Die Wahl Innendämmung: Ihr Rat?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
mayalendroit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/09/09, 11:39

Die Wahl Innendämmung: Ihr Rat?




von mayalendroit » 11/01/10, 16:33

Hallo alle,

Ich hätte gerne Ihre Meinung zu meiner Wohnsituation. Ich habe viele Dinge gelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden und entscheiden. Ich weiß, dass wir bei der Auswahl der Dämmung eine Menge Dinge berücksichtigen müssen ... Am liebsten hätte ich ein Feedback.

Hier habe ich ein Haus in IDF (SÜD) in der Nähe von Paris gekauft.
    Sie hat keinen Crawlspace
    Es ist nach Norden ausgerichtet
    Sie ist auf einem Steinbruch gebaut
    Es ist L-förmig (zwei Räume mit Zwischengeschoss auf dem größten)
    Es wurde vor 1949 gebaut
    Sie ist aus massivem rotem Backstein.
    Sie hat eine VMC installiert, da viel Kondenswasser in der Küche im Wohnzimmer und im Bad ist.


Die Teile sind klein, daher kann ich mir nur eine 10-cm-Isolierung leisten. Ab heute habe ich 2 extrudiertes Polystyrol cm ohne Bremsdampf (kein Wirkungsgrad und Wände komplett verschimmelt!)

Insgesamt möchte ich eine Querdämmung von 2 * 5cm mit Dampfbremse an der Wand durchführen.
Am Anfang wollte ich Kork setzen, aber der Preis rät mir nicht schlecht. Also lehnte ich mich an eine halbstarre Holzfaserplatte. Was denkst du Ist meine Auswahl für meine Konfiguration wirklich relevant? Ich dachte auch über Zellstoffwattepaneele nach ...

Vielen Dank für Ihren Rat und Rat
Maya
0 x
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 27/06/10, 11:00

Sie können dort auf der Dämmwatte oder Holzfaser oder Kork gehen ...
es ist dort, dass die Steuergutschrift dev
es ist 40% (oder 25 1977%, wenn nach Hause) den Betrag einschließlich der Installation erwartet ...
für meine Holzverkleidung
Er berücksichtigte nur die Isolierung
nicht das Holz, das nicht als Isolierung erkannt wird ...
nicht die Montage des Gerüstes entfallen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/06/10, 17:10

Hallo
Wir alle haben diese Bitte verpasst !!
auf einem Steinbruch gebaut
gebaut vor 1949
kein Crawl Space
VMC installiert, weil viel Kondenswasser in der Küche im Wohnzimmer und im Badezimmer integriert ist
völlig schimmelige Wände !

das ernsteste
Der Steinbruch wird von was verfüllt, Ton?
Gab es Risse an der alten sichtbar?

ohne Kriechraum noch echte Dämmung für Front 1949 mit Vollwärmebrücke ???
Wie hoch sind Ihre Heizkosten?
Trotzdem solltest du mit 2cm aus Polystyrol nicht zu viel Kondenswasser haben, außer großen Fehlern, wie ich zu Hause bemerkt habe !!
B. Überfüllung, große Wärmebrücken, VMC mit übermäßigem Durchfluss, sehr kalter Boden, etc ... !!
"völlig schimmelige Wände!" überall oder nur auf Wärmebrücken, im Sommer oder im Winter?
Schließlich, wenn Sie die Ursache Ihres Schimmels nicht mit Sicherheit verstehen, sind Sie nicht sicher, mit Innenisolierungskosten zu lösen !! weil nicht sicher, die Ursache als Wärmebrücken zu beseitigen!

Externe Isolierung kann obligatorisch und einfacher sein, als das gesamte Innere wieder zu isolieren ????
Die Abwesenheit von Crawlspace gibt Ihnen einen kalten Boden bei 12 ° C? Winter und kühler Sommer wie in einem Keller? ?
Im Sommer muss die vom VMC eingebrachte heiße, feuchte Außenluft auf diesem kälteren Untergrund und dem kälteren Boden der Wände kondensieren ???? !!!
Im Winter muss es besser sein ????? ja oder nein ???

siehe die Tipps von http://www.fiabitat.com Wer ältere Häuser als 60 Jahre bei 90 liebt !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/06/10, 18:29

... wenn es nach Norden zeigt, bedeutet das, dass der andere Teil nach Süden zeigt! : Mrgreen:

Es ist schwierig, eine solche Meinung zu äußern ...

Sie müssen ein Budget für die m2-Oberfläche der Wände festlegen, um festzustellen, ob es sich lohnt, eine Fassadendämmung vorzunehmen.
Informationen zur Dachisolierung, die aktuell verwendete Heizungsart wird benötigt. Der Anteil des Budgets für die Heizung (denn wir müssen auch die Einsparungen pro Jahr berücksichtigen ... in der Berechnung!)
Sehen Sie, ob Sie ein Bricoloeur sind und die Arbeit selbst erledigen können ...
Stellen Sie hier Bilder von Konstruktionsdetails (wie Kältebrücken: Platte Kreuzung Kreuzung Dach, Türen und Ritzel Kreuzung Wände von Fenstern) Dachboden, Dachabdeckung, usw.
0 x
peter1brown
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/07/12, 13:05




von peter1brown » 24/07/12, 14:37

Um Ihr Haus zu isolieren, können Sie sich für gut isolierte Außenwände in Ihrem Haus entscheiden, die Ihren Komfort erhöhen, indem Sie Heiz- und Kühlkosten sparen. Durch Hinzufügen einer Isolierung an den Wänden wird definitiv Energie gespart.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste