Französisch 1 2 fühlt sich über arm zu sein! Und du?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.

Und du? Was ist Ihre persönliche soziale Situation, würden Sie sagen, Sie sind ...?

Die Umfrage endete am 10 / 09 / 15, 17: 04

Nicht schlecht und nicht in den Prozess des Werdens.
3
43%
Werden schlecht.
2
29%
Relativ schlecht.
0
Nein-Stimmen
Schlecht.
1
14%
Weiß nicht.
1
14%
 
Stimmen insgesamt: 7
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Französisch 1 2 fühlt sich über arm zu sein! Und du?




von Obamot » 15/12/12, 15:59

Sie wissen es nicht? Ich nicht mehr!

Französisch 1 2 auf "Man fühlt sich als schlecht (oder etwa zu werden)"!

Und Sie?

Auch sagen, warum ...?

Bild

Bild

CSA-Umfrage im Auftrag von "Les Echos" schrieb:Gefragt nach ihren "Persönliche soziale Situation",
11% der Franzosen betrachten sich heute als arm und
37% denken, dass sie in den Prozess des Werdens sind.

Hier geht es nicht darum, ein Herabstufungsgefühl oder einen Prozess der Verarmung zu testen, sondern um die Diagnose des aktuellen oder erwarteten sozialen Zustands.

51% der Franzosen hingegen sind der Meinung, dass sie weder arm sind noch sich in einer Situation befinden, in der sie arm werden. Daher gibt es in diesem Bereich eine nahezu gleiche Aufteilung.

Wie erwartet fühlen sich Manager und liberale Berufe besser geschützt (3% sehen sich arm und 17% sind dabei, dies zu tun) als Arbeiter (12% und 39%) und insbesondere als Arbeitnehmer (12%) und 48%). Selbstständige bleiben nicht verschont: 19% sehen sich als arm und 39% glauben, dass sie es werden.

Das Gefühl der Armut ist auch bei 18- bis 24-Jährigen (14%) ebenso hoch wie bei 25- bis 34-Jährigen (15%) und bei Studenten (17%) gleich hoch. Wenn sich die Jüngsten jedoch relativ selten als arm betrachten (15%), ist dies viel häufiger bei ihren unmittelbaren Ältesten (34% bei den 24- bis 35-Jährigen) der Fall, die dies als vorläufig ansehen verblasst, und ihre Situation ist dauerhaft schwierig.

Es besteht auch eine starke Korrelation zwischen dem Bildungsniveau und dem aktuellen oder erwarteten Gefühl der Armut. In geringerem Maße ist der Anteil der Frauen, die angeben, arm zu sein oder gerade arm zu werden (49%), geringfügig höher als der der Männer (45%).

Jérôme SAINTE-MARIE, Direktor der Stellungnahme - Unternehmensabteilung


Quelle: Umfrage CSA, gesteuert durch "Les Echos»:
https://www.econologie.com/fichiers/partager3/1355583462yrBEnN.pdf

Quelle Link (die sicherlich disparraîtra)
http://www.csa-fr.com/multimedia/data/s ... ancais.pdf
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/12/12, 17:21

arme uns! :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/12/12, 20:53

Französisch 1 2 auf beneidet und will mehr Geld ausgeben ...

Französisch 1 2 auf besser gewesen wäre, in Afrika geboren werden ...

Französisch 1 2 auf sollten ihre Augen öffnen oder drehen Scheiße ...

Französisch 1 2 auf weiß nicht, was wirkliche Armut ...

Danach 1 2 auf Französisch bereits leichter gefühlt, es ist anders und ich absolut 1 +!

Ja, es ist eine Verarmung der unteren und mittleren Klassen ... zum Nutzen einfacher (und weil es auf der Erde täglich noch etwa so viel Reichtum geschaffen sind)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 15/12/12, 21:37

wiki:
In Frankreich INSEE berechnet auch, zusätzlich% -Schwelle zu 60, eine relative Schwelle der Hälfte des Medianeinkommens entspricht.
In Frankreich ist in 2010 für eine Einzelperson die relative Armutsgrenze 803-Euro (Schwellenwert bei 50%) oder 964-Euro (Schwellenwert bei 60%). Für ein Paar mit zwei Kindern unter 14 ist der Schwellenwert 1 687 Euro (Schwellenwert 50%) oder 2 024 Euro (Schwellenwert 60%) 5.
In Frankreich 6, 4,216 Millionen Menschen (7,1% der Bevölkerung) leben unter der relativen Armutsgrenze von 50% im 2006 und 7,862 Millionen Menschen (13,2% der Bevölkerung) leben unter der Armutsgrenze von 60% . Diese Zahl steigt% der Bevölkerung zu 13,4 (8 Mio.) 20077.


Das macht es nicht schlecht, schlecht ...

Und jemand auf € 1200 1400 Schlüssel, der bereits für seine hlm Haus € 3000 der Miete Steuern zahlen müssen und € 450 Gasrechnung für den letzten Monat 2, sieht die Zukunft nicht glücklich, wie es scheint ?
Während er sich vor 10 Jahren "gut" fühlen konnte.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/12/12, 08:20

wenn ich ein Kind, Kälte cristalissait Winter war Beschlagen Atemzüge an den Fenstern unserer Zimmer, überschreiten die Temperatur der Hauptteile nicht 17 / 18, die Toilette mit einem Topf mit heißem Wasser war, tut es kein TV, kein Auto, kein Internet, kein Handy dort war, waren wir 7 auf ein kleines Gehalt und niemand beschwert. Heute wollen wir 23 ° in allen Zimmern, täglich Bäder, TV, mobile, der überschwänglich Computer und haben sie nicht ein Armutsindex betrachtet. Es ist nicht die Armut, die in Frage, aber der Wunsch des Besitzes ist, die sich geändert haben.
Die Illusion war und ist die Hörigen zu überzeugen, glauben sie kleinbürgerlich sein könnte!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/12/12, 10:47

Janic schrieb:wenn ich ein Kind, Kälte cristalissait Winter war Beschlagen Atemzüge an den Fenstern unserer Zimmer, überschreiten die Temperatur der Hauptteile nicht 17 / 18, die Toilette mit einem Topf mit heißem Wasser war, tut es kein TV, kein Auto, kein Internet, kein Handy dort war, waren wir 7 auf ein kleines Gehalt und niemand beschwert. Heute wollen wir 23 ° in allen Zimmern, täglich Bäder, TV, mobile, der überschwänglich Computer und haben sie nicht ein Armutsindex betrachtet. Es ist nicht die Armut, die in Frage, aber der Wunsch des Besitzes ist, die sich geändert haben.
Die Illusion war und ist die Hörigen zu überzeugen, glauben sie kleinbürgerlich sein könnte!


Gut gesprochen!

Nein, wir nicht wollen: es wurde uns im Namen der sakrosankten Konsum und das BIP ihrer Mutter auferlegt! Es gibt einen großen Schatten!

Ich Erinnert mich an ein Bild vor ein paar Tagen sah:

"Ich erhitze mich mehr, ich mache den Müll, ich fahre nicht mehr in den Urlaub, dank der Krise bin ich grün geworden ..."
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/12/12, 15:02

Uh Janic, da Sie extrapopol!

Temperatur 17, 18 °, nur schnelle Duschen, eine Internetverbindung zum Speichern am Telefon (also kein zahlendes Handy) + Internet (auf einem alten Bouzin), mit der Sie lernen, unnötige Fahrten vermeiden und den "Bedarf" ausgleichen können "Wochenend- und Sommerferienabfahrten, reguläres Auto ab 1996.
Es lebe das Leben!
Aber wenn Steuern, Essen weiter gegen das Einkommen steigt, gibt es Raum für Pessimismus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/12, 15:20

Broad Thema !!!!

Armut ist nicht das Elend.

Ich strebe nach einer gewissen Armut - nicht zu Elend, Leid, mangelnde Sorgfalt, die Straße ...

Gleichzeitig ist es schwierig. Ich bin froh, dass der neueste Apple Imachin mich nicht dazu bringt, mehr zu wollen, auch wenn mich das Design "umgehauen" hat ... Und dass es mir gefällt ...

Leider denke ich, dass wir denken, dass wir durch das existieren, was wir poddedon und nicht durch das, was wir sind. Werbung und Medien und sogar soziale Berichte ("Oh, hast du gesehen ..." und das Herausholen des neuesten Imachins, wie Ségéla seine Rolex herausholt) ...

Ja, es gibt viele Menschen, deren Grundbedürfnisse nicht erfüllt sind.

Und es gibt fünfmal mehr, die nur frustriert sind. UND wer immer noch nicht verstanden hat, dass "Konsumismus" eine Sucht ist. Je mehr Sie haben, desto mehr brauchen Sie, immer schneller, kaum haben Sie das, was Sie schon nicht mehr genießen ... Und dort hat die Wirtschaft keine Lösung. Es braucht einen Psychiater, um zu verstehen, warum so viel Leere mit so viel Durcheinander gefüllt wird ...

Gestatten Sie mir, Coluche zu zitieren: "Wenn ich denke, dass es für die Leute ausreichen würde, nicht zu kaufen, damit es nicht mehr verkauft!" ...
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 16/12/12, 15:32

Ich muss das Gefühl eher ermutigt, weil ich hart arbeiten, um genug Geld zu haben:
- Setzen Sie mich (und meine Gehäuse verbessern)
Heben Sie meine Kinder 2 -
- Meine Frau auf seinem Hof ​​Hilfe

Ich bin das Sortieren durch meinen Verbrauch und ich zufällig das Verlangen zu haben, die ich verdrängt.

Mein größter Reichtum: Meine Kinder mit gutem Heu auf unseren Feldern zu spielen.

Fazit: + 1 mit die meisten von Ihnen über Konsumverhalten.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/12, 17:08

Was von der CSA-Umfrage hervorgeht, ist, dass die Menschen nicht arm sind.

Sie "fühlen" arm oder in den Prozess des Werdens. Es ist anders. Zumindest nicht% der Bevölkerung 88. Dann haben wir den Eindruck, dass man in zwei Armen ist!

Die Wahrheit ist, dass viele Menschen, für einen sehr natürlichen Stolz können sie es wagen in Schwierigkeiten nicht zugeben sind!

Und sie sind nicht glücklich mit dem, was sie haben, bevor unglücklich zu sein, dass sie nicht haben (es ist immer noch nicht der Kongo ...).

Aber ich glaube fest daran, dass die Krise betrifft uns viel mehr als das, was die Behörden bereit sind, zu sagen.

Was auch immer jemand sagt, die Restaurants des Herzens gibt es, die Situation zu beobachten.

Und parrait als England, noch ultraliberalen Land par excellence (auch bei Labour an der Macht waren ...) ist eine der schlimmsten! Wie das, was scheiterte Liberalismus seit der Ära Thatcher. Shame Ökonomen.
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste