Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden wies darauf hin

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden wies darauf hin




von izentrop » 02/02/18, 00:39

Ökologische Landwirte können nur bestimmte Kategorien von Pestiziden verwenden, die aus natürlichen Quellen stammen und ohne eingehende Behandlung, während in der konventionellen Landwirtschaft synthetische Substanzen erlaubt sind.

Diese Regel beruht auf der Überzeugung, dass natürliche Derivate weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben und weniger Rückstände in Lebensmitteln hinterlassen. Aber viele Substanzen aus natürlichen Quellen wie Kupfer, Ammoniak, Arsen oder Plutonium wären extrem giftig.

Einige Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass Kupferderivate in Böden anreichern und die am häufigsten gefundenen Rückstände in Bio-Lebensmitteln sind. https://www.euractiv.fr/section/agricul ... certainty/


In der Serie: Wenn Bio-Karotten mehr Pestizide enthalten als die "klassischen"
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 02/02/18, 11:04

Immer die gleiche Rede, die in einer Schleife läuft! Der Artikel ist teilweise korrekt, scheint aber die Geschichte zu ignorieren (es ist nicht die einzige!), Die zur Entwicklung dieser Art von Landwirtschaft geführt hat.
Das kommt von einem Bewusstsein (muss sich natürlich noch bewusst sein!) Dass diese industrielle Landwirtschaft, die sich ausbreitet, für den Landwirt, die verwendeten Produkte, sowie das Bodenleben, gefährlich ist in der Tat auch die Kosten und damit letztlich dieses System in die Wand!
Die bäuerliche Welt basierte schon immer auf gesundem Menschenverstand, weil sie auf konkreten Realitäten beruht, auf der irdischen, die die Hand und das Auge des Bauern wissen konnten, ohne durch anspruchsvolle Laboratorien gehen zu müssen.
Aber der Mensch, der mit den Versprechen einer magischen Zukunft, explodierenden Erträgen (und den Auswirkungen des bescheidenen Einkommens der Bauern) konfrontiert ist, ist kein Übermensch, der dem Sirenenlied der Industrie widerstehen kann.
Dies sind die Generationen von junge dynamische Führungskräfte (aus agronomischen Universitäten), die es geschafft haben, diese Bauern, die an ihre kulturellen Traditionen gebunden sind, dazu zu bringen, die Methoden zu ändern. Leider hatten sie nicht vorausgesehen, dass dies eine Explosion von Parasiten, kryptogamen Krankheiten, immer teureren Behandlungen, immer teureren landwirtschaftlichen Geräten, immer wichtigeren Gebäuden usw. auslösen würde. und deshalb von Schulden und Fall dieser bezaubernden Einnahmen.
Also AB ist dieses Bewusstsein! Aber die Maschine wurde gestartet, riesige finanzielle Interessen am Schlüssel und Bauern, Hirten, die im System gefangen waren und deren Überleben davon abhing (Selbstmord ist nur eine extreme Lösung, leider immer häufiger) Aber die Idee einer weniger umweltbelastenden Landwirtschaft, weniger destruktiv für die Lebenden, ist und bleibt in den Tiefen der Seele, die von der Kultur der Ahnen geerbt wurde, die nicht all diese für sie gefährlichen Stoffe und Chemikalien brauchten. sogar ihre Familien und die Bevölkerung, zukünftige Konsumenten ihrer Produktion.
So werden die AB und die Bauern, die mit der Realität des verschmutzten Bodens konfrontiert sind, mehr oder weniger sterilisiert durch das System an Ort und Stelle und wer muss mit dieser Realität (die Natur ist schnell zu zerstören, aber langsam wieder aufzubauen) konfrontiert und die der Übergang zwischen den beiden Modi geschieht nicht ohne Schwierigkeiten und daher auch der Produktion, trotz allem, auf dem der Unterhalt des Bauern selbst, seine Familie, die Rückzahlung der Schulden, usw. beruht.
Dies erklärt, warum einige toxische Produkte mit hoher Persistenz aus verständlichen Gründen des Überlebens von Farmen und insbesondere von solchen, die sich in der Umstellung befinden, weiter verwendet wurden (und immer noch sind). Dies führte auch zu Kontroversen zwischen den ABs, von denen einige gegen die fraglichen Produkte waren, und denen, die sich ändern wollten, ohne ihre zukünftigen Ernten zu gefährden.
Beide haben ihre Gründe je nach Kontext verständlich.
Also ja! es mag philosophisch abnormal erscheinen, aber die menschliche Realität hat auch ihre Gründe.
Schließlich, und das ist wichtig, und noch mehr, ist, dass Konvertierungen in AB auch mit den Schwierigkeiten verbunden sind, mit denen die verschuldeten und von Armut betroffenen Bauern konfrontiert sind, die diese AB als einen Weg sehen, einer Situation der Armut zu entkommen. immer schwieriger und hoffe auf neue finanzielle Ressourcen " da AB teurer ist “. aber zwischen finanziellen Interessen und der Realität vor Ort, ohne einen philosophischen Ansatz, der zu diesem AB führteist das fast unvermeidliche Risiko (und es ist mehr und mehr der Fall) der Rückgang der Anforderungen notwendig, um gesund, wirklich gesund und damit ohne Pestizide und Unternehmen und in der Tat ohne Kupfer zum Beispiel zu produzieren.
Aber die offizielle Anerkennung der AB (nachdem sie jahrzehntelang verunglimpft und bekämpft worden war) führte dazu, weniger Qualitätsanforderungen vorzuschlagen, um diese Formel für mehr Farmer zu öffnen, die von den "Fanatismus" -Pionieren abgeschreckt wurden AB. Und diese Anforderungen sind noch niedriger in anderen Ländern, die AB haben, die behaupten, dass sie in die Supermärkte eindringen und zunehmend (von ihren Kunden und den Medien) diese Produkte fordern.
Also ja, heute ist alles groß geworden, was darauf abzielt, die AB und ihre Anhänger zu diskreditieren, weil die Agrarindustrie (trotz des Auftritts auch) schlecht sieht Sehen Sie den Verlust seiner Produktionen und der damit verbundenen Gewinne als jeder Industrielle. In der Tat SI Morgen wurde die gesamte Landwirtschaft AB auf eine ernsthafte Art und Weise, ohne zu betrügen, es wäre das Ende dieser Industrie und all dieser Arbeitsplätze der Schlüssel, der über einen ausreichend langen Zeitraum hinweg getan werden konnte und kann (selbst wenn dies der Fall ist) mehr als ein halbes Jahrhundert, dass dies noch nicht abgeschlossen ist).
In der Serie: Wenn Bio-Karotten mehr Pestizide enthalten als sogenannte "Klassiker"
In der Serie erzähle ich nur Unsinn, dass es auch ein Klassiker ist! Es ist nicht LES, sondern DES, was einen grundlegenden Unterschied macht. Aber "wenn man seinen Hund zu schießen wollen, ist die Tollwut haben"und du hast den Artikel offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen! Es ist nur ein Ankündigungseffekt wie viele andere, aber das Leben auch! :?
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von izentrop » 03/02/18, 20:46

Janic schrieb:diese industrielle Landwirtschaft, die boomt, ist gefährlich für den Landwirt, die verwendeten Produkte ...
Falsche Idee
Landwirtschaftliche Bevölkerungsgruppen, die während ihres Arbeitslebens exponiert sind, haben signifikant weniger Krebserkrankungen (- 30%) und Krankheiten als der Rest der Bevölkerung. siehe "Agrican" http://www.lafranceagricole.fr/actualit ... 82545.html
Janic schrieb: der Mensch wird mit Versprechungen eines zauberhaften Morgen konfrontiert, explodierende Erträge (und die Auswirkungen des bescheidenen Einkommens der Bauern)
Ein weiteres Missverständnis, die Renditen seit den 50 Jahren stark erhöht, aber die Preise sind als der Nutzen des Verbrauchers fallen, das Verhältnis von Fläche und Zahl der Landwirte hat zugenommen und Bauer nicht in der Lage gewesen ist in Schwierigkeiten anzupassen, so sehr, dass es immer weniger zugänglich für die jüngeren Generationen ist.
Janic schrieb: für das Leben des Bodens, das ist auch der Aufwand und damit irgendwann, dieses System geht in die Wand
Eine andere vorgefasste Idee. Holen Sie sich Informationen an der richtigen Stelle, anstatt "Aneries" zu wiederholen, ein Wort, an das Sie sich schon seit einiger Zeit halten.

Ich habe nicht weiter gelesen, du hast zu viel bla bla von der "kratzigen" Presse verbreitet, völlig aus der Realität. : Wink:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 04/02/18, 10:30

Janic schrieb: diese industrielle Landwirtschaft, die boomt, ist gefährlich für den Landwirt, die verwendeten Produkte ...
Falsche Idee
Landwirtschaftliche Bevölkerungsgruppen, die während ihres Arbeitslebens exponiert sind, haben signifikant weniger Krebserkrankungen (- 30%) und Krankheiten als der Rest der Bevölkerung. siehe "Agrican" http://www.lafranceagricole.fr/actualit ... 82545.html
Diese Seite ist für Abonnenten reserviert, also ohne Kommentare.
Man darf jedoch nicht die direkte Gefahr eines Produkts mit seinen indirekten und langfristigen Auswirkungen verwechseln, als Erinnerung an DDT, das wahrscheinlich nicht mehr Krebs als anderswo hervorgebracht hat, sondern andere Pathologien, die spezifisch für diese Krankheit geworden sind. Gift wie einige Fehlbildungen. Also wahre Idee und verifiziert durch eine ausreichend lange Zeit in der Geschichte.
Janic schrieb: Der Mensch wird mit Versprechungen eines bezaubernden Morgen konfrontiert, die Erträge explodieren lassen (und infolgedessen das bescheidene Einkommen der Bauern)
Ein weiteres Missverständnis ist, dass die Erträge seit den 50 Jahren gestiegen sind, aber die Preise sind zugunsten der Verbraucher stetig gesunken, das Verhältnis zwischen Anbaufläche und Anzahl der Bauern hat stetig zugenommen und die Ein Landwirt, der sich nicht anpassen konnte, ist in Schwierigkeiten, so dass er für jüngere Generationen immer weniger zugänglich ist.
Sie tun, ist alles bestätigen, was ich aus Gründen der unnötigen Länge zusammengefasst. Einige der Landwirte sind in der Tat von diesen verlockenden Versprechungen gefangen Tatsachen, die sie nun teuer bezahlen, oder besser gesagt ihre Kinder.
Janic schrieb: Für das Leben des Bodens, das ist auch die Kosten und das, also schließlich, dieses System geht in die Wand

Eine andere vorgefasste Idee. Holen Sie sich Informationen an der richtigen Stelle, anstatt "Aneries" zu wiederholen, ein Wort, an das Sie sich schon seit einiger Zeit halten.
Unsinn zu sagen ist leider unser menschliches Los und wir sind alle offensichtlich besorgt. Was also Unsinn ist, ist hier ziemlich genau definiert:
1. Große Unkenntnis dessen, was wir wissen sollten.
 [...]; das Vertrauen, das die Menschen des achtzehnten Jahrhunderts in die industriellen Fähigkeiten des Staates hatten, erscheint allen, die anderswo als in den geschmacklosen Büchern der Soziologen studiert haben, kindisch; diese bewahren noch sehr sorgfältig den Kult der Dummheiten der Vergangenheit; [...]. - (Georges Sorel, Reflexionen über Gewalt, Kap.III, Vorurteile gegen Gewalt, 1908, p.141)
2. Verschulden begangen durch die Wirkung dieser Ignoranz.


Ich habe es getan, (erkundige dich!) Wahrscheinlich seit viel länger als du, und es wird schon fast 50 Jahre sein.
Sie scheinen immer noch zu jung zu sein, um sich an die hitzigen Debatten zu erinnern, die zwischen AB-Anhängern und Agrochemikalien stattfanden, mit all den offiziellen Hetzkampagnen auf der AB (gesponsert von agrochemischen Lobbies). ). Die Dinge haben sich geändert und plötzlich hat sich der Bösewicht zu einer artgerechten und landwirtschaftlichen Highschool entwickelt, die begonnen hat, eine vernünftige Landwirtschaft (die die Industrie durch Reduzierung der chemischen Inputs erhält) und eine sogenannte biologische Landwirtschaft (wenn die Lehrer habe nur eine echte Fähigkeit)
Bourguignon zeigt den Verlust von lebenden Organismen vom Boden bis zum "Sterilisieren". Es ist nur eine Frage der Wahl einer Tür zu öffnen!

http://lagricultureetautreschosesdelavie.fr/?p=151

Dieser Blogger, der kein Pro Bourguignon ist, erkennt, dass das organische Leben in den Böden schwindet (was Did 67 "frei" propagiert), bis es fast verschwindet
Ich habe nicht weiter gelesen, du hast zu viel bla bla von der "kratzigen" Presse verbreitet, völlig aus der Realität
Du sagst ein bisschen mehr Unsinn, dann sprich über die Haarpresse, um zu kratzen, ohne zu zitieren! Persönlich lese ich bis zum Ende, was du schreibst, denn eine Teilansicht kann keine einheitliche Meinung geben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Did67 » 04/02/18, 11:00

In der Tat, immer das Gleiche: für gegen gegen!

Natürliche Produkte können giftig sein. Und harmlose synthetische Produkte. Alles in allem: für den Verbraucher, für das Ökosystem ...

Abgesehen von Kupfer gab es vor, Rotenonen (im Zusammenhang mit der Entwicklung der Parkinson-Krankheit und seitdem verboten).

Du musst in böser Absicht sein, es nicht zuzugeben.

"Gegen" würde dann alles rechtfertigen? Einschließlich der Verwendung von "ziemlich schädlichen" Produkten (nichts ist jemals weder ganz weiß noch ganz schwarz).

Ich habe mich für mich entschieden.

Und bleib bei dieser verstohlenen Passage hier. Diese Debatte interessiert mich schon lange nicht mehr. Er dreht sich um.
1 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von phil12 » 04/02/18, 11:06

Bonjour,

Ich war Bio-Produzent bei 15ans, ich habe immer noch meinen Bio-Gemüsegarten.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber mit dem üblichen bla bla >> gibt es Shenanigans in Bio-Bordeaux-Mischung (die ich nie benutzt habe) ...

Ich antworte ja es gibt Bio manchmal 90% manchmal 70% es ist schwierig zu wissen, durch die Nachteile ist, dass 100% von konventionellen Produkten mit Pestiziden, Schabern, Fungiziden kommen, Unkrautvernichter, erdölbasierte Inputs etc ...

Und als Didier will ich nicht gegen Mühlen anprangern oder kämpfen, ich habe 60 Jahre und ich mache zwei Dafalgants pro Jahr meiner Frau das gleiche was mir als Beweis genug ist, all unsere Freunde in der gleichen Rate von Alter haben eine Menge Drogen zu nehmen (nicht diejenigen, die uns bereits nach Krebs verlassen haben, unter anderem eine Freundin und zwei Schwestern unseres Alters).
1 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Christophe » 04/02/18, 11:45

phil12 schrieb:Und als Didier will ich nicht gegen Mühlen anprangern oder kämpfen, ich habe 60 Jahre und ich mache zwei Dafalgants pro Jahr meiner Frau das gleiche was mir als Beweis genug ist, all unsere Freunde in der gleichen Rate von Alter haben eine Menge Drogen zu nehmen (nicht diejenigen, die uns bereits nach Krebs verlassen haben, unter anderem eine Freundin und zwei Schwestern unseres Alters).


Ich denke, über dieses Beispiel ist alles gut zusammengefasst! Der konventionellen Landwirtschaft könnte Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen werden! Ein Film, der 10 Jahren dort gewidmet ist: Landwirtschaft / unsere Enkel uns vorwerfen-it Film-t5729.html

Sie sind nur mächtig, weil wir auf den Knien sind (oder schwach oder krank ... um uns an den Kontext anzupassen ...) ... dies ist die "traurige" Geschichte der Menschheit ... sie wird einfach angepasst in der heutigen Welt auf schädlichere Weise!

La Belle Verte hat vor ein paar Jahren versucht, die Leute zu warnen: Firmen-and-Philosophie / the-beautiful-Grün-zu-hill-Serreau-a-Film-a-view-t4807.html

Zur Langlebigkeit siehe auch: Gesundheits zur Verhinderung der Verschmutzung / the-Geheimnis-of-alt-how-alt live-plus-t10885.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Did67 » 04/02/18, 11:50

Also, noch ein Wort: Die Debatten werden faktischer, wenn man [edit: suite at phil12; Christophe hat inzwischen gepostet]:

a) die "militante Bio" (die ist häufig mehr als "Bio" - wir nutzen nicht alle Möglichkeiten der "Bio" -Spezifikationen; zB disziplinieren wir uns auf Cu, wie Sie, wie ich; Ich habe unter die Sobriquet "mehr als Bio" gestellt; Wir pflügen nicht aus Respekt vor dem Leben des Bodens - wo Bio mehr pflügen / mahlen kann als herkömmlich; oder sogar Wärmebehandlungen für den Boden verwenden; Unter den Winzern sind es diejenigen, die "natürliche Weine" ohne Sulfite herstellen.

b) "intensives Bio" (oft kommerziell, aber einige "Bio-Familiengärten" sollen aus Unwissenheit auch dort gelagert werden: In den Regalen haben "in Bio zugelassene" Produkte synthetische Produkte ersetzt); es ist unendlich besser als das konventionelle - ich spezifiziere es fast immer, wenn ich es nicht vergesse; aber es wird durch technische Fehler "getrübt", entweder weil wir keine Alternativen haben, die "die Natur respektieren" (daher mehr als nur natürlich), oder durch Unwissenheit (wir wissen es nicht oder wir wollen es nicht) die Auswirkungen bestimmter Naturstoffe - Kupfer, Breitbandinsektizide usw. - oder bestimmter Handlungen (Pflügen / Mahlen / Wärmebehandlung) oder durch einfaches Dogma (das unbewusste Ziel ist es nicht, a zu respektieren) nicht zu kennen lebendes System - wir geben uns damit zufrieden, gegen das konventionelle zu sein). Dort nutzen wir alle Möglichkeiten der Spezifikationen: 3 kg / Jahr Cu (das im Boden verbleibt - 3 kh / ha / Jahr einmal, das heißt ist nichts ... nach 30 Jahren ist das viel!)

Es ist b), das die "Bio" -Regale von Supermärkten füllt (es ist die einzige Abteilung in der Entwicklung und mit hohen Margen - das "Bio" lässt glauben, dass ein doppelter Preis gerechtfertigt ist, dann gehen wir dorthin!) Oder Fachgeschäfte.

Betrug ist eine andere Sache. Wir können ein Betrugssystem nicht beurteilen.

Auf der anderen Seite ist es wichtig, es anhand seiner Spezifikationen zu beurteilen (die festlegen, was autorisiert ist). Und dort ist es notwendig, die intellektuelle Ehrlichkeit zu haben, um zu erkennen, dass ein "Fehler" ein "Fehler" ist. Und nicht rechtfertigen ...

Ich behaupte daher. Das "organische" (dh das gemäß den Spezifikationen als "organisch" bezeichnete) weist objektive "Mängel" auf, die dem Gründungsdogma innewohnen: Wir sind gegen synthetisches Material, verwenden also nur natürliches Material. Auch wenn Natürlichkeit gefährlich ist oder große Nachteile hat.

Wenn wir Bio aus einem leeren Blatt Papier "erfunden" hätten, hätten wir sicherlich Excels-Tabellen erstellt, in denen die Kriterien aufgeführt sind: Toxizität, LD50, Spezifität der Wirkung, Haltbarkeit in der Natur, Haltbarkeit der Ausbeutung von die Ressource, Auswirkungen auf die biologische Vielfalt ... ETc ... Wir hätten +, + +, -, - usw. verwendet. Bestimmte Naturprodukte (Cu zum Beispiel, bestimmte natürliche Insektizide, bestimmte Düngemittel natürlich), hätte zu viele gehabt - und wäre widerlegt worden. Ich bin überzeugt. Und wahrscheinlich bleibt das eine oder andere synthetische Molekül erhalten! [Zum Beispiel habe ich natürliche Algenextrakte als "Verstärker" verwendet; nicht in "organisch" zugelassen, weil "extrahiert" durch einen Prozess, der die Algen modifiziert; da sind wir mitten in der "Pfingstbewegung der letzten Stunde"!]
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von izentrop » 07/02/18, 10:35

Vergessen wird auch, dass organische Phytoprodukte nicht immer gegen Mykotoxine kämpfen.

Zum Beispiel, dieser Dokumentarfilm über diese Bauern in Not, die nicht mehr vom Verkauf von Milch leben, kollabieren unter den Schulden und wechseln für einige den Job. https://www.france.tv/france-5/le-monde ... olere.html

Einige gehen organisch, um herauszukommen, erhalten aber nicht die versprochenen Prämien.
Und noch schlimmer, der Fall desjenigen, der seine Kühe ohne ersichtlichen Grund verliert.

Ergebnis der Analyse: hohe Mykotoxinwerte aufgrund der Tatsache, dass keine Pestizide mehr verwendet wurden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von izentrop » 07/02/18, 11:38

izentrop schrieb:Ergebnis der Analyse: hohe Mykotoxinwerte aufgrund der Tatsache, dass keine Pestizide mehr verwendet wurden.
Das sagt der Bauer.
In der Tat ist es nicht so offensichtlich, dass eine Phyto - Behandlung gegen das Vorhandensein von Phytobehandlung wirksam ist DONim Mais, der zum bevorzugten Nahrungsmittel der Milchkühe geworden ist.

Ein Punkt hier in der konservierenden Landwirtschaft https://agriculture-de-conservation.com ... -etat.html
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste