Heizung / Lüftung für ein neues Zimmer

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
newbiechauf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/10/18, 19:22

Heizung / Lüftung für ein neues Zimmer




von newbiechauf » 08/10/18, 19:38

Guten Tag,

Hier mache ich ein extra Zimmer mit eigenem Bad in meinem Keller halb-begraben (ca. 15m ²).
Dieser Keller ist jedoch wie alle Keller: nass und kalt in der Hochsaison.
Ich möchte also von Anfang an ein sehr gutes Belüftungssystem vorhersagen. Hier kommt es an, weil ich mehrere Lösungen zu haben scheint und ich nicht auf ein neues Energiesystem eingehen will ...

Derzeit meine Heizung ist ein alter Gaskessel (18), der auch ECS und das kostete mich 1500-1600 € Gas pro Jahr (7 Heizkörper und Trockentuch 2 ohne neues zu zählen, dass ich für meinen Raum schaffen will in der soilless).

Ich habe mir verschiedene Lösungen vorgestellt, aber ich weiß nicht, welches am besten geeignet wäre:
1. Ich verbinde den neuen Raum mit dem aktuellen Heizungsnetz und füge ein sehr gutes VMC für das Zimmer und das angeschlossene Badezimmer hinzu. Ich befürchte, dass diese Lösung schnell sehr teuer wird, weil die Heizung früher als früher angezündet wird ...
2. Ich mache unabhängig vom aktuellen System ein isoliertes Heiz- / Entfeuchtungssystem:
a. mit einem PAC Luft / Luft und einem Split zur Entfeuchtung. (In diesem Fall denke ich, du solltest VMC nicht hinzufügen?)
b. mit einer Luft / Wasser-Wärmepumpe und einem Gebläsekonvektor zur Entfeuchtung.
3. Ich mache ein ergänzendes System, das zu dem Strom beiträgt, mit einer völlig dummen elektrischen Heizung zusätzlich zur Heizung durch das allgemeine Netzwerk. Ich fürchte, es wird sehr teurer Strom sein.
4. Ich ändere alle meine Heizung + Warmwasser-System durch ein PAC Luft / Wasser, aber was wird auf das gleiche Problem der Zündung der Heizung im Vorfeld der Phase wegen der Kälte des Kellers in der Mitte der Saison zurück ...

Durchsuchen Sie viele forumIch verstehe, dass die Energieergänzung durch PV-Panels nicht sehr rentabel war. Viele der von mir gelesenen Beiträge stammen jedoch aus fast 10-Jahren. Ich denke, die Dinge haben sich nicht viel geändert seit ...
Was würdest du mir raten?
Ich danke Ihnen im Voraus,
Cdlt,
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste