Clim reversible Inverter Carrera Bricoman die Einsparungen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Clim reversible Inverter Carrera Bricoman die Einsparungen?




von Capt_Maloche » 21/10/09, 12:17

Hallo, Fortsetzung des Themas auf dem PM230-Energiezähler: Econometrician-pm230-Noten-on-the-Betriebs t3099-30.html


Ich habe dieses Gerät installiert:
Ich habe es nicht zufällig ausgewählt, wie Sie sich vorstellen können 8)
Bild

Erstens ein Wechselrichter oder nichts
Wechselrichter bedeutet, dass alle Triebwerke sind proportional variable Regime, die Regulierung auch (wichtig), dies ermöglicht dieses Modell die Leistung zu modulieren, basierend auf der Differenz zwischen der T ° gemessen und dem Sollwert zwischen 1800 mini und 5300Wmax

Dies ermöglicht das Spielen auf dem COP, indem beispielsweise die Leistung des Innengeräts begrenzt wird (dh indem die niedrige Geschwindigkeit oder der Nachtmodus ausgewählt werden), wodurch es möglich wird, den Ext. Austauscher zu überdimensionieren. (der Verdampfer) in Bezug auf die Bedürfnisse

Bevorzugen Sie das Kältemittel R410A, das eine sehr niedrige Verdampfungstemperatur (-55 ° C bis P. atm) hat und den Betrieb des Bouzins beim Erhitzen auf -15 ° C ermöglicht

Dann sollten Sie wissen, dass die Hersteller häufig dieselbe "Box" (Verkleidung, Wärmetauscher) für unterschiedliche Leistungen verwenden, wodurch das leistungsstärkste Modell im Bereich derselben Größe benachteiligt wird.

Deshalb habe ich das erste Modell ausgewählt. Wir können einen angenehmen Unterschied (3.5 und 4.3KW in der Durchschnittsgeschwindigkeit) zwischen der angezeigten Kalt- und Warmleistung feststellen, was eine gute Rückgewinnung der vom Kompressor verbrauchten Energie impliziert
Dies ist nicht der Fall bei dem obigen Modell, dessen Leistung auf kalt beschränkt ist: 5,1 kw, heiß: 5,6 kw aufgrund zu kleiner Wärmetauscher.

Capt_Maloche schrieb:Komm schon, erste Ergebnisse, ziemlich erstaunlich für ein Gerät dieses Preises: Split-System-Wechselrichter R410A für 3500W Durchschnitt und 5300W max

Split-Set bei niedriger Drehzahl (also übergroße Wärmetauscher)
bei niedriger Geschwindigkeit im Eco-Modus um + 3 ° C außerhalb von 21h00
Leistungsaufnahme angegeben durch]PM 230 : 565W 228V 50Hz Phi cos: 0.98 2.54A (extra info)

Schlagfläche des Innengeräts: 0.60 x 0.08 m²
Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen an 12-Punkten: 5.1 m / s (KIMO-Hitzdraht-Anemometer)
Entweder eine Durchflussrate von 880m3 / h

Gleichmäßige Blastemperatur von 32 ° C
T ° der Wiederherstellung von 22 ° C (oben installiert)


eine Wirkleistung, die von 880 x 0.34 x (32-20) = 2992 W geliefert wird
COP = 2292 / 565= 5.2 Nicht schlecht das Vieh :D


0.34 ist eine im Handel weit verbreitete Kontraktion der spezifischen Luftwärme bei 20 ° C 50%

Dann ist die Potenz P = (Qv / 3600) x Cp x Ro x DT die vollständige Form.

P [W]
Qv [m3 / h]
Cp [J / kg.K]
Ro [kg / m3]
DT [K]

Die üblichen Werte sind: http://www.thermexcel.com/french/tables/massair.htm
Cp = 1000 [J / kg.K]
Ro = 1.25 [kg / m3] können Sie mit 1.20 streiten : Cheesy:

Dies erklärt die am häufigsten verwendete Formel:
P = 0.34 x Qv x DT (wobei 0.34 = 1000 * 1.25 / 3600)

Konstante Cp- und Ro-Werte werden angenommen.

Diese Leistungsformel gilt für heiße und kalte Batterien, wenn keine Kondensation auftritt. (Wenn Kondensation, nehmen Sie die Enthalpielücke).

Und so ist es hier drinnen installiert:
Bild
Sie sehen die PM230 links von der Rutsche

Die Inneneinheit befindet sich über der Eingangstür in der Halle, die das gesamte Haus bedient
Rechter Hintergrund die Küche, unten links saß das Wohnzimmer, rechts der untere Raum (nicht der Abstellraum), links das Büro und ich mache das Bild am Fuße der Treppe, die nach oben führt

Capt_Maloche schrieb:
citro schrieb:Ich habe eine schnelle Berechnung der Tischecke gemacht ...
Im Vergleich zu allen oder nichts reversible € 250 von meinem Bruder gekauft Frere 4 Jahren (COP2.5), ist diese Version weniger als € 600 amortisiert sich in weniger als 2 Jahren ...
8)
Was mich jetzt interessieren würde, wäre zu wissen, wie viel kWh Wärme Sie insgesamt in einem Jahr produzieren und wie viel kWh Strom Sie verbrauchen ...
Weil Sie bei negativen Temperaturen keinen COP von 5 haben werden ...


Ich sollte in weniger als einem Jahr rentabel sein, die Lieferung kostete mich den Preis von etwa 900L Heizöl, ich kaufte lieber das, um den vollen Tank zu füllen

Ich messe seit 2 Jahren meine Spritkonsolen
Ich füge PM230 consos der Klimaanlage im Heizmodus hinzu und vergleiche und überprüfe den Return on Investment

Sie wissen, bei den negativen Temperaturen ist es eigentlich relativ wenig Zeit pro Jahr

Me, die in einem Gas-Brennwertkessel investiert nur ... Ich frage mich, ob Ihre Wahl nicht billiger als Gas ... Die kWh Gas € 7 2008 Prozent war, aber es brannte in 2009 (Der Preis für das Abonnement hat sich verdoppelt :böse: ).

Ich habe meine Berechnung gemacht, auf der Energiekostenebene ist sie ohne Konkurrenz, außer vielleicht Holz (4-mal billiger als Heizöl).
Es ist auch nicht wettbewerbsfähig auf den Kaufpreis
Aber das Gas ist nicht zu schlecht platziert, 157 € Abonnement und 0.0489 € von kw.h

Mit dem Split-Inverter und einem durchschnittlichen COP von 4 sagen die kw.h meiner 0.10 kommt / 4 0.025 = € / Nacht ohne kw.h Preis, habe ich nicht mein EDF Abonnement geändert.
(Das Gas haben Sie ein Abonnement zusätzlich), in dem beläuft sich auf rund einem Jahresverbrauch von 10KW.h 000 zu 157 / 10 000 1.57 = Prozent auf € plus entweder 0.0489 + = 0.0157 0.0646 € / kw.h es die muss die Leistung der Installation hinzufügen

und in Vergleichen um 0.08 € / Kw.h für Kraftstoff mit einer durchschnittlichen Ausbeute

Christophe schrieb: Läuft 24h an wie vielen Tagen? Wenn ich 1 pm fähig mache stelle ich immer einen Beitrag dazu, nicht weit mit der Uhrzeit und den Tagesstartmessungen.

Ich berechne jeden Monat eine Abrechnung

Ich sehe vor allem die Messingbouchou zieht auf der linken Seite!
Ist es im Notfall? : Mrgreen: : Mrgreen: Ah, es sei denn, es ist eine Nussschale ??? : Mrgreen:

Nan, es ist ein rustikaler Korkenzieher aus gewachstem Holz, der in der Tat als Kassianuss und Fingerdrücker verwendet werden kann : Cheesy:

Ah, ich habe gesehen, dass mehr "offen" von dem, was Sie gesagt haben ... der Wechselrichter hat eine "Wirkung" zum Beispiel in der Küche und im 1. Stock? Nun, du wirst mir sagen, dass es extra ist ... offensichtlich!


Nehmen wir an, dass es in zentraler Position platziert ist:
Lassen Sie den 1-Kühler auf 3 in Funktion
Küche und WC (außer Foto) Heizkörper in Funktion
Büro, Flur und Schlafzimmer im Erdgeschoss Heizkörper geschlossen
1 SDB-Fußbodenheizkörper in Funktion
3 Rooms im Obergeschoss Heizkörper geschlossen (Thermostat auf 18 ° C eingestellt, falls die richtige Temperatur zum Schlafen ist)
Erdgeschosswohnung alle geschlossenen Heizkörper, unbeheizte Garage, unbeheizte Veranda.

Damit habe ich nur 25% der Heizkörper auf [/ quote
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Installieren Sie eine umschaltbare Klimaanlage Inverter, Einsparungen




von citro » 21/10/09, 14:33

Modos oder Benutzer sollten systematisch Themen einteilen, die vom Thema abweichen. So erkennen wir forums gut gepflegt.
: Lol:
Capt_Maloche schrieb:Ich habe meine Berechnung gemacht, auf der Energiekostenebene ist sie ohne Konkurrenz, außer vielleicht Holz (4-mal billiger als Heizöl).
Es ist auch nicht wettbewerbsfähig auf den Kaufpreis
Aber das Gas ist nicht zu schlecht platziert, 157 € Abonnement und 0.0489 € von kw.h

Mit dem Split-Inverter und einem durchschnittlichen COP von 4 sagen die kw.h meiner 0.10 kommt / 4 0.025 = € / Nacht ohne kw.h Preis, habe ich nicht mein EDF Abonnement geändert.
(Das Gas haben Sie ein Abonnement zusätzlich), in dem beläuft sich auf rund einem Jahresverbrauch von 10KW.h 000 zu 157 / 10 000 1.57 = Prozent auf € plus entweder 0.0489 + = 0.0157 0.0646 € / kw.h es die muss die Leistung der Installation hinzufügen

und in Vergleichen um 0.08 € / Kw.h für Kraftstoff mit einer durchschnittlichen Ausbeute
Im Strom bin ich mehr als 0.08 € HT/ kWh geht es aber für 2009 auf 0.13 € inkl. MwSt. Abonnement für einen hohen Verbrauch von 7.000kWh enthalten (ja, Elektroautos, die es verbraucht). Im vergangenen Jahr ging der Strom für weniger als 0.15kwh an 4.000 € TTC / kWh zurück. Nächstes Jahr erwarte ich mehr 9.000kWh ...

das Gas in Bezug auf verbrauchte ich bis 16.000kWh Gas 0.04 € HT / kWh oder rund € 0.06 abonement EUR (210 € / Jahr !!!). Wenn meine Gasrechnung nach dem unfertigen nicht wesentlich verringern; der Brennwertkessel, die Niedertemperatur-Heizungen, Solar-Warmwasserbereiter und Zellstoffwatte verloren Dächer ...
... Ich gebe Benzin für ein PAC auf ...
Das heißt, was zu wählen ist, eine getrennte Luft / Luft, wie Sie oder Luft / Wasser, die mit meinen Heizkörpern verbunden ist, und das würde das zusätzliche Warmwasser ergeben.
:?:
Warum nicht auch eine Wärmepumpe an einen VMC DF angeschlossen. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/10/09, 14:49

Ja, aber es ist kein zu schwerer Job :D

Ich habe Ihnen 2009-Gas-GDF-Tarife gegeben. Wer ist Ihr Lieferant?

Hier ist ein Beispiel für den 2009-Tarif für meine Gemeinde: http://www.dolcevita.gazdefrance.fr/por ... es_energie

Zeige meinen Preis

Zusammenfassung meiner Anfrage

Erdgasangebot - Festpreis 2 Jahre
Verbrauchsstelle 91510 - LARDY
Prognose des jährlichen Verbrauchsbereichs von Erdgas zwischen 6 und 000 kWh


Erdgas

Abonnement 165,00 € TTC pro Jahr Verbrauch 0,04760 € TTC / kWh


Die Wärmepumpe an Heizkörpern mit niedriger Temperatur ist eine alternative Wahl, sofern für die Installation kein "Auge" geschenkt wird, was für meinen Geschmack zu teuer ist

Deshalb habe ich mich für diesen Split-System-Wechselrichter entschieden, der im Vergleich zu anderen Technologien sehr billig ist und auch keine Holzkessel hat

Beachten Sie, dass ich mein Heizöl + ECS aufbewahrt habe

Beachten Sie auch, dass ich eine Holzeinlage besitze, die das Haus bei Bedarf / Panne oder Genehmigung heizen kann
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/09, 15:06

Capt_Maloche schrieb:Ich habe Ihnen 2009-Gas-GDF-Tarife gegeben. Wer ist Ihr Lieferant?

Hier ist ein Beispiel für den 2009-Tarif für meine Gemeinde: http://www.dolcevita.gazdefrance.fr/por ... es_energie

Zeige meinen Preis

Zusammenfassung meiner Anfrage

Erdgasangebot - Festpreis 2 Jahre
Verbrauchsstelle 91510 - LARDY
Prognose des jährlichen Verbrauchsbereichs von Erdgas zwischen 6 und 000 kWh


Erdgas

Abonnement 165,00 € TTC pro Jahr Verbrauch 0,04760 € TTC / kWh
Ich bin verbunden mit Bordeaux-Gas.

Es ist wahr, dass Luft / Wasser-PACs immer noch teuer sind ... :böse:
Um mich herum gehen viele Leute in verschiedene Heizmodi und jonglieren zwischen Holz, Luft / Luft-Wärmepumpe und Heizöl, wenn sich der Preis ändert.

Viele Leute haben in Erwartung der nächsten großen Stromausfälle auch in einen Generator investiert, aber hier bin ich HS ...
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 21/10/09, 15:08

Als Hinweis:

Anbieter: Gaz de Bordeaux
Jahresabonnement: 260 Euro inkl. MwSt
Preis von kWh: 0,05225 TTC zu 15 / 09
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/09, 15:21

Aumicron schrieb:Als Hinweis:

Anbieter: Gaz de Bordeaux
Jahresabonnement: 260 Euro inkl. MwSt
Preis von kWh: 0,05225 TTC zu 15 / 09
Ja, aber ich sammle mein Abonnement immer mit meinem Verbrauch und dividiere dann durch meine verbrauchten kWh, um meinen Preis zu erfahren real kWh.
Dadurch kann ich mich mit anderen Energien vergleichen. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/10/09, 15:34

Ja, mit dem Abonnement Sie der Ölpreis auf € 0.06 / kw.h (€ 0.60 / L und 10Kw.h / L PCI) nicht überschreiten .... nicht glop eh?

Christophe fand uns neulich PAC AIR / Water Pools wirklich günstig, es könnte die Lösung für Niedertemperatur-Kreisläufe sein

In jedem Fall muss vermieden werden, dass mit einer Wärmepumpe hohe Temperaturen erzeugt werden, da der COP dies spürt und häufig durch negative Temperaturen auf 1 fällt

Um wieder zum Thema :D Diese geteilten Wechselrichtersysteme sind meiner Meinung nach LA Für die derzeitige wirtschaftliche Lösung ist es erforderlich, das Material gemäß den Kriterien auf der ersten Seite auszuwählen.

Andernfalls müssen Sie eine BBC-Wohnung neu erstellen (50Kw.h / Jahr und m²)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/09, 23:39

Capt_Maloche schrieb:Ja, mit dem Abonnement Sie der Ölpreis auf € 0.06 / kw.h (€ 0.60 / L und 10Kw.h / L PCI) nicht überschreiten .... nicht glop eh?
Mit LPG zu 0.60 € / l komme ich zwischen 0.08 und 0.10 € / kWh an. Wenn der Preis von Gasflammen, das Schließen des Zählers und das Anschließen des Kessels an die Flasche wirtschaftlicher sein kann ...
Capt_Maloche schrieb:Christophe fand uns neulich PAC AIR / Water Pools wirklich günstig, es könnte die Lösung für Niedertemperatur-Kreisläufe sein
Sie beziehen sich auf das Thema Poolex Pool-Wärmepumpe für die Heizung zu Hause?. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/10/09, 09:30

Ja, dieser sogar

Nun, eine lustige Bemerkung über die umschaltbare Klimaanlage;
Im Heizmodus ist es die äußere Gruppe, die Energie aufnimmt (kalter Atem) und es gibt viel Kondenswasser

Nun, ich gewinne diese Kondenswasser (vollentsalztes Wasser) für den zentralen Dampf des Bügelns :D

gestern hat es geregnet, ich habe eine Dose 5L in 24h gefüllt, cool
(bei trockenem Wetter sind es 2 Tage)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/10/09, 10:22

Es ist sehr schön, dieses Thema, aber sollte noch ein wenig grüne kWh in all das stecken, oder?

Wenn mein Schaufelrad läuft, wie ich hoffe, ... na ja ich auch eine kleine Batterie setzen wie ca yours ... Ansonsten warten wir unsere PV-Anlage zu tun ...

Wir zahlen hier 0.21 € die kWh ... für Nuke !! :böse:

Capt_Maloche schrieb:Andernfalls müssen Sie eine BBC-Wohnung neu erstellen (50Kw.h / Jahr und m²)


Wann beginnen wir mit dieser Spezifikation? Wir haben bereits eine schöne Basis mit uns! Genügen, um das Konzept (große Oberfläche, nicht teuer pro Quadratmeter großen Ölpuffer + MCP 2 Solarkreis, CAP Raiser ...) zu verbessern und AC soll es auch tun!

Idealerweise sollte der Preis 200-250 000 € nicht überschreiten! Kurz 300 000 € schlüsselfertig mit dem Feld ...

Pseudo-Pseudo-Passivhäuser bei 600 000 € interessieren mich nicht !! Und du nimmst nicht an ...

Die Öl- oder Gasverkäufer werden ihre Mutter weinen! Banzai!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 334-Gäste