Anti erneuerbaren Energien Wärmepumpe? Nachteile und Vorteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Anti erneuerbaren Energien Wärmepumpe? Nachteile und Vorteile




von Christophe » 08/11/07, 15:06

Der Titel ist ein bisschen aggressiv, aber ich bin immer Kranke Wärmepumpen des Sehens als erneuerbare Energiequellen vorgestellt! :böse:

Dies ist nicht ein und ist hier, warum!

Dann Bedingungen der Pumpenmotor von einer erneuerbaren Quelle gespeist wird Sie (PV, Solar stirling ...), ist es einfach unwahr Energie 100% erneuerbar oder es muss sagen, sprechen: erneuerbare 1-1 / COP-100 oder 100 / COP%! So geben eine durchschnittliche COP von 3 erneuerbare Wärmepumpe 2 / 3 oder 66%! Der dritte oder% Sein Stromnetz, ist es selten erneuerbare!

Achtung, diese Argumentation gilt für Solaranlagen auch variieren, aber die COP sie zwischen 70 und 100 und kann mehr sein ... In der Tat 10m² (10 daher erstattungsfähig 000W über, wenn die Sonne da ist, so dass die Pumpe läuft) mit einem Zirkulator und ein regu raubend 100W es einen COP von 100 (ja zum 3 5 von der PAC gegeben verglichen ...) gibt ...Im Falle der Solar wird die% der nicht-erneuerbaren schnell unbedeutend ... aber nicht im Fall der GAP

Einige Überlegungen für diejenigen, die derzeit bei der Wahl ihrer Heizung "zögern":

A) von einem Ölkessel mit einer Wärmepumpe, Ihre Stromrechnung kann durch ... Überraschung multipliziert werden! Wir verstehen besser die Kneipe gemacht von EdF und Verkäufer von Elektrizität für diese Lösung!

-> Nicht wirtschaftlich

B) Wenn Ihr Strom aus Kohle oder Öl erzeugt wird, wird die Gesamtleistung schlechter CO2 mit einem leichten Heizöl Kesselwirkungsgrad des thermischen Kraftwerks, die Leitungsverluste und COP Ihr PAC.

-> Sicher nicht ökologisch

C) Wenn Ihr Stromkern ist, werden Sie sicherlich Ihre Energiekosten senken (aber Ihre Steuern im Kern sowieso zahlen), aber Sie Fonds beibehalten und die Wiederbelebung der Französisch Kernflotte.

-> ökologisch?

D) Die Wartungskosten sind hoch und auf Ihre Stromrechnung hinzuzufügen: 2 300 bis € 2 das ganze Jahr!

-> Nicht wirtschaftlich

E) Der Return on Investment (renovierungsbedürftig) ist in der Regel auf 10 20 Jahre ohne Korrektur des Strompreisanstieg. Work (horizontale Grundwasser) sind ganz erheblich bei Renovierung, in der Regel finanziell unmöglich.

-> Riskant

F) Die Leistungsdaten von Installateure sind in der Regel die beste Leistung ... Labor (commes Verbrauchsdaten von Automobilherstellern selten im wirklichen Leben erreicht ...)

-> Riskant

G) Kennen Sie viele Kühlschränke, die 30 Jahre halten? Eine Wärmepumpe ist ein komplexes System mit beweglichen Teilen und Flüssigkeiten, die sich "abnutzen" können ... Dies widerspricht einem bekannten Sprichwort von Bauprofis: Je einfacher es ist, desto länger hält es . Ich spreche nicht einmal von chinesischen PACs, die auf den Markt kommen ...

-> Riskant

H) Für horizontale Sensor, wird die Anzahlung nicht unendlich, da Sie Ihren Garten abkühlen ... in einigen Fällen ca ... kann ärgerlich sein, wenn es Schneedecke zum Beispiel ist! Geothermie, Oberfläche, ist eine indirekte Sonnenenergie! Der volumenbezogene mittlere Heizwert des Landes ist mit dem Wasseräquivalent ..., bevor Sie Ihre Berechnungen ...

-> Riskant

I) Ein wenig gewagt, aber ich wage: Was sind die Auswirkungen auf die Artenvielfalt von Ihrem Garten, wenn die T ° des Landes durch 10 ° C reduziert wird?

Um auf gute Punkte zu beenden, es hat immer noch gewisse Vorteile für die GAP:

A) Im Falle einer vertikalen Ablagerung (aus dem Grundwasserspiegel entnommen) ist die heiße Quelle viel konstanter und dies eliminiert erhebliche Kosten für Erdarbeiten und die Unannehmlichkeit der Erschöpfung der Ablagerung ... aber um eine vertikale Sammlung durchzuführen, muss diese muss "gut" platziert sein.

