Was die BRF-Baum oder immergrün?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Was die BRF-Baum oder immergrün?




von Christophe » 08/10/16, 15:09

Ich fällte gerade 2-Tannen im Garten und fand mich mit einer großen Menge (1 2 m3 Nasensicht) BRF nach dem Schleifen kleiner Äste wieder.

Was sind die möglichen Verwendungen? Da der Baum sehr sauer und der BRF ziemlich dicht ist, würde ich ihn nirgendwo hinstellen?

Der Einsatz im Gemüsegarten faul scheint nicht angebracht ... kann also Flach- oder Strauchbasis sein?

Danke

BRF_sapin_2.jpg

BRF_sapin.jpg
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Ahmed » 08/10/16, 15:38

Nadelbäume induzieren oft (es hängt von der Art ab!) Den Säuregehalt im Boden, aber wenn man alle Zweige berücksichtigt, ist er viel weniger flagrant.
In dem Wissen, dass der BRF von reinen Nadelbäumen einen Humus von geringerer Qualität erzeugt als der von Harthölzern, und in Gegenwart einer reichlich vorhandenen und punktuellen Quelle würde ich die "Jean-Pain-Methode" anwenden: eine Art Vorkompostierung, die alle reguliert Phänomene, die mit ungünstigen Essenzen verbunden sind (wie es hier der Fall ist) oder mit dem Vorhandensein von Tanninen, die etwas zu "bullig" sind ... Dann verbreite ich es ohne irgendeine andere Form von Prozess, wie gewöhnliches BRF ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Christophe » 08/10/16, 19:17

Ja ich denke das selbe, danke!

Andernfalls verwenden Sie diesen BRF vielleicht als "Anti-Shoot"?

Wie an den Grenzen?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von eclectron » 08/10/16, 19:23

Für mich ist das Land Lehm und Kalkstein und ich träume von Blaubeeren, Kastanien, Azaleen, Rhododendren usw., kurz alles, was im Kalkstein nicht oder nicht gut wächst.
I composterais BRF und dies würde eine Fläche mit zur Erden Säureanlage füllen, wobei darauf die lokale Masse zu isolieren, mit EPDM- den Boden durchbohrte die Stagnation von Wasser und / oder ein Geotextil zu vermeiden.
Ich bevorzuge einen wasserdichten Kunststoff gegenüber Geotextilien, da er die Austauschfläche mit dem kalkhaltigen Boden einschränkt

Noch nicht fertig, aber denke hoch.

Im Moment lagere ich meinen BRF-Kompost mit Leyland-Zypresse + etwas Tanne.
Die pb ist, dass der untere BRF das Auge als fortschreitende Kompostierung gesehen hat : Lol:

Stimmt es, dass ich mich auch über die Qualität eines solchen Komposts wundere?
Kann RCF aus kompostiertem Hartholz eingearbeitet werden, um es anzureichern, oder Hartholzstämme in der Zersetzungsphase am Boden?

Ich habe eine kleine Fähre 2mx1m 80cm und tief im Boden, isoliert Boden mit PVC-Plane-Becken, in dem Boden gebohrt, gefüllt mit Torf und Heidelandoberfläche (BRF hat keine Zeit) und die Azalee ist wirklich wunderschön, praktisch 20 Jahre alt. Diese Azalee hat noch einige Jahre etwas zu entwickeln.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Ahmed » 08/10/16, 20:40

Christophe, Sie haben die Art der "Tanne" nicht angegeben ... (angesichts des Fotos sieht es so aus, als ob Fichte ...).
In Bezug auf eine "Anti-Wachstums" -Verwendung garantiert nichts eine Wirksamkeit: Es wäre besser, gemahlenes Eichenholz mit sehr aggressiven Tanninen zu verwenden, aber die Wirkung wird aufgrund von nur vorübergehend sein die hohe Löslichkeit dieser Tannine.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von eclectron » 09/10/16, 10:06

@AhmedHaben Sie eine Meinung zum kompostierten Leyland Cypress BRF, um in diesem Kompost acidophile Pflanzen zu züchten, da Sie die chemischen Substanzen von Pflanzen zu kennen scheinen?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Ahmed » 09/10/16, 16:20

Es ist nicht sicher, ob diese Art von Substrat Ihren Erwartungen entspricht, und es muss abgewartet werden, bis der PH-Wert gemessen wurde, um etwas zu bestätigen ...

Ich hatte einen Boden aus Rindenabfällen (hauptsächlich harzhaltig) entwickelt und ihn von INRA Nancy testen lassen, die nach einem Kulturmedium mit besonderen Eigenschaften suchten, und das Ergebnis war ausgezeichnet: Sehr gute Fähigkeit zu Austausch, PH neutral (aber es war nicht das, was sie wollten). Ich habe es lange erfolgreich eingesetzt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Did67 » 09/10/16, 18:55

Ich denke auch, wir können ohne allzu große Sorgen verwenden ...

Diese Versauerungsgeschichte erscheint mir nicht logisch. Nadelbäume (schließlich Gymnospermen) existierten lange vor Harthölzern. Sie haben sich ohne Schaden für die Umwelt zersetzt ... Ich habe den Eindruck, dass wir wiederholen, da gesagt wurde, dass Spinat reich an Eisen ist! [Es ist eine Sekretärin, die in einem Analyseergebnis einen Kommafehler gemacht hat, als wir die Tabellen mit einem Remington erstellt haben.]

Ein Nadelwald tendiert zur Versauerung, weil wir uns einem "Nadelbaum / Pilz" -System zuwenden, das am besten funktioniert, wenn der Boden sauer ist ...
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von eclectron » 09/10/16, 18:56

Ahmed hat geschrieben:Es ist nicht sicher, ob diese Art von Substrat Ihren Erwartungen entspricht, und es muss abgewartet werden, bis der PH-Wert gemessen wurde, um etwas zu bestätigen ...

Ich hatte einen Boden aus Rindenabfällen (hauptsächlich harzhaltig) entwickelt und ihn von INRA Nancy testen lassen, die nach einem Kulturmedium mit besonderen Eigenschaften suchten, und das Ergebnis war ausgezeichnet: Sehr gute Fähigkeit zu Austausch, PH neutral (aber es war nicht das, was sie wollten). Ich habe es lange erfolgreich eingesetzt.


OK, danke für deine Antwort, gute Idee, ich werde den PH testen. : Wink:
Wenn ich extrapoliere, was Sie in meinem Fall sagen, riskiere ich einen neutralen Kompost und keine Säure, es ist nicht dramatisch.
Was mich ein bisschen vor Zypressen-Leyland ängstigt, ist seine sogenannte Toxizität für andere Pflanzen, aber vielleicht wird es durch Kompostierung besser?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Was tun mit der BRF von Tannen oder Nadelbäumen?




von Ahmed » 09/10/16, 19:22

Ich weiß nicht, was Sie tatsächlich bekommen, was ich mit meinem Beispiel sagen wollte, es ist genau so, dass es schwierig ist, von vornherein vorherzusagen, was wir bekommen ...
Normalerweise neutralisiert eine Vorkompostierung, wie oben erwähnt, diese schädlichen Wirkungen. Der Hauptnachteil der "Jean Pain Methode" ist, dass sie viel Arbeit erfordert und vor allem viel Wasser, was für die (ursprüngliche) Verwendung in trockenen Umgebungen paradox ist!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste