliche Investition wiederzuerlangen, bevor Sie mit dieser komplexen Lösung beginnen, die gewartet werden muss. Vergessen Sie nicht, insbesondere die Kühlung des Raumes zu berücksichtigen, wenn dies einen möglichen Einfluss auf die Heizleistung des angrenzenden beheizten Raumes für eine CETI auf die Raumluft hat.
- In allen Fällen muss nach den niedrigsten Kosten gesucht werden, die mit einem Warmwasserbereiter am einfachsten in der Nähe der zu versorgenden Geräte zu erzielen sind. Außerdem altert ein Elektrogerät in einem beheizten Raum viel besser als in einem kalten und feuchten Raum (andererseits müssen Sie die Mindestabstände zu den Wänden der Dusche oder der Badewanne einhalten).
- Die thermodynamischen Geräte sind nur bei einem signifikanten Verbrauch über das ganze Jahr von Interesse. (siehe Leistungsdiagramm in der Verbrauchsfunktion)
- Die Leistung des Warmwasserbereiters hängt auch vom verwendeten Tarif ab. Bei einem Nachttarif muss die Kapazität höher sein, bei einem Grundtarif muss jedoch eine kleine Kapazität (die Verluste minimiert) mit niedrigerer Leistung bei einem Warmwasserbereiter verwendet werden länger.

NDenken Sie daran: Wenn Sie sich für den Standort Ihres Warmwasserbereiters entscheiden, werden Sie die Leistung Ihres Warmwassersystems während seiner gesamten Lebensdauer stark beeinträchtigen, was jedes Jahr erhebliche finanzielle Konsequenzen hat.

Für diejenigen, die an der kleinen Tabelle interessiert sind, übertrage mir eine Nachricht auf der Seite; Ich hoffe, Sie können damit Ihre eigene Installation überprüfen oder Sie davon überzeugen, eine möglichst effiziente Installation durchzuführen.
Referenzen:
- Datenblatt thermodynamischer Warmwasserbereiter (feb 13) http://www.ademe.fr/chauffe-eau-thermod ... duels-ceti
Anhänge:
- Anhang a: Herstellerdaten (Verluste durch die Wände)
- Anhang b: Arbeitsblatt zur Beispielleistung
- Anhang c: Diagrammarbeitsblatt basierend auf der Produktion
Zubehör
Anhang A - Data Builder.pdf
(253.95 KB) heruntergeladen mal 398
Anhang B - Leistungs- und Kostenberechnung.pdf
(196.15 KB) heruntergeladen mal 497
Anhang C - Leistung und Kosten Graph.pdf
(191.68 KB) heruntergeladen mal 820
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von yves35 » 02/04/18, 13:44

PVresistif schrieb:Elektrische Warmwasserbereitung: Ertrag und Kosten


Wenn wir beispielsweise davon nehmen ein Brauchwasserbereiter 200 L ist in Kontakt mit der Umgebung, in der sie platziert wird, und so tauscht Wärme durch eine Temperaturdifferenz .Wenn der Thermostat eingestellt ° C bis 65 und dass die Heizung im Bad erhitzt ° C bis 20 gibt es einen kontinuierlichen Austausch - ein konstanter Energieverlust - proportional zur Temperaturdifferenz ist 45 ° C und die Oberfläche der Austausch (die äußere Oberfläche des Heizers oder etwa 2.1 m2 für 200 Gerät L) .Diese konstanten Verlust wird durch die Start-up-Widerstand ausgeglichen werden, um das Wasser zu halten, bei 65 ° C.
Für einen Warmwasserbereiter von 200 L werden die Verluste von den Herstellern von 24 angegeben und liegen in der Größenordnung von 1800 Wh pro Tag oder 75 W pro Stunde (Abweichung 45 ° C siehe Anhang a, Herstellerdaten). es ist eine starke Glühbirne, die ständig an 365-Tagen im Jahr oder 8760 h / Jahr leuchtet; Die Verluste betragen 75W x 8760h = 657000 Wh = 657 kWh.
Zu wissen, dass 1 kWh 0.15 € kostet, für ein Jahr sind es 98.5 €, ist aber nicht zu vernachlässigen. Befindet sich dieser Warmwasserbereiter hingegen bei einer Durchschnittstemperatur von 10 ° C in Ihrer Garage, beträgt die Temperaturdifferenz 55 ° C anstelle von 45, und die jährlichen Verluste werden entweder um 657 * 55 / 45 erhöht = 803 kWh oder 121 € verloren pro Jahr.
Befindet sich dieser Warmwasserbereiter außerhalb oder in einem kalten Raum - wie beispielsweise einem thermodynamischen Warmwasserbereiter - sind die Verluste umso wichtiger.
Daraus folgt eindeutig, dass zur Verringerung der Verluste gleichzeitig die Verluste durch die Wände und die Verluste durch die Länge der Rohre verringert werden müssen: von wo aus der Warmwasserbereiter in einem warmen Raum zu installieren ist und nahe an den Zeichenpunkten; idealerweise wird es im beheizten Raum und näher an Bad und Küche installiert.
Natürlich können - und müssen wir - berücksichtigen, dass im Fall des Warmwasserbereiters im beheizten Volumen die Verluste Null sind, da während der Heizperiode mindestens während der Heizperiode 240 Tage pro Jahr oder so zurückgewonnen werden. in dem Fall werden die Verluste reduziert und werden zu 657 x (365-240) / 365 = 225 kWh oder 33 € / Jahr; Auf der anderen Seite, wenn es in Ihrer Garage installiert ist, ist das Ganze verloren und es ist daher 803 kWh fast 4 mal mehr jährliche Verluste und damit 4 mal mehr Geld, das durch die Fenster geworfen wird!
Durch die Installation Ihres Warmwasserbereiters zum Beispiel im Badezimmer werden Energieverluste, Wasserverluste und Investitionen minimiert (Standard-Warmwasserbereiter, kürzere Rohre und keine Isolierung). Investieren Sie das Minimum und zahlen Sie das Minimum, um Ihr heißes Wasser zu produzieren. Das ist die beste Lösung für Sie allein. Warten Sie also nicht, bis kein Standard- oder Energiefachverband ein so einfaches und effizientes Design vorschlägt. Ihre Interessen liegen nicht bei Ihnen.


das erste was zu tun ist, was bei einer sehr schnellen rückkehr: (qq monate) ist, deinem ballon eine jacke aus glaswolle oder sonstigem anzubieten.
http://forums.futura-sciences.com/habit ... mulus.html

Die Tatsache, dass der Ballon in das beheizte Volumen gelegt wird, wird diskutiert: Die Verluste tragen zur Erwärmung im Winter, aber auch im Sommer bei. Aber auch hier werden Dinge verbessert, um besser zu sein.

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
torrent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/12/17, 17:55
Ort: Niederrhein
x 11

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von torrent » 02/04/18, 15:07

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, meinen Warmwasserbereiter (300 l in meinem Keller) mit einem Mantel zu versehen.
Jedes Mal, wenn ich mich frage, ob die Isolierung des Warmwasserbereiters wahrscheinlich kein Kondenswasser an der Außenwand und im Falle einer Korrosion verursacht
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von izentrop » 02/04/18, 15:54

torrent hat geschrieben:Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, meinen Warmwasserbereiter (300 l in meinem Keller) mit einem Mantel zu versehen.
Jedes Mal, wenn ich mich frage, ob die Isolierung des Warmwasserbereiters wahrscheinlich kein Kondenswasser an der Außenwand und im Falle einer Korrosion verursacht
Guten Tag,
Kondensation tritt an kalten Wänden auf, daher kein Grund http://www.apper-solaire.org/Pages/Fich ... /index.pdf
0 x
torrent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/12/17, 17:55
Ort: Niederrhein
x 11

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von torrent » 02/04/18, 16:16

Ok, das beruhigt mich.

Ich mache eine kleine 100 Glaswolle-Isolationssitzung (ich habe noch ein paar Dächer übrig)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von chatelot16 » 02/04/18, 19:47

Die Isolierung eines elektrischen Warmwasserbereiters zu verbessern ist mit einem sehr alten Warmwasserbereiter, der über einen einfachen Thermostat verfügt, der nur die Temperatur des Wassers misst, einfach. Mit dem aktuellen Standard-Thermostat ist dies jedoch nicht mehr möglich! Durch die zusätzliche Isolierung sinkt die Temperatur des Thermostats und es hängt, als ob es kaputt wäre. Dies passiert im Sommer, wenn wir zu viel Glaswolle um den Warmwasserbereiter legen

Es ist daher unbedingt erforderlich, den Thermostat so einzustellen, dass die Isolation erhöht wird, da der derzeitige Thermostat schlecht ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von Forhorse » 03/04/18, 08:38

Der Kumulus-Thermostat muss seit 50 Jahren derselbe sein ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von izentrop » 03/04/18, 08:48

Ich verstehe nicht, warum ein elektronischer Thermostat problematischer wäre.
Ein mechanischer Thermostat enthält eine Sonde, die in der Leitung der galvanischen Korrosionsschutzanode und den anderen Teil unter dem Widerstand angeordnet ist. Im elektronischen Fall ist die Sonde wahrscheinlich ein Thermistor. http://www.chauffe-eau-pieces.fr/sondes ... 00446.html

Die Vorsichtsmaßnahme bei 2-Gehäusen besteht darin, das elektrische / elektronische Teil (geschützt durch eine Haube unter dem Warmwasserbereiter) nicht abzudecken, um es auf Raumtemperatur zu halten.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von chatelot16 » 03/04/18, 09:17

nenne ich modernen Thermostat schon recht alt ist: es rein mechanisch ist, enthält es 2 Thermostat: der Hauptthermostat einstellbare Temperatur hat, und einen Notfall Thermostat, der die Temperatur der Box misst, und schneiden, wenn es eine schlecht Kontakt, der überhitzt und dauerhaft schneidet, bis es durch einen Knopf wieder aktiviert wird

wenn mit dieser Art von Thermostat schneidet er auf das Heizungswasser dämmt: ich ihn für einen Wasserkocher auf dem Dachboden sah, mit einigen Glaswolle Tricks: die einzige Lösung war einfach eine gewisse Isolierung entfernen Thermostat abkühlen lassen

Dies ist ein weiterer Grund, einen elektronischen Thermostat vom Warmwasserbereiter zu trennen. Dadurch wird nicht nur das Problem vermieden, das eine gute Isolierung verhindert, sondern es kann auch eine doppelte Temperatur in der Art eingestellt werden 60 ° bei EDF und 95 ° bei Solarstrom
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von izentrop » 03/04/18, 09:55

Kein Wunder auf einem Dachboden, wo die Raumtemperatur auf 50 ° und mehr steigen kann. Auch ohne Überdämmung besteht bei schlechter Belüftung die Gefahr von Funktionsstörungen.
Der Sicherheitsthermostat, ob Standard oder Thermistor, ändert nichts an der Tatsache, dass er in einer offenen Leitung unten untergebracht ist.

Moderne oder solare Warmwasserbereiter können Anti-Legionellose-Zyklen und andere Funktionen ausführen, z. B. verzögertes Aufheizen bei Nacht.
Die Überhitzungssicherheit wird immer durch einen Glühlampenthermostat gewährleistet. https://elyotherm.fr/thermostat-chauffe-eau-electrique
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 378-Gäste