B) Im Vergleich zu herkömmlichen Spule éconologiquement die GAP effizienter sind (noch glücklich) ... aber die Kosten der Return on Investment ist sehr wichtig (Konvektoren € 30, 200 Ball zu Haus für € 2000 ausgestattet werden ... es macht 10 000 € unter einer kleinen Wärmepumpe ... und 10 000 € ca ... eigentlich kwh)

C) Ermöglicht das Erhitzen bei niedriger Temperatur mit dem "Gesamtwirkungsgrad" des höheren Systems.

D) eine verbesserte Gesamtleistung ganz einfach mit einem PAC-Inverter (warm + kalt), aber wenn und nur wenn ersetzen elektrische Heizungen!

Warnung: Da ich zu Hause noch nie ein PAC benutzt habe, hoffe ich, dass einige meiner "Vorurteile" falsch sind ... Korrigieren Sie mich bitte :)

Edit: Artikel https://www.econologie.com/chauffage-the ... -4361.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 06 / 11, 14: 04, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 16:42

Ich denke, die Wahl der GAP ist auch einige Stolz : es "sieht" aus wie High-Tech und der Name rockt ... kurz gesagt, es ist edel und es kitzelt das Selbstwertgefühl des Stilkäufers:

Schauen Sie sich die Klasse an, in der ich mich dank Geothermie "kostenlos" erhitze ...


Nur der Begriff Geothermie ist "edler" als Solar oder Holz ...

Charakter, den ich Grund nicht mag (sorry ...) Ich ziehe einen DEOM Holzkessel, der wie nichts aussieht, aber ist super einfach, robust und effektiv ... weniger Risiko von langweilig und 0 maitenance ...

https://www.econologie.com/forums/installati ... t3494.html
0 x
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17




von gmac » 08/11/07, 16:48

Moué schließlich in Gebrauch ist, ist dies nicht ganz dieselbe.

Sprechen nur unter dem Aspekt der Bequemlichkeit:

Wärmepumpe: keine Holzarbeit, keine Ascheentfernung, keine Holzlagerung geplant .... Möglichkeit der "Erfrischung" im Sommer.

Ich verstehe vollkommen, die GAP Wahl notament, wenn der Boden geeignet ist (Sammlung von Wasser). BTW diese Wahl parrait mich besser geeignet für den Neubau und die Sanierung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 16:57

gmac schrieb:Moué schließlich in Gebrauch ist, ist dies nicht ganz dieselbe.

Sprechen nur unter dem Aspekt der Bequemlichkeit:

Wärmepumpe: keine Holzarbeit, keine Ascheentfernung, keine Holzlagerung geplant .... Möglichkeit der "Erfrischung" im Sommer.


Die Vereinbarung ... als elektrische 100% oder Heizstoff ... aber müssen wissen, was Sie wollen ... verbrennen Uran, Öl oder Holz?

Die erste 2 sind nicht erneuerbar ... c'est ca ich vor allem kritisieren: Einführung Geothermie als erneuerbare Energie ...

gmac schrieb:Ich verstehe vollkommen, die GAP Wahl notament, wenn der Boden geeignet ist (Sammlung von Wasser). BTW diese Wahl parrait mich besser geeignet für den Neubau und die Sanierung.


Auf Tischdecke ja, das beseitigt Nachteile ... aber selbst für Neubauten sind die Preise ziemlich unerschwinglich ... 15 bis 30 000 € "zusätzliche Kosten" ... ah aber ich habe vergessen: es gibt die Credits von 'Steuern ... : Cheesy:
0 x
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17




von gmac » 08/11/07, 17:06

yep, die Steuergutschrift ermöglicht es Ihnen, künstlich die Kosten der Installation zu senken.

einige Kenntnisse kommen und die Installation hat sie ca. € 15 000, Kredit für ein neues Zuhause 140 m² (Capture-Tabelle) abgezogen kosten.

Die meisten Menschen sind nicht bereit, Zugeständnisse in Bezug auf Komfort zu machen, um "grüner" zu sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 17:10

Äh ... ist es möglich, sie nach ihren Stromrechnungen zu fragen, soweit Sie wissen? Ich bin gespannt auf die Realität im Vergleich zur "Theorie" ...

Es wäre schön, zu durchschnittlich Spezies (kWhe / m².Jahr Personal) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/11/07, 18:20

Hallo Christophe
Wie Sie wissen, ich auf Wärmepumpen mein Forschungsprojekt tue und ich mit Ihnen sehr viel stimmen auch.
Die geothermische Wärmepumpe darf nicht Teil der Maschinen, die erneuerbare Energien sein.
direkt eine thermische Quelle, um das Haus Wärme ist ein geothermisches Prinzip, das als erneuerbare Energie betrachtet werden können.
Aber die ständige Nutzung von Wärme aus der Erde einen guten Cop auf einer Maschine zu erhalten, die nicht erneuerbaren Energien.
Denn in diesem Fall wird ein Kessel verwendet auch erneuerbare Energie und Luft.
Die Wärmepumpe ist in Mode, weil es ermöglicht, für die Verwendung von elektrischen Heizungen auf der Stromrechnung zu sparen.
Außer, dass die Preise im Moment total extravagant sind und nicht rentabel zu ermöglichen.
Der einzige Weg, eine Wirtschaft zu erhalten, wenn Nutzen aus attraktiven Preisen an Geräten ist und einen sehr niedrigen Schlag Installation.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wärmepumpe eine komplexe und fragile System ist. Im Falle des Scheiterns ist der Preis der Arbeit zu einem Kälte sehr wichtig.

Derzeit verwende ich Gas mein Haus zu heizen.
I privilégié Kälte- und daher relativ zu einem gemeinsamen Bürger in Bezug auf Tarife, und Arbeit ist Blackjack.
Doch ich zögere, eine GAP nach Hause zu installieren.
Die Off-Peak elektrischen Kwh Preis ist mit dem Gastarif fast gleichwertig.
Mit einer guten Isolierung des Hauses und eine gute Kontrolle des Kessels nicht glaube, ich verbringe mehr mit einem Kessel mit einem PAC.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Wärmepumpe oder Pumpe Scheiße? Und Nachteile vor




von bham » 08/11/07, 18:42

Christophe schrieb:A) Wenn der vertikale Bereich (Verarmung im Grundwasser) die heiße Quelle ist beständiger und Dies beseitigt eine wesentliche Kosten Erdbewegungsarbeiten und der Nachteil der Erschöpfung der Lagerstätte ... aber um ein vertikales Einzugsgebiet zu schaffen, ist es notwendig, "gut" platziert zu sein.

Im Hinblick auf die Kosten ist kein Bohren teuerste. Im nächsten Dorf, ein Mann gerade eine geothermische Bohrungen Sonden 3 oder besser gesagt, mit einem Durchmesser von jeweils 10cm über. Grundsätzlich sind zwei ausreichend, eine für Pumpen und eine für die Rückkehr, aber die Strömung war nicht genug, machten sie einen 3è alle 3 aus einer Tiefe von 99m! Kosten: ca. € 15000! ohne 30% Zuschuss.
Mit etwas Glück, dh eine flachere Schicht und ein Vakuumsystem, nicht-Sensoren, die Kosten fallen natürlich nicht schlecht, aber immer noch höher als die einer Erde.
0 x
gmac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 27/10/07, 13:17




von gmac » 08/11/07, 18:48

Christophe schrieb:Äh ... ist es möglich, sie nach ihren Stromrechnungen zu fragen, soweit Sie wissen? Ich bin gespannt auf die Realität im Vergleich zur "Theorie" ...

Es wäre schön, zu durchschnittlich Spezies (kWhe / m².Jahr Personal) ...


Ich kenne die Antwort auf eine von ihnen.

Er sagte mir, weniger als 400 Strom € mit einer Pumpe, die ein paar Stunden pro Tag (meist nachts) dreht.

Denn jetzt ist dies kein Durchschnitt, da die Installation nur einem Jahr hat. Für den Betrag, den ich ihm vertrauen, er ist verantwortlich ...

Wenn diese Zahlen korrekt sind, ist es ein Produkt ist, das schnell profitabel ist (I einer neuen Konstruktion sprechen, ist 15 000 € nicht viel teurer als die Installation von Gas-, Öl- oder Holzkessel)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 18:48

15 000 € Bohren !! Didiou!

Aber ein Loch in 100 m Höhe überrascht mich unweigerlich nicht ... Ich hoffe, dass der "primäre" Kreislauf im geschlossenen Kreislauf liegt, wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pumpkosten so hoch sind, um einen Konvektor zu schrauben : Mrgreen:

Ehrlich gesagt 100m zu ein Loch machen c sein muss ... ... uh leid motiviert durch geothermische Energie! Es sei denn, ca entweder Wasser 40 ° C, so dass dann ist dies der Jackpot ...

Im Elsass ist der Grundwasserspiegel weniger als 20 m ... meist zwischen 5 und 10 ... Siehe: http://www.aprona.net/pdf/documentation/a4nappe.pdf

Also ich glaube nicht, Ihr Beispiel ist der durchschnittliche geothermische Bohrungen indikativ ...

ps: danke Pitmix für diese Details eines PROFESSIONAL (die ich vorher nicht kannte ... haben Sie vielleicht schon auf der forum aber ich kann nicht alles folgen ... :Hoppla: ) ... Ach, wenn alle Profis auch Honnete waren ... wäre die Welt besser!

Im Vergleich gegen nicht verstehen Ihre Spitzenzeit und Gas mit einer Heizung ... ok, aber eine CAP?

Wenn Sie noch auf der Hand Ihre endgültige Projektstudie? Wenn Sie möchten, kann ich es auf econo setzen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